The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rancor
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Test

Beitrag von Rancor »

Als ich die Bewertung gesehen habe, klappte mir die Kinnlade runter, wie man diesem Meisterwerk nur eine 84er Wertung - nicht mal mehr "sehr gut" - geben kann.
Es gibt bekanntlich viele mittelmäßige bis schlechte Spiele für Wii, und nur eine Handvoll richtig guter: Twilight Princess, die beiden Galaxy Teile, NSMBW, Smash Bros Brawl und Mario Kart seien hier genannt. Okami, Xenoblade bzw Metroid Prime 3/Trilogy waren nicht ganz so mein Fall, darf man aber gerne noch dazuzählen. Etwas geschmacksabhänging würde ich auch noch Resident Evil 4 und Monster Hunter Tri (nur mit online Möglichkeiten) dazuzählen.
Donkey Kong Country Returns hab ich noch nicht spielen können, das hätte auch noch Chancen.
Ich glaube das waren schon alle.
Und Skyward Sword muss man definitiv dazuzählen. Ich habe hier den Eindruck, der Test ist ein wenig trotzig gegen die Masse der anderen Top Bewertungen zu diesem Spiel.
Aber von vorne.
Meiner Meinung nach hat das Spiel locker eine 95er Wertung verdient.
Im Test wird kritisiert, dass das Intro nicht so toll ist - okay, das mag stimmen, aber ist das nicht völlig unwichtig? So ein Intro guckt man sich maximal 2x an, schließlich will man spielen, und nicht das Intro gucken. Des weiteren hinterließ das erwähnte "riesige Monstermaul" zumindest bei mir einen guten Eindruck, weil man sich ja denken kann, dass man den Guten im Laufe der Story wiedersieht. ;)
Ein weiterer Kritikpunkt, der mir gar nicht passt, ist das Gemecker über die fehlende Sprachausgabe.
Für mich wäre es ein Negativpunkt, eine Sprachausgabe passt einfach nicht zu einem Zelda. Außerdem wäre nur total nervig, da man viel schneller liest, als dass die NPCs sprechen könnten. Somit würde man sich entweder endlos das Gebrabbel anhören dürfen, oder aber man hackt den NPC mitten im Satz ab, wenn man "A" drückt um den Text voran zu bringen. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass auch zukünftige Zelda's KEINE Sprachausgabe bekommen.
Der nächste Kritikpunkt: Der Einstieg soll langweilig sein. Ansichtssache. Ich fand den Einstieg von Skyward Sword bedeutend besser als den von Twilight Princess, wo man zunächst ein paar nervige Sidequests (Angel, Katze, Weide...) ohne Storybezug machen durfte. In Skyward Sword geht alles straight-forward, man erfährt von der Vogelreiter-Zeremonie, die Videosequenzen haben mir sehr gut gefallen, und die Zelda-Link Beziehung kommt viel besser rüber, als in allen anderen Teilen zuvor, wo Zelda als Charakter ja eigentlich immer recht blass blieb. Das hätte für meinen Geschmack auch in Skyward Sword stärker ausgeprägt sein, aber es war imo besser als in sämtlichen Vorgängern.
Den letzten Absatz der ersten Testseite kann man meiner Meinung einfach mal dick durchstreichen. Zelda ist nicht Skyrim, was hier als "Kinderkanal-Niveau" bezeichnet wird, finde ich für ein Zelda vollkommen in Ordnung. Der Wolkenhort erinnert kein bisschen an Super Mario Galaxy, und "pokemonartig" finde ich die Kreaturen auch überhaupt nicht.
Weiter gehts auf der 2. Seite. Mir persönlich hat das Design von Twilight Princess auch besser gefallen, aber dieses Spiel ist kein TP 2, sondern ein neuer Titel. An Wind Waker hat man ja auch nicht kritisiert, dass es vom realistischen Look zum Cel Shading gewechselt hat.
Dass diesem Zelda das "Bizarre, Hässliche und Schreckliche" fehlt, ist zwar so, aber ich kann hier den Kritikpunkt nicht finden. Es ist wie gesagt kein TP 2.
Zum linearen Ablauf: Das kann ich bestätigen, aber darüber bin ich persönlich froh. Ich habe mich nie so richtig für Open World RPGs begeistern können, weil man in diesen Spielen nie den totalen Überblick haben kann. Mir macht sowas wie Zelda SS viel mehr Spaß, weil ich jede Ecke auskundschaften kann und weiß, dass ich nichts verpasse. Ich kann hier aber verstehen, dass man linearen Verlauf als negativ ankreiden kann.
Aber hatte man in Wind Waker noch richtig Lust, das weite Meer zu erforschen, wollen diese Erkundungsreize hier nicht aufkommen, weil die drei Hauptziele zu klar sind
Genau das meine ich damit. Für mich hat SS viel mehr Erkundungsreize, weil man motiviert wird, alles auszukundschaften. In WW gab es die Motivation dank der detaillierten Seekarte auch noch, diese Freude wurde aber durch das ständige Taktstock-schwingen-müssen zum Fortbewegen und sehr langer Seewege (trotz der Schnellreise-Stürme) etwas geschmältert. Das Wolkenmeer hat mir jedenfalls besser gefallen.
Dass Midna "besser" als Phai war, kann man zwar sagen, aber auch hier wieder: SS ist kein TP 2. Midna hat prima zum düsteren Flair TPs gepasst, Phai passt prima zum farbenfroheren Flair von SS. Die Prozentangaben sind eine Art Running-Gag, sie passen zur analytischen Phai, ohne lächerlich zu wirken. Finde ich.
Seite 3:
Aaarrgh!! Habt ihr das Spiel wirklich aufmerksam gespielt?
Manche Inseln erscheinen erst dann, wenn man am Boden entsprechende Artefakte gefunden und per Schwertstrahl quasi in den Himmel geschickt hat
Die Inseln sind schon vorher da. Nur die Schatztruhen auf den Inseln werden aktiviert, wenn man ein Artefakt aktiviert.
Klar findet man da auch nur Krimskrams wie silberne/goldene Rubine, ne Flasche oder Herzteile. Seit wann gibt es in Zelda wichtige Items in Nebenquests?
Dass man alles bis zum EIntritt in den ersten Tempel ein bisschen wie ein langes Tutorial auffassen kann ist schon möglich, aber das dient eher dazu, sich ans Motion Plus zu gewöhnen, da bei fast allen Gegnern rumgefuchtel nicht hilft und man präzise ans Werk gehen muss.
Das Gemecker über den inflationärem Bombengebrauch kann ich auch nicht nachvollziehen. In dem Dungeon bekommt man nunmal die Bombentasche, und es gibt erfahrungsgemäß in jedem Zelda Dungeon einen Haufen Rätsel, bei dem man das neu-bekommene Item verwenden muss.
Es folgt der schlimmste Absatz des Tests.
Die Vorfreude auf taktische Gefechte wird später allerdings gedämpft: Zwar blocken die Feinde auch mal Hiebe, man muss ab und zu auch Lücken finden, aber viel zu oft kann man durch schnödes Ausweichen und Draufhauen, zur Not im mächtigen Drehschlag, gewinnen – selbst gegen die Echsen, die noch mahnend von Phia als gefährliche Kämpfer vorgestellt werden, reicht auch wildes Gefuchtel statt präzises Fechten. Auch der Schild ist irgendwann überflüssig, denn auch ohne ihn lässt sich nahezu jede Situation meistern, zumal er nicht optimal in den Kampfverlauf integriert wurde; manchmal stockt sein Einsatz, obwohl man am Nunchuk rüttelt.
AAAAAARRRGH. Das stimmt einfach nicht. Nahezu alle Gegner erfordern ein präzises Handling. Das fängt bei den Bokblins ab, die die Schläge einfach mit ihrer Waffe blocken, wenn man den sekrecht dazu, wie sie ihre Waffe halten, zuschlägt. Und geht bei den Skultullas weiter, wo man wirklich erstmal rätseln muss, wie man denn an die verwundbare Unterseite rankommt.
Mal muss man von unten nach oben, mal von einer Seite zur anderen, mal von oben nach unten zuhauen oder gar zustechen - die Motion Plus Verwendung ist in SS großartig gelungen, obriger Text ist einfach falsch. Schlägt man zB bei den oben erwähnten Echsen auf den Schild, wenn sie gerade verwundbar wären, kriegt man direkt per Konter einen Schlag ab. Da hilft nur präzises Zuschlagen, um nicht auf den Schild zu hauen. Und das ist bei ziemlich vielen Gegnern der Fall. Lediglich so Kleinkram wie Fledermäuse, Miniskorpione oder Schleimgegener sind harmlos, wobei man größere Schleimgegner mit einem Horizontalhieb nur zerteilt, und der obere Tropfen gleich wieder auf den unteren fällt und sich die beiden wieder vereinigen. Auch bringt zustechen hier nichts - Das geht einfach in den Schleim hinein, ohne was zu zerteilen.
Der Schild ist des weiteren ganz und gar nicht überflüssig. Die meisten Gegner lassen sich (natürlich) auch ohen Schild besiegen, bei einigen muss man ein Geschoss mit dem Schild zurückschleudern, und wer den finalen Endboss ohne Schild angehen will macht sich das Leben verdammt schwer. Der Schild ist einfach wie in allen anderen Zeldas zuvor.
Wenn man am Nunchuck "rüttelt", wie es im Test steht, und der Schuld nicht verwendet wird, liegt das wohl daran, dass man nicht rütteln soll, sondern das Nunchuck ruckartig nach vorne bewegen soll. Bei mir hat das immer hervorragend geklappt.
Ich habe den Eindruck, der Tester hat das ganze Spiel nur mal angespielt. Hier steht was davon, dass der Fangstoß unpräzise sein soll. Das Gefühl hatte ich zu anfang auch, bis ich denn mal drauf geachtet habe, wie genau die Fernbedienung+Nunchuck bewegt werden soll (wird eingeblendet). Mit Schütteln kommt man hier nämlich nicht weit, mit einem Ruck nach unten klappt das wunderbar.

Um den letzten Abschnitt kurz zu machen, ich hab nämlich langsam keine Lust mehr:
Mit unbeabsichtigten Sprüngen im Abgrund zu landen, hab ich auch noch nicht geschafft. Die Kalibrierung wurde hervorragend mit der Schnellkalibrierung gelöst, und das Bossrecycling ist auch kein Problem, da sich die Bosse jedesmal wirklich klar anders spielen, als zuvor. Außerdem gibt es mehr Bosskämpfe als in früheren Teilen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachdem ich den mMn wirklich schlechten Test durchkommentiert habe, hier noch meine Meinung, was lobend erwähnt werden sollte:
+ Sprinten zur schnelleren Forbewegung (statt Rollen, was es aber auch noch gibt) und stark aussehendes Klettern, indem man kleine Wände mit einem Schritt an der Wand hochsprinten kann
+ Bosskämpfe beliebig wiederholbar, nachdem man die Hauptstory - fast - beendet hat
+ Helden-Modus - schwierigerer Neustart
+ Phai's Aurasuche - sehr hilfreich, um gut versteckte Artefakte und Juwelen der Güte zu finden
+ Schwert wird im Laufe des Spiels merklich stärker, Himmelsstrahl bekommt mehr Reichweite
+ Einfach alles nutzt die vollen Vorzüge von Wii Motion Plus
+ ein paar unerwartete, witzige Texte (für die die es schon durchhaben, Stichwort: "Legende des Helden Bado")
+ viele Bosskämpfe
Die Pluspunkte des Fazits des Tests sind okay.
Die Negativpunkte fallen meines Erachtens alle weg, Begründung steht in dem Roman oben. ;)
Meine Negativpunkte:
- 3. Tempel: Bosskampf deutlich zu leicht, maximal Zwischengegnerniveau
- Die Peitsche findet - außerhalb des Fundorttempels - deutlich weniger Anwendung, als andere Items
- Ein paar (sehr wenige) uninteressante Nebenquests (Flirt mit der Lageristin)
- Zelda sieht nicht wirklich gut aus...

Mehr fallen mir nicht ein, das ist meckern auf höchstem Niveau.
Was ich noch sagen wollte, zu dem Gebiet/Bosse Recycling:
Gebiete sind was anderes als Dungeons, und es gibt nur 2 Bosse, die man mehrfach bekämpft und einen, der später nochmal als Zwischengegner auftaucht.
Die 2 Bosse unterscheiden sich dafür in ihrer "Bekämpfungsweise".

Klar, die Meinungen können auseinander gehen, ich für meinen Teil finde jedenfalls, dass Skyward Sword der beste Zelda Teil bisher ist, zusammen mit Ocarina of Time.

Daher meine Wertung: 97%

PS: Weil ich grade noch ein bisschen in den Kommentaren gelesen habe:
Was das Gebieterecycling angeht, es hört sich immer so an, als müsse man das selbe Gebiet mehrmals erkunden, und dem ist nicht so. Es wird nur immer ein neuer Abschnitt freigeschaltet, der einen Anschluss zu einem der vorherigen 3 Gebiete hat. Wirkliches Recycling ist das nicht.
Das "nicht schon wieder" hatte ich auch bei einem beiden sich wiederholenden Bossgegner (damit ihr wisst wen ich meine, ohne zu spoilern den Namen in gekürzter Form: "Der V....."), allerdings wurde ich daraufhin positiv überrascht, da man ihn anders als zuvor bekämpfen musste.
Terradon92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terradon92 »

Ich weiß ja nicht, ob ich vergangene Spiele überschätze, aber bei mir war es bisher eher der Fall,
dass die Zelda-Serie mich gefesselt hat und ich kaum aufhören konnte.

Bei SS musste ich mich selbst fesseln, um nicht nach 30 Minuten aufzuhören.
Naja, bin bei ca. 20% und ersehne mich nach dem Ende des Anfangs :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mir hat der Einstieg gefallen. Fand ich recht stimmungsvoll.

Das Fliegen macht mir irgendwie immer noch Spaß - auch wenn ich es SEHR schade finde, dass man nicht nahtlos (also ohne Ladebildschirm) auf und von Skyloft diven kann. Hier merkt man die Limitierungen der Wii und ich find es wirklich schade. Das hätte das Ganze noch dynamischer gemacht.

Grafisch gefällt es mir in der Nähe wirklich gut (schöne satte Farben), der Verwischeffekt sieht aber je nach Gegend mal besser mal schlechter aus.

Und die Steuerung macht Spaß, ist aber nicht ohne Tücken. Beim Schwertkampf stören andere IRQuellen wirklich schnell mal und der Pointer per Motion+ gefällt mir nicht. Ist mir zu träge und ich versteh noch nicht ganz wieso sie das gemacht haben.

Ansonsten aber einige nette Ideen bis jetzt und das erste für die Zeldaserie neue Item find ich absolut klasse. Macht immer wieder Spaß das zu verwenden.

Also man kann von Bewegungssteuerung halten was man will - und auch ich muss mich fragen, ob ich nach diesem Zelda noch eines der Art will - aber als einzigartiges Erlebnis funktioniert es sehr gut und diese Vielfalt braucht eine Serie und Spiele generell.

Mir gefällt's bis jetzt wirklich gut! Ein Gold-Award wäre aus meine derzeitigen Sicht auf jeden Fall drin gewesen.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Kann den typen mal bitte einer feuern?!!!!!!!!!!
Mir gehen diese trollwertungen um aufmerksamkeit zu eregen langsam gehörig auf die nerven!!!
Habs gestern durchgezockt und so ziehmlich alles, was der kerl als kontrapunkt angibt, stimmt nicht oder wird von mir als pluspunkt aufgefasst!!!!
Scheiss hater!!!!
Fast eine seite eines 4 seiten tests auf das intro zu verschwenden ist übrigens lächerlich!!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mich enttäuscht eher die Story nach dem Intro. Muss ja nicht in der Dichte weitergehen (ist ja ein Spiel, kein Film mit Pausen...nich wahr Kojima?)...aber so wenig ist schon Schade. Naja...vielleicht kommt ja noch mehr zum letzten drittel.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

habs auch mal kurz angemacht. Der Schock der Motion Steuerung steht mir noch bevor aber das man immer die Kamera zentrieren muss, regt mich jetzt schon auf. Da hab ich eh schon diese beiden komischen Controller in den Händen und muss nun auch noch andauernd z drücken. Und selbst dann ist es irgendwie alles Unsauber.
Und da werden Spiele wie Deadly Premonition für ihre Steuerung kritisiert....
Ist das bei allen Wii Spielen so???

Und die fehlende Sprachausgabe ist bei 3d spielen, wo man die Leute reden sieht, wohl auch ein Witz. Insbesondere weil man ja kurz die Stimme ziemlich deutlich hört.
Wer produziert so etwas??? Das macht ja agressiv......
Und mir graut es auch schon davor, dass man später die texte nicht schneller durchklicken kann....

Dazu ne zumindest zu Anfang recht nervige Musik, ne langweilige, kindliche Umgebung, Flimmern und Unschärfe (Gabs das schon mal so vereint??) und ich bin erstmal bedient.....Wii bzw Retro Schock nennt man sowas wohl.

na ja mal sehen, ob ich mich dran gewöhne und das Game mich später noch begeistern kann.
momentan spiele ich....
BildBildBild

coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Ich habe das Spiel nun auch durch und würde 82% vergeben. Es ist ein ständiges Auf und Ab zwischen sehr gut und total ätzend. Etliche Male mußte ich mich schwer überwinden um nicht aufzugeben. 3x Ghirahim, 3x der Verbannte, 2x Wasser holen und zu allem Überfluß noch dieses depperte Noten sammeln unter Wasser. Außerdem ist die Grafik mehr schlecht als recht und der ständige Erklärwahn zum Durchdrehen. Story war auch eine totale Nullnummer.
Bin froh dass 4Players keine Angst vor dem großen Namen hatte und eine angemessene Wertung vergab.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Diese wertung ist absolut nicht angemessen!!!
Jeder, der schon mal ein zelda gespielt hat müsste wissen, das diese serie sehr von ihrer tradition lebt und sich deswegen auc in grunddlegenden dingen nie verändern wird. Und die einzigen, die sich darüber beschrweren sind natürlich die 4players- tester ( wenn man so was testen nennen kann) !!!
Es ist schon komisch, das sich bei umcharted und konsorten nicht darüber beschwert wird, das es seit drei spielen eigentlich immer dasselbe ist!!!
Die leute wissen ein geniales und traditionsreiches spiel einfach nicht mehr zu schätzen !!!
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Battlemonk hat geschrieben:Diese wertung ist absolut nicht angemessen!!!
Jeder, der schon mal ein zelda gespielt hat müsste wissen, das diese serie sehr von ihrer tradition lebt und sich deswegen auc in grunddlegenden dingen nie verändern wird. Und die einzigen, die sich darüber beschrweren sind natürlich die 4players- tester ( wenn man so was testen nennen kann) !!!
Es ist schon komisch, das sich bei umcharted und konsorten nicht darüber beschwert wird, das es seit drei spielen eigentlich immer dasselbe ist!!!
Die leute wissen ein geniales und traditionsreiches spiel einfach nicht mehr zu schätzen !!!
Erzähl doch kein Stuss, dass sich nur 4Players beschwert. GameOne hat sich auch über gewisse Dinge beschwert. Es gab auch schon eine 65% Wertung und ne 70%iger Wertung, informier dich mal lieber anstatt hier wie n Fanboy rumzuplärren
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Ich bin kein fanboy
Ich lese mir bloß nicht die wertungen jedes minimagazins weltweit durch
Und 4players wollen mit sowas nur aufmerksamkeit erregen!!!
Das ist sinnlose provokation.
Ganz einfach
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Battlemonk hat geschrieben:Ich bin kein fanboy
Ganz einfach
immer der selbe käse zu lesen wenn die wertung mal niedriger als erwartet ausfällt...
Cuberde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cuberde »

Battlemonk hat geschrieben:Ich bin kein fanboy
Ganz einfach
Typischer Fall von Hate out of Ten. :lol:

Aka der Herr Luibl meint es ist ein gutes Spiel, wie kann sowas eine Provokation sein?
Einfach mal mehr auf den Text achten, anstatt auf eine bloße Zahl, die jeder anders versteht...
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

Noeppchen hat geschrieben:Und jetzt fängt der ganze Mist wieder von vorne an...Lest doch einfach ab Seite 10 oder so und denkt euch eure Kommentare. Da ist nämlich schon alles und noch mehr gesagt.
Wenn man mal auf den Text achtet, dann sagt er, dass das Spiel eine schlechte Grafik, stupides Gameplay und eine halbgare Steuerung besitzt. Lediglich am Ende liest man ein versöhnliches Fazit und eine gute Wertung. Und das nur aus dem Grund weil er kalte Füße bekommen hat, weil eine 70 der Reputation von 4players nicht gerade zuträglich wäre.
So siehts aus!
Du hast vollkommen recht. Ich finde einfach, das der tester bei allen tests, die ich gelesen hab, zwanghaft versucht, so viele fehler, wie möglich zu finden, nur um dann im fazit alles wieder ins gegenteil umzukehren.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mir ist gerade erst bewusst aufgefallen das Jörg schon spirit tracks nur knapp 85 % vergab. Also ist es nicht wircklich das erste mal das Zelda hier deutlich geringer abschneidet als in anderen tests. Schon bei Gothic 3 und alles dannach hatte er Gefallen daran eine Serie zu Grabe zu tragen, immer deutlich ein Hinweisschild vor sich zu halten er sei eigentlich ein Anhänger der Serie. Interessant dabei war das mir dieser sogenannte Verriss deutlich besser gefiel als der zweite(das schlechteste spiel das ich je gespielt habe), obwohl so viel bemängelt wurde.

@Noeppchen
Im Gegenteil, ich möchte das auch andere Tester zu Wort kommen von denen ich wenig bis gar nichts weiß, weil sie andere Genres oder Konsolen versorgen. Da erlebt man fürs erste etwas mehr und es ist besser jemanden an Zelda ranzulassen der nicht schon hundert Teile vorher gespielt hat. Ich wäre also dementsprechend auch nicht passend für den Test, da vermischen sich zu viele Erfahrungen aus den Vorgängern.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

so ich hab es jetzt mal ne Weile anspielen dürfen mit einem fortgeschrittenen Spielstand um verschiedene Bereiche mir anzusehen. Ich wage keine Endwertung, kann aber sagen das es mir weit besser gefallen hat als Twilight Princess. Die Dungeons sind top, der Schwierigkeitsgrad nicht trivial. Und das Spiel gewinnt einfach an unglaublicher Tiefe weil Motion Plus so implementiert wurde. Die indirekte Gestensteuerung in Twilight Princess hat mir überhaupt nicht zugesagt, sodass ich das nie durchgespielt habe. Ich würde sagen Skyward Sword ist das Spiel welches ich mir von Twilight Princess erhofft habe.

Grafik ist nicht alles, aber trotzdem fällt es mir so langsam schwer mich für derart rudimentäre Grafik zu begeistern. Auch wenn Skyward Sword viele Grafikerffekte hat, kann ich mich an dieser Unschärfe im Aquarell Look einfach nicht wirklich gewöhnen.
Da es mir aber inhaltlich sehr gefallen hat, würde ich sagen das ich einer HD Umsetzung wie ein Zelda für Wii U sehr offen gegenüberstehe.

Ich kann aber verstehen das der Test gerade im Vergleich mit dem Twilight Princess Test für Irritationen sorgt, ist doch gerade Skyward Sword viel ausgereifter und spielerisch komplexer sowohl von der Steuerung als auch vom erweiterten Inhalt hin zu einem RPG und weg vom Jump'n'Run mit Schwert, sodass ich die Kritik und die Wertung der beiden Tests eher tauschen würde ;)
Antworten