Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Arkune hat geschrieben:Das Plothole in ME ist so weit ich das sehe das Conduit, das ist nämlich ein sinnloses Element.
Spoiler
Show
Sovereign (eng. für Herrscher btw.) manipuliert Saren einen Spectre (übrigens auch eng. für Schreckgespenst, IMO kleines Wortspiel von BioWare) mit der höchsten Sicherheitsstufe.
Saren sucht das Conduit um Zugang zur Zitadelle bzw. dem Tower und damit der Master Control Unit zu erhalten um seinerseits Sovereign Zugang zum versteckten Mass Relay zu gewähren… er ist Spectre er hat jederzeit Zugang zur Zitadelle und dem Tower wozu braucht er das Conduit? – Er braucht es nicht. Was hätte ihn aufgehalten sich bei „Nacht und Nebel“ in den Tower zu schleichen um Sovereign über die Master Control Unit remotezugriff auf das Mass Relay zu gewähren? - NICHTS!
Aber darüber kann ich hinwegsehen dank der Spannung.
Nein, das ist kein Plothole.
Spoiler
Show
Saren kann zwar theoretisch überall hin, aber selbst ein Spectre wird sich nicht einfach ungefragt in den Hauptrechner der Citadel hacken dürfen, was wohl nur über das Terminal, das sich im streng bewachten Citadel Tower befindet, möglich ist. Nur durch den Conduit hatte Saren die Möglichkeit, die Citadel sowohl von innen als auch von außen anzugreifen, um sich so den Weg zum betreffenden Terminal freizukämpfen. Natürlich hätten einem da sicher auch andere Möglichkeiten einfallen können, aber der Conduit wird dadurch nicht unlogisch.
MerowingerX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MerowingerX »

hmm ich glaube da wurd scheiße gebaut.
Ideen können nicht erschossen werden.

XBL: MerowingerX
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Sucht Saren den Conduit nicht, um herauszufinden, ob er damit Souvereign aufhalten könnte? Warum der das zulässt, steht natürlich wieder auf einer anderen Seite - aber vielleicht weiß auch der nicht, was das eigentlich sein soll und möchte diese potentielle Gefahr beseitigen...
Spoiler
Show
Ich hab die Romane nicht gelesen deswegen weiß ich nicht wie Sovereign an Saren gekommen ist aber im Spiel versucht Saren zu keiner Zeit Sovereign aufzuhalten. Saren hilft Sorvereign.
Er will sich und dadurch auch andere als würdig erweisen vom anstehenden Holocaust verschont zu bleiben.
Diese Möglichkeit besteht nicht aber das kann er nicht einsehen da sein Unterbewusstsein durch die Indoctrination von Sovereign gelenkt wird. Er selber befürchtet das ja auch aber kann sich nicht befreien.
Sovereign auf der anderen Seite hat irgendwann ja den Entschluss gefasst das Mass Relay der Zitadelle manuell zu steuern. Er hatte aber bereits über Saren die Möglichkeit die Zitadelle zu infiltrieren. Das Conduit macht erst dann wieder Sinn wenn Saren kein Specter mehr ist aber Saren sucht bereits zuvor nach dem Conduit...

P.S. Relay Technik:
Spoiler
Show
Das Gegenstück zum Mass Relay in der Zitadelle ist im Darkspace bei den anderen Reapern... ziemlich logisch wie sonst sollten sie sonst dahinkommen?
Das Conduit ist ein Experiment und das Gegenstück zum Conduit auf Ilos ist das Mass Relay Monument auf der Zitadelle...
Zuletzt geändert von Arkune am 25.01.2010 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
FreshDudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshDudel »

sherlock hat geschrieben:
Das Plothole in ME ist so weit ich das sehe das Conduit, das ist nämlich ein sinnloses Element.
Spoiler
Show
Sovereign (eng. für Herrscher btw.) manipuliert Saren einen Spectre (übrigens auch eng. für Schreckgespenst, IMO kleines Wortspiel von BioWare) mit der höchsten Sicherheitsstufe.
Saren sucht das Conduit um Zugang zur Zitadelle bzw. dem Tower und damit der Master Control Unit zu erhalten um seinerseits Sovereign Zugang zum versteckten Mass Relay zu gewähren… er ist Spectre er hat jederzeit Zugang zur Zitadelle und dem Tower wozu braucht er das Conduit? – Er braucht es nicht. Was hätte ihn aufgehalten sich bei „Nacht und Nebel“ in den Tower zu schleichen um Sovereign über die Master Control Unit remotezugriff auf das Mass Relay zu gewähren? - NICHTS!
Aber darüber kann ich hinwegsehen dank der Spannung.
Wenn mich meine Erinnerung nicht im Stich lässt, habe ich auch hier noch eine kleine Ergänzung:
Spoiler
Show
Die Relays lassen sich ja nur von ganz bestimmten Geschwisster-Relays anreisen, d.h. jedes Relay hat ein Gegenstück. Damit also das Relay der Citadelle benützt werden kann, benötigt Sovereign zuerst das Gegenstück. Hier bin ich mir nicht mehr sicher ob das Gegenstück selbst oder nur ein Teil, um es zu aktivieren das Conduit ist. Auf jeden Fall ist es nicht so ein enormes Storyloch wie du vermutest, denn Saren hätte zwar das Relay der Citadelle aktivieren können, doch niemand konnte es anreisen ohne das Gegenstück bzw. das Conduit um das Gegenstück zu aktivieren. Dieser Zusammenhang wird ja auch bei den Reisen auf der Sternenkarte klar, man kann nicht beliebig reisen, sondern muss immer über bestimmte Relaywege gehen, die genau aufgrund der Gegenstück-Problematik enstehen, kommt ganz zu Anfang des Spiels auch zur Sprache, dass ein neues Relay nutzlos ist, solange niemand sein Gegenstück gefunden hat. Auch die Aussage von Sovereign, dass sich mit den Relays die organischen Lebensformen einem bestimmten Pfad nach entwickeln und ausbreiten macht erst mit diesem Verständnis Sinn.
Hoffe ich konnte mit der riesigen schwarzen Fläche hier weiter helfen. ;-)
Ist es nicht so, dass
Spoiler
Show
nur die Keeper die Citadell verwalten können und auch niemand weiß, wo genau sich die Steuerungseinheit befindet? (Fragt das Avina Modul das vor dem Citadell Turm steht, die sagt das glaubich).

Insofern könnte sich Saren garnicht in die Kontrolle hacken. Allerdings hätte Sovereign ihm dann wiederum den Standort der Kontrolle mitteilen können :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Spoiler
Show
Der Conduit ist kein Mass Effect gate, dass zur Citadel als Relay-Gate linkt, sondern eigentlich ein Paar von 2 Prothean Mass-Effect-Relays, mit Souvereigns Plan, die Citadel als Gate zu öffnen, hatte das Ding also tatsächlich wenig zu tun - genauer genommen ist es mit den restlichen Relays überhaupt garnicht verbunden.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

MerowingerX hat geschrieben:hmm ich glaube da wurd scheiße gebaut.
Das ist kurz und bündig gesagt, was ich auch befürchte.

Kämpfe, die 30 stunden lang nach Schema F ablaufen, hört sich nicht herausragend an.

Ich denk ich passe.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

FreshDudel hat geschrieben:Ist es nicht so, dass
Spoiler
Show
nur die Keeper die Citadell verwalten können und auch niemand weiß, wo genau sich die Steuerungseinheit befindet? (Fragt das Avina Modul das vor dem Citadell Turm steht, die sagt das glaubich).

Insofern könnte sich Saren garnicht in die Kontrolle hacken. Allerdings hätte Sovereign ihm dann wiederum den Standort der Kontrolle mitteilen können :?
Spoiler
Show
Wie du schon sagstest Saren ist nur ein Werkzeug und Sovereign weiß sehr wohl wie alles läuft, er ist ja der Vanguard
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Spoiler
Show
Rick roll'd
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Dunkeliz hat geschrieben: Kämpfe, die 30 stunden lang nach Schema F ablaufen, hört sich nicht herausragend an.
Das war doch bei Teil 1 praktisch genauso. Gegner in die Luft oder weggestoßen, dann draufgeballert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

@Arkune

Genozid bitte. :wink: Die Reaper wollen bestimmt nicht die Juden ausrotten.

Wegen Saren und Sovereign
Spoiler
Show
Saren wollte Sovereign anfangs nur als Mittel benutzen um die Geth zu kontrollieren. Mit dieser Streitmacht wollte er dann die Menschheit aus dem Citadelsektor jagen, die anderen Citadelvölker "auf ihre Plätze verweisen" und einen rein turianischen Rat einsetzen. Er wird später allerdings selbst von Sovereign kontrolliert, er hilft also nicht freiwillig.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P hat geschrieben:Keine Lust auf Prozente? Man kann ab morgen auch darauf verzichten und sie in seinem Profil deaktivieren.
Top! Da freu ich mich aber sehr drüber.^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Holocaust stammt aus dem griechischen und wurde irgendwann anderen Wortschätzen hinzugefügt.
Vor der Judenermordung hatte das Word einen recht unscheinbare Bedeutung: Völkermord.
Du hast mir gerade gesagt ich solle Völkermord 1 durch Völkermord 2 ersetzten weil Völkermord 1 für uns unschicklich sei… darf ich das ignorieren? – Danke.
Spoiler
Show
Geht nicht darum ob er freiwillig hilft oder nicht, er hilft.
Das Conduit hat nur einen Zweck: Es ist der Hintereingang zur Zitadelle.
Und der einzige Grund der mir dazu einfällt nach diesem zu suchen obwohl man unerkannt durch die Vordertür marschieren kann ist die das Sovereign nicht glaubt Saren könnte besagtes tun weshalb er Geth mitnehmen muss.
Angesichts der Vorliebe der Reaper unerkannt zu bleiben ein nicht ganz schlüssiger Schritt immerhin hatte Saren zu dem Zeitpunkt noch uneingeschränktes Vertrauen des Rats und ob und wie bald er das Conduit finden würde stand in den Sternen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich denke, dass in der Stelle für Souvereign auch eine Rolle gespielt hätte
Spoiler
Show
, dass sich die Citadel ja schließen lässt und wahrscheinlich hätte er dann keine Möglichkeit gehabt, an diesen "Manuellen" Controller anzudocken...um von vornerein also auszuschließen, dass die Citadel geschlossen wird bevor er jemanden hineinbekommt, hat sich so'n Überraschungsangriff durch die Hintertüre ja quasi schon als praktisch erwiesen.
Das sind übrigens so die Stellen, wo ich mich frage, ob sich die storywriter da auch nur halb so viel Gedanken drum machen :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten