Horizon Zero Dawn - Test

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Chibiterasu
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Chibiterasu »

CryTharsis hat geschrieben: 03.03.2017 09:40
Chibiterasu hat geschrieben: 03.03.2017 09:34 Ich dachte, das kann man alles abstellen?
Die icons für sammelbare Pflanzen und crafting-Material bei besiegten Gegnern können nicht deaktiviert werden. Ich muss aber sagen, dass mich das nicht wirklich stört, da ich bei der großen Welt und der Detailverliebtheit keine Lust hätte solche Sachen zu suchen. Außerdem werden sie nur ab einem gewissen Abstand sichtbar. Es ist also nicht so, dass du z.B. auf einen Hügel kletterst und kilometerweit icons siehst.^^
Ok...das klingt für mich trotzdem nicht so berauschend, muss ich ehrlich sagen.
In Xenoblade X hasse ich die Kristalle die überall aufblinken. Das ist vielleicht ne Charakter-Sache (mehr so der Monk-Typ...) aber ich fühle mich da auch wirklich genötigt ständig Haken zu schlagen und alles mitzunehmen.

Naja, muss ich mir dann anschauen, wie sehr mich das stört.
johndoe1197293
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.03.2017 09:44Das ist vielleicht ne Charakter-Sache (mehr so der Monk-Typ...) aber ich fühle mich da auch wirklich genötigt ständig Haken zu schlagen und alles mitzunehmen.
Kenne ich zu gut. :lol: Aber wie gesagt, mich persönlich stört es hier nicht so sehr.
johndoe1841603
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Die Zahlen, die aus den Gegnern aufpoppen beim Treffer kann man auch nicht ausschalten :? ....genug gemeckert.

Edit: achja und das Verstecken in den Büschen sieht auch lächerlich aus, das war schon bei Black Flag besser umgesetzt. So, das wars jetzt endgültig. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 03.03.2017 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Chibiterasu
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Prinzipiell wäre das ja ne Sache, die man evtl. reinpatchen kann...also eine Funktion zum Deaktivieren.

Um kurz auch den Zelda-Vergleich zu bemühen - aber da kommt das ja gerade ganz gut an, dass nicht alles mögliche aufblinkt.
Vielleicht tut da guerrilla games wegen dem Feedback ja noch was. Würde ich schon bevorzugen.
johndoe1197293
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Chibiterasu hat geschrieben: 03.03.2017 10:02 Prinzipiell wäre das ja ne Sache, die man evtl. reinpatchen kann...also eine Funktion zum Deaktivieren.
Jop. Stört mich hier aber auch nicht sonderlich, obwohl ich das eigentlich nicht mag. Da ich die Energiebalken. den Aufmerksamkeit-Status usw. bei den Gegnern deaktiviert habe, ist so ein Feedback gar nicht mal so übel. Kam häufig genug vor, dass ich dachte einem Gegner direkt in die Weichteile geschossen zu haben, aber knapp verfehlt habe.^^
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Spiritflare82
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Das ist vielleicht etwas zurückgefahren bei HZD, die Blaupause ist trotzdem Far Cry und co..weiß nicht was das hier anders macht und wenns was anders macht fühlt sichs trotzdem wie Ubisofts Open World Blaupause an

-über 60 Audiosnippets mit kleinen geschichten..
-die Banuk Figuren,Becher, Metallblumen dieses ganze Zeug die man in der Hauptstadt eintauschen kann...
-die laufenden "Tower"(einer der größten Witze im Spiel, man seht diese Viecher:Wow, danach:ok, das ist ein Ubitower der sich bewegt...)
-Karten die man kauft die dann diese ganzen Sammelsachen aufdecken, man rennt dann in den markierten Bereich und "sucht" ein bisschen
-Panorama Punkte:hinlaufen, drücken
-Areale der Gegner auf Karte markiert+Einblendung auf dem Bildschirm-MMO Feeling, keine "gefährliche" Welt
-"Dungeons"(kann man kaum so nennen) auf der Karte markiert(Far Cry 4 hatte diese Thangkas wo man in die Traumwelt reisen konnte,ähnlich,oder Tomb Raiders Grabstätten)
-Banditenlager Busywork, kennste eins, kennste alle,ähnlich den Außenposten bei Far Cry
-Kämpfende Mitstreiter wo man sich anschließen kann wenn man Lust hat, nichts wirklich davon hat, die immer die selben Audiolines abspulen und die Illusion von Dynamik vermitteln sollen-gähn
-Vergrößern der ganzen Taschen durch jagen, 1:1 Far Cry, da wurde nichtmal versucht was eigenes zu entwickeln
-Ganz schlimm:die vom Witcher/Batman kopierte Detektivsicht mit der man Spuren hinterherläuft


sind noch mehr Parallelen drin, Fakt ist Horizon macht hier absolut nix neu, in keinster Weise sondern stützt sich auf vorhandene Open World Mechaniken 1:1, was dieses:alles schon gesehen feeling entstehen lässt

realistischstes Review von allen: diesmal Destructoid mit 7,5 Punkten-genau das ists am Ende wenn man die Summe allem zusammennimmt weil gute Grafik bei den ganzen Parallelen auch nicht weiterhilft bzw auch kein besseres Spiel macht
johndoe1841603
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Das steht glaube ich auch im Test, dass Horizon das Rad nicht neu erfindet sondern alles Bekannte recht gut macht.
Mazikeen
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Mazikeen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.03.2017 10:22 Das ist vielleicht etwas zurückgefahren bei HZD, die Blaupause ist trotzdem Far Cry und co..weiß nicht was das hier anders macht und wenns was anders macht fühlt sichs trotzdem wie Ubisofts Open World Blaupause an

-über 60 Audiosnippets mit kleinen geschichten..
-die Banuk Figuren,Becher, Metallblumen dieses ganze Zeug die man in der Hauptstadt eintauschen kann...
-die laufenden "Tower"(einer der größten Witze im Spiel, man seht diese Viecher:Wow, danach:ok, das ist ein Ubitower der sich bewegt...)
-Karten die man kauft die dann diese ganzen Sammelsachen aufdecken, man rennt dann in den markierten Bereich und "sucht" ein bisschen
-Panorama Punkte:hinlaufen, drücken
-Areale der Gegner auf Karte markiert+Einblendung auf dem Bildschirm-MMO Feeling, keine "gefährliche" Welt
-"Dungeons"(kann man kaum so nennen) auf der Karte markiert(Far Cry 4 hatte diese Thangkas wo man in die Traumwelt reisen konnte,ähnlich,oder Tomb Raiders Grabstätten)
-Banditenlager Busywork, kennste eins, kennste alle,ähnlich den Außenposten bei Far Cry
-Kämpfende Mitstreiter wo man sich anschließen kann wenn man Lust hat, nichts wirklich davon hat, die immer die selben Audiolines abspulen und die Illusion von Dynamik vermitteln sollen-gähn
-Vergrößern der ganzen Taschen durch jagen, 1:1 Far Cry, da wurde nichtmal versucht was eigenes zu entwickeln
-Ganz schlimm:die vom Witcher/Batman kopierte Detektivsicht mit der man Spuren hinterherläuft


sind noch mehr Parallelen drin, Fakt ist Horizon macht hier absolut nix neu, in keinster Weise sondern stützt sich auf vorhandene Open World Mechaniken 1:1, was dieses:alles schon gesehen feeling entstehen lässt

realistischstes Review von allen: diesmal Destructoid mit 7,5 Punkten-genau das ists am Ende wenn man die Summe allem zusammennimmt weil gute Grafik bei den ganzen Parallelen auch nicht weiterhilft bzw auch kein besseres Spiel macht
Genau mit dieser Auflistung zeigst du auf was ich in einem Open World Spiel brauche um meinen Spaß zu haben. Warum der Far Cry Vergleich? Horizon ist seit 2011 in Entwicklung, ein Jahr vor dem Erscheinen von Far Cry 3, wer kann da mit Gewissheit sagen das sich da Guerilla Games dreist an der Far Cry-Formel bedient hat, die Grundidee dahinter existiert vieleicht noch länger. In Far Cry 2 war es nähmlich noch nicht in dem Ausmaß gewesen wie es in den neueren Teilen der Fall ist
johndoe1824162
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1824162 »

Hans Gruber hat geschrieben: 03.03.2017 10:43 Das steht glaube ich auch im Test, dass Horizon das Rad nicht neu erfindet sondern alles Bekannte recht gut macht.
Lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht. Ist ja kein Verbrechen. Bei Uncharted siehts ja ähnlich aus. Da nimmt man aktuell angesagte Versatzstücke. Das Risiko bei solchen Produktionen muss ja möglichst gering gehalten werden. Da wird nix dem Zufall überlassen.
Gesichtselfmeter
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 09:40
recknack30 hat geschrieben: 02.03.2017 18:35 Wie dumm muss mann sein um Witcher so früh zur Seite zu legen. Schon alleine Die DLC sind so spannend geschrieben und gut gemacht mit abwechslung. Hier ists immer die gleiche scheisse dino da dino dort schwachstelle da schwachstelle dort. Schlechte Gesichtsanimationen und lahme story. Also wie kann man das nur schön reden oder besser finden hat du mal Witcher 3 blood an wine gespielt schon alleine das schlägt den dinobabyeoboscheiss. Hab mich am Anfang gefreut doch es war Zeitverschwendung. Zum glück kommt Zelda das machts alles wieder weg. Viel spass beim dinobabyfarcrydarksoulsverschnitt.
Ja, ich kann auch nicht verstehen wieso einige das Spiel HZD dermaßen abfeiern.

Die Grafik der Welt ist vielleicht nen Tick stärker als bei TW3, dafür sind die Gesichtsanimationen sehr schlecht bzw. teilweise nicht vorhanden. Die Haut der Charaktere sieht zweitweise plastikartig aus.

Die Hauptgeschichte ist sehr gut, ok beim Witcher ist sie halt episch. Nur das bei den Quest den Leuten nicht auffällt, das hier sehr häufig ubisoftartige Quest herauskommen, finde ich schon frapierend. Die Sammelei ist fast identisch wie bei Ubisoft mit den Hölzern und Pflanzen sammeln.

Ok der unterschied bei Metacritik bei DA:I zwischen PC Spielern und PS Spielern ist auch schon gewaltig! 59 PC Spieler und 74 PS Spieler. Da ist es kein Wunder, dass viele PS4 Spieler, dass Spiel HZD so toll finden. Die sind halt nicht so kritisch wie PC Spieler und haben nicht so hohe Ansrpüche.

Das Spiel ist gut keine Frage, aber so gut wie einige hier behaupten, ist es nun wirklich nicht!
Trololo, wieder einer, der hier rumheulen kommt, weil er keine 199€ für ne PS4 hat. Ich glaube über Deinen letzten Satz kann wohl jeder selber entscheiden.

So geht es mir mir Witcher 3 und nu?
1. Die Grafik von HZD auf der PS4 ist nen ganzen Tacken besser als bei W3 (PS4) und das wohlgemerkt mit ner guten Performance, was man von W3 nicht behaupten konnte.
2. Die Gesichtsanimationen der Hauptcharaktere ist besser als in W3. Plastikartig sieht die Haut nur aus, wenn z.B. Aloy Haut naß ist.
Dafür sah jeder Charakter in W3 bei Kerzenlicht so aus, als hätte man einfach einen Pippi-Gelb-Filter drübergelegt. Die Lichtengine von Dezima wischt mit der CDPR Engine in dem Punkt locker den Boden auf.
3. Die Baron-Quest in W3 war episch, ja. Die Mainquest war typisch westlicher Fantasy-Trope Bullshit auf DVD-only-Niveau.
Das Writing war vom Ton her inkonsistent. Was in Spielen wie Yakuza sehr gut funktioniert -Ernst + Humor-, hat für mich bei W3 die gesamte Stimmung ab Novigrad gekillt (Ein Typ in nem lila Fummel, würde in einer ach so harten Welt keine 5 Meter weit kommen ohne derbe geraped zu werden). Und es gibt auch keinen gut geschrieben Haupt-Bösewicht. Die Hexen geben mehr her als alle anderen Widersacher. Davon mal abgesehen hat sich dieses "moralische Grauzone"-Ding ab der 3. Nebenquest komplett abgenutzt.
4. Die ach so tollen Quests liefen auch immer darauf hinaus, dass man labern, dann irgendetwas töten muss und manchmal darf sich der Spieler wie ein Detektiv fühlen...mit Superblick.
5. Kämpfe kompletter Bullshit. Da macht jedes Mussou Game mehr Spass. Super Easy. Billigste Exploits (Schlag , Schlag, Backstep) und Rhythmus-basiert.
6. Dungeons von der Aufmachung um Weiten schlechter als HZD
7. Die ach so tolle und glaubwürdige Welt in W3 ist total "gamey": in einem Gebiet, wo angeblich 2 große Fraktion lauern tummeln sich noch 100000 Monster und jeder Bewohner in dieser Welt hat ein Monsterproblem. Seltsamerweise habe ich in 100 Stunden nie miterlebt, wie diese einzelnen Fraktionen großartig aufeinanderstossen. Nur mal zum Vergleich: In der Realität würde z.B. ein Tiger in Indien auf einer Fläche von Velen rumturnen und das wäre ein riesen Ding. In Witcher 3 hat man das Gefühl, dass Drowner friedlich 500m von ner Siedlung entfernt koexistieren können. Die Welt ist schön, aber selbst für ein Fantasy-Setting komplett unrealistisch. Das mach HZD gerade um einiges besser.

Also Leute, ich verstehe ja, was vielen an Witcher 3 gefällt und warum es sehr gut bewertet wurde: Dialoge, Open World. Es ist aber auf keinen Fall in allen Punkten der heilige Gral des Gamings, wenn man sich kritisch mit den Einzelheiten auseinandersetzt. Jetzt aber hier in nen Thread zu kommen und ein Spiel mit "Ubi"-Schrott zu brandmarken, das man ja sowieso nicht spielen will, ist extremst albern und vor allem falsch. Davon mal abgesehen sind Ubi-Soft Spiele per se nicht schlecht. Mal als Beispiel: Far Cry 3 fand ich toll. Far Cry 4 fühlte sich wie ein re-skin an, wo einiges schlechter gemacht wurde als in Teil 3 (Stealth) und man hat es geschafft nervige Dinge ins Spiel einzubauen (Adler alle 5 m, richtig peinliches Writing, komische KI)
johndoe1841603
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Mal ne Frage, wenn ich mir gerade nen neuen Bogen gekauft hab und dann gleich danach verrecke dann ist der weg?
Gesichtselfmeter
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hans Gruber hat geschrieben: 03.03.2017 11:52 Mal ne Frage, wenn ich mir gerade nen neuen Bogen gekauft hab und dann gleich danach verrecke dann ist der weg?
Häh? Nö, hast Du ihn ausgerüstet? ein Sniper-Bogen hat z.B. andere Pfeile als der normale Bogen - müsste also im Waffenrad auftauchen.
Mirracle
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Mirracle »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2017 11:03
Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 09:40
recknack30 hat geschrieben: 02.03.2017 18:35 Wie dumm muss mann sein um Witcher so früh zur Seite zu legen. Schon alleine Die DLC sind so spannend geschrieben und gut gemacht mit abwechslung. Hier ists immer die gleiche scheisse dino da dino dort schwachstelle da schwachstelle dort. Schlechte Gesichtsanimationen und lahme story. Also wie kann man das nur schön reden oder besser finden hat du mal Witcher 3 blood an wine gespielt schon alleine das schlägt den dinobabyeoboscheiss. Hab mich am Anfang gefreut doch es war Zeitverschwendung. Zum glück kommt Zelda das machts alles wieder weg. Viel spass beim dinobabyfarcrydarksoulsverschnitt.
Ja, ich kann auch nicht verstehen wieso einige das Spiel HZD dermaßen abfeiern.

Die Grafik der Welt ist vielleicht nen Tick stärker als bei TW3, dafür sind die Gesichtsanimationen sehr schlecht bzw. teilweise nicht vorhanden. Die Haut der Charaktere sieht zweitweise plastikartig aus.

Die Hauptgeschichte ist sehr gut, ok beim Witcher ist sie halt episch. Nur das bei den Quest den Leuten nicht auffällt, das hier sehr häufig ubisoftartige Quest herauskommen, finde ich schon frapierend. Die Sammelei ist fast identisch wie bei Ubisoft mit den Hölzern und Pflanzen sammeln.

Ok der unterschied bei Metacritik bei DA:I zwischen PC Spielern und PS Spielern ist auch schon gewaltig! 59 PC Spieler und 74 PS Spieler. Da ist es kein Wunder, dass viele PS4 Spieler, dass Spiel HZD so toll finden. Die sind halt nicht so kritisch wie PC Spieler und haben nicht so hohe Ansrpüche.

Das Spiel ist gut keine Frage, aber so gut wie einige hier behaupten, ist es nun wirklich nicht!
Trololo, wieder einer, der hier rumheulen kommt, weil er keine 199€ für ne PS4 hat. Ich glaube über Deinen letzten Satz kann wohl jeder selber entscheiden.

So geht es mir mir Witcher 3 und nu?
1. Die Grafik von HZD auf der PS4 ist nen ganzen Tacken besser als bei W3 (PS4) und das wohlgemerkt mit ner guten Performance, was man von W3 nicht behaupten konnte.
2. Die Gesichtsanimationen der Hauptcharaktere ist besser als in W3. Plastikartig sieht die Haut nur aus, wenn z.B. Aloy Haut naß ist.
Dafür sah jeder Charakter in W3 bei Kerzenlicht so aus, als hätte man einfach einen Pippi-Gelb-Filter drübergelegt. Die Lichtengine von Dezima wischt mit der CDPR Engine in dem Punkt locker den Boden auf.
3. Die Baron-Quest in W3 war episch, ja. Die Mainquest war typisch westlicher Fantasy-Trope Bullshit auf DVD-only-Niveau.
Das Writing war vom Ton her inkonsistent. Was in Spielen wie Yakuza sehr gut funktioniert -Ernst + Humor-, hat für mich bei W3 die gesamte Stimmung ab Novigrad gekillt (Ein Typ in nem lila Fummel, würde in einer ach so harten Welt keine 5 Meter weit kommen ohne derbe geraped zu werden). Und es gibt auch keinen gut geschrieben Haupt-Bösewicht. Die Hexen geben mehr her als alle anderen Widersacher. Davon mal abgesehen hat sich dieses "moralische Grauzone"-Ding ab der 3. Nebenquest komplett abgenutzt.
4. Die ach so tollen Quests liefen auch immer darauf hinaus, dass man labern, dann irgendetwas töten muss und manchmal darf sich der Spieler wie ein Detektiv fühlen...mit Superblick.
5. Kämpfe kompletter Bullshit. Da macht jedes Mussou Game mehr Spass. Super Easy. Billigste Exploits (Schlag , Schlag, Backstep) und Rhythmus-basiert.
6. Dungeons von der Aufmachung um Weiten schlechter als HZD
7. Die ach so tolle und glaubwürdige Welt in W3 ist total "gamey": in einem Gebiet, wo angeblich 2 große Fraktion lauern tummeln sich noch 100000 Monster und jeder Bewohner in dieser Welt hat ein Monsterproblem. Seltsamerweise habe ich in 100 Stunden nie miterlebt, wie diese einzelnen Fraktionen großartig aufeinanderstossen. Nur mal zum Vergleich: In der Realität würde z.B. ein Tiger in Indien auf einer Fläche von Velen rumturnen und das wäre ein riesen Ding. In Witcher 3 hat man das Gefühl, dass Drowner friedlich 500m von ner Siedlung entfernt koexistieren können. Die Welt ist schön, aber selbst für ein Fantasy-Setting komplett unrealistisch. Das mach HZD gerade um einiges besser.

Also Leute, ich verstehe ja, was vielen an Witcher 3 gefällt und warum es sehr gut bewertet wurde: Dialoge, Open World. Es ist aber auf keinen Fall in allen Punkten der heilige Gral des Gamings, wenn man sich kritisch mit den Einzelheiten auseinandersetzt. Jetzt aber hier in nen Thread zu kommen und ein Spiel mit "Ubi"-Schrott zu brandmarken, das man ja sowieso nicht spielen will, ist extremst albern und vor allem falsch. Davon mal abgesehen sind Ubi-Soft Spiele per se nicht schlecht. Mal als Beispiel: Far Cry 3 fand ich toll. Far Cry 4 fühlte sich wie ein re-skin an, wo einiges schlechter gemacht wurde als in Teil 3 (Stealth) und man hat es geschafft nervige Dinge ins Spiel einzubauen (Adler alle 5 m, richtig peinliches Writing, komische KI)
Rofl!

Kommt mal wieder runter! Ich hab doch gesagt das ich das Spiel ganz gut finde. Ich halte nur nichts davon, das Spiel in den Himmel zu loben, weil es ganz offensichtlich gravierende Schwächen in einigen Punkten hat. Das wird man jawohl mal ansprechen dürfen.

Das TW3 der heilige Gral des Gamings ist, habe ich nie behauptet. Im Gegentail das Gameplay ist das wohl der schwächste Teil im Spiel. Nur Gamer wie ich finden das völlig unerheblich wie toll schwer oder genial gaming Mechaniken sind. Die müssen nur vernünftig und flüssig von der Hand gehen. Ich möchte außerdem eine gut erzählte Story haben. Diese ist bis jetzt (8 Stunden HZD) gut bis sehr gut aber halt nicht so genial oder episch wie in TW3. Wie gesagt ich guck mir das Spiel HZD als LP an und mir ist das Gameplay ziemlich schnuppe!


Komm mal bitte damit klar, dass es noch andere Meinungen außer deine eigene gibt!

Außerdem ist es dein Problem wie du TW3 findest! Da musst du selbst mit klar kommen!

Schönen Tag noch!
Gesichtselfmeter
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 12:02


Rofl!

Kommt mal wieder runter! Ich hab doch gesagt das ich das Spiel ganz gut finde. Ich halte nur nichts davon, das Spiel in den Himmel zu loben, weil es ganz offensichtlich gravierende Schwächen in einigen Punkten hat. Das wird man jawohl mal ansprechen dürfen.

Das TW3 der heilige Gral des Gamings ist, habe ich nie behauptet. Im Gegentail das Gameplay ist das wohl der schwächste Teil im Spiel. Nur Gamer wie ich finden das völlig unerheblich wie toll schwer oder genial gaming Mechaniken sind. Die müssen nur vernünftig und flüssig von der Hand gehen. Ich möchte außerdem eine gut erzählte Story haben. Diese ist bis jetzt (8 Stunden HZD) gut bis sehr gut aber halt nicht so genial oder episch wie in TW3. Wie gesagt ich guck mir das Spiel HZD als LP an und mir ist das Gameplay ziemlich schnuppe!


Komm mal bitte damit klar, dass es noch andere Meinungen außer deine eigene gibt!

Außerdem ist es dein Problem wie du TW3 findest! Da musst du selbst mit klar kommen!

Schönen Tag noch!
Wie gesagt, Dein letzter Satz aus dem Post, auf den ich geantwortet habe, klingt eher nicht so, als würdest Du da komplett entspannt sein. Und jetzt bestätigst Du noch, dass Du das Spiel nur auf Grundlage von Let's Play bewertest?!?!?! Hey Jörg und Kollegium, ich habe da ne Idee, wie ihr in Zukunft viel Geld und Zeit sparen könnt!

Ich hoffe, Du merkst, wie blöd die Situation gerade ist, vor allem, weil ich und andere bereits geschrieben haben, dass wir viel Wert auf Gameplay legen, dass Du nur sehr bedingt einschätzen kannst. Vielleicht solltest Du Dich mit Deinen Schwerpunkten mal in ein Film-/Literaturforum blicken lassen.
johndoe1841603
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Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von johndoe1841603 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2017 11:58
Hans Gruber hat geschrieben: 03.03.2017 11:52 Mal ne Frage, wenn ich mir gerade nen neuen Bogen gekauft hab und dann gleich danach verrecke dann ist der weg?
Häh? Nö, hast Du ihn ausgerüstet? ein Sniper-Bogen hat z.B. andere Pfeile als der normale Bogen - müsste also im Waffenrad auftauchen.
Ich hab es ausgerüstet, bin dann los Dinos jagen und dabei draufgegangen. Leider weis ich auch was falschgelaufen ist, ich bin davor nicht mehr zum Lagerfeuer um zu speichern :evil:
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