F1 2010

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ultra-King
Beiträge: 359
Registriert: 20.03.2008 13:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Iconoclast hat geschrieben:Wir hier geflennt wird, sicher ist das Spiel nicht fehlerfrei, aber es bockt einfach und das zählt.
Namenloser89 hat geschrieben: "bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt? Ja. "
Der Simulationsanspruch ist sowas von auf der Strecke geblieben. Die Autos fahren wie auf Schienen etc..
Mal ein Tipp an dich. Fahr mal etwas ohne Fahrhilfen und nicht gerade auf Anfänger. Die fahren alles andere, als auf Schienen.
MØnd©LØud hat geschrieben:formel 1 is stink langweilig das einzig interressante sind die unfälle
Jau, Post of the month. Wie alt bist du? 13-14? Ist schon spät, du gehörst schon längst ins Bett. Husch, husch.



Und die Vergleiche mit GT5. Lachhaft, diese Spiele kann man gar nicht vergleichen. Außerdem bietet GT5 nicht mal an jedem Auto ein Schadensmodell, geschweige denn eine Cockpitperspektive. :lol:
Seit dem es Forza gibt, ist GT für mich sowieso gestorben. GT5 Proluge war schon alles andere als gut.
in,einem punkt hast du recht F1 kannst du nicht mit GT-5 vergleichen.aber der rest was du so von dir gibst ist einfach nur SHIT...F1-24 autos mit schaden GT-5 200 autos mit schaden.und cockpitperspektive und bis ins letze detail nach empfunden;) 1000 autos rally 24 stunden kart rennen F1 mit dabei wetter system nacht rennen und die GRAFIK ohaaa all das findest du wieder bei forza noch bei F1-GT-5 ist das einzig wahre wenns um simulation geht.!.
sANg
Beiträge: 132
Registriert: 29.05.2009 13:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sANg »

Ultra-King hat geschrieben:in,einem punkt hast du recht F1 kannst du nicht mit GT-5 vergleichen.aber der rest was du so von dir gibst ist einfach nur SHIT...F1-24 autos mit schaden GT-5 200 autos mit schaden.und cockpitperspektive und bis ins letze detail nach empfunden;) 1000 autos rally 24 stunden kart rennen F1 mit dabei wetter system nacht rennen und die GRAFIK ohaaa all das findest du wieder bei forza noch bei F1-GT-5 ist das einzig wahre wenns um simulation geht.!.
Ich empfehle dir dringend die Lektüre eines deutschen Grammatik-Lehrbuchs, bzgl. der korrekten Verwendung von Satzzeichen, dein Post ist so absolut unleserlich!

@Topic: Hatte mir nach den Tests in GameStar und 4players überlegt das Spiel zu kaufen. Bin kein sonderlicher Simulationsfan, deshalb wäre das Spiel diesbezüglich auch wohl etwas für mich gewesen.
Doch was ich hier im Forum lesen muss hat mich davon sehr schnell wieder abgebracht, danke an die Community!
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Iconoclast hat geschrieben:
Namenloser89 hat geschrieben: "bei dem der Simulationsanspruch nicht auf der Strecke bleibt? Ja. "
Der Simulationsanspruch ist sowas von auf der Strecke geblieben. Die Autos fahren wie auf Schienen etc..
Mal ein Tipp an dich. Fahr mal etwas ohne Fahrhilfen und nicht gerade auf Anfänger. Die fahren alles andere, als auf Schienen.
@Garrett
Das erklärt, warum mein Teamkollege (Trulli) bisher immer ne schnellere Runde hingelegt hat als ich, ich allerdings bisher immer in den Punkten gelandet bin (wenn auch gerade so) und er gerne mal nur 22. wurde...

@Iconclast
Mal überlegen.. ich spiel auf "Legendär", also dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Das einzige was ich an Hilfen an habe, ist die Ideallinie. Zumindest im Training/Quali da ich die Strecken nicht gut genug kenne.
Das einzige was ohne die Hilfen mal passiert :
Reifen blockieren beim Bremsen, aber da muss man auch ne ganze Weile voll in die Eisen gehen bis das passiert.
Man dreht sich, wenn man zuviel Gas gibt.
Angefangen hab ich übrigens mit Traktionskontrolle Mittel, Rest aus.
Mittlerweile hab ich auch die aus.

Ansonsten fährt es sich vorallem in den Kurven wie auf Schienen.

Achja, Benzinsimulation habe ich noch auf aus.
Warum?
Weil die KI bei Rennen immer mit leerem Tank startet.
Man selber mit vollem.
Toll, ne? *unterm Teppich hervorkehr*

Und, was sagste nu?
Scoozer2000
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2006 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scoozer2000 »

Vorsicht, nicht kaufen, das Spiel sowie der 4Players Test ist mangelhaft.

Hier gibt es eine Liste von Bugs:

http://www.tomshardware.de/Codemasters- ... 44746.html
Valdis
Beiträge: 103
Registriert: 30.04.2006 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valdis »

Ich finde die Wertung geht in Ordnung, also ich hab 4 Kerne und hab keine Laggs oder so bei mir läuft alles flüssig. Also kann das mit der Hardwareverträglichkeit nicht bei jedem stimmen. Für mich ist das Spiel fast perfekt . Die Computer werden halt pro training besser und fahren meistens leicht bessere Zeiten. Siegerehrung könnte man ruhig dazumachen und im Mehrspieler nur 1 Fahrer pro Team könnte ja auch mal auf 2 Fahrer pro Team erhöht werden.
http://sc2sig.com/s/eu/188790-1.png
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Ultra-King hat geschrieben:in,einem punkt hast du recht F1 kannst du nicht mit GT-5 vergleichen.aber der rest was du so von dir gibst ist einfach nur SHIT...F1-24 autos mit schaden GT-5 200 autos mit schaden.und cockpitperspektive und bis ins letze detail nach empfunden;) 1000 autos rally 24 stunden kart rennen F1 mit dabei wetter system nacht rennen und die GRAFIK ohaaa all das findest du wieder bei forza noch bei F1-GT-5 ist das einzig wahre wenns um simulation geht.!.
Bevor du mich falsch verstehst: Ich mag Gran Turismo auch. Habe bisher jedes Spiel von den Herren bei Polyphony mit der GT-Designierung konsumiert. Aber was du da gerade in dem Satz (ja, dein ganzer Post ist fuer mich ein Satz ohne Satzzeichen) abgelassen hast...

Darf ich lachen? GT5 das einzig Wahre, wenn es um Simulation geht? Du hast scheinbar noch nie Live For Speed oder rFactor gezockt, was? Gran Turismo find' ich sogar noch mehr Arcade als F1 2010 hier. Deine Argumentation mit den ganz grossen Zahlen ist auch etwas meh, denn "200 Autos mit Schaden" - aber wie viele davon gleichzeitig auf der Strecke? Ach, nur 12? Tja, bei F1 hier sind's 24, und der Schaden ist hier nicht mal nur kosmetischer Natur. Also argumentier' mal etwas besser, wenn jemand etwas mit Fahrzeugschaden meint. Die restlichen Zahlen sind sowieso belanglos, da das eher zum Prahlen ist. Aber Quantitaet ist auch nicht gleich Qualitaet...

So, zum Topic mal nun etwas:
Ich persoenlich find' das Spiel gar nicht mal so schlecht. Hab's mir von Anfang an nicht als Simulation angesehen (da ich die Codemasters einfach zu gut dafuer kenne; bei denen eine echte Sim zu erwarten - das ist so, als wenn man von Valve ein Counter-Strike 2 erwartet) und ist als Rennspiel mal so zum Spass haben sicherlich nicht schlecht. Dass es aber doch so viele Bugs gibt samt KI-Skandaelchen truebt doch etwas den Spielspass... Mal schauen, was die Codemasters selbst dazu sagen.

Sonst aber kann ich sowieso das Grundgebashe hier nicht verstehen, insbesonders die ganzen Sim-Freaks, welche von F1 2010 eine Super-Sim erwartet haben und enttaeuscht wurden. Echt jetzt: Dachtet ihr wirklich, dass Codemasters - Entwickler von GRID und DIRT - aus diesem F1-Game eine waschechte F1-Sim machen? War doch klar, also hoert mit dem Gebashe auf und fahrt lieber weiter rFactor und so...
Bild
apocalyptic.nightmare
Beiträge: 282
Registriert: 10.08.2009 09:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

@4P

nebenbei ist euch eigentlich nicht aufgefallen, dass die Option das Setup vom Teamkollegen zu kopieren gar nicht existiert?
Klar ist nur ne Kleinigkeit aber passt doch ins Bild.

Sorry aber ihr verarscht mit dem Test eure Leser.
kein nerd
Beiträge: 1159
Registriert: 06.12.2009 13:45
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

So langsam wird 4P unglaubwürdig. :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Make Games and Love! Not WAR! :-) PS3 oder 360? Egal! Ich hab euch beide lieb! :-)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

finde die wertung wie bei vielen andren Wertungen zu hoch!
Es ist im vergleich ein schlechtes F1 Rennspiel, selbst die PS2 spiele hatten zb ein realistischeeres regelwerk!
Es ist viel zu pingelig, ausfälle gibt es fast garnicht, mir is sogar mal aufgefallen das ein KI gegner in der einen kurve seinen Frontspoiler verloren hat und 5 Kurven später hatte er ihn wieder dran :lol:
größte witz ist aber das schadenssystem wenn man alles aufdreht und gegen dir wand fährt sollte eigentlich (wie bei andren spielen) zb der reifen abfallen oder bedenklich wackeln, tut er aber nicht allerhöchstens fällt der Spoiler ab... woooow und das im 'Jahre 2010 da hatten die spiele auf dem N64 schon bessere schadensysteme

Es gibt klar viel gutes aber das wichtigste richtige Gelbphasen, gutes Schadensystem was eben zur F1 gehören sollte gibts nicht!
aber für ihr erstlingswerk im F1 bereich kann man es lassen ...
Knödelschubser
Beiträge: 32
Registriert: 25.11.2008 21:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knödelschubser »

Man kann heutzutage einfach kein Spiel mehr zum release kaufen. Wenn das aber niemand mehr macht gibts auch kein feedback von den Spielern, die solche oberflächlichen Test aufdecken. Ein Teufelskreis. Bleibt nur raubkopieren, aber das ist mittlerweile auch Lebensgefährlich. :Schüttel:
Namenloser89
Beiträge: 173
Registriert: 02.12.2008 15:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

TachiFoxy hat geschrieben: Sonst aber kann ich sowieso das Grundgebashe hier nicht verstehen, insbesonders die ganzen Sim-Freaks, welche von F1 2010 eine Super-Sim erwartet haben und enttaeuscht wurden. Echt jetzt: Dachtet ihr wirklich, dass Codemasters - Entwickler von GRID und DIRT - aus diesem F1-Game eine waschechte F1-Sim machen? War doch klar, also hoert mit dem Gebashe auf und fahrt lieber weiter rFactor und so...
Ich "bash" zwar auch, aber ich mag auch Arcade-lastigere Games, GRID fand ich zB relativ gut, doch hatte es auch seine Schwächen (ich erinnere mich da nur an die Gummiband-Ki..)

Vielleicht hat man auch erwartet, dass es ein Super-Arcade Game wird.
Ist es aber leider (noch?) nicht geworden.
Eben wegen der ganzen KI-Probleme bzw. Tricksereien, fehlenden Featuers (Setup von Teamkollege zum Bleistift)
vielleicht auch der Möglichkeit in der Wiederholung der KI zuzuschaun etc.
Wobei, dann würd man ja doch mehr merken, dass die cheatet.
In Catalunya sieht man das sehr schön.
Die KI (auch die anderen Lotus/Virgin/HTC) fahren dort einige langgezogene Kurven mit fullspeed, sind aber auch auf der Geraden schneller. Man selber muss in der Kurve allerdings vom Gas gehen bzw sogar leicht bremsen (abgsehen von den richtig guten Teams, da geht das auch so, nur eben bei oben genannten nicht)... naja, egal wie gut man die Kurve nimmt.
Wird aber im Codemasters forum auch schon breitgetreten.. wie alle anderen bugs und co auch.
Und das Schadensmodell! Da gabs vor 10 Jahren schon besseres..
Oder so sachen wie das mit dem Lollipop-heinz.
Das muss den Testern doch auffallen. Und so schwer zu beheben konnte das doch sicher auch nicht sein, die Heinzelmänner der KI machens doch auch richtig..
Könnt noch lange schreiben.. wenn man halt sieht wie gut das game hätte sein können und wie es momentan ist.. :(


wenn mein post sich nicht gut liest, so ist das der frühen stunde geschuldet!
hatte meinen keks noch nicht..
Benutzeravatar
Jaghatai
Beiträge: 141
Registriert: 30.11.2008 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jaghatai »

Kaufts euch für die Konsole und ihr bleibt von Bugs verschont....ich hatte in mehr als 15 Stunden keinen einzigen Bug/FR-Einbruch/Whatever.

Und an alle die hier rummeckern das es doch viel zu leicht und zu Arcadig wäre:Stellt doch den Schwierigekeitsgrad erstmal auf die höchste Stufe und die fahrhilfen aus,und fahrt dann nochmal in nem Lotus oder Virgin ein Rennen.

Tja,Leute,wenn ihr unbedingt n RFactor wollt,dann spielts doch weiter und hört auf uns hier damit vollzulabern wie unrealistisch es doch wäre und wasweissich,und lasst den leuten ihren Spaß mit dem Spiel
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

"relativ gutes Flaggen- und Strafsystem..."

Ja, super realistisch! Wenn man 1 Meter aufs Gras fährt zählt die Runde direkt nicht

"volles Schadensmodell (optional)"

Öhm, habt ihr das Spiel auch wirklich gespielt? Es gibt absolut keine Technischen Fehler, es kommen immer alle ins Ziel! Das Schadensmodell hat seinen Namen nicht verdient, wenn man irgendwo drauf fährt bricht mit Glück mal ein Stück vom Frontspoiler ab, das wars.

"(optionaler) Benzinverbrauch"
"(optionaler) Reifenverschleiß"
"Windschatten"

LOL? Sowas gabs schon vor 12 Jahren in Formel1 Spielen, sowas sollte ja bei jedem Rennspiel STANDARD sein!
Enrico79
Beiträge: 57
Registriert: 11.06.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enrico79 »

"Schade ist nur, dass man keine unterschiedlichen Persönlichkeiten bzw. Fahrstile erkennen kann und auch der Leistungsunterschied zwischen den Teams und Wagen kaum zum Tragen kommt"



Ja das finde ich auch sehr schade. Bin in der Karriere in Kuala Lumpur gefahren und wollte nach den Rennen mal wissen, was ich für Zeiten mit den Topteams fahren würde. Habe dann mal nen Grand Prix so gestartet und habe mir einmal den Red Bull von Vettel und einmal den MCLaren von Hammilton genommen und habe es nicht geschafft, bessere Zeiten wie mit den HTR im Karrieremodus zu erzielen und das bei annähernd gleichen Bedingungen.


Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Für mich ist das nen Lustkiller, wenn ich weiß, das es gar nix nutzt in ein Topteam zu sein. Man ist zwar in ein besseren Team aber Fahrzeugtechnisch ändert sich rein gar nix. Nur der Lotus fällt doch sehr ab.
Benutzeravatar
Goldsmiffi
Beiträge: 70
Registriert: 17.10.2009 23:54
Persönliche Nachricht:

Re: Schönes Spiel

Beitrag von Goldsmiffi »

SHARK5000bf2 hat geschrieben:Ich find das Spiel klasse aber anfangs dachte ich es ist viel zu schwer

Hab die Karrieie angefangen auf Amateur mit Lotus und kein Licht gesehen im Rennen
im Training/Qualli war ich immer ne halbe sek-1sek schneller aber im Rennen dann immer wieder Reifenplatzer
z.B es fängt an zu regnen ich wechsel auf interm. und zwei Runden Später kann ich mir einen neuen Satz holen weil ein Rad das NICHT auf gelb war schon geplatzt war

aber nicht nur in Rennen hab ich Reifenplatzer sondern eigentlich in jeder Session (Volle Distance) und ich hab das gefühl das es immer nur mich erwischt - wohl ein Bug
dagegen gibt es keinen einzigen Motorschaden, der in der echten F1 eigentlich häufig vorkommt

ich hab, weils so schwer war nochmal neu angefangen mit HRT und promt bestzeit in allen sektoren mit 6sek vorsprung. Ich kann jetzt wohl den grad höher stellen und kann nur sagen der Lotus is Scheiße.

noch ein Wort zur Grafik
Sie ist Schön aber es fehlen Rauchentwicklung, dreckaufwirbelungen und die Gischt bei regen ist auch zu wenig
Jopp! Dass mit dem Reifen ist mir auch aufgefallen, ist bei mir genau gleich, ich spule dann halt einfach zurück und siehe da, alles wieder gut. Und auch dass mit dem Motorschaden stimmt, ich habe extra mal den wagen Minuten lang ( mit Gas + Bremse ) überdrehen lassen und es kam kein Motorschaden und was noch seltzamer war, auch keine Reifenabnutzung!!!
Antworten