Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LondonAfterMidnight
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LondonAfterMidnight »

Gismo2005 hat geschrieben:Kann mich Vernom nur anschließen. EA geht bei mir gar nicht mehr..machen jedes gute Entwickler Studio aus Provit Gier Platt. So leid es mir um dieses Spiel und anderen geht, solange EA diese (ORIGIN) Politik verfolg und uns Kunden verarscht = Rote Karte!
Weil man ja bei dem Spiel auch Origin brauch :ugly:
Bild
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 6zentertainment »

LondonAfterMidnight hat geschrieben:
Gismo2005 hat geschrieben:Kann mich Vernom nur anschließen. EA geht bei mir gar nicht mehr..machen jedes gute Entwickler Studio aus Provit Gier Platt. So leid es mir um dieses Spiel und anderen geht, solange EA diese (ORIGIN) Politik verfolg und uns Kunden verarscht = Rote Karte!
Weil man ja bei dem Spiel auch Origin brauch :ugly:
Die leute brauchen eben einen Grund um sich künstlich über etwas aufzuregen was sie gar nicht besitzen,da liest dann einer mal EA und denkt :ach war da nicht dieses offishing(origin) dingens......spyware und so.....voll müll.und postet:schlechtes spiel ihr seid alle dumm und erkennt es nicht ich würde nie wegen offishing......ähh das spiel kaufen nur geld gierige da draußen wie kann es sein das die firma geld sehen will.ohne mich ich lass mich doch nicht spywaren.fertig ist der ich mag SW:Tor nicht weil es Offishing..hat Post.
-svega-
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von -svega- »

6zentertainment hat geschrieben:
Odyn hat geschrieben:Alle reden vom Vergleich zu Blizzards Steckenpferd und die Grafik damals.

Ich gebe jenen recht die Sagen "WoW damals war im Verhältnis zu SWTOR jetzt Grafisch schlechter als andere gute Spiele"
Das stimmt, aber man muss sich auch vor augen führen was Blizzard geschafft hat.
Nämlich ein Spiel OHNE Bomben Grafik (was halt zu der Zeit als "Bombe" angesehen wurde
eben nicht die grafik wurde damals auch sehr kritisiert und EQ2 hochgelobbt für die tolle grafik. jahre später kann ich bei einem EQ2 nur noch mich fragen WOAT und WoW sieht immer noch Ok und WoW mässig eben aus während EQ2 einen brechreiz verurasacht :mrgreen: .
Man kann Deiner Äußerung entnehmen, dass Du EQ2 entweder nie gespielt hast oder zumindest noch nie auf einem heutigen high-end-PC bei höchster Grafikeinstellung gesehen hast.

Aber abgesehen davon kommt es nicht auf den technischen Stand an, sondern auf den stimmige Gesamteindruck. Es würde sich auch keiner ein kubistisches Bild ansehen und darüber beschweren, dass es nich fotorealistisch ist.
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

-svega- hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
Odyn hat geschrieben:Alle reden vom Vergleich zu Blizzards Steckenpferd und die Grafik damals.

Ich gebe jenen recht die Sagen "WoW damals war im Verhältnis zu SWTOR jetzt Grafisch schlechter als andere gute Spiele"
Das stimmt, aber man muss sich auch vor augen führen was Blizzard geschafft hat.
Nämlich ein Spiel OHNE Bomben Grafik (was halt zu der Zeit als "Bombe" angesehen wurde
eben nicht die grafik wurde damals auch sehr kritisiert und EQ2 hochgelobbt für die tolle grafik. jahre später kann ich bei einem EQ2 nur noch mich fragen WOAT und WoW sieht immer noch Ok und WoW mässig eben aus während EQ2 einen brechreiz verurasacht :mrgreen: .
Man kann Deiner Äußerung entnehmen, dass Du EQ2 entweder nie gespielt hast oder zumindest noch nie auf einem heutigen high-end-PC bei höchster Grafikeinstellung gesehen hast.

Aber abgesehen davon kommt es nicht auf den technischen Stand an, sondern auf den stimmige Gesamteindruck. Es würde sich auch keiner ein kubistisches Bild ansehen und darüber beschweren, dass es nich fotorealistisch ist.
naja ich habe Age of Conan auf höchster einstellung gesehen und ich kann dir sagen EQ2 sieht nicht gut aus.Das gameplay ist dann das endgültige aus für mich gewessen.Ich kann dir gar nicht mehr sagen genau warum aber alles was ich dir sagen kann es war in allen sachen bis auf die charackter/klassenauswahl für heutige verhältnise sehr veraltet.an das kann ich mich im grunde sehr negativ und gut erinnern.und ich mag dabei komplexe mmos sehr gerne.
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Also wenn das für den Sith Spieler jetzt das Ende des Testtagebuchs ist, bin ich ja mal auf die Wertung gespannt. Ich finde das nichtsaussagend... Ich dachte da kommt jetzt nochmal nen ausführlicherer Bericht zum Thema Kampfsyatem (wird später sehr fordernd; auf sich aufbauende Skills; Taktik bei Klassenquest Gegnern...(im Tagebuch steht nur das der Charakter nun öfters stirbt...)), Gefährten (das man da auch Heiler, Tank und DD hat, und die Romanzen gegen Ende sind schon ziemlich cool), Crafting (überlesen oder gab es da kaum einen Abschnitt?), Flashpoints + Endgame... Ein bisschen mehr zu den Planeten (manche sind wirklich wunderschön; es gibt schließlich 17 davon). Ich denke das hätte die Leser auch sehr interessiert (mich zumindest).

Auf Alderaan dürfte man mit maximal Level 34 gewesen sein (stimmt übrigens dort hatte ich auch niedrige fps im Gegensatz zu den anderen Planeten).
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Mannometer. Elf+ Seiten, und das voraussichtliche Ergebnis lautet "ganz nett, könnte aber noch besser sein".
DAS hat sich ja gelohnt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

M_Coaster hat geschrieben:
paccekabuddha_Acidmunk hat geschrieben:die graphische qualität eines pc spiels sollte doch immer im verhältnis zu den benötigten ressourcen stehen und da scheitert imho swtor grandios.
Nein - du hast nicht verstanden was man mit einem MMO will. Die BREITE Masse ansprechen, die Millionen von Spielern auch in weniger technisierten Ländern, um CASH zu machen. Und da hat SW ToR alles richtig gemacht. Was nützt nen MMOG mit Crysis Grafik das ruckelfrei 10 000 Leute spielen können, wenn du mit Minecraft Optik die ganze Welt erreichen kannst?
Du hast es nicht verstanden. Ich muss die Schatten auf niedrig stellen damit ich wenigstens immer 30+ FPS habe und ich hab mit einem i5 2500k 4Ghz, ner HD6870 und 8GB DDR3 nun wirklich keinen schlechten Rechner. Ich sollte das problemlos mit vollen Details flüssig spielen können, kann ich aber nicht, weil die Engine aktuell besonders auf aktuellen Spiele PCs gerne ziemlich mies läuft. Mit dem kommenden Patch 1.1 wird es zwar ein klein wenig besser, aber so wirklich flüssig läuft es immer noch nicht. Und dafür hat man dann Pixel Schatten, Gras das 5m vor dem Char hoch wächst, miese Char Texturen, keine Effekte die die Welt richtig lebendig machen usw.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Nämlich ein Spiel OHNE Bomben Grafik (was halt zu der Zeit als "Bombe" angesehen wurde) das trotzdem eins der erfolgfreichsten WAR und heutzutage immernoch das erfolgreichste IST.
SWTOR hat auch die Chance sowas zu werden (ob es WoW überholt,wer weiß, aber es hat die Chance ganz nah ranzukommen) vorausgesetzt sie verkackens jetzt nicht.
Bioware hat es bereits verkackt!
Das Spiel ist einfach schlecht, ohne den SWTOR Bonus und die momentane Langeweile in WOW,Rift und Kollegen würde das Spiel wahrscheinlich nicht mal die enthaltene Spielzeit überleben. Es gibt in dem Game so mal gar nichts was toll ist außer den Fanboys die mit ihren Lord Helmchen Kostümen vor dem PC sitzen und sich freuen.
Zum Thema Grafik viele schreiben das ist nicht wichtig und vergleichen es mit Spielen von 2005, hallo ihr Fanboys wir leben im Jahre 2012 und ich richte mich nach diesem Stand der Technik und nich von anno Christi!
Wobei ich auch gleich mal zur Technik komme die wo wahrscheinlich noch älter ist als die Spielmechanik in dem Game. MMO Feelenig gleich 0, die Flashpoints sind ja auch nicht grad der Bringer, ja man kann sie dann auf 50ig im Hardcoremodus machen, suuuper der gleiche Rotz wie schon auf den anderen LVLn nichts neues hatten wir auch schon in Rift wobei dort das alles besser umgesetzt war wie hier da die FL Points so schlecht gebalanced sind das es gar nicht mehr geht.
Komfortfunktionen in SWTOR, hmm gibt es gar keine im Gegenteil, Gildenfunktion einfach nur lachhaft schlechtere FL-Liste.
Kodexeinträge, selten so etwas schlechtes gesehen, kann man machen um sich die Zeit zu vertreiben, ohh nee kann man nicht da man nicht weiss welche es gibt!
Spieldesign, ja die Welten sind toll und Atmosphärisch muss ich sagen, jedoch sind die Gegner und NPCs grauenhafte Clonearmeen die alle gleich aussehen und es grad mal glaube ich auf den Planeten 3 Verschiedene gibt.
Zusammenspiel in Game, hmm bis auf lvl 50ig braucht man es nicht! FL Points zusammen machen, ja wenn man mal zufällig auf der Imperialen Flotte ist ansonsten schreckt der Epische Reiseweg auf diese jeden ab! Contenstreckung in diesem Game ist erste Sahne noch nie so etwas gesehen wie hier!
Die Quests sind so einfallslos und Langweilig wie ein Sack Reis.
Das einzig gute und schöne in dem Game ist die Solo Storyquestreihe der Rest ist einfach nur Erbärmlich und nicht auf dem stand heutiger Möglichkeiten.
Kommen wir noch zum Support von BE, den gibt es glaube ich wirklich nur in den weiten der Galaxie verstreut und er such irgendwo die Macht um abzutauchen den im Spiel ist er nicht, das einzige wo er auftritt ist im Offiziellen Forum um Negative Spielberichte von Spielern zu löschen, was eine Frechheit ist!
maddze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddze »

Jetfighter, ein bisschen bessere Grammatik wäre nicht schlecht gewesen...

Aber mal im Ernst, dann spiel es doch einfach nicht.
Das hat auch nichts mit Fanboy-sein zu tun, das was du da teilweise ablässt, stimmt einfach nicht ;)
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

jetfighter3 hat geschrieben:

Nämlich ein Spiel OHNE Bomben Grafik (was halt zu der Zeit als "Bombe" angesehen wurde) das trotzdem eins der erfolgfreichsten WAR und heutzutage immernoch das erfolgreichste IST.
SWTOR hat auch die Chance sowas zu werden (ob es WoW überholt,wer weiß, aber es hat die Chance ganz nah ranzukommen) vorausgesetzt sie verkackens jetzt nicht.
Bioware hat es bereits verkackt!
Das Spiel ist einfach schlecht, ohne den SWTOR Bonus und die momentane Langeweile in WOW,Rift und Kollegen würde das Spiel wahrscheinlich nicht mal die enthaltene Spielzeit überleben. Es gibt in dem Game so mal gar nichts was toll ist außer den Fanboys die mit ihren Lord Helmchen Kostümen vor dem PC sitzen und sich freuen.
Zum Thema Grafik viele schreiben das ist nicht wichtig und vergleichen es mit Spielen von 2005, hallo ihr Fanboys wir leben im Jahre 2012 und ich richte mich nach diesem Stand der Technik und nich von anno Christi!
Wobei ich auch gleich mal zur Technik komme die wo wahrscheinlich noch älter ist als die Spielmechanik in dem Game. MMO Feelenig gleich 0, die Flashpoints sind ja auch nicht grad der Bringer, ja man kann sie dann auf 50ig im Hardcoremodus machen, suuuper der gleiche Rotz wie schon auf den anderen LVLn nichts neues hatten wir auch schon in Rift wobei dort das alles besser umgesetzt war wie hier da die FL Points so schlecht gebalanced sind das es gar nicht mehr geht.
Komfortfunktionen in SWTOR, hmm gibt es gar keine im Gegenteil, Gildenfunktion einfach nur lachhaft schlechtere FL-Liste.
Kodexeinträge, selten so etwas schlechtes gesehen, kann man machen um sich die Zeit zu vertreiben, ohh nee kann man nicht da man nicht weiss welche es gibt!
Spieldesign, ja die Welten sind toll und Atmosphärisch muss ich sagen, jedoch sind die Gegner und NPCs grauenhafte Clonearmeen die alle gleich aussehen und es grad mal glaube ich auf den Planeten 3 Verschiedene gibt.
Zusammenspiel in Game, hmm bis auf lvl 50ig braucht man es nicht! FL Points zusammen machen, ja wenn man mal zufällig auf der Imperialen Flotte ist ansonsten schreckt der Epische Reiseweg auf diese jeden ab! Contenstreckung in diesem Game ist erste Sahne noch nie so etwas gesehen wie hier!
Das einzig gute und schöne in dem Game ist die Solo Storyquestreihe der Rest ist einfach nur Erbärmlich und nicht auf dem stand heutiger Möglichkeiten.
Kommen wir noch zum Support von BE, den gibt es glaube ich wirklich nur in den weiten der Galaxie verstreut und er such irgendwo die Macht um abzutauchen den im Spiel ist er nicht, das einzige wo er auftritt ist im Offiziellen Forum um Negative Spielberichte von Spielern zu löschen, was eine Frechheit ist!
Na dann hoffe ich du hast das Spiel bereits von der Platte entfernt. Ansonsten hab ich keine Lust mehr Pro und Cons aufzuzählen. Potential ist da und in ein paar Monaten kommt entweder die Pro oder Con Seite und freut sich. Aber als verkackt würde ich SWTOR nicht bezeichnen, ein MMORPG darf sich meiner Meinung nach entwickeln und sollte sich auch weiterentwicklen. Und eine Entwicklung traue ich BW 100% zu. Also eine Revolution im MMORPG Genre hatte ich nie erwartet und brauche ich auch nicht.
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Man was hier für ein Käse steht. Grafik bla bla bla. Mir gefällt die Grafik und wenn sie die Grafik besser gemacht hätten, würde es bei mir vermutlich nicht mehr laufen, genau wie bei vielen anderen auch. Das würde ich persönlich zum kotzen finden und deshalb gefällt mir das so wie es ist. Außerdem, sind wir mitlerweile so abgestumpft, dass wir gute Spiele nur auf Grund von Grafik beurteilen? Das wäre doch total blödsinnig. Wenn ihr gute Grafik wollt, spielt Crysis oder Arkham City, aber kein MMORPG. Ich find das Spiel bisher sehr gut und habe nur wenige Kritikpunkte, wenn überhaupt. Die Story ist super und die Rückgriffe auf Kotor sind einfach göttlich. Ich liebe dieses Star Wars Feeling welches vermittelt wird und das war mir das Wichtigste!
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

jetfighter3 hat geschrieben:(...)
Wenn du in den offiziellen Foren auch so einen unsachlichen unwahren Mist zusammen tippst, wundert es mich in keinster Weise, warum deine trollhaften Beiträge dort gelöscht werden.

Das Game hat ohne Frage einige Schwachpunkte, nur leider zu 90% nicht dort, wo du sie suchst - was deinen Beitrag zu geistigen Dünnpfiff schrumpfen lässt - sorry...

Kodexeinträge als überflüssig darstellen :roll: Manche Leute sind echt %$&/()
Myratax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Myratax »

Selten so ein Blödsinn gelesen :
jetfighter3 hat geschrieben: Bioware hat es bereits verkackt!
Dazu muss man nichts sagen denk ich :lol:
Wobei ich auch gleich mal zur Technik komme die wo wahrscheinlich noch älter ist als die Spielmechanik in dem Game.
Da kann man halt drüber streiten, aber wurde scho genug zu gesagt. Bioware will halt nicht nur 5% aller möglichen Pc Spieler ansprechen und schraubt deswegen die grafik zurück. Wenns dir nicht gefällt weils nich aussieht wie Crysis 2, BF3 oder Uncharted, ist das aber dein Problem. Mein Rechner kann ne Grafik wie Crysis 2 nicht stemmen und von daher bin ich mit Biowares Weg vollkommen einverstanden, wie zig andre die das Spiel zocken wohl auch.
MMO Feelenig gleich 0, die Flashpoints sind ja auch nicht grad der Bringer, ja man kann sie dann auf 50ig im Hardcoremodus machen, suuuper der gleiche Rotz wie schon auf den anderen LVLn nichts neues hatten wir auch schon in Rift wobei dort das alles besser umgesetzt war wie hier da die FL Points so schlecht gebalanced sind das es gar nicht mehr geht.
Ok deine Meinung ist also, dass Instanzen auf Maxlevel zu skalieren um sie dann im Endgame auch noch ab und zu machen zu können Blödsinn ist... ähm ja... und wenn du mir jetzt noch erklärst was das ganze mit MMO-Feeling zu tun hat...
Ahja die tollen komfort Funktionen wodurch sich zb eine Instanz oder ein Flashpoint so gestaltet : " *klick* ... *wart* ... *pling* "buffen" "ogo ogo" ... "bye" ". Sowas fehlt. Da hat Bioware sich doch echt gewagt nen MMO auf den Markt zu bringen, in dem man mit anderen Spielern Kommunizieren muss um ne Gruppe für nen Heldenquest oder nen Flashpoint zu bekommen. Na was ne Frechheit.
*Kopf -> Tisch*
schon mal dran gedacht, dass genau das zum Erkunden und Entdecken einladen soll? Und so nebenbei gibts dann für Leute wie dich bestimmt bald (wenn nicht jetzt schon) Guides wo man alle Einträge her bekommt.
Ahjo ist natürlich besser, wenn man zB wie in WoW 538 verschiedene Modelle für Guhle hat, die sich dann von 1-85 abwechseln... oh wart mal...

ganz davon ab, dass das auch Spieltechnische Entscheidungen sind um einen "Wiedererkennungswert" zu liefern.

Aber wenn du mit "gleich aussehen" meinst das fast alle 2 arme und zwei beine haben... geh mal ins einkaufszentrum. Btw unsere Soldaten der Bundeswehr haben auch alle die gleiche uniform an...
Zusammenspiel in Game, hmm bis auf lvl 50ig braucht man es nicht! FL Points zusammen machen, ja wenn man mal zufällig auf der Imperialen Flotte ist ansonsten schreckt der Epische Reiseweg auf diese jeden ab!
Oh ein klick auf den "Notfallflottenpass" ist dir schon zu viel? wie kannst du eigentlich was über level 50 sagen... immerhin braucht man um seinen ersten gegner zu erlegen schon zwei klicks... also doppelt so viel aufwand, wie der der dir eh schon zu viel ist.
Ich amüsier mich grad köstlich, merkt man das?

Ahjo und zum "brauchen" von Gruppenspiel... ja man braucht es nicht um 50 zu werden, wenn man alle gruppenquests und Flashpoints und den ein oder andern Champion der einfach in der Gegend rumsteht (und dolle sachen dropt) beiseite lässt und somit ein drittel des Contents der auf dem weg zur 50 vorhanden ist BRAUCHT man kein Gruppenspiel.

Mehr Spaß machts aber mit... haste bestimmt nicht getestet, aber hey "Nobody is perfect"
Contenstreckung in diesem Game ist erste Sahne noch nie so etwas gesehen wie hier!
Ahja genau da war ja "Sammle 50 Wolfspelze" in WoW oder "Töte 30 Krebse" in Rift intressanter... versteh schon. Ja mit sonen Quest Highlights kann TOR echt nicht mithalten. da vertreibt man ja nur Rebellen von nem ganzen Planeten in einer großen zusammenhängenden Geschichte mit vielöen unterzielen.
Ja doch ich geb dir recht. ist echt spannender Eber-leber für Tante Emmas nächsten Kuchen zu besorgen.
Immerhin hat dein Post mich köstlich amüsiert. Schönen Dank dafür.
Bild
Bild
Bild
[Fg³]Antiles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Fg³]Antiles »

Myratax hat geschrieben:Selten so ein Blödsinn gelesen :
jetfighter3 hat geschrieben: Bioware hat es bereits verkackt!
Dazu muss man nichts sagen denk ich :lol:
Wobei ich auch gleich mal zur Technik komme die wo wahrscheinlich noch älter ist als die Spielmechanik in dem Game.
Da kann man halt drüber streiten, aber wurde scho genug zu gesagt. Bioware will halt nicht nur 5% aller möglichen Pc Spieler ansprechen und schraubt deswegen die grafik zurück. Wenns dir nicht gefällt weils nich aussieht wie Crysis 2, BF3 oder Uncharted, ist das aber dein Problem. Mein Rechner kann ne Grafik wie Crysis 2 nicht stemmen und von daher bin ich mit Biowares Weg vollkommen einverstanden, wie zig andre die das Spiel zocken wohl auch.
MMO Feelenig gleich 0, die Flashpoints sind ja auch nicht grad der Bringer, ja man kann sie dann auf 50ig im Hardcoremodus machen, suuuper der gleiche Rotz wie schon auf den anderen LVLn nichts neues hatten wir auch schon in Rift wobei dort das alles besser umgesetzt war wie hier da die FL Points so schlecht gebalanced sind das es gar nicht mehr geht.
Ok deine Meinung ist also, dass Instanzen auf Maxlevel zu skalieren um sie dann im Endgame auch noch ab und zu machen zu können Blödsinn ist... ähm ja... und wenn du mir jetzt noch erklärst was das ganze mit MMO-Feeling zu tun hat...
Ahja die tollen komfort Funktionen wodurch sich zb eine Instanz oder ein Flashpoint so gestaltet : " *klick* ... *wart* ... *pling* "buffen" "ogo ogo" ... "bye" ". Sowas fehlt. Da hat Bioware sich doch echt gewagt nen MMO auf den Markt zu bringen, in dem man mit anderen Spielern Kommunizieren muss um ne Gruppe für nen Heldenquest oder nen Flashpoint zu bekommen. Na was ne Frechheit.
*Kopf -> Tisch*
schon mal dran gedacht, dass genau das zum Erkunden und Entdecken einladen soll? Und so nebenbei gibts dann für Leute wie dich bestimmt bald (wenn nicht jetzt schon) Guides wo man alle Einträge her bekommt.
Ahjo ist natürlich besser, wenn man zB wie in WoW 538 verschiedene Modelle für Guhle hat, die sich dann von 1-85 abwechseln... oh wart mal...

ganz davon ab, dass das auch Spieltechnische Entscheidungen sind um einen "Wiedererkennungswert" zu liefern.

Aber wenn du mit "gleich aussehen" meinst das fast alle 2 arme und zwei beine haben... geh mal ins einkaufszentrum. Btw unsere Soldaten der Bundeswehr haben auch alle die gleiche uniform an...
Zusammenspiel in Game, hmm bis auf lvl 50ig braucht man es nicht! FL Points zusammen machen, ja wenn man mal zufällig auf der Imperialen Flotte ist ansonsten schreckt der Epische Reiseweg auf diese jeden ab!
Oh ein klick auf den "Notfallflottenpass" ist dir schon zu viel? wie kannst du eigentlich was über level 50 sagen... immerhin braucht man um seinen ersten gegner zu erlegen schon zwei klicks... also doppelt so viel aufwand, wie der der dir eh schon zu viel ist.
Ich amüsier mich grad köstlich, merkt man das?

Ahjo und zum "brauchen" von Gruppenspiel... ja man braucht es nicht um 50 zu werden, wenn man alle gruppenquests und Flashpoints und den ein oder andern Champion der einfach in der Gegend rumsteht (und dolle sachen dropt) beiseite lässt und somit ein drittel des Contents der auf dem weg zur 50 vorhanden ist BRAUCHT man kein Gruppenspiel.

Mehr Spaß machts aber mit... haste bestimmt nicht getestet, aber hey "Nobody is perfect"
Contenstreckung in diesem Game ist erste Sahne noch nie so etwas gesehen wie hier!
Ahja genau da war ja "Sammle 50 Wolfspelze" in WoW oder "Töte 30 Krebse" in Rift intressanter... versteh schon. Ja mit sonen Quest Highlights kann TOR echt nicht mithalten. da vertreibt man ja nur Rebellen von nem ganzen Planeten in einer großen zusammenhängenden Geschichte mit vielöen unterzielen.
Ja doch ich geb dir recht. ist echt spannender Eber-leber für Tante Emmas nächsten Kuchen zu besorgen.
Immerhin hat dein Post mich köstlich amüsiert. Schönen Dank dafür.
Made my day. Sein post hat mich amüsiert deiner zum Lachen gebracht.

Ich finde das immer so lustig was da für anforderungen gestellt werden an so ein spiel:

"und die Npcs stehen immer nur rum machen nichts und reden nicht, die Welt verändert sich nicht, kein Tag Nacht wechsel. Und und und..."

Ja was wollt ihr den? Den Npcs zuschaun wie sie ihr Leben leben? Möchtest du wissen wo er lebtdamit du die Kinder des Mobs auch noch schnetzteln kannst? Wtf also ein MMO Sims brauch ich wirklich nicht ...

Ich glaube manche hier wünshen sih wirklich schon den Matrix stöpsel.

Groß und Kleinschreibung schenke ich euch nicht weil mein Iphone ned mag.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ich höre überall das TOR eine super Singleplayer Erfahrung sein soll. Bei den MMO Aspekten scheiden sich ja anscheinend die Geister. Ich hatte leider noch keine Zeit zum zocken.

(Die Tatsache das eine Klasse anscheinend seine Deckung dabei zu haben scheint, hat mich Gameplay Technisch schon stutzig gemacht. Movementkrüppelei scheint ein Gameplay Element geworden zu sein.)

Aber darum gehts mir garnicht. Ich hab jetzt weit über 250h in Skyrim investiert. Tolles Singleplayer Game. Wenn ich es in den nächsten Wochen nochmal spielen müsste, würde ich mir trotz allem überlegen, ob ich nicht lieber meine Wohnung aufräumen soll. Ich kanns nicht mehr sehen!

Frage:
Lange Rede, garkein Sinn: Wenn TOR so starke Singleplayer Elemente hat. Wie lange wird man es spielen? Ist es eher ein SP Game für 2-3 Monate oder das Mega MMO was man nach Jahren immer noch spielen kann? Ich kann es nicht beurteilen, weil ja nicht gespielt. Aber von dem was ich gehört habe und selber gesehen, sehe ich kein MMO sondern ein SP Game. Und SP Games legt man nach ein paar Wochen weg im Normalfall....
Antworten