XCOM: Enemy Unknown - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Enemy Unknown - Test

Beitrag von Vernon »

Bin mit JA2 net warm geworden, weil mir dieses Ende des Tages aus JA 1 fehlte.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Vernon hat geschrieben:Bin mit JA2 net warm geworden, weil mir dieses Ende des Tages aus JA 1 fehlte.
Huh? Was meinst du damit? JA1 habe ich nicht gespielt.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hab mal ne Frage... im Spiel heisst es, ein Soldat bekommt ein permanenten Abzug auf Will wenn er schwer getroffen wird. Aber was genau gilt denn als schwere Verletzung?
- wenn man am verbluten ist?
- wenn man nur noch 1 Health hat
- bei einem *kritischen Treffer*
???

:Kratz:

anonsten super Spiel bis jetzt, habs seit gestern :Häschen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Bin mir auch nich ganz sicher, am Anfang auf jedenfall wenn der Char nur noch 1 LP hat, später mein ich, kann es aber auch sein, das jemand mit noch 2 LP als schwer verletzt gilt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn Du verblutest oder jemanden reanimiert hast, dann ist der auf jedenfall schwer verletzt. Ob und wer schwer verletzt ist, siehst Du in der Kaserne bei Deinen Soldaten, da steht ja immer hinter wie lange die noch verletzt sind und bei Schwer verletzten steht dann auch bei das die schwer verletzt sind.

Ist aber nicht allzu tragisch, da Du mit jedem lvl up wieder an Wille zunimmst und später auch mit Items den Willenswert beeinflussen kannst.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Genau da. Danach kannst du den Soldaten eigentlich gleich in den Ruhestand schicken, weil der Abzug doch sehr stark ist, die Gabe somit praktisch ausgeschlossen und zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden führt das immer häufiger zu Panikattacken, auch die Colonels tragen leider für immer ein Trauma mit sich rum. :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Genau da. Danach kannst du den Soldaten eigentlich gleich in den Ruhestand schicken, weil der Abzug doch sehr stark ist, die Gabe somit praktisch ausgeschlossen und zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden führt das immer häufiger zu Panikattacken, auch die Colonels tragen leider für immer ein Trauma mit sich rum. :)
Heisst also faktisch, dass man den Jungen auch gleich sterben lassen kann?
Tolle Wurst :?

Die Wahrheit macht frech

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Gut danke, muss ich mal drauf achten. Irgendwie vergess ich es sowieso immer die Werte zu kontrollieren^^
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Brakiri hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben:Bin mit JA2 net warm geworden, weil mir dieses Ende des Tages aus JA 1 fehlte.
Huh? Was meinst du damit? JA1 habe ich nicht gespielt.
Bei Jagged Alliance 1 hatte man einen Tag Zeit, einen Sektor (oder wenn es gut lief und man noch genug Platz im Inventar hatte auch zwei oder drei) einzunehmen, dargestellt als eine Uhr, die Runde um Runde runtergetickt ist.
Am Ende des Tages wurde dann abgerechnet, z.B. ob ein Söldner in einer Fähigkeit aufstieg usw, und dann herrschte Nachtruhe.

Also der für mich grösste Unterschied zu JA2 liegt wohl darin, dass man in JA1 alle Teameinstellungen ZWISCHEN den Einsätzen festlegt abgesehen vom Wachen verschieben. Beim zweiten Teil macht man diese Dinge glaube ich nebenbei während der Einsätze, bzw ist JA2 eher eine einzige grosse Einsatzmission, da man auch nachts mittendrin spielt.
Ich bin dann am "wann sollen meine Soldaten nun regenerieren und schlafen?" gescheitert, wenn ich mich recht entsinne.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

DontPanic hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben: Frage mich ja, ob es sich mit der alten Komplexität wirklich so schlecht verkauft hätte. Naja, werden wir wohl niemals erfahren. Bin gespannt wie Xenonauts wird..

So..glaube ich werde jetzt nochmal JA2 spielen :)
JA2 hab ich erst vor kurzem gezockt. Freu mich ja auch auf Xenonauts, aber glaub nicht wirklich an ein baldiges Release... gibts ja noch nicht mal 'ne Beta soviel ich weiß.

Als nächsten Zeitfresser peil ich Baldur's Gate Enhanced Edition an :Hüpf:
Hi,

also die Beta beginnt wohl in einigen Tagen:

http://www.xenonauts.com/category/news/

Die haben ja über Kickstarter jetzt das Restgeld eingesammelt und jetzt sieht es gut aus mit Fertigstellung :)

Die Wahrheit macht frech

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Brakiri hat geschrieben:Heisst also faktisch, dass man den Jungen auch gleich sterben lassen kann?
Wie kannst du nur? Bei dem Commander meldet sich gewiss keiner mehr freiwillig. :)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Heisst also faktisch, dass man den Jungen auch gleich sterben lassen kann?
Wie kannst du nur? Bei dem Commander meldet sich gewiss keiner mehr freiwillig. :)
Naja, ich gebs zu, bis auf wenige Ausnahmen lade ich neu, wenn etwas wirklich grandios schief läuft.
Hab 2 Leute verloren, um die es mir aber auch nicht schade war. Einer war ein Major und Sniper und er hat fast nie getroffen, egal ob seine Chance 30% oder 95% war. Hat bei ihm irgendwie keinen Unterschied gemacht.

Dazu muss man aber sagen, das 95% aller neu-laden-Situationen solche waren, wo ich wegen dem langsamen ranschleichen in Deckung, laufen. in Deckung so gelangweilt war, das ich einfach mal mit den Jungs ordentlich vorgeprescht bin. Bei 2 Gruppen Mutonen die um die Ecke warten, keine gute Idee..aber weiss man ja nicht worher ;)
Grade gegen Ende ist das einfach nervig, weil sich 90% der Gruppen auch auf classic nicht bewegen, man aber vorsichtig sein muss, weil die doch recht gut treffen. Kann man sehr schön mit dem Battlescanner überprüfen. Die stehen da und der Sabber läuft aus den Mundwinkeln.....

Die Wahrheit macht frech

antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Ich finde das Spiel einfach genial! Auch wenn es oft Momente gibt in denen ich ausrasten könnte, wenn mein Scharfschütze mal wieder nicht trifft z.B., und mir das Erforschen und das Management etwas chaotisch wirkt. Trotzdem ein sehr gelungenes und motivierendes Spiel. Übrigens seit Panzer General mein erstes Runden Strategiespiel.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

antinerd hat geschrieben:Ich finde das Spiel einfach genial! Auch wenn es oft Momente gibt in denen ich ausrasten könnte, wenn mein Scharfschütze mal wieder nicht trifft...
Mein scharfschütze wurde nach 97 Kills in zig Einsätzen gerade getötet. Vom eigenen, von Aliens übernommenen, Kollegen... :twisted:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ja, die späte Gerechtigkeit für deinen Flame gegen mich vor einigen Jahren ;P

...oder so ähnlich ^^

Mich reizt XCom leider nicht so sehr wie UFO. Dafür habe ich zu viele Unzulänglichkeiten in den ersten 10-20 Einsätzen gefunden. Vielleicht probiere ich es mal mit späterem Patch und einigen DLCs wieder :)
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Kleine aber dringende Frage (da ich ungern so weiterspiele): Wie zur Hölle setze ich mehrere Abfangjäger ein? Ich habe vier in Europa stationiert, großes Ufo kommt, ich beschließe es abzufangen und lande auf der Seite mit der Auswahl welches der vier Ufos ich gerne nehmen würde. Klicke ich eines an, beginnt der Einsatz. Aber...wozu habe ich vier Jäger, wenn doch eh immer nur einer angreifen kann? Irgendwie muss ich doch alle vier losschicken können - oder nicht?
Antworten