Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Independance

Gegen Abel gibt es einen Trick, der ihm viel von seinem Schrecken nimmt:

Wenn er seine komische Ausweichrolle auf dem Boden macht, einfach nach hinten bewegen und dabei einen Wurf auslösen. Es ist erschreckend, wie oft man ihn damit erwischt. Mit einigen Chars, z.B. Viper ist zwar Abel immer noch ein Alptraum, aber dennoch hat er zumindest die Schwäche.

Zangief hingegen hat ein völlig missratenes KI Skript, das ihn für fast alle Chars zum schwersten Gegner überhaupt macht. Außer mit Sagat (der ihn mit konstanten Tiger Knees sehr sicher besiegen kann), hat man mit den anderen Chars eigentlich keine andere Chance, als sich über Hit and Run irgendwie zu retten. Das ist mit Chun Li z.B. gar nicht mal so schwer, mit anderen kann es aber zu einer echten Tortur werden.

Das Lustige an Zangief ist auch, dass der auf normal kaum leichter als auf superschwer ist. Seine grundlegenden Fähigkeiten sind nahezu identisch.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Also Zangief fand ich jetzt um einiges einfacher als Seth. Seth ist ein arsch und ein total fieser und unfairer Gegner, selbst auf leichtester Stufe, das darf doch wohl nicht wahr sein sowas, das Spiel macht mir zumindest überhaupt keinen Spaß. Da greife ich lieber zu Soul Calibur 4, welches ich um LÄÄÄÄÄÄNGEN besser finde als ein Street Fighter 4. Und ich spiele Street Fighter seit mehreren Jahren, sämtliche Versionen von Teil 2, alle Alphas, Teil 3, die 3D Teile aus der EX Reihe und und und und jetzt Teil 4.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Masters1984 hat geschrieben:Also Zangief fand ich jetzt um einiges einfacher als Seth. Seth ist ein arsch und ein total fieser und unfairer Gegner, selbst auf leichtester Stufe, das darf doch wohl nicht wahr sein sowas, das Spiel macht mir zumindest überhaupt keinen Spaß. Da greife ich lieber zu Soul Calibur 4, welches ich um LÄÄÄÄÄÄNGEN besser finde als ein Street Fighter 4. Und ich spiele Street Fighter seit mehreren Jahren, sämtliche Versionen von Teil 2, alle Alphas, Teil 3, die 3D Teile aus der EX Reihe und und und und jetzt Teil 4.
Seth ist im Vergleich zu anderen KI Gegnern weder unfair noch fies. Man kann ihn wunderbar auskontern, seine Moves sind allesamt vorhersehbar und es gibt kaum einen Gegner, der einem so viele Möglichkeiten gibt, ihn mit Ultras zu treffen. :twisted:
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Das ist absoluter unsinn, ich habe auf leicht 20-30 Versuche gebraucht Seth zu besiegen und für Zangief nur einen. Seth ist Vergleichbar mit Azazel auf Tekken 6. Tekken Tag war das beste Tekken aller Zeiten und hat noch Spaß gemacht, da man selber wählen konnte ob es schwer sein soll oder leicht.
Ich würde gerne selber entscheiden, wie ich ein SPiel spielen möchte und diese Möglichkeiten fehlen sowohl bei Street Fighter 4 und Tekken 6.
Das beste Street Fighter war Street Fighter 2 Turbo
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Masters1984 hat geschrieben:Das ist absoluter unsinn, ich habe auf leicht 20-30 Versuche gebraucht Seth zu besiegen und für Zangief nur einen. Seth ist Vergleichbar mit Azazel auf Tekken 6. Tekken Tag war das beste Tekken aller Zeiten und hat noch Spaß gemacht, da man selber wählen konnte ob es schwer sein soll oder leicht.
Ich würde gerne selber entscheiden, wie ich ein SPiel spielen möchte und diese Möglichkeiten fehlen sowohl bei Street Fighter 4 und Tekken 6.
Das beste Street Fighter war Street Fighter 2 Turbo
Beim ersten Mal ist Seth böse, das stimmt, weil er scheinbar alles kann, aber glaube mir, spätestens ab normal ist ein Zangief unangenehmer. Ich hab heute mal wieder den Arcademodus mit Balrog auf superschwer durchgespielt und Seht in der zweiten Runden besiegt, ohne einmal wirklich getroffen worden zu sein. Hab nur ein paar HP durch geblockte Specials verloren. Gegen Sagat und Zangief muss ich hingegen mit Balrog aufpassen, dass ich nicht verliere.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Du bist ja auch ein Street Fighter Profi, wenn schon Superschwer kein Problem für dich darstellt, aber es gibt auch normale durchschnittszocker, die mit dem Schwierigkeitsgrad massive Probleme haben. Das gibt es z.B. bei Tag Tournament nicht.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

@ trichter.

Sind alle kein Problem mehr. Deine Strategie ist gut. Und Zangief bekämpfe ich mit Abel
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Kommt eigentlich der neue Inhalt für Street Fighter 4 (dann Super enthalten) auch als Download, wäre ja ne ziemliche Frechheit, wenn se das nochmal als Disc bringen und wieder 60 Euro verlangen würden, für ein schnödes Update und dann kommt ein halbes Jahr später sicher noch Turbo wieder für 60.

Ich hoffe, dass es als DLC kommt, weiß jemand mehr darüber?
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Masters1984 hat geschrieben:Kommt eigentlich der neue Inhalt für Street Fighter 4 (dann Super enthalten) auch als Download, wäre ja ne ziemliche Frechheit, wenn se das nochmal als Disc bringen und wieder 60 Euro verlangen würden, für ein schnödes Update und dann kommt ein halbes Jahr später sicher noch Turbo wieder für 60.

Ich hoffe, dass es als DLC kommt, weiß jemand mehr darüber?
Nein wird als Zusätzliche Disc kommen aber kein Vollpreisspiel.

Mittlerweile ist die Charakterliste angewachsen auf :
Adon, Guy, Cody, Ibuki, Makoto, Dudley und natürlich Juri.
Also bis auf Juri Charaktere die schon mal in einem Teil der Serie vorkamen.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Werden neue Modis oder andere spezielle Dinge hinzukommen, die bisher gefehlt haben?

Ich vermisse z.B. die Zwischenspiele mit den Fässern, der Mauer und dem Auto, welche man zertrümmern muss.

Edit: Schon blöd gemacht von Capcom, dass es das nicht als DLC gibt, besitzer der alten Version werden somit gnadenlos abgezockt.
Und das gleiche kommt dann sicher nochmal in Form von Turbo, EX oder Ultra.

Was ist mit DeeJay und T.Hawk?
Eine gute Idee wäre es für alle, die das Original haben eine Update DVD-Version rauszubringen, alte abgeben und neue günstiger erhalten.
Benutzeravatar
ronsen82
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Masters1984 hat geschrieben:Jetzt haben die Tester die Glaubwürdigkeit für immer verloren.
Ihr könnt doch nicht allen ernstes diesen Schrott 90% geben und Tekken 6 nur 75%. SF4 ist total unbalanced einige Charaktere (Vega zB.) sind übermächtig und kaum zu schlagen. Der Grafikstil ist der letzte Müll, da hätte man lieber die normale Alpha Grafik nehmen sollen, oder die von Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix. Für Einsteiger ist der Titel absolut nicht zu gebrauchen, weil es viel zu schwer ist. Dann schon eher was für Profis, die mit dem Spiel bestens vertraut sind, ansonsten nur Frust pur.

Überdenkt diesen Test besser noch mal, da es einige Spiele gibt, die deutlich besser sind. (Soul Calibur 4, Tekken 6 um nur einige zu nennen).
also ich find auch 90% sind zu viel aber TEKKEN 6 is niemals besser als SF4. TEKKEN is ma der größte SCHROTT überhaupt. und SC4 is auch dreckig. SC3 war viiiiiieeeel besser.und der KING is sowieso BlazBlu & GUILTY GEAR X2 RELOAD
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Masters1984 hat geschrieben:Werden neue Modis oder andere spezielle Dinge hinzukommen, die bisher gefehlt haben?

Ich vermisse z.B. die Zwischenspiele mit den Fässern, der Mauer und dem Auto, welche man zertrümmern muss.

Edit: Schon blöd gemacht von Capcom, dass es das nicht als DLC gibt, besitzer der alten Version werden somit gnadenlos abgezockt.
Und das gleiche kommt dann sicher nochmal in Form von Turbo, EX oder Ultra.

Was ist mit DeeJay und T.Hawk?
Eine gute Idee wäre es für alle, die das Original haben eine Update DVD-Version rauszubringen, alte abgeben und neue günstiger erhalten.
DeeJay und T-Hawk sind dabei ... sowohl das Fäßer als auch das Autokloppspiel scheinen auch dabei, das spiel wird nicht "Vollpreis" kosten ... niemand wird abgezockt ... das einzige was nervt:

Leute die nicht kapieren, dass es sich hierbei nicht um DLC sondern um ein neues Spiel handelt!
-_- ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Da muss ich dir aber vehement widersprechen. In meinen Augen ist das lediglich ein größeres Update. Das Spiel ist im Kern identisch geblieben, nur am Umfang wurde gefeilt und daher zählt es als DLC als Updatet-Version von Street Fighter 4.

Und 40 Euro dafür ist mir wirklich zuviel, da ich die alte Version ebenfalls zu diesem Preis gekauft habe. 10 Euro wäre in Ordnung für Besitzer der alten Version. Für alle, die es nicht besitzen sind 40 Euro OK. Ich kauf doch nicht 2 mal das selbe, nur weil es etwas erweitert wurde.

Soul Calibur 3 kenne ich zwar nicht, aber 4 macht mir sehr viel Spaß genau so wie 2. Und von Tekken ist nur Tag Tournament wirklich genial.
Benutzeravatar
ronsen82
Beiträge: 126
Registriert: 25.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronsen82 »

Masters1984 hat geschrieben:Da muss ich dir aber vehement widersprechen. In meinen Augen ist das lediglich ein größeres Update. Das Spiel ist im Kern identisch geblieben, nur am Umfang wurde gefeilt und daher zählt es als DLC als Updatet-Version von Street Fighter 4.

Und 40 Euro dafür ist mir wirklich zuviel, da ich die alte Version ebenfalls zu diesem Preis gekauft habe. 10 Euro wäre in Ordnung für Besitzer der alten Version. Für alle, die es nicht besitzen sind 40 Euro OK. Ich kauf doch nicht 2 mal das selbe, nur weil es etwas erweitert wurde.

Soul Calibur 3 kenne ich zwar nicht, aber 4 macht mir sehr viel Spaß genau so wie 2. Und von Tekken ist nur Tag Tournament wirklich genial.
also ich find SC3 is der beste teil. und TTT is in ordnung aber auch nich viel mehr alsn T3 mit besserer grafik. für mich is DOA sowieso die beste 3d prügler serie.
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Das mag natürlich geschmacksache sein aber.... Ich muss dich jetzt leider korrigieren und sagen. TTT ist DEFINITIV mehr als ein T3. Hier gab es das Tag system. Alle charaktere bis auf Dr B und Gon kamen. Bis auf die Tatsache das es ein Tekken ist, hat es wenig mit T3 gemein. Da hat T4 mehr ähnlichkeiten.

Naja was DOA angeht kann ich nciht viel mitreden. Habs zwar gespielt. Oft genug, macht mir auch spass. Allerdings verdirbt der Konterbutton den Appetit. Paul schrieb in seinem Test zu DOA fehlende taktische Tiefe. Da geb ich ganz klar recht.
Insgesamt finde ich ist das beste 3D Bemu soulcalibur. Tekken ist zwar mein fav. macht beim drumherum aber sehr viel falsch. Und das macht SC eben besser.
2D kann ich nicht klar beurteilen. Ich mag zwar Kof sowie street fighter. Dafür sieht Blazblue aber sehr interessant aus. Street fighter leidet grad an dem Problem, dass teil IV nicht wirklich einsteigerfreundlich ist. Sowas kann sich ein bemu nicht erlauben. Und naja das Balancing in SF IV war ja wohl mehr als schwach. Online begegnete ich mit klarer Mehrheit Ryu oder Ken.
Ich weiß nicht wie Blazblue gebalanced ist.

Was Masters punkt angeht muss ich widersprechen. Das ist mit sicherheit kein DLC und kann als vollständiges neues spiel gewertet werden. Sie es ungefähr wie T5 und T5DR. Neue Modi, charaktere, Boni etc.
Das spiel ist viel umfangreicher als SF IV.
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten