Resident Evil 6 - Test
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Re: Resident Evil 6 - Test
Hiermit will ich mich einmal zum Test und zum Spiel selber äußern. Erstmal ist der Test dran.
Den "Test" fand ich als jemand, der kaum Vorabinformation eingeholt hat, sehr dürftig und kaum informativ. Grade der Coop wurde nur sehr kurz angeschnitten und kaum beleuchtet.
- Wie ist das Gegenständemanagment untereinander? Exestiert es überhaupt?
- Wie gut oder schlecht ist das Inventar ausgebaut?
- Wie groß ist der Anteil an Inhalten (Konzept-Arts, freispielbare Waffen etc.)?
- Deckungssystem?
- Qualität der Story und die Vernetzung der Kampagnen untereinander?
Es ist m.m.n. nicht schlimm ein Spiel zu verreißen, es sollten aber doch bitte mehr Punkte und Inhalte angesprochen bzw. getestet werden. Ich werde den Eindruck nicht los, die Kampagnen wurden nur kurz (~2std.) angespielt.
Auch wenn der/die zuständigen Redakteure große Anhänger des "klassischen" RE und scheinbar sehr enttäuscht sind (was ich absolut nachvollziehen kann, keine Frage), sollte man die Professionalität nicht außer Acht lassen.
Der Agrarsimulator 2012 wurde in Inhalt, Technik und Gameplay besser beschrieben wie Resident Evil 6.
Sooo, nun also zum Spiel. Hier muss ich sagen, dass ich nicht die Vollversion gespielt habe, da ich damit noch warten will bis mein Kumpel aus dem Urlaub zurückkommt.
Ich will nur kurz meine Meinung bzw. einen Gedanken loswerden, wieso RE6 diesmal so schlecht bewertet wurde (nicht nur von 4Players):
Zuallererst ein Beispiel:
DIe Zelda Reihe verändert sich seit Jahren Oberflächlich weiter, bleibt im Kern aber immer gleich und ist immer als Zelda zu erkennen und zu spielen. Mit Oberflächlich meine ich das Artdesign, die Dungeons und die Oberwelt, die Charaktere, die Items und in mancher Hinsicht auch die Story.
Der Kern besteht aus Erforschen, Sammeln, Rätsel lösen und Bossgegner besiegen.
Im Kern sind RE und Zelda sich also sehr gleich. Bis einschließlich dem 5. Teil von RE wurde daran auch kaum etwas geändert. Vielleicht abgeschwächt, aber nicht gestrichen.
Nun haben wir RE6 und siehe da, der Kern wurde komplett geändert und auf eine andere Spielerfahrung ausgelegt. Und das war m.m.n. der entscheidene Fehler, den Capcom begangen hat und der einzige Grund, warum sich soviel Enttäuschung breit gemacht hat. RE6 spielt und fühlt sich nicht mehr an wie RE, es ist nicht mehr als solches zu erkennen. Das diese Umwandlung auch noch schlecht vollzogen wurde, spielt denke ich auch eine Rolle, wiegt aber nicht so stark.
Selbstverständlich sollte man eine Reihe, die jetzt beim 6. und dem ich weiß nicht wievielten Spin-Off angekommen ist frisch halten. Aber diese Veränderung war wohl einfach zu einschneidend.
Und wenn dann auch noch diese Kernveränderung schlecht ausgeführt wurde (wenn man von den negativen Tests und Meinungen der Spieler ausgeht) dann.... ja was bleibt dann noch?
Ich für meinen Teil werde mir RE zusammen mit meinem Kumpel holen und wir werden es gemeinsam im Coop durchspielen. Erwarten tue ich ein solides Action-Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Den "Test" fand ich als jemand, der kaum Vorabinformation eingeholt hat, sehr dürftig und kaum informativ. Grade der Coop wurde nur sehr kurz angeschnitten und kaum beleuchtet.
- Wie ist das Gegenständemanagment untereinander? Exestiert es überhaupt?
- Wie gut oder schlecht ist das Inventar ausgebaut?
- Wie groß ist der Anteil an Inhalten (Konzept-Arts, freispielbare Waffen etc.)?
- Deckungssystem?
- Qualität der Story und die Vernetzung der Kampagnen untereinander?
Es ist m.m.n. nicht schlimm ein Spiel zu verreißen, es sollten aber doch bitte mehr Punkte und Inhalte angesprochen bzw. getestet werden. Ich werde den Eindruck nicht los, die Kampagnen wurden nur kurz (~2std.) angespielt.
Auch wenn der/die zuständigen Redakteure große Anhänger des "klassischen" RE und scheinbar sehr enttäuscht sind (was ich absolut nachvollziehen kann, keine Frage), sollte man die Professionalität nicht außer Acht lassen.
Der Agrarsimulator 2012 wurde in Inhalt, Technik und Gameplay besser beschrieben wie Resident Evil 6.
Sooo, nun also zum Spiel. Hier muss ich sagen, dass ich nicht die Vollversion gespielt habe, da ich damit noch warten will bis mein Kumpel aus dem Urlaub zurückkommt.
Ich will nur kurz meine Meinung bzw. einen Gedanken loswerden, wieso RE6 diesmal so schlecht bewertet wurde (nicht nur von 4Players):
Zuallererst ein Beispiel:
DIe Zelda Reihe verändert sich seit Jahren Oberflächlich weiter, bleibt im Kern aber immer gleich und ist immer als Zelda zu erkennen und zu spielen. Mit Oberflächlich meine ich das Artdesign, die Dungeons und die Oberwelt, die Charaktere, die Items und in mancher Hinsicht auch die Story.
Der Kern besteht aus Erforschen, Sammeln, Rätsel lösen und Bossgegner besiegen.
Im Kern sind RE und Zelda sich also sehr gleich. Bis einschließlich dem 5. Teil von RE wurde daran auch kaum etwas geändert. Vielleicht abgeschwächt, aber nicht gestrichen.
Nun haben wir RE6 und siehe da, der Kern wurde komplett geändert und auf eine andere Spielerfahrung ausgelegt. Und das war m.m.n. der entscheidene Fehler, den Capcom begangen hat und der einzige Grund, warum sich soviel Enttäuschung breit gemacht hat. RE6 spielt und fühlt sich nicht mehr an wie RE, es ist nicht mehr als solches zu erkennen. Das diese Umwandlung auch noch schlecht vollzogen wurde, spielt denke ich auch eine Rolle, wiegt aber nicht so stark.
Selbstverständlich sollte man eine Reihe, die jetzt beim 6. und dem ich weiß nicht wievielten Spin-Off angekommen ist frisch halten. Aber diese Veränderung war wohl einfach zu einschneidend.
Und wenn dann auch noch diese Kernveränderung schlecht ausgeführt wurde (wenn man von den negativen Tests und Meinungen der Spieler ausgeht) dann.... ja was bleibt dann noch?
Ich für meinen Teil werde mir RE zusammen mit meinem Kumpel holen und wir werden es gemeinsam im Coop durchspielen. Erwarten tue ich ein solides Action-Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Re: Resident Evil 6 - Test
So ein geschwaller Sorry. Immerhin hat Resi 4 auch eine Traumwertung hier erhalten. Auch wenn Fanboys es sich nicht eingestehen wollen das Spiel ist schrott. Selbst wenn man es komplett auskopelt was Resi mal war und RE 6 als Action Shooter Testet muß es sich auch mit der Genre Referenz wie GoW 3 oder Uncharted messen und im vergleich ist RE 6 einfach nur billiger Müll ohne Seele und ohne eine Vision. Ein Spiel für die tonne eben.Psykeks hat geschrieben: Auch wenn der/die zuständigen Redakteure große Anhänger des "klassischen" RE und scheinbar sehr enttäuscht sind (was ich absolut nachvollziehen kann, keine Frage), sollte man die Professionalität nicht außer Acht lassen.
Der Agrarsimulator 2012 wurde in Inhalt, Technik und Gameplay besser beschrieben wie Resident Evil 6.
Zuallererst ein Beispiel:
DIe Zelda Reihe verändert sich seit Jahren Oberflächlich weiter, bleibt im Kern aber immer gleich und ist immer als Zelda zu erkennen und zu spielen. Mit Oberflächlich meine ich das Artdesign, die Dungeons und die Oberwelt, die Charaktere, die Items und in mancher Hinsicht auch die Story.
Der Kern besteht aus Erforschen, Sammeln, Rätsel lösen und Bossgegner besiegen.
Im Kern sind RE und Zelda sich also sehr gleich. Bis einschließlich dem 5. Teil von RE wurde daran auch kaum etwas geändert. Vielleicht abgeschwächt, aber nicht gestrichen.
Nun haben wir RE6 und siehe da, der Kern wurde komplett geändert und auf eine andere Spielerfahrung ausgelegt. Und das war m.m.n. der entscheidene Fehler, den Capcom begangen hat und der einzige Grund, warum sich soviel Enttäuschung breit gemacht hat. RE6 spielt und fühlt sich nicht mehr an wie RE, es ist nicht mehr als solches zu erkennen. Das diese Umwandlung auch noch schlecht vollzogen wurde, spielt denke ich auch eine Rolle, wiegt aber nicht so stark.
Selbstverständlich sollte man eine Reihe, die jetzt beim 6. und dem ich weiß nicht wievielten Spin-Off angekommen ist frisch halten. Aber diese Veränderung war wohl einfach zu einschneidend.
Und wenn dann auch noch diese Kernveränderung schlecht ausgeführt wurde (wenn man von den negativen Tests und Meinungen der Spieler ausgeht) dann.... ja was bleibt dann noch?
Ich für meinen Teil werde mir RE zusammen mit meinem Kumpel holen und wir werden es gemeinsam im Coop durchspielen. Erwarten tue ich ein solides Action-Spiel, nicht mehr und nicht weniger.
Re: Resident Evil 6 - Test
Ich versteh deine Aussage absolut nicht. Was willst du mir jetzt sagen? Das ich Fanboy bin? Oder mich davon überzeugen das RE6 Müll ist, obwohl ich nie das Gegenteil behauptet habe? Und wieso überhaupt Geschwaller?So ein geschwaller Sorry. Immerhin hat Resi 4 auch eine Traumwertung hier erhalten. Auch wenn Fanboys es sich nicht eingestehen wollen das Spiel ist schrott. Selbst wenn man es komplett auskopelt was Resi mal war und RE 6 als Action Shooter Testet muß es sich auch mit der Genre Referenz wie GoW 3 oder Uncharted messen und im vergleich ist RE 6 einfach nur billiger Müll ohne Seele und ohne eine Vision. Ein Spiel für die tonne eben.
Edit: Wenn man zitiert, dann auch richtig bitte. Der erste Absatz ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Zuletzt geändert von Psykeks am 04.10.2012 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Das ist genau das was diese schlechten Wertungen ja ausdrücken wollen. Das Spiel ist subjektiv bewertet, für den einen Gut und den anderen eine Beleidung des Franchises aber Objektiv betrachtet ist das Spiel einfach nicht gut genug um mit heutigen Maßstäben mitzuhalten. Vor vllt 5 Jahren wäre es vllt besser angekommen aber wir stehen nunmal an der Grenze zur Next-Gen und da kann man so ne Qualität einfach nicht mehr abliefern ohne gebasht zu werden.
Re: Resident Evil 6 - Test
Fullqoutes sind nicht gern gesehen also hab ich das Gelabber am Anfang weglassenPsykeks hat geschrieben:Ich versteh deine Aussage absolut nicht. Was willst du mir jetzt sagen? Das ich Fanboy bin? Oder mich davon überzeugen das RE6 Müll ist, obwohl ich nie das Gegenteil behauptet habe? Und wieso überhaupt Geschwaller?So ein geschwaller Sorry. Immerhin hat Resi 4 auch eine Traumwertung hier erhalten. Auch wenn Fanboys es sich nicht eingestehen wollen das Spiel ist schrott. Selbst wenn man es komplett auskopelt was Resi mal war und RE 6 als Action Shooter Testet muß es sich auch mit der Genre Referenz wie GoW 3 oder Uncharted messen und im vergleich ist RE 6 einfach nur billiger Müll ohne Seele und ohne eine Vision. Ein Spiel für die tonne eben.
Edit: Wenn man zitiert, dann auch richtig bitte. Der erste Absatz ist komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
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- muecke-the-lietz
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Re: Resident Evil 6 - Test
resi 6 spielt sich einfach mal wie ein kleiner nischentitel, von einem studio ohne viel erfahrung, es ist aber keinesfalls schlechter als titel wie "hunted" die hier wesentlich besser abgeschnitten haben.
ein spec ops hat, außer seiner krassen story, auch nicht wirklich was zu bieten, lag aber ebenfalls da, wo resi 6 eigentlich auch hingehört. denn, wenn man mal ehrlich ist, so richtig gut war spec ops ja eigentlich auch nicht..
und wenn mir hier nochmal jemand unterstellt, ich würde die resi reihe nicht gut genug kennen, um meine meinung darüber kund zu tun, platzt mir der kragen.
ich habe alle teile doppelt und dreifach durchgezogen, habe mir extra einen gc für den directors cut und zero besorgt, habe mich bei code veronica über die völlig überzogene story gefreut und war beim 4. völlig geflasht.
ich habe damals resi 3 wieder in den laden zurück gebracht, weil das spiel gülle war und die zombies in der dt. version blinkend verschwunden sind, mit staub als blutanimation.
ich habe den 5. teil nur bei nem kumpel gezockt und war geschockt und bin daher verwirrt mich einfach diese krasse meinung zu resi 6, dass im prinzip nur eine weiterentwicklung des 5. teils ist, der ja hier noch fett den gold award abgeräumt hat. und jetzt soll der nachfolger, der im prinzip nicht mal viel schlechter ist, plötzlich nur noch im 50er liegen.
das halt ich für gewagt und hätte daher einfach nur gerne einen griffigeren test gehabt, der die probleme einfach detailierter erklärt.
ein spec ops hat, außer seiner krassen story, auch nicht wirklich was zu bieten, lag aber ebenfalls da, wo resi 6 eigentlich auch hingehört. denn, wenn man mal ehrlich ist, so richtig gut war spec ops ja eigentlich auch nicht..
und wenn mir hier nochmal jemand unterstellt, ich würde die resi reihe nicht gut genug kennen, um meine meinung darüber kund zu tun, platzt mir der kragen.
ich habe alle teile doppelt und dreifach durchgezogen, habe mir extra einen gc für den directors cut und zero besorgt, habe mich bei code veronica über die völlig überzogene story gefreut und war beim 4. völlig geflasht.
ich habe damals resi 3 wieder in den laden zurück gebracht, weil das spiel gülle war und die zombies in der dt. version blinkend verschwunden sind, mit staub als blutanimation.
ich habe den 5. teil nur bei nem kumpel gezockt und war geschockt und bin daher verwirrt mich einfach diese krasse meinung zu resi 6, dass im prinzip nur eine weiterentwicklung des 5. teils ist, der ja hier noch fett den gold award abgeräumt hat. und jetzt soll der nachfolger, der im prinzip nicht mal viel schlechter ist, plötzlich nur noch im 50er liegen.
das halt ich für gewagt und hätte daher einfach nur gerne einen griffigeren test gehabt, der die probleme einfach detailierter erklärt.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Luibl unfähig - Tester weint um die Vergangenheit und schart die Trolle um sich!
So oder so ähnlich würde ich meinen Test bezüglich der Überschrift gestalten, müsste ich das Testverhalten von Herrn Luibl bewerten.
Subjektivität schön und gut, doch was ich im Test lese hat nichts mit gescheiter Kritik zu tun.
Da wird geweint, da wird geheult..ach ja, wie es früher doch alles besser war.
"Aber genug der Tränen..wenn sie mein Gejammer nicht erhören, dann...dann geb ich es diesen doofen Leuten von Capcom..wäh..und mache ne fette große Überschrift damit meine Trollkinder auf meinen Zug aufspringen und gleich ab Seite 1 mitjammern.."
Das Schlimme ist: sie glauben ihrem Papst und jammern genüsslich mit.
Es ist eine Schande, wieviele sich von diesem schrecklichen, nichts aussagendem Test beeinflussen lassen. Keine Minute angespielt (nicht die Demo), aber doch reicht das Gejammer des Allheiligen, um mitreden zu können.
Und wird der Test vielleicht dann doch mal interessant, zeigen sich die Tränen des kleinen Jungen zum Glück rechtzeitig nach dem Motto:
"Die Zwischensequenzen sind interessant...doch ist das Spiel nicht mehr Resident Evil! Wäh!"
oder..
"Es gibt drei unterschiedliche Teams...doch ist das doch egal..das Spiel ist blöd, es ist doch kein Resident Evil! Wäh!"
Herr Luibl bewertet nicht das Spiel..er bewertet nach seinen Erwartungen..bei Dead Island wollte er ein Rollenspiel-Epos, ist es nicht geworden, also schlecht > Aufmerksamkeit geschenkt!
Bei Resident Evil? Ein Spiel alter Schule sollte es sein! Ist es nicht? Also schlecht! > Aufmerksamkeit geschenkt!
So oder so ähnlich würde ich meinen Test bezüglich der Überschrift gestalten, müsste ich das Testverhalten von Herrn Luibl bewerten.
Subjektivität schön und gut, doch was ich im Test lese hat nichts mit gescheiter Kritik zu tun.
Da wird geweint, da wird geheult..ach ja, wie es früher doch alles besser war.
"Aber genug der Tränen..wenn sie mein Gejammer nicht erhören, dann...dann geb ich es diesen doofen Leuten von Capcom..wäh..und mache ne fette große Überschrift damit meine Trollkinder auf meinen Zug aufspringen und gleich ab Seite 1 mitjammern.."
Das Schlimme ist: sie glauben ihrem Papst und jammern genüsslich mit.
Es ist eine Schande, wieviele sich von diesem schrecklichen, nichts aussagendem Test beeinflussen lassen. Keine Minute angespielt (nicht die Demo), aber doch reicht das Gejammer des Allheiligen, um mitreden zu können.
Und wird der Test vielleicht dann doch mal interessant, zeigen sich die Tränen des kleinen Jungen zum Glück rechtzeitig nach dem Motto:
"Die Zwischensequenzen sind interessant...doch ist das Spiel nicht mehr Resident Evil! Wäh!"
oder..
"Es gibt drei unterschiedliche Teams...doch ist das doch egal..das Spiel ist blöd, es ist doch kein Resident Evil! Wäh!"
Herr Luibl bewertet nicht das Spiel..er bewertet nach seinen Erwartungen..bei Dead Island wollte er ein Rollenspiel-Epos, ist es nicht geworden, also schlecht > Aufmerksamkeit geschenkt!
Bei Resident Evil? Ein Spiel alter Schule sollte es sein! Ist es nicht? Also schlecht! > Aufmerksamkeit geschenkt!
- BfA DeaDxOlli
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Re: Resident Evil 6 - Test
@ evil_matter: Du hast das " Nicht mehr Noir-Max Payne" vergessen xD.
Re: Resident Evil 6 - Test
Aber wenn man die Seiten hier so durchliest, fällt auf, dass es mehr Zustimmung als Ablehnung zurCyntiasky hat geschrieben: So ein geschwaller Sorry. Immerhin hat Resi 4 auch eine Traumwertung hier erhalten. Auch wenn Fanboys es sich nicht eingestehen wollen das Spiel ist schrott. Selbst wenn man es komplett auskopelt was Resi mal war und RE 6 als Action Shooter Testet muß es sich auch mit der Genre Referenz wie GoW 3 oder Uncharted messen und im vergleich ist RE 6 einfach nur billiger Müll ohne Seele und ohne eine Vision. Ein Spiel für die tonne eben.
relativ niedrigen Bewertung gibt. Und das ist gewiss nicht immer so bei der 4players-Community.
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Gefällt mir ganz gut.
Re: Resident Evil 6 - Test
Hat Capcom doch versprochen oder nicht, immer groß gehandelt ala "..zurück zu den Wurzeln.."evil_matter hat geschrieben: Ein Spiel alter Schule sollte es sein! Ist es nicht? Also schlecht! > Aufmerksamkeit geschenkt!
Das haben sie anscheinend nicht geschaft und deswegen gibts dafür auch ein Minus, zumal im Test auch Sachen wie schlechte Kameraführung etc besprochen werden. Es gibt sogar Argumente, die scheinen bei dir aber völlig abhanden zu sein
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- BfA DeaDxOlli
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Re: Resident Evil 6 - Test
Ehrlich gesagt hab ich immer öfter gelesen das es mehr Fokus auf Action hat und der Horror Aspekt kleiner wird. Entweder ich hab die falschen Seiten aufgemacht oder irgendwas is komisch. Ich dachte dass es gerade im voraus ja riesen Diskussionen gab das Capcom das Spiel zu sehr auf Mainstream trimmen will um die CoD Action Fraktion anzusprechen.
Re: Resident Evil 6 - Test
Man hätte auch einen anderen Weg gehen können um RE sich weiter entwickeln zu lassen statt daraus ein Action Spiel zu machen und Zobmbies Waffen in die Hand zu drücken beispielsweise schnelle Zombies in Gruppen, stärker oder das sie mehr auf hinterhältige art angreifen, was nicht nur den Spanungsfaktor heben würde sonder auch den Gruselfaktor und Suvaviel.
Ein Coop ist in mein Augen nicht schlechtes wenn er auch sinn ergeben würde anstatt alles gemeinsam nur weg zu ballern oder sich mal aufheben muss könnte man viel mehr machen(z.b das einer die Tür zu halten muss und der andere unter zeitdruck was suchen muss um die Tür zu barrikadieren oder man unfreiwillig mal getrennt wird auf ein unterschiedliche entscheidung die getroffen wurde und ich rede nicht davon 2min ein weg alleine zu spielen, schon so das die Spieler merken das sie scheiße gebaut haben) da ist so viel möglich.
Was ich damit sagen will ist sagen wir mal so Horror Suvaviel ist ausbaufähig genug man muss nicht um ein Spiel erfolgreich weiter zu entwickeln das schore komplett ändern!
Deswegen ist das in meinen Augen schrott das die entwickler sagen sie wollen RE weiter entwickeln, sie wollen einfach nur auf den erfolgszug von Action Call of Duty aufspringen und mehr nicht.
Und ein richtiger fan von Resident Evil sollte es klar sein das es seit dem 4Teil Bergab ging uns seit dem 5 ganz unten angekommen ist! der 6 Teil ist das zeichen das RE TOT ist für die, die es ab dem 5Teil nicht in ihren Hirn rein bekommen haben und noch gehofft haben das sich was ändert!
Ich finde die Wertung gut so es will ein Action Spiel sein dan soll es auch so verglichen werden und da gibt es besseres als RE6!
p.s mal erlich eine KI mit einer waffe die mal nach links oder rechts ausweicht würde in jedem anderen Action Shooter geflammt werden als Moorhuhn KI die nicht in dekung geht, anderseits wenn die Zombies jetzt noch in deckung gehen würden wären es noch weniger Zombies als sie jetzt schon sind.
Ein Coop ist in mein Augen nicht schlechtes wenn er auch sinn ergeben würde anstatt alles gemeinsam nur weg zu ballern oder sich mal aufheben muss könnte man viel mehr machen(z.b das einer die Tür zu halten muss und der andere unter zeitdruck was suchen muss um die Tür zu barrikadieren oder man unfreiwillig mal getrennt wird auf ein unterschiedliche entscheidung die getroffen wurde und ich rede nicht davon 2min ein weg alleine zu spielen, schon so das die Spieler merken das sie scheiße gebaut haben) da ist so viel möglich.
Was ich damit sagen will ist sagen wir mal so Horror Suvaviel ist ausbaufähig genug man muss nicht um ein Spiel erfolgreich weiter zu entwickeln das schore komplett ändern!
Deswegen ist das in meinen Augen schrott das die entwickler sagen sie wollen RE weiter entwickeln, sie wollen einfach nur auf den erfolgszug von Action Call of Duty aufspringen und mehr nicht.
Und ein richtiger fan von Resident Evil sollte es klar sein das es seit dem 4Teil Bergab ging uns seit dem 5 ganz unten angekommen ist! der 6 Teil ist das zeichen das RE TOT ist für die, die es ab dem 5Teil nicht in ihren Hirn rein bekommen haben und noch gehofft haben das sich was ändert!
Ich finde die Wertung gut so es will ein Action Spiel sein dan soll es auch so verglichen werden und da gibt es besseres als RE6!
p.s mal erlich eine KI mit einer waffe die mal nach links oder rechts ausweicht würde in jedem anderen Action Shooter geflammt werden als Moorhuhn KI die nicht in dekung geht, anderseits wenn die Zombies jetzt noch in deckung gehen würden wären es noch weniger Zombies als sie jetzt schon sind.
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Re: Resident Evil 6 - Test
neee, da gabs keine info das des game mehr auf action geht, sonst wären ja alle net so enttäuscht *rolleyes
der zug mit dem klassischen resi ist doch schon seit jahren abgefahren, weiß gar net warum hier plötzlich alle so überrascht sind. 95% der leutz hier die sich beschweren, haben eh nur die demo gezockt wenn überhaupt....
nach ein paar kaptiel gefällt mir das game immer noch (selbst als alter resi hase) natürlich ist das kein klassisches resident evil mehr mit rätsel und starren level. mehr so ein Gears of War..
der zug mit dem klassischen resi ist doch schon seit jahren abgefahren, weiß gar net warum hier plötzlich alle so überrascht sind. 95% der leutz hier die sich beschweren, haben eh nur die demo gezockt wenn überhaupt....
nach ein paar kaptiel gefällt mir das game immer noch (selbst als alter resi hase) natürlich ist das kein klassisches resident evil mehr mit rätsel und starren level. mehr so ein Gears of War..
- De_Montferrat
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Re: Resident Evil 6 - Test
Ich zitiere dich mal stellvertretend für alle anderen, die dieser "Argumentation" (ein Argument, warum das so sein sollte, hat nämlich bis jetzt noch keiner für die Behauptung genannt) folgen: Man kann NATÜRLICH anhand einer DEMO ein SPIEL bewerten. Wofür sonst ist eine Demo (vom lat. Wort demonstrare) gut? Wenn Capcom das Spiel hätte anders präsentieren wollen, hätten sie eben die Szenario-Schnippsel anders bzw. besser auswählen müssen. Aber da diese doch schon repräsentativ zu sein scheinen, wäre das wohl vergebene Liebesmüh gewesen. Deine Aussage und auch die deiner Vorredner ist daher vollkommener Quatsch.theblackfrog hat geschrieben:95% der leutz hier die sich beschweren, haben eh nur die demo gezockt wenn überhaupt.... nach ein paar kaptiel gefällt mir das game immer noch (selbst als alter resi hase) natürlich ist das kein klassisches resident evil mehr mit rätsel und starren level. mehr so ein Gears of War..
Ich habe auch die Demo gespielt und zwar ausführlich. Aber was soll ich sagen... Vorweg: Ich habe weder eines der "alten/ klassischen" RE's gespielt. Ich kenne RE: Outbreak (davon zum Glück nur den 1. Teil^^), RE 5 und RE: Revelations. Nein, nichtmal den oft gelobten 4. Teil habe ich gespielt. Der ist einfach an mir vorbeigegangen. Auch COD habe ich bis jetzt noch in keiner Form gespielt. Ich vergleiche daher mit den Spielen, die ich sonst so kenne. Aber zu meinen Eindrücken von der Demo.
Du sagst "natürlich ist das kein klassisches resident evil mehr mit rätsel und starren level. mehr so ein Gears of War..". Deine Aussage ist falsch formuliert. Nach dem zu urteilen, was ich gespielt habe, müsste dein Satz so lauten, dass es kein klassisches RE mehr sei, sondern sich eher WIE GeOW spielen SOLL. Das tut es nämlich nicht.
1. Die Level sind starr. Hast du dir mal die engen Korridore/ Schläuche näher betrachtet? Wo hast du denn da offene, flexible Levelwege?
2. Das Deckungssystem ist totaler Schrott. Funktioniert es bei GeOW noch intuitiv, zuckelt es bei RE 6 nur so und ist umständlich zu handhaben. Ich habe mich lieber nur schräg hinter etwas gestellt und vorbeigeschossen, als mir dieses seltsame Verrenkungsspielchen anzutun.
3. Der Nahkampf soll wohl das Kettensägenbajonett ersetzen? Total hanebüchene Wrestling-Moves und dazu noch effektiver als Schusswaffen? Klar, man muss sie nicht nutzen, aber wenn es einem an Munition mangelt und man umzingelt ist, muss man sich auch den Ellenbogenwurf oder den "Ich-heb-dich-in-die-Luft-und-schleuder-dich-auf-deinen-Kopf-weg-,der-dann-explodiert-Wurf" anschauen. Und diese Angriffe sind einfach lächerlich, zumal wirklich jedes Mal ein Kopf zu platzen scheint. Die Gegner sind scheinbar mutierte Wassermelonen.
3. Die Figuren bewegen sich meiner Meinung nach immer noch recht hakelig. Ich fand das ganze Steuerungssystem bei RE 5 gewöhnungsbedürftig. Nach ein wenig spielen ging es. Aber das auch hier die Wahl durch das Menü so fummelig ist, ist echt schlimm. Auch wenn man jetzt immerhin langsam während dem Schießen laufen kann, was ich für einen Fortschritt halte.
4. Die QTE's sind ja auch mal ganz mies umgesetzt worden. Ich habe jetzt selber nur die Szene im Polizeiauto "gespielt". So ein Käse. Wieso man solche Sachen nicht einfach als Video laufen lässt, ist mir ein Rätsel. Oder meint hier irgendjemand, dass dieses Knöpfchen-Drücken, welches sogar Schimpansen langweilen (sogar beleidigen) würde, für die Spielerfahrung gewinnbringend genutzt wurden? Da war wohl eher eine Checkliste die Grundlage.
5. Die Story. Die kann man wirklich nicht anhand einer Demo beurteilen. Und das will ich auch nicht tun. Ich fand nur die Tatsache merkwürdig, dass Leon an einem Türschloss rumwerkelt. Die Alarmanlage springt natürlich an. Leon geht durch eine Sicherheitsschleuse, die reagiert natürlich. Leon bewegt wild das Lenkrad, um die Zombies abzuschütteln und natürlich überschlägt sich das Auto direkt. Genauso wie die Zombies auf dem Wagen liegen und versuchen, in den Wagen zu kommen und solange nichts passiert, bis Leon endlich den Schlüssel nach unzähligem Wackeln des Sticks gefunden hat. Da musste ich einfach grinsen.
Natürlich sind da noch die anderen Sachen, die im Test/ Videofazit und anderen Videos gezeigt werden, auf die ich nicht genau eingehen kann, weil ich "nur" die Demo selber gespielt habe. Aber all das zusammen ergibt für mich, dass RE 6 kein gutes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es keinen Spaß macht. Naja, wenn man im Koop spielt und über die Fehler hinwegsieht.
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Re: Resident Evil 6 - Test
Genau so sieht es aus super Beitrag ! Und an die ganzen "Ihr hab nur die Demo gespielt nörgler" Ich war gestern bei einen Freund und hab mit ihm bisschen länger gespielt und was soll ich sagen. Der Anfang der Leo Demo war sogar der beste Abschnitt im ganzen Spiel !!! Einfach eine Frechheit was Capcom hier abgeliefert hat das Spiel ist undurchdachter als so mancher Free to Play Titel. Es kommt einen vor als hätt man die ganze Qualitätsicherung übersprungen. Ganz mieses Schundwerk kann nur jeden wahnen sich doch das Spiel aufgrund mancher "positiver" Meinungen zu holen. solang ihr auch nur ein kleines bisschen Anschpruch besitzt ist es rausgeschmissenes Geld.De_Montferrat hat geschrieben:Ich zitiere dich mal stellvertretend für alle anderen, die dieser "Argumentation" (ein Argument, warum das so sein sollte, hat nämlich bis jetzt noch keiner für die Behauptung genannt) folgen: Man kann NATÜRLICH anhand einer DEMO ein SPIEL bewerten. Wofür sonst ist eine Demo (vom lat. Wort demonstrare) gut? Wenn Capcom das Spiel hätte anders präsentieren wollen, hätten sie eben die Szenario-Schnippsel anders bzw. besser auswählen müssen. Aber da diese doch schon repräsentativ zu sein scheinen, wäre das wohl vergebene Liebesmüh gewesen. Deine Aussage und auch die deiner Vorredner ist daher vollkommener Quatsch.theblackfrog hat geschrieben:95% der leutz hier die sich beschweren, haben eh nur die demo gezockt wenn überhaupt.... nach ein paar kaptiel gefällt mir das game immer noch (selbst als alter resi hase) natürlich ist das kein klassisches resident evil mehr mit rätsel und starren level. mehr so ein Gears of War..
Ich habe auch die Demo gespielt und zwar ausführlich. Aber was soll ich sagen... Vorweg: Ich habe weder eines der "alten/ klassischen" RE's gespielt. Ich kenne RE: Outbreak (davon zum Glück nur den 1. Teil^^), RE 5 und RE: Revelations. Nein, nichtmal den oft gelobten 4. Teil habe ich gespielt. Der ist einfach an mir vorbeigegangen. Auch COD habe ich bis jetzt noch in keiner Form gespielt. Ich vergleiche daher mit den Spielen, die ich sonst so kenne. Aber zu meinen Eindrücken von der Demo.
Du sagst "natürlich ist das kein klassisches resident evil mehr mit rätsel und starren level. mehr so ein Gears of War..". Deine Aussage ist falsch formuliert. Nach dem zu urteilen, was ich gespielt habe, müsste dein Satz so lauten, dass es kein klassisches RE mehr sei, sondern sich eher WIE GeOW spielen SOLL. Das tut es nämlich nicht.
1. Die Level sind starr. Hast du dir mal die engen Korridore/ Schläuche näher betrachtet? Wo hast du denn da offene, flexible Levelwege?
2. Das Deckungssystem ist totaler Schrott. Funktioniert es bei GeOW noch intuitiv, zuckelt es bei RE 6 nur so und ist umständlich zu handhaben. Ich habe mich lieber nur schräg hinter etwas gestellt und vorbeigeschossen, als mir dieses seltsame Verrenkungsspielchen anzutun.
3. Der Nahkampf soll wohl das Kettensägenbajonett ersetzen? Total hanebüchene Wrestling-Moves und dazu noch effektiver als Schusswaffen? Klar, man muss sie nicht nutzen, aber wenn es einem an Munition mangelt und man umzingelt ist, muss man sich auch den Ellenbogenwurf oder den "Ich-heb-dich-in-die-Luft-und-schleuder-dich-auf-deinen-Kopf-weg-,der-dann-explodiert-Wurf" anschauen. Und diese Angriffe sind einfach lächerlich, zumal wirklich jedes Mal ein Kopf zu platzen scheint. Die Gegner sind scheinbar mutierte Wassermelonen.
3. Die Figuren bewegen sich meiner Meinung nach immer noch recht hakelig. Ich fand das ganze Steuerungssystem bei RE 5 gewöhnungsbedürftig. Nach ein wenig spielen ging es. Aber das auch hier die Wahl durch das Menü so fummelig ist, ist echt schlimm. Auch wenn man jetzt immerhin langsam während dem Schießen laufen kann, was ich für einen Fortschritt halte.
4. Die QTE's sind ja auch mal ganz mies umgesetzt worden. Ich habe jetzt selber nur die Szene im Polizeiauto "gespielt". So ein Käse. Wieso man solche Sachen nicht einfach als Video laufen lässt, ist mir ein Rätsel. Oder meint hier irgendjemand, dass dieses Knöpfchen-Drücken, welches sogar Schimpansen langweilen (sogar beleidigen) würde, für die Spielerfahrung gewinnbringend genutzt wurden? Da war wohl eher eine Checkliste die Grundlage.
5. Die Story. Die kann man wirklich nicht anhand einer Demo beurteilen. Und das will ich auch nicht tun. Ich fand nur die Tatsache merkwürdig, dass Leon an einem Türschloss rumwerkelt. Die Alarmanlage springt natürlich an. Leon geht durch eine Sicherheitsschleuse, die reagiert natürlich. Leon bewegt wild das Lenkrad, um die Zombies abzuschütteln und natürlich überschlägt sich das Auto direkt. Genauso wie die Zombies auf dem Wagen liegen und versuchen, in den Wagen zu kommen und solange nichts passiert, bis Leon endlich den Schlüssel nach unzähligem Wackeln des Sticks gefunden hat. Da musste ich einfach grinsen.
Natürlich sind da noch die anderen Sachen, die im Test/ Videofazit und anderen Videos gezeigt werden, auf die ich nicht genau eingehen kann, weil ich "nur" die Demo selber gespielt habe. Aber all das zusammen ergibt für mich, dass RE 6 kein gutes Spiel ist. Ich sage nicht, dass es keinen Spaß macht. Naja, wenn man im Koop spielt und über die Fehler hinwegsieht.Aber wie viele schon gesagt haben, es gibt bessere Third-Person-Shooter. Ich werde mir wahrscheinlich auch RE 6 holen. Aber lediglich als Goty zum Budgetpreis, so wie ich es bereits bei RE 5 als Gold-Edition getan habe. Dafür hatte ich im Koop nämlich doch meinen Spaß.
Und das Deckungssystem ist Slapstick pur selten sowas peinliches gesehen.
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