lol. Jetzt machst du dich lächerlich. Grind gibt es je nach Definition in jedem Videospiel...aber kannst ja mal ne Klage einreichen, damit würdest du nichtmal in den USA durchkommen....und das will schon was heißenScorcher24 hat geschrieben:Mir persönlich gehts ja nur um die Äußerung von Anet dass es bei GW2 eben nicht so ist.Jarnus hat geschrieben:grindfest = langzeitmotivation = gruppen geeignet = ehemals sinn eines mmorpgs...
Das ist irreführende Werbung und gehört abgemahnt imho.
Guild Wars 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Guild Wars 2 - Test
Ob Questhubs oder Herzchen ist doch eigentlich völlig egal, beide Systeme sind auf Dauer zum Einschlafen langweilig. Leider traut sich seit WoW kein großes MMORPG mehr an ein alternatives Levelsystem.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit Meridian59 traut sich das keiner. WoW ist auch nur ein Clon, merkt euch das ma ...
Und Du darfst gerne Vorschläge machen wie man alternativ leveln kann
Und Du darfst gerne Vorschläge machen wie man alternativ leveln kann
Ja, Meridian59 spielt sich 1 zu 1 wie WoW!Freakstyles hat geschrieben:Seit Meridian59 traut sich das keiner. WoW ist auch nur ein Clon, merkt euch das ma ...
DAoC, UO, Darkfall usw...Freakstyles hat geschrieben:Und Du darfst gerne Vorschläge machen wie man alternativ leveln kann
Alles MMORPGs bei der mir die Levelphase mehr Spaß gemacht hat.
Aion ist nun wirklich das Grindspiel schlechthin und die meisten Quests noch schwächer als die Herzen in GW2. PvPvE ist ganz OK wobei mir das WvW defenitiv besser gefällt. Und keine Wartezeiten stimmt auch nicht völlig - die Dread kann man nur 3 mal am Tag an festen Zeiten besuchen (als Beufstätiger unter der Woche nur einmal)Jarnus hat geschrieben: hab ich mir gestern nach längerer pause mal wieder Aion installiert...(...) PvP ist vielschichtiger und besser durchdacht (persistent, keine wartezeiten, reichhaltige belohnungen)!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach entschuldige, hab den Troll Aufkleber nicht gesehn. Es spielen sich natürlich alle Spiele 1:1 wie WoW, nicht umgekehrt.LordBen hat geschrieben:Ja, Meridian59 spielt sich 1 zu 1 wie WoW!Freakstyles hat geschrieben:Seit Meridian59 traut sich das keiner. WoW ist auch nur ein Clon, merkt euch das ma ...
DAoC, UO, Darkfall usw...Freakstyles hat geschrieben:Und Du darfst gerne Vorschläge machen wie man alternativ leveln kann
Alles MMORPGs bei der mir die Levelphase mehr Spaß gemacht hat.
Das es damals mehr Spaß gemacht hat, lag einfach daran das es noch nicht so ausgelutscht war. Nach 15 Jahren Questen überrascht einen so gut wie garkein Questkonzept mehr. Genausowenig wie mich das durchgekaute Tank, Supporter, Heiler, dmg dealer Konzept nich mehr vom Hocker reisst. Da könnte man jetzt noch tausende weitere Dinge nennen. Was mich heute überzeugt ist eine gelungene fesselnde Spielwelt mit gutem Design und gut inszenierter Story. Alles andere an einem Rollenspiel ist altbacken.
Der Post war ironisch gemeint. Ich versteh nicht wie du darauf kommst dass WoW ein Klon von Meridian59 sein soll.Freakstyles hat geschrieben: Ach entschuldige, hab den Troll Aufkleber nicht gesehn. Es spielen sich natürlich alle Spiele 1:1 wie WoW, nicht umgekehrt.
In den von mir genannten Spielen questet man in der Regel nicht.Das es damals mehr Spaß gemacht hat, lag einfach daran das es noch nicht so ausgelutscht war. Nach 15 Jahren Questen überrascht einen so gut wie garkein Questkonzept mehr.
naja. das lvlsystem von the secret world is schon nochmal ganz anders. da gibt es keine lvl^^ Die erfahrungsleiste läuft quasi unendlich durch und dafür gibts dann regelmäßig 2 verschiedene fertigkeitspunktressourcen. feste klassen gibts auch nicht. naja wie auch immer. aber es gibt halt schon spiele die was anderes versuchen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte Dich genauso gut fragen warum Guild Wars oder Warhammer, oder was auch immer, ein Klon von WoW sein soll. Jedes Spiel hat sich die Mechaniken von anderen Spielen abgeguckt. Und Meridian59 war das erste mmorpg auf dem Markt und es sind sehr viele paralelen zu den heutigen mmorpgs vorhanden. Viele Leute glauben ja das es die Skillleiste erst seit WoW gibt. Und so geht das in allen Bereichen weiter, immer wird WoW genannt, dabei gabs diese Sachen schon in zich Spielen davor.LordBen hat geschrieben: Der Post war ironisch gemeint. Ich versteh nicht wie du darauf kommst dass WoW ein Klon von Meridian59 sein soll.
In den von Dir genannten Spielen wurde das Rad auch nicht neu erfunden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wo levelt sich DAoC bitte im Kern anders als WoW? Mehr kann man GW2 dann auch nicht ankreiden. Es hat Level und man tötet halt auch mal was, um dahinzukommen. Nur Vollgraupen haben nicht gemerkt, dass man für Kills kaum EP kriegt.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Widerspricht das nicht dem Grundgedanken der Chancengleichheit in Guild Wars?
guild wars 2 in a nutshell:
>unbalancierte klassen
>die devs bannen leute für sachen für die sie sich selbst verantworten müssten
>endgame = farming
>repititive events
>zergen fürs karma (plus karma wird nicht accountweit gespeichert was dämlich und nervig ist)
>fast jede waffe und jede rüstung nutzt den selben skin und der selbe name wird für ca 60 verschiedene items verwendet
>kaum elementare infos (wie viel schaden blockt was an rüstung? was genau schaffen welche skills?)
>klischeehafte und generische story, die nur dafür gelobt wird, dass sie überhaupt vorhanden ist (was bei mmo's ja so ein novum ist)
>furchtbare synchro (deutsch UND englisch)
>pay2play / f2p typische community = zum abgewöhnen
>furchtbar ödes, auf schauwerte reduziertes kampfsystem
>unbalancierte klassen
>die devs bannen leute für sachen für die sie sich selbst verantworten müssten
>endgame = farming
>repititive events
>zergen fürs karma (plus karma wird nicht accountweit gespeichert was dämlich und nervig ist)
>fast jede waffe und jede rüstung nutzt den selben skin und der selbe name wird für ca 60 verschiedene items verwendet
>kaum elementare infos (wie viel schaden blockt was an rüstung? was genau schaffen welche skills?)
>klischeehafte und generische story, die nur dafür gelobt wird, dass sie überhaupt vorhanden ist (was bei mmo's ja so ein novum ist)
>furchtbare synchro (deutsch UND englisch)
>pay2play / f2p typische community = zum abgewöhnen
>furchtbar ödes, auf schauwerte reduziertes kampfsystem
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
ach, femshep88, troll woanders rum, nichtmal die Hälfte deiner Aussagen stimmen,wie wäre es mal zu wissen was F2P bedeutet xD Aber deine anderen Trollpost sprechen ja Bände. Aber hey, wenigstens hast du eine Freude im Leben
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Recht hat er schon mit seinem Post und er schreibt das die Community wie die eines F2P-Spieles ist und nicht das GW2 ein F2P Spiel wäre...SSBPummeluff hat geschrieben:ach, femshep88, troll woanders rum, nichtmal die Hälfte deiner Aussagen stimmen,wie wäre es mal zu wissen was F2P bedeutet xD Aber deine anderen Trollpost sprechen ja Bände. Aber hey, wenigstens hast du eine Freude im Leben