Uncharted 2: Among Thieves

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Man kann es halt nicht jedem recht machen, aber ich finde Uncharted 2 ist das beste Spiel für die PS3, nach Killzone 2 :D
LevSniper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevSniper »

Onekles dann solltest du entweder einen schwierigkeits grad herunterschrauben oder einfach ma das Deckungsfeature benutzen^^, du kannst kein spiel schlecht bewerten oder schlecht machen weil es beim letzten schwierigkeitsgrad für dich einfach zu hart ist. Immerhin ist es besser als würde es zu einfach sein. Wenn das spiel bei einfach zu unfair geworden wäre das fände ich deine kritik angemessen.
PS3, X-Box 360 , Wii, PC Ich habe alle
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Ich hab doch ü+berhaupt nich gesagt, dass das Spiel schlecht wäre. *g*
Aber Kapitel 23 - 26 sind in der Tat etwas frustig, teils auch unfair.
Aber ich hab mich durchgebissen und jetzt die Platin eingesackt. :)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Onekles

Das du es platin geschaft hasd, beteudet das es wieder frustig noch unfear das spiel is (wolt ihr den alles am arsch geschoben haben oder was?)!!!!! :wink:

MFG
Bild
Bild
Bild
Bild
hannig123
Persönliche Nachricht:

Re: mhm

Beitrag von hannig123 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:habe es nach 2 level beiseite gelegt weil es mich schlichtweg null interessierte was im 3 level für farbeimer sich über mein bildschirm ergiesen.
ich würde vorher die tests durchlesen und ein paar informationen einholen, bevor ich 70€ für ein spiel ausgebe, was wie du selbst sagt, dich kein bisschen interessiert :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KATTAMAKKA hat geschrieben:schön bunt zu bunt , obtisch ausgereizt, spielt sich extrem flüssig, aber ansonsten ist es einfach zu glatt und langweilig, zu linear, null kreativitätsmöglichkeiten, ständige gameunterbrüche mit filmsequenzen, für neueinsteiger ps3 und junge gamer sicher der hammer, selber habe es nach 2 level beiseite gelegt weil es mich schlichtweg null interessierte was im 3 level für farbeimer sich über mein bildschirm ergiesen. sorry , aber hy so seh ich das
Als "alter" Gamer solltest du lieber Unterbrechungsfeie Spiele wie Baldurs Gate spielen :o
#PESTOUNDBIER

Bild
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

schlorch hat geschrieben:@EinfachNurIch: Nein, eben nicht. Das hat nichts mit persönlichen Präferenzen (nicht Referenzen) zu tun und der gute, alte Schutzbunker "persönliche Meinung" funktioniert nicht immer.

Mag ja sein, dass du Tageslicht und Dschungel nicht magst (finde ich übrigens ziemlich merkwürdig), aber das hat NICHTS mit der Grafik zu tun. In Sachen Animationen, Detailgrad, Design ist Uncharted 2 einfach eine Klasse für sich - ob man das Setting nun mag oder nicht. Mir gefiel das grau-in-grau von Killzone 2 auch nur so mittelmäßig, trotzdem würde ich nie behaupten, dass die Grafik schlecht oder "fad" wäre.
Mist, klar sind es meine Präferenzen und keine Referenzen, passt ja auch irgendwie nicht :-). Und das mit dem Tageslicht und Sonnenschein und Hitze, kannst Du auch recht wörtlich nehmen. Ich hätte gar kein Problem damit ohne Sonne durchs Leben zu kommen. Das mag merkwürdig sein, ist aber so. Ich bin ein totaler Nachtmensch. Ich mag keine Sonne und erst recht keine Hitze. Ich liebe Dunkelheit und stürmisches Wetter. Das ist halt so, muss mir ja keiner glauben

Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe nicht behauptet die Grafik wäre schlecht oder fad. Ich habe gesagt, sie hat mich nicht vom Hocker gehauen und das hat bisher auch noch kein Spiel geschafft und ich bezweifele, daß es überhaupt mal ein Spiel schafft. Wenn sie mal soweit sind wirklich realistische Grafik inklusive Bewegung und Gesichtsanimation zu schaffen, bin ich vielleicht mal beeindruckt. Bis dahin sind Spielegrafiken für mich halt nur Spielegrafiken. Sie erfüllen ihren Zweck. Sorry, wenn Du das nicht verstehen kannst. Ich habe mal in einem Thread gesagt, Grafik ist für mich erst das dritt-, oder viertwichtigste in einem Spiel. Da kommen einfach andere Sachen früher, die mir wichtiger als Grafik ist.

Und natürlich kann man alles mit einer persönlichen Meinung rechtfertigen, das liegt in der Natur der Sache. Eine Meinung muss ja nicht bewiesen werden oder behauptet etwas Allgemeingültiges zu sein. Zumal ich nicht gesagt habe, daß die Grafik schlecht ist. Und das fad bezog sich auf die Level. Technische Sachen habe ich gar nicht erst erwähnt. Und das gilt alles natürlich nur für mich.
schlorch hat geschrieben:Und natürlich kann man das "Künstliche" an der Grafik beklagen - allerdings ignoriert man in dem Fall einfach, dass Uncharted weniger künstlich aussieht, als die gesamte Konkurrenz. Und das gilt insbesondere für die Figuren!

Wenn die Hintergründe für dich völlig irrelevant sind, dann dürfte das grafisch ideale Spiel für dich ja ungefähr so aussehen: eine Spielfigur bestehend aus 10 Mio. Polygonen rennt durch einen schwarzen Raum :)
Wie gesagt, ich habe ja nicht behauptet die Grafik wäre schlecht, sie ist sogar im Moment vielleicht das non plus ultra auf Konsolen, was trotzdem nicht heisst, daß sie mich beeindrucken muss, oder?

Die Hintergründe sind insofern für mich ohne Bedeutung, daß ich noch nie bei einem Spiel verwaschene Texturen und dergleichen bemerkt habe. Man könnte den Detailgrad, für mich wohlgemerkt, runterdrehen und den Figuren zugute kommen lassen, da hast Du durchaus recht.
schlorch hat geschrieben:Den Rest kann man so stehen lassen, das ist wirklich Geschmackssache. Ich fühle mich weder von dir angegriffen noch habe ich ein Problem damit, dass Uncharted für dich nur Durchschnitt ist.
Wie gesagt, es ging nie darum das Spiel runter zu machen. Es ist ein gutes Spiel und ich kann die Bewertung auch absolut nachvollziehen. Es spricht mich halt nicht so tolle an, das ist alles.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Stormrider One hat geschrieben:Onekles

Das du es platin geschaft hasd, beteudet das es wieder frustig noch unfear das spiel is (wolt ihr den alles am arsch geschoben haben oder was?)!!!!! :wink:

MFG
Es gibt einen Unterschied zwischen schwierig und unfair. Unfaire PAssagen sind solche, die man nur durch Glück schafft. Sowas macht keine Freude.
Aber wie gesagt ging es erst bei den letzten Kapiteln los, im Großen und Ganzen ist der Schwierigkeitsgrad schon ok.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Weiß jemand, ob die Englische Tonspur mit auf der DVD ist? Mich hat die Deutsche Synchro, die ich in den Videos gesehen habe, nicht wirklich vom Hocker gehaun.

Grüße
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

T!X|OuTrider hat geschrieben:Weiß jemand, ob die Englische Tonspur mit auf der DVD ist? Mich hat die Deutsche Synchro, die ich in den Videos gesehen habe, nicht wirklich vom Hocker gehaun.

Grüße
Man kann die Deutsche Version auch auf Englisch spielen. :)
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

So habs jetzt das erste Mal durch. Sehr beeindruckend, ich spiele seit 82 und kann mit Fug und Recht behaupten, dass Uncharted2 in der Liga Action den ersten Platz inne hat.

Kritikpunkte: Man hat keine Zeit zum ansehen und erforschen der wirklich wunderschönen Umgebung, weil man nahezu immer irgendwelche NPCs um sich rum hat. Die einen schießen auf mich, die anderen treiben mich vorwärts. Es gibt nur wenige Momente, in denen ich die Geschwindigkeit vorgeben kann.

Genervt war ich von meinen Sideskicks, die immer wild losballern und somit viele Stealth-Abschnitte unmöglich machen, somit ist das effektivere Anschleichen zum Scheitern verurteilt. Schade.

Zweitens kann man wieder um die Ecke, bzw. durch Ecken massiver Wände etc hindurch schießen wie bei Teil 1, die KI ist nicht clever genug, das zu verhindern, dafür schmeißen sie Granaten wirklich punktgenau.

Der Nahkampf ist mir eindeutig zu simpel geworden und es stört mich, dass ich nicht selbst entscheiden kann, welchen Move Drake macht.

Und es gibt, bis auf 2, keine Quicktime Events mehr. Danke ND, danke. Ich hasse diese Reaktionstests. Wenn ich auf der Couch rumlümmel bin ich einfach nicht in der Stimmung für sowas. Außerdem fliegen dann immer die Pistazien durch die Gegend, was meine Frau ziemlich wild macht.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kritikpunkte: Man hat keine Zeit zum ansehen und erforschen der wirklich wunderschönen Umgebung, weil man nahezu immer irgendwelche NPCs um sich rum hat. Die einen schießen auf mich, die anderen treiben mich vorwärts. Es gibt nur wenige Momente, in denen ich die Geschwindigkeit vorgeben kann.

Genervt war ich von meinen Sideskicks, die immer wild losballern und somit viele Stealth-Abschnitte unmöglich machen, somit ist das effektivere Anschleichen zum Scheitern verurteilt. Schade.
Hm, das kann ich so keinesfalls bestätigen. Bis auf 1, 2 Ausnahmefälle wo es sowieso sofort zum Kampf gekommen wäre (zB beim Panzerangriff) haben die KI-Mitstreiter niemals den ersten Schuss abgegeben und blieben solange in Deckung bis man selbst geschossen hat oder entdeckt wurde. Die laufen bei einigen Kletter- und Sprungeinlagen zwar manchmal vor, aber nie in die nächste Kampfszene rein, vorher machen sie halt und warten auf dich. Zeit zum Umschauen hat man auf jeden Fall genug. Laut Statistik hab ich doch tatsächlich über 3 Stunden allein nur mit dem Anschauen der Spielwelt verbracht (Zeit im Spiel ohne Bewegung). Da war ich sogar selbst etwas verblüfft^^

Deshalb find ich auch sowieso, dass die NPC Kollegen in Uncharted eine weitere hervorragende Umsetzung sind. Normalerweise mag ich in Spielen keine KI-Mitstreiter, aber hier haben sie tatsächlich einen Nervfaktor von =0. Sie eröffnen keine Kämpfe, sie helfen bei Schusswechseln im genau richtigen Maß, d.h. ein bisschen, aber nicht zuviel, sie haben unendlich Munition, können nicht sterben und stehen dir nicht im Weg rum. Genauso muss das sein!
Negativbeispiele sind eher die KI-Kollegen aus Call Of Juarez2, RE 4&5, oder CoD.
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

^sie können sogar sterben. Elena ist mir in der Monastery einmal verreckt. (War aber nicht weiter tragisch). Bin von den Mitstreitern auch sehr positiv überrascht. Direkt bringen sie zwar nicht besonders viele Gegner um die Ecke, schiessen aber immer wieder Gegnern die Granaten aus den Händen, was nicht minder praktisch ist. Ausserdem ziehen sie atürlich ordentlich viel Feindfeuer auf sich.

Frustrierend fand ich das Spiel im Gegensatz zu Teil 1 überhaupt nicht (da gab es für mich mehr als nur eine Hand voll Fruststellen, besonders im letzten Drittel). Unfair schon gar nicht. Klar, in den letzten paar Kapiteln habe ich auch des öfteren das Zeitliche gesegnet, aber mit der richtigen Herangehensweise gings dann immer recht problemlos. Auf Crushing bin ich dann sogar komplett unversehrt durch die letzten Level durchgekommen, weil ich einfach wusste, wann und von wo mich welche Gegner aufs Korn nehmen. Dank der sehr gutwilligen Stealth-Mechanik kann man ausserdem so mach haariges Gefecht komplett umgehen. (oder zumindest drastisch einschrenken)

GotY für mich. Hätte nicht gedacht, dass ich das nach Demon's Souls sagen würde, aber U2 hat mich einfach umgehaun.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Scipione hat geschrieben: Hm, das kann ich so keinesfalls bestätigen. Bis auf 1, 2 Ausnahmefälle wo es sowieso sofort zum Kampf gekommen wäre (zB beim Panzerangriff) haben die KI-Mitstreiter niemals den ersten Schuss abgegeben und blieben solange in Deckung bis man selbst geschossen hat oder entdeckt wurde. Die laufen bei einigen Kletter- und Sprungeinlagen zwar manchmal vor, aber nie in die nächste Kampfszene rein, vorher machen sie halt und warten auf dich.
Spiel nochmal und achte darauf. Wenn ich mich anschleichen will und zwar an mehr als nur einen Gegner, geht das nicht. Sobald der erste von mir per Stealth erledigt wurde, ballern die los oder laufen so bescheuert, dass sie entdeckt werden. Ein Stop Kommando wäre super gewesen.
Zeit zum Umschauen hat man auf jeden Fall genug. Laut Statistik hab ich doch tatsächlich über 3 Stunden allein nur mit dem Anschauen der Spielwelt verbracht (Zeit im Spiel ohne Bewegung). Da war ich sogar selbst etwas verblüfft^^
Besonders gestört hat es in der Szene zum Schluss, als Shimbala in sich zusammenfällt. Da konnte ich nicht zuschauen, weil ich mit der Brücke beschäftigt war. Und danach gings auch nicht, weil die Zeit mit einer Cut-Szene versaut wurde.

Das Tibet-Dorf war einer der wenigen Momente, wo man ungestört schauen konnte, wobei der NPC genervt hat, weil er dauernd gerufen hat, bzw. man nicht wusste, ob man was verpasst, wenn man ihm nicht gleich nach läuft. Im zweiten Durchgang werd ich mir mehr Zeit nehmen, das steht fest ^^
Zuletzt geändert von freda am 26.10.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

KATTAMAKKA hat geschrieben:schön bunt zu bunt , obtisch ausgereizt, spielt sich extrem flüssig, aber ansonsten ist es einfach zu glatt und langweilig, zu linear, null kreativitätsmöglichkeiten, ständige gameunterbrüche mit filmsequenzen, für neueinsteiger ps3 und junge gamer sicher der hammer, selber habe es nach 2 level beiseite gelegt weil es mich schlichtweg null interessierte was im 3 level für farbeimer sich über mein bildschirm ergiesen. sorry , aber hy so seh ich das
So alt und noch keinen Duden gekauft...eieiei
Antworten