Amnesia: The Dark Descent

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

Ja, das mit der Atmossphäre durch Stimmen ist natürlich immer geschmackssache. Ich bevorzuge eigentlich immer die Original Sprachausgaben. Haben z.B. MW2 mal auf Deutsch gehört und war nicht gerade sehr beigerstert davon im direkten Vergleich zur Englishen.
Falls hier jemand z.B. die Serie "Seinfeld" kennt und sie auf English geguckt und gehört hat, wird sich mit der deutschen Snychronisation nicht abfinden können :wink:
Naja, um zum Punkt zu kommen:
Steam ist seit langem wieder gestartet und ladet das Spiel runter :)
Wanderduene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderduene »

Man hätte noch erwähnen sollen das es das Spiel auch für Linux gibt - ist ja nicht unbedingt selbstverständlich :)
Fjoergyn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fjoergyn »

Samurai3447 hat geschrieben:Falls hier jemand z.B. die Serie "Seinfeld" kennt und sie auf English geguckt und gehört hat, wird sich mit der deutschen Snychronisation nicht abfinden können :wink:
Jo, neben Seinfeld hatte auch Friends und aktuell How I met your mother ne fürchterliche deutsche Sycro. Von Futurama gar nicht zu sprechen :roll:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Futurama ist so ziemlich das größte verschwendete Potenzial das ich kenne. Humor ist ja immer schwierig zu übersetzen aber bei den Simpsons gelingt ihnen das doch noch ziemlich gut. Bei Futurama ist es ein Totalausfall.
Zoidberg ist allein durch die Stimme auf Englisch schon 1000mal komischer.
Freddy3447
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freddy3447 »

ich verstehe das ganze sowieso nicht
in fast allen Ländern werden Filme und Serien in Orginalsprache gezeigt und dazu halt Untertitel. Wenn man zum Beispiel English lernt, lernt man es viel besser wenn man auch Filme auf English schaut. Dann hört man nämlich öfters die Sprache und sowas...
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Sehr sehr geiles Game ;) Das Katakombenlevel unter Wasser hab ich SO derbe gehasst XD Und auch so ist mir jeder Kleiderschrank willkommen. Das einzige was tierisch stresst ist permanenter Ölmangel für die Lampe.
Aber man gewöhnt sich recht bald daran und kann erahnen wann man mal wieder besucht wird, sodass man schonmal vorsichtshalber den Weg zum Schrank einstudiert :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wirklich gutes Spiel für wenig Geld.
Ich habe mich durchgehend und fast bis ganz zum Ende gegruselt (was bis jetzt kaum ein Spiel geschafft hat) und im Gegensatz zu Penumbra ist hier die Story präsenter, dichter und besser ausgearbeitet.
Und obwohl ich Rätselspiele eher meide, habe ich Amnesia in einer einzigen Sitzung durchgespielt. Auf jeden Fall empfehlenswert!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
MeteorBlume
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MeteorBlume »

Danke für den schönen Test. Das Spiel und vor allem die Entwickler habens wirklich verdient.

Was man noch als SEHR positiv werten kann: Das Spiel ist für Linux, Mac UND Windows erhältlich.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ich bin auch schwer angetan, aber hab's noch nicht durch weil ich zwischendurch immer wieder Pausen einlegen muß, zum ähem "Ausruhen", ist ja auch anstrengend immer so auf den Bildschirm zu gucken, ähem, da muss man seine Äuglein schon regelmäßig "schonen" (hüstel).

Was ich bei dem Spiel genial/diabolisch fies finde ist, daß wenn die Spielfigur sich im Dunkeln befindet, sie anfängt mit den Zähnen zu knirschen.
Das Geräusch ist regelrechter Psycho-Terror, ich liebe es.

Außerdem habe ich selten so gerne ein Spiel gekauft wie in diesem Fall, die Entwickler haben es einfach verdient weitermachen zu können und wenn ich da einen kleinen Teil zu beitragen kann, wunderbar.
Zuletzt geändert von Arnulf am 19.09.2010 13:05, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Also es gibt überhaubt KEINE Kämpfe mehr?
Ausgezeichnet. Ich habe mich im ersten auch nur versteckt oder bin weggerannt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Horror Kid hat geschrieben:Humor ist ja immer schwierig zu übersetzen aber bei den Simpsons gelingt ihnen das doch noch ziemlich gut.
Aber nicht in den früheren Staffeln. Die sind zwar besser synchronisiert als diverse aktuellen Serien, aber zu viele Witze wurden 1:1 übersetzt und sind auf deutsch einfach nicht witzig, weil sie null Sinn machen. Da lacht man erst darüber, wenn man es in Gedanken zurückübersetzt hat.
In Seinfeld hat man versucht, andere Witze einzubauen, um nicht denselben Fehler zu begehen. Leider sind diese Witze bisweilen sehr schlecht und passen kaum zum Niveau der Serie.
Zugegeben, Wortwitze kann man wohl i.d.R. nicht übersetzen. Man muss sie ersetzen und da wird's sehr, sehr schwierig, den richtigen Humor zu treffen.
Jesterdance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jesterdance »

Arnulf hat geschrieben:Was ich bei dem Spiel genial/diabolisch fies finde ist, daß wenn die Spielfigur sich im Dunkeln befindet, sie anfängt mit den Zähnen zu knirschen.
Ich hab das geknacke und geraschel eher als das Spielen mit den Zündsteinen in seiner Hand interpretiert, weil er sich das Licht herbeiwünscht und schon die ganze Zeit die Steine griffbereit hält.
Nousagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nousagi »

Ich hatte mich schon gefragt, wann der Test zu Amnesia kommt.^^
Die Geschichte um den Hauptcharakter fand ich schon interessant und dass das Spiel jemanden zwingen soll sich zu erschrecken, das finde ich nicht so.
Wenn der Wind durch das Gemäuer heult und sich fast so anhört wie eines der Kreaturen, dann bekommt man schon ein wenig Panik.
Achja die Kreaturen sehen auch schön bizarr aus, wobei ich nur eine bisher in der Nahaufnahme gesehen hatte. (Bin immer weggerannt *hust*)

Bei den Rätseln muss ich zugeben, dass sie allgemein nicht so der Knüller sind. Hier und da gibt es zwar kleine fiese Fallen, wo man dann einige Zeit lang nach der Lösung sucht, aber das Spiel bleibt stehts fair.
Fallst man in einem Gebiet vergaß etwas mitzunehmen, konnte man in dem nächsten Abschnitt das nachholen. (Da gibt es einen speziellen Fall..)

Zusammenfassend finde ich, ist Amnesia ein großartiges Spiel und dank der kürzlich veröffentlichen Modtools von den Entwicklern wird es hofffentlich noch weiterhin unterhalten.
Dr.Soltberg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Soltberg »

Ich bin dabei mir die Demo zu laden!
Penumbra fand ich schon interessant, wenn auch zu langweilig.

Ein Huhn muss ich aber rupfen! Ich würde Alan Wake nicht mit so einem "nonkonformen" Spiel vergleichen. Alan Wake ist schließlich mehr Mystery und schlägt in die Ecke Stephen King und Twin Peaks. Außerdem liebe ich die Poets Of The Fall.
Ich war wirklich unendlich begeistert von Remedys jüngstem Werk.

Amnesia gibt da wohl eher gepflegten Horror/Grusel, wie Penumbra!

Ich bin gespannt.

PS: Und Zoidberg is der King :D
Bild
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

"Nur englische Sprachausgabe" könnte man vllt soger unter Plus einordnen, wenn man überlegt wie schlecht die Deutsch syncro dann hätte sein können und das ganze game in den Dreck zieht, wie bei so vielen Spielen.

Ich bin viel zu sehr Chicken um solche spiele zu spieln (Silent hill habe ich nur bei Tage mit Fernseher an und Radio auch noch an gespielt). Aber trozdem werd ich dem Spiel eine Chance geben und es mir kaufen... Der Preis erinnert mich an die gute alte Zeit =)
Antworten