Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von mosh_ »

Die Screens habe ich gesehen. Sag ja, ich glaube das schon aber ich hab das einfach nicht. Und ich finds auch nicht korrekt, jetzt wegen nem Boss der alle paar Stunden mal da ist die komplette Performance zu verdonnern ;).

Wie meine Frames da sind weiß ich nicht. Normal bei 50-60 und da vermutlich wirklich drunter. Aber noch meilenweit von unspielbar entfernt.
#PESTOUNDBIER

Bild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

mosh_ hat geschrieben:Die Screens habe ich gesehen. Sag ja, ich glaube das schon aber ich hab das einfach nicht. Und ich finds auch nicht korrekt, jetzt wegen nem Boss der alle paar Stunden mal da ist die komplette Performance zu verdonnern ;).

Wie meine Frames da sind weiß ich nicht. Normal bei 50-60 und da vermutlich wirklich drunter. Aber noch meilenweit von unspielbar entfernt.
Wie gesagt ich hatte das Spiel nichtmal auf max. und bei meinem recht ordentlichen Rechner muss das einfach flüssig spielbar sein und das wars nicht.
Und es ist ja auch nicht nur 1 Drache, gibt ja mehrere ;-)
Im WvW ist die Performance bei großen Schlachten auch ziehmlich mies.

Edit: Das Schlimmste sind ja nicht die FPS, sondern die Lags >-<
Ich hab Abends teilweise 10 Sek Delay und bei den Drachenbossen funktonieren einfach mal keine Fähigkeiten mehr.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Man du weißt wie ich das meine :p. Wenn ich durch die Gegend renne läufts. Wenn der Zerg (Gruppe? Kp) vor der Festung auftaucht, gehts auch runter und liegt irgendwo bei 25+ (da habe ich letztens geschaut) aber das ist in dem Genre noch immer genug. Bei WoW habe ich mit meiner schwachen Kiste damals selten mi mehr als 30 gespielt und es war okay.
#PESTOUNDBIER

Bild
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich habe mal gelesen, dass das Lag-Problem, das viele betrifft (mich nicht :D), auf ein Routing-Problem zurückzuführen sei. Arenanet soll den Kontakt zu 1&1, Telekom und wie sie nicht alle heißen bereits aufgenommen haben. 10 sek delay ist schon sehr pervers. Selbst bei jormag hatte ich keine 10 sek delay ...
Damit lassen die sich echt unnötig Zeit. :|
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So.... Moskito hat mich verhext, jetzt habe ich auch derbe Einbrüche :)
#PESTOUNDBIER

Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich habs mir trotz anfänglich recht geringer Begeisterung natürlich nicht nehmen lassen, meinen Necro auf 80 zu bringen...und zwar zu 99.9% in solo spielweise...was in dem Game kein Problem
ist....Die Welt ist wirklich recht gross und das Erkunden macht wohl am meisten Spass...mittlerweile habe ich so ca alles erkundet...

Was das PVE angeht...ich finde es leider im Ganzen zu beliebig und es ist auch zu leicht...es besteht auch wenig Motivation als Necro seine Spielweise gross zu differenzieren...denn viele Skills
sind leider einfach kompletter Müll (ähnlich wie in D3) ...im Endeffekt Stab / Dolch kombo mit AOEs und den beschworenen Kreaturen. Die Elite Skills sind leider beim Necro kaum brauchbar...
der viel zu hohe CD und der dafür verbratene Slot lohnen fast nie...allenfalls hin und wieder mal bei einem Solofight gegen einen Skillpunkt Boss oder im dungeon...wobei man kaum erkennt
welchen Schaden zb. die Turrets oder der Druid anrichten. Zudem sind die Kreaturen oft buggy und stehen nur rum anstatt anzugreifen.

´Das Game ist durchaus gearcheck bezogen..aber gear zu bekommen das was taugt ist so gut wie null problem...karma punkte horten, drops farmen, indem man sich in events stellt
die ständig neue strunzdumme Gegner anrauschen lassen und man bekommt zügig viele viele Drops zusammen. Gold zu verdienen ist jedoch recht mühsam..und der Einstieg ins
Crafting ist auch nicht gerade motivierend vor allem beim Schneider da die Jute z.b so völlig nervig zu grinden ist und im Tradepost total überteuert. Ausserdem wurde wohl ewig und
3 tage ein bug ausgenutzt der Leuten durch kauf und verkauf von z.b Kupfererz einen sofortprofit brachte, wodurch man sich in kurzer Zeit ganze Goldstücke zusammenklicken konnte,
ohne jemals Verlust zu machen. Man hat dann wohl gepatched udn auch eine Mengenreduktion auf 1xx stück eingeführt pro trade. Aber ich bin sicher es gibt ne Masse weiterer Exploits.
Goldsell Spammer treiben auch schon ihr Unwesen im übrigen.

PVP ist wohl richtig launig aber wirklich geplant ist da wenig...denn ich sah nur random pub zergs auf alles hauptsache man bleibt in der Masse...und dann ist es ein einziger Brei auf dem
Schirm was die Effekte angeht...AOE Spammen und fertig. Ein koordniertes Raiden wie in DAOC konnte ich da eher nicht feststellen allerdings habe ich auch keine Gilde und
weiss nicht was die grösseren da eventuell so anstellen.

Alles in Allem ist die Wertung schon korrekt ...vielleicht ein bischen sehr hoch hinsichtlich der vorhandenen Bugs und Startprobleme ...ich bereue den Kauf nicht für das eingesetzte Geld
habe ich genug Spielspassgegenwert erhalten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Sabrehawk hat geschrieben:Was das PVE angeht...ich finde es leider im Ganzen zu beliebig und es ist auch zu leicht...es besteht auch wenig Motivation als Necro seine Spielweise gross zu differenzieren...denn viele Skills
sind leider einfach kompletter Müll (ähnlich wie in D3) ...im Endeffekt Stab / Dolch kombo mit AOEs und den beschworenen Kreaturen. Die Elite Skills sind leider beim Necro kaum brauchbar...
der viel zu hohe CD und der dafür verbratene Slot lohnen fast nie...allenfalls hin und wieder mal bei einem Solofight gegen einen Skillpunkt Boss oder im dungeon...wobei man kaum erkennt
welchen Schaden zb. die Turrets oder der Druid anrichten. Zudem sind die Kreaturen oft buggy und stehen nur rum anstatt anzugreifen.
Du spielst deine Klasse falsch und hohe CDs auf den Eliteskills sind absichtlich so hoch, da man sonst OP wäre. Necro ist die mit Abstand schwierigsten zu spielende Klasse (und hat laut den Game Designern auch das größte Potential), wenn man sich die Mühe macht sie zu lernen. Leider hat sie zu viele Bugs und Conditionmancer funktioniert bei Champions nur suboptimal, aber Müll ist sogut wie fast gar kein Skill beim Necro. Es sei denn, man beschäftigt sich einfach nicht damit.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Und als Elite kann man wohl die Seuchenform empfehlen (kp wie die genau heißt). Im sPvP Und tPvP wird die am meisten genutzt da man den oder die Gegner scheinbar im Dauerblind befördert und zusätzlich schaden macht. In den Streams seh ich da immer bei der Elite die Leute nur den zweiten Skill einsetzen. Ach ja, im tPvP hab ich viele NEcros gesehen, mit Dolch/Axt, mit Zepter/Stab mit Dolch/Stab und alle liefen gut. Auch einen der etwas den SUpporter gespielt hab mit dem Heilbrunnen und Blindbrunnen und dem Trait für größere Zeichen.

Alsoo es gibt viel Vielfalt, denn jede andere Waffenkombination braucht in der Regel auch andere Traits um effektiv sein zu können.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

Hört sich auf dem Papier ja alles sehr toll an, nur wiederholt sich das trotzdem alles, so daß man unterm Strich das selbe macht wie in allen anderen MMOs. Um mal wieder WoW ranzuziehen: in WoW macht man nicht nur eine Quest, sondern gleich zwei bis vier in einem Gebiet. Und alle vier hat man in der Regel schneller abgeschlossen als eine Herzen-Quest in GW2, wobei man dann in WoW tatsächlich mehrere unterschiedliche Aufgaben erfüllt hat, während man in GW2 nur eins gemacht hat.

Zumal manche Herzenquests sich so langsam füllen, daß man nicht mehr wirklich die Auswahl hat, sondern einfach das macht, was am nächsten ist. Ob nun wie in Ihrem Beispiel ein Apfel aufzunehmen auf dem Weg zum nächsten zu erledigenden Mob.

Unterm Strich auf langer Sicht unterscheiden sich die Quests dann nicht mehr soviel.
ganz genau so sieht es aus! in GW2 hab ich an einem "hub" eine herzchen quest, bei der ich meist 2-4 möglichkeiten hab diese abzuschließen (gegner töten, sachen zerstören, äpfel sammeln uä.)...in anderen mmorpg´s hab ich dafür ne handvoll einzelner quest pro hub, was für mich in jedem fall mehr abwechslung bietet! verschiedene kleine storys, verschiedene mobs zu töten, dabei hier und da was einsammeln...im grunde genau das gleiche wie in GW2, aber mMn doch besser verpackt! dazu bauen quest dann noch oftmals aufeinander auf und gipfeln in einer abschließenden gruppenquest, nach deren abschluss ich story-verknüpft zum nächsten quest-hub geschickt werde!

in GW2 hab ich vielleicht etwas mehr freiheiten und gebiete zur auswahl, als in den meisten mmorpgs nach WoW-Classic (das ist mMn in dieser beziehung bis heute unerreicht!), aber es fehlt dafür jeglicher zusammenhang! da plätte ich stundenlang piraten und erfülle da einige herzchen-quest, mache dann zwei story steps um dann wieder ohne jede überleitung ein neues gebiet suchen zu müssen um dort für herzchen quest zentauren zu hauen...mich persönlich motiviert das nur wenig!

achso, um dem "dann spiel doch wieder ***" vorzubeugen...aufgrund unterträglich langer WvW wartezeiten, hab ich mir gestern nach längerer pause mal wieder Aion installiert...das läst sich als ehem. abo-spieler mitlerweile, ohne große einschränkungen, gratis spielen (weniger einschränkungen als GW2 zb. bezüglich bankfach)! der 3.0 patch macht nen sehr gelungenen einsruck, grafik und performance wurden verbessert und die neuen gebiete sind riesig! das klassen/fähigkeiten system ist eh meilenweit vor GW2 (klassisch halt) und das PvP ist vielschichtiger und besser durchdacht (persistent, keine wartezeiten, reichhaltige belohnungen)!
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Eh, wat?
In WoW krieg ich 4 Quests an einem Hub - 3 davon sind Killcounter, eins ist ein Dropcounter. Dabei kille ich 2 Sorten Mobs. Und wer behauptet, das dauere gleich lange, ist einfach nur so schlecht, dass man froh sein kann, wenn er sich nach dem üblichen Geheule aus GW2 verzieht.
Wie man Aion aka Grindfest 40+ da besser finden kann... naja, kein Verlust.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

grindfest = langzeitmotivation = gruppen geeignet = ehemals sinn eines mmorpgs...
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Ja, hochmotivierend, wenn das Spiel erst mit Level 50 losgeht, aber man für die 10 Level dahin noch länger braucht als die 40 davor, und Gruppenspiel nur EP-Abzug bedeutet. Großes Kino. Gut, dass ichs nach 2 Monaten gelassen hab. War ja schon sehr elitär, mehr zeit nach als im Kampf zu verbringen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jarnus hat geschrieben:grindfest = langzeitmotivation = gruppen geeignet = ehemals sinn eines mmorpgs...
Mir persönlich gehts ja nur um die Äußerung von Anet dass es bei GW2 eben nicht so ist.
Das ist irreführende Werbung und gehört abgemahnt imho.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Scorcher24 hat geschrieben: Das ist irreführende Werbung und gehört abgemahnt imho.
Sag doch einfach, dass Du es Scheiße findest und gut is... aber fang doch nicht an, mit Rechtsbegriffen um Dich zu werfen, von denen Du offenkundig keine Ahnung hast. Dadurch wirkt Deine Meinung auch nicht "stärker".
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ganz genau so sieht es aus! in GW2 hab ich an einem "hub" eine herzchen quest, bei der ich meist 2-4 möglichkeiten hab diese abzuschließen (gegner töten, sachen zerstören, äpfel sammeln uä.)...in anderen mmorpg´s hab ich dafür ne handvoll einzelner quest pro hub, was für mich in jedem fall mehr abwechslung bietet! verschiedene kleine storys, verschiedene mobs zu töten, dabei hier und da was einsammeln
Und dennoch würde ich kein mmo mit Questhubs mehr Spielen wollen da nämlich abseits der hubs überhaupt nicht passiert. Und die Story der hubs ist so uninteressant das man schon nach ein paar quests gar kein Lust mehr drauf hat sich das Geschreibsel durchzulesen.
Antworten