Horizon Zero Dawn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mirracle
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn - Test

Beitrag von Mirracle »

xD
Zuletzt geändert von Mirracle am 03.03.2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2017 12:10
Wie gesagt, Dein letzter Satz aus dem Post, auf den ich geantwortet habe, klingt eher nicht so, als würdest Du da komplett entspannt sein. Und jetzt bestätigst Du noch, dass Du das Spiel nur auf Grundlage von Let's Play bewertest?!?!?! Hey Jörg und Kollegium, ich habe da ne Idee, wie ihr in Zukunft viel Geld und Zeit sparen könnt!

Ich hoffe, Du merkst, wie blöd die Situation gerade ist, vor allem, weil ich und andere bereits geschrieben haben, dass wir viel Wert auf Gameplay legen, dass Du nur sehr bedingt einschätzen kannst. Vielleicht solltest Du Dich mit Deinen Schwerpunkten mal in ein Film-/Literaturforum blicken lassen.
Aha, guckt mal Leute. Der spielt das Spiel gar nicht wirklich. Der darf jetzt nicht mehr mitreden!

Ist das so? Kindergartenniveau oder?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Mirracle hat geschrieben: 03.03.2017 12:23
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2017 12:10
Wie gesagt, Dein letzter Satz aus dem Post, auf den ich geantwortet habe, klingt eher nicht so, als würdest Du da komplett entspannt sein. Und jetzt bestätigst Du noch, dass Du das Spiel nur auf Grundlage von Let's Play bewertest?!?!?! Hey Jörg und Kollegium, ich habe da ne Idee, wie ihr in Zukunft viel Geld und Zeit sparen könnt!

Ich hoffe, Du merkst, wie blöd die Situation gerade ist, vor allem, weil ich und andere bereits geschrieben haben, dass wir viel Wert auf Gameplay legen, dass Du nur sehr bedingt einschätzen kannst. Vielleicht solltest Du Dich mit Deinen Schwerpunkten mal in ein Film-/Literaturforum blicken lassen.
Aha, guckt mal Leute. Der spielt das Spiel gar nicht wirklich. Der darf jetzt nicht mehr mitreden!

Nichts für ungut, aber wenn ich mir Deine Posts in diesem Thread durchlese, dann absolut! Ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich befremdlich, wie angegriffen Du dich fühlst und den eben aufgedeckten Umstand jetzt völlig banalisierst.
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge, falls du meinen Seitenhieb noch nicht verstanden hast: Wärst Du damit einverstanden, wenn Reviews in Zukunft auf Grundlage von Let's Plays erstellt werden würden? So, und das war es jetzt auch für mich...
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2017 12:28

Nichts für ungut, aber wenn ich mir Deine Posts in diesem Thread durchlese, dann absolut! Ich finde es ehrlich gesagt, ziemlich befremdlich, wie angegriffen Du dich fühlst und den eben aufgedeckten Umstand jetzt völlig banalisierst.
Ich helfe Dir mal auf die Sprünge, falls du meinen Seitenhieb noch nicht verstanden hast: Wärst Du damit einverstanden, wenn Reviews in Zukunft auf Grundlage von Let's Plays erstellt werden würden? So, und das war es jetzt auch für mich...
[/quote]

Ok du bist der Meinung das ich mich nicht über das Spiel unterhalten darf, weil ich ein LP zu diesem Spiel schaue.

Schauen wir mal worüber ich mich unterhalte:

1. die Grafik

Ja diese sollte man doch selbst in einem LP beurteilen können, richtig?

2. das Gameplay

Äußere ich mich nicht zu, steht mir ja auch nicht zu, weil ichs nicht spiele!

3. Die Mimik der Gesichter

Sollte man doch auch in einem LP beurteilen dürfen.

4. die Haut

Zeitweise plastikartik! Stimmt also, weil du das ja selbst zugegeben hast.

5. Vergleich mit TW3

Der kam ja nichtmal von mir, sondern von einigen anderen Usern hier.

Verstehe jetzt nicht in weiweit ich da nicht mitreden darf! Angegriffen deswegen fühle ich micht nicht! Ich habe dir lediglich das Niveau ganannt und das ich das nicht gerade nett finde, dass manche deiner Meinung nach nicht mitreden dürfen!

Hättest du gesagt, du darfst nicht mitreden, weil du das Gameplay kritisierst, hätte ich dir sogar recht gegeben, aber das habe ich ja nicht! Außerdem hat ein Post nichts mit einem Review zu tun. Spielereviews sind für mich Leserwertungen und das hat nichts mit einem Post und einzelne Kritik zu tun.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Ok, letzter Versuch um Dir aufzuzeigen, was an Deiner Argumentation falsch ist. Ich zitiere:

"Ja, ich kann auch nicht verstehen wieso einige das Spiel HZD dermaßen abfeiern.

Die Grafik der Welt ist vielleicht nen Tick stärker als bei TW3, dafür sind die Gesichtsanimationen sehr schlecht bzw. teilweise nicht vorhanden. Die Haut der Charaktere sieht zweitweise plastikartig aus.

Die Hauptgeschichte ist sehr gut, ok beim Witcher ist sie halt episch. Nur das bei den Quest den Leuten nicht auffällt, das hier sehr häufig ubisoftartige Quest herauskommen, finde ich schon frapierend. Die Sammelei ist fast identisch wie bei Ubisoft mit den Hölzern und Pflanzen sammeln.

Ok der unterschied bei Metacritik bei DA:I zwischen PC Spielern und PS Spielern ist auch schon gewaltig! 59 PC Spieler und 74 PS Spieler. Da ist es kein Wunder, dass viele PS4 Spieler, dass Spiel HZD so toll finden. Die sind halt nicht so kritisch wie PC Spieler und haben nicht so hohe Ansrpüche.

Das Spiel ist gut keine Frage, aber so gut wie einige hier behaupten, ist es nun wirklich nicht!"

Nein, wenn Du das Spiel nicht gespielt hast, hast Du im Hinblick auf eine angenehme Forums/Diskussionskultur kein Recht in diesen Thread zu kommen und ein Spiel madig zu reden. Ende der Durchsage. Das ist schlichtweg Trollverhalten par excellence und Du scheinst das nicht mal zu merken. Hättest Du die beiden fett-markierten Sätze einfach weggelassen, hättest Du hier gerne mitreden können, aber so...
Mirracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirracle »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 03.03.2017 12:50 Ok, letzter Versuch um Dir aufzuzeigen, was an Deiner Argumentation falsch ist. Ich zitiere:

"Ja, ich kann auch nicht verstehen wieso einige das Spiel HZD dermaßen abfeiern.

Das Spiel ist gut keine Frage, aber so gut wie einige hier behaupten, ist es nun wirklich nicht!"

Nein, wenn Du das Spiel nicht gespielt hast, hast Du im Hinblick auf eine angenehme Forums/Diskussionskultur kein Recht in diesen Thread zu kommen und ein Spiel madig zu reden. Ende der Durchsage. Das ist schlichtweg Trollverhalten par excellence und Du scheinst das nicht mal zu merken. Hättest Du die beiden fett-markierten Sätze einfach weggelassen, hättest Du hier gerne mitreden können, aber so...
Das steht mein Zitat : Das Spiel ist gut keine Frage, aber so gut wie einige hier behaupten, ist es nun wirklich nicht!

Also gut ist für mich eine 2! Das ist doch ne tolle Schulnote oder nicht?

Madig wäre 4-6 als Schulnote und dass habe ich NIE behauptet! Dashalb trifft deine Aussage (" ein Spiel madig zu reden") meiner persönlichen Meinung nach auch nicht zu.

Für mich ist damit auch Schluß! Schönen Tag noch!

PS: Stell dir vor, ich werde das Spiel sogar spielen nächsten Monat bei meinem Freund. Du wirst es nicht glauben, aber vermutlich werde ich sogar Spass dabei haben, nur finde ich halt das zeitweise plastikartige Haut und fast keine Mimik in den Gesichtern nichts zu suchen hat in einer AAA-Produktion. Sowas aber auch! Wie kann man das nur verlangen von Millionenschweren AAA-Produktionen. :D
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

zu AAA Na, Plastik hin oder her, da spielt Horizon schon eher in der UC4 Liga, wobei dieses ein lineares Spiel mit einem überschaubaren Cast ist. Und Plastik gabs in Witcher 3 auch: https://www.youtube.com/watch?v=NIY2guoyefY
Ich glaube hier liegt ein klarer Fall von Verklärung vor. Habe mir gerade noch ein Paar Witcher 3 Dialoge auf Youtube angeschaut, und
die wirken nun in 2017 auch sehr hölzern und die Beleuchtung ist extremst unnätürlich, so dass Haut nie wie Haut aussieht.
Geralt sieht aus als hätte er Bluthochdruck und die Waifus sehen aus, als hätten Sie ihr Leben lang in Ziegenmilch geschlafen. Also hör mir bitte auf :lol:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Man man man:
Show
Jetzt bin ich in der ersten Höhle, welche wirklich richtig cool gemacht ist. Hab aber kaum Munition und hatte den perfekten Platz gefunden an dem mich keiner erwischt (bei dem großen Vieh zum Schluss), dann killt einen das Spiel sofort, weil man da wohl nicht sein darf :? ... Was ein Scheiß.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben: 03.03.2017 14:01 Man man man:
Show
Jetzt bin ich in der ersten Höhle, welche wirklich richtig cool gemacht ist. Hab aber kaum Munition und hatte den perfekten Platz gefunden an dem mich keiner erwischt (bei dem großen Vieh zum Schluss), dann killt einen das Spiel sofort, weil man da wohl nicht sein darf :? ... Was ein Scheiß.
Kann man nicht aus der Höhle schnellreisen?
Show
Hab ich noch nicht versucht. Ich hatte den nach drei Anläufen gepackt, hatte
aber schon ein geiles Arsenal und hab alles vermint.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aufgeben ist keine Option. Ich bewerf das Scheissding jetzt mit Schneebällen...(die kann ich craften bis zum gehtnichtmehr).

Warum kann ich eigentlich keine spoilertags mehr öffnen am android?

Edit: Boah ich habs sowas von kaltgemacht. Der erste richtig gute fight. Ich hätte nur besser kombinieren sollen :Hüpf:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben: 03.03.2017 14:14 Aufgeben ist keine Option. Ich bewerf das Scheissding jetzt mit Schneebällen...(die kann ich craften bis zum gehtnichtmehr).

Warum kann ich eigentlich keine spoilertags mehr öffnen am android?

Edit: Boah ich habs sowas von kaltgemacht. Der erste richtig gute fight. Ich hätte nur besser kombinieren sollen :Hüpf:
...oh, dann freu Dich auf ein Paar der Nebenquests. Von wegen Ubisoft-Open-World-Formel und so. :biggrin:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es liegt auch daran dass ich nicht so der level typ bin und auch vieles vergesse aufzuleveln. Das vieh war lvl 18 und ich 10, falls das was heist.

Ubisoft verbinde ich auch mit 100 markern auf dem Bildschirm und "drücke x zum aufheben"..ganz so weit weg ist das bei dem Spiel nicht. Der Kampf gerade war auch ziemlich das highlight bisher. Dummerweise hab ich nen Bogen gekauft bei dem ich aus 4 Bäumen 2 Pfeile machen kann. So kann man auch den Schwierigkeitsgrad anheben.

Die verdammten items aufheben geht mir schon tierisch auf den Zeiger.

Edit: und so quests wie beim witcher (folge dem markierten Pfad, nachdem man was untersucht hat) brauch ich eigentlich auch nicht :wink:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Hans Gruber hat geschrieben: 03.03.2017 14:41 Es liegt auch daran dass ich nicht so der level typ bin und auch vieles vergesse aufzuleveln. Das vieh war lvl 18 und ich 10, falls das was heist.

Ubisoft verbinde ich auch mit 100 markern auf dem Bildschirm und "drücke x zum aufheben"..ganz so weit weg ist das bei dem Spiel nicht. Der Kampf gerade war auch ziemlich das highlight bisher. Dummerweise hab ich nen Bogen gekauft bei dem ich aus 4 Bäumen 2 Pfeile machen kann. So kann man auch den Schwierigkeitsgrad anheben.

Die verdammten items aufheben geht mir schon tierisch auf den Zeiger.

Edit: und so quests wie beim witcher (folge dem markierten Pfad, nachdem man was untersucht hat) brauch ich eigentlich auch nicht :wink:
Das mit Ubisoft meinte ich in Anspielung an Quest-Design. In diesem Spiel wird gut angedeutet, was man aus einer simplen Fetch-Quest machen kann. Und diesen Gegnertypen
Show
hättest Du wenn Du nicht nach der Mainquest in die Ruine gerannt wärst etwas später als Standardgegner angetroffen mal 3. Also Aspekte, die bei Zelda gerade gelobt werden, findet man hier auch.
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

Gruber, in die Höhle bin ich auch mit Levels 10 gegangen. Hab die Freunde allerdings schon vorher angetroffen, 3 Stück, im Teufeltal. Da hab ich sie schön in Ruhe mit dem Bogen auf Distanz gehalten etc. Danach lagen alle da.

Also mit Fallen war er in der Höhle gut zu holen.

Ich bin jetzt in der Wüste... diese Vögel machen mich bei den Prüfungen alle, bin Level 22, aber da muss man sich anpassen. Sowas macht dieses Game so genial..

Mag der tausendste Zelda Teil kommen, bleibt ein Nischenprodukt. Die Switch gab es bei mir im
MM noch in Stückzahlen, jenseits von gut und böse.

Ich wünsche GG Erfolg ohne Ende, tolle Spiele müssen und werden belohnt. Gestern gab es einen tollen Post von der witcher fb Seite. Die lieben HZD. Ich auch.

Das Gesamtbild ist so stimmig. Ich könnte nichts daran auszusetzen. Mimisch war der Hexer gar noch schlechter. Bei manchen NPC.
Phate0001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phate0001 »

Was ich mich frage, ist, warum nirgends etwas über den fehlerhaften Surround-Modus steht. Hat man nämlich eine DTS/Dolby-Anlage an der PS4 hängen, dann fällt einem schnell folgendes auf:
In Dialogsituationen kommen die Stimmen vom Center und vom Kanal rechts vorne, jedoch nicht von links vorne. Jeder Dialog kommt somit gefühlt von rechts. Das nervt. Der Audiomix muss also durch Patch verbessert werden.
Im TV-Modus (Stereo) bemerkt man davon nichts!
Antworten