R.U.S.E.

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Larkis
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Beitrag von Larkis »

@Lee

Das problem ist das Teile deiner Kritikpunkte arg bescheuert sind.

Hättest du dich etwas informiert wüsstest du das die Mission in der Demo extra dafür gemacht wurde und so nicht im Spiel auftaucht und das die Nukekanone ein Gimmik ist und keine reguläre Einheit.

Desweiteren gibt es die Waffe sehrwohl, damit wurden früher die ersten Nuklearwaffen getestet bevor man daraus ne Bombe machte. Diese Waffe wurde nur nie im Krieg eingesetzt.

Desweiteren will Ruse keine realistische Simulation sein. Das sieht man schon daran das man Prototyapeinheiten in Massen produzieren kann.

Und abschlöießend noch, wenig Spiele spiegeln die Realität wieder. Bei jedem Spiel werden Sachen abstrahiert und ausgeblendet. Ist dir schonmal aufgefallen das in keiner Stadt egal in welchem RTS irgentwo Zivilisten rumrennen? Oder wie ist es mit CoH wo Einheiten keine 100 Meter weit sehen können?

So hat auch Ruse Abstraktionen, also Sachen wo die Realität zugunsten des Gameplays gebogen wird. Hier sind es eben die Geschwindigkeiten.

Und der Transporter der Fallschirmjäger steht symbolisch für beliebige Fahrzeuge die Requiriert wurden. Das ist nämlich durchaus möglich, das Soldaten Zivilfahrzeuge übernehmen.
Larkis
Beiträge: 87
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Beitrag von Larkis »

Scipione hat geschrieben:bin mit dem Spiel nahezu rundum glücklich :)

es gibt einen kleinen Mini-Punktabzug, weil man für das Ändern der Audiosprachausgabe das Spiel immer neustarten muss. Ich ändere nämlich immer die Sprache je nachdem mit welcher Fraktion ich gerad spielen möchte^^
Das gibt einfach noch einen kleinen Extra-Schub Atmosphäre :)
Wenn du genau hinhörst hat nur der Adjuntant deine eingestellte Sprache, die Einheiten reden in ihrer Muttersprache. ;)
ArcticAge
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Beitrag von ArcticAge »

Guter Test, gutes Spiel!
Solidus Snake
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Beitrag von Solidus Snake »

dabrain00 hat geschrieben:Ich finde den Test auch schlecht. Warum? Dem Tester hätte auffallen müssen das man das Spiel nicht mit Lenkrad spielen kann!








Ironie
Also jetzt wo du das sagst hast du eigentlich Recht. Für mich jetzt auch völlig unklar warum Jörg das nicht aufgefallen ist.
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Anonyme
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Beitrag von Anonyme »

Wenn der J. Luibl meint das es 85 Punkte
verdient dann sind es höchstens 70.
Und wenn er weitestgehen positiv im Fazit
berichtet dann ist auch vorsicht angesagt.
Die Demo war schon nicht mein Fall
und wenn dem Luibl das Game gefällt ist es
wohl definitv nix für mich.
Zuletzt geändert von Anonyme am 09.09.2010 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
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3nfant 7errible
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Beitrag von 3nfant 7errible »

Larkis hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:bin mit dem Spiel nahezu rundum glücklich :)

es gibt einen kleinen Mini-Punktabzug, weil man für das Ändern der Audiosprachausgabe das Spiel immer neustarten muss. Ich ändere nämlich immer die Sprache je nachdem mit welcher Fraktion ich gerad spielen möchte^^
Das gibt einfach noch einen kleinen Extra-Schub Atmosphäre :)
Wenn du genau hinhörst hat nur der Adjuntant deine eingestellte Sprache, die Einheiten reden in ihrer Muttersprache. ;)
ja, ich weiss. ich will aber, dass der Typ auch in der entsprechenden Sprache spricht^^
ProphXL
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keine Langzeitmotivation

Beitrag von ProphXL »

Ich habe ebenfalls die Beta gespielt und hätte dem Spiel anfangs auch satte 85-88% verpasst.

Das Spiel hat in meinen Augen ein absolut großes Problem.
Es besitzt einfach keine Langzeitmotivation

Ich kann gar nicht beschreiben aus welchen Gründen. Normalweise finde ich solche Strategiespiele sehr gut und spiele sie länger aber Ruse hab ich nichtmal eine Woche durchgehalten und dann die beta gelöscht...
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Cheatsrichter
Beiträge: 116
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Beitrag von Cheatsrichter »

Nur mal kurz zur andauernden Diskussion bezüglich Jörg Luibls Spieletests:
Aussagen wie "Mir gefällt das Spiel nicht." sind immer rein subjektive Meinungen. Ich schließe auch nicht aus, das bei einem Test auch ein gewisser Anteil an Subjektivität mit einfliesst. Das lässt sich nicht vermeiden, schließlich sind wir alle Menschen. Dennoch fließen in einen solchen Test auch eine wesentliche Anzahl an objektiven Kriterien ein: Grafik, Sound, Gameplay, Handling, Spielidee und viele mehr. Diese Kriterien lassen sich nunmal anhand bestehender Grundsätze sehr objektiv beurteilen.

Darüber hinaus haben verschiedene Redakteure unterschiedliche Lieblingsgenres, so wie wir Spieler sie auch haben. Ein Spieletest ist also immer eine Kombination aus der subjektiven Sicht des Redakteurs, seinen bevorzugten Genres und objektiven Kriterien bezogen auf das Spiel und in Relativität zu anderen Spielen (sog. Referenz-Titeln).

Ein geübter und interessierter Leser ist auch meistens in der Lage die Unterschiede zwischen objektiver und subjektiver Meinung beim Lesen festzustellen, herauszufiltern und sich somit eine eigene Meinung zu bilden. Wenn wir aber mal ehrlich sind gibt es einen sehr hohen Anteil an Lesern die gleich zum Fazit springen und dann sofort Ihren Senf hier im Forum dazu geben.

Denen kann ich wirklich nur empfehlen: Lest einen Spieletest in Ruhe und nicht zwischen Tür und Angel. Nehmt euch Zeit, schaut Euch das Spiel selbst an (z.B. über eine Demo) und entscheidet dann ob ihr wirklich etwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen habt oder nicht.
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
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Beitrag von Määäx67 »

@Muskeljesus

Du willst also ein WK1 Spiel ?
Das würde wohl so aussehen:

Kampagnen start -> Ab in den Graben -> Viele Tage dort bleiben -> Angriff auf anderen Graben (Männer verheizen) -> Wieder in den Graben...

Sir.vaL
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Beitrag von Sir.vaL »

werde es mir mal anschauen, sprich die demo ziehen, sieht cool und spannend gemacht aus.
Marmeladenbrot
Beiträge: 3
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Beitrag von Marmeladenbrot »

Wenn so ein langweiliges, mittelmässiges 0815-Spiel mittlerweile Gold bekommt, dann sind Videospiele wohl endgültig tot.
Ähnliches gilt für dieses seltsame Zombies-gegen-Pflanzen-Spiel. Das soll witzig und gut sein? Nach 30 Minuten habe ich es gelöscht. Oder dieser Kloppmist Deathspank; dann dieses Chaosgekloppe Bayonetta - SM und Fetisch für Pubertierende. Alle haben sie Gold und Platin und ein Haufen Taschengeldempfänger tragen für so etwas Zeitungen aus. Oder so ein beknacktes Cowboy-Spiel, 1000 Tiere ausweiden und 500 Postkutschenpassagiere retten, doofe Minispiele und blöd rumballern etc. Grossartig!
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Frontschwein91
Beiträge: 2408
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Beitrag von Frontschwein91 »

Ein Troll
schön diese spezies mal wieder zu begenen
sag mel deine lieblingspiele wenn du alles so schlecht machs
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youyousensen
Beiträge: 221
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Beitrag von youyousensen »

Feines Spiel, feiner Test. Ja, von Herrn Luibl, ich bin selbst ein wenig überrascht. :wink: Da gibt's nichts mehr zu sagen.
Finalzero2005
Beiträge: 168
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Beitrag von Finalzero2005 »

Also ich finde 85% sehr übertrieben. Da sieht man mal wieder das 4Players versucht sich von der Masse mit sowelchen Bewertungen abzuheben. Wie heisst es doch so schön, selbst das schlechteste Spiel kann man schön reden. Umgekehrt funktioniert es natürlich genauso.

Taktik gibt es grad nicht viel. Man possioniert einfach ein paar Infanterie in den Städten und in den Wäldern und das wars dann. Kommt eh keine sau durch. Noch ein bisschen Atellerie hier und dort und dann klappt das schon, während man selber einfach die gegnerischen Basen stürmt. Story ist auch nicht gerade der Hit mal wieder diese 2WK aus sicht der Ammis Geschichte und generell erinnert das Spiel an einen Advance Wars in Echtzeit nur kam beim ersteren mehr Taktik auf als in diesen Spiel. Ich persönlich hätte eher mit einer durchschnittswertung von 75-80% gerechnet. Aber 85%? Da erwarte ich schon ein Echtzeit Strategie Hit und das ist RUSE defenitiv nicht.

Ich persönliche rate das Spiel eher zu kaufen wenns für unter 30€ zu haben ist und nicht diesen 4Players Fanatismus durchzuführen ala, "hey die haben das Spiel gut bewertet da muss es ja gut sein, scheiß egal was die andere sagen!"
Ferox21
Beiträge: 279
Registriert: 05.11.2006 19:13
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Beitrag von Ferox21 »

Was mich an solchen Kampagnen aus Sicht der Amis im späten Kriegsverlauf immer etwas stört sind diese Szenarios der Marke "Normandie, Mitte 1944: 20 zerlumpte Amis mit ihren 3 verbeulten Sherman Panzern triumphieren über die Legionen der Wehrmacht, die mit Massen an nagelneuen Tigern, gesichtslosen Infanteriehorden und den Himmel verdunkelnden Stuka-Staffeln angreifen"...

Für eine "realistische" Kampagnenschwierigkeit müsste da die Zeitschiene eigentlich rückwärts verlaufen... ;)

Aber gut, ich werde mir die PC Demo von Ruse mal antun, falls es eine gibt. Danach entscheide ich mich, da ich momentan das Spiel nicht wirklich gut einschätzen kann und die Meinungen doch recht weit auseinanderliegen...
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