Enslaved: Odyssey to the West
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ach... schade. Nach den tollen Entwickler-Videos im Voraus habe ich mir echt ziemlich was erhofft. Ist nicht so wirklich erfüllt worden.
Das Motion-Capturing ist wirklich toll umgesetzt. Ist nicht das erste Spiel, das dies macht, aber die Gesichter in der Demo drücken wirklich mehr aus, als ich das von anderen Spielen kenne. (Obwohl bei mir manchmal das Gesprochene asynchron war - und zu leise.)
Aber die anderen Spiel-Elemente waren eher unterirdisch. Die ersten paar Räume sehen absolut identisch aus und die Segmente der Gitterplattform platzen vorhersehbar an ähnlichen Stellen mit ähnlichen Explosionen weg und versperren den Weg. Naja, sind Frachträume - erst mal weiter. Ich hüpfe über Flügel. Schätzungsweise sind es 42 Flügel - alle am gleichen Flugzeug. Aber sonst müsste ich ja auch nicht springen - kann ich schon verstehen. Wär ja langweilig. Runterfallen kann ich trotzdem nicht. Runterfallen wär wahrscheinlich auch langweilig.
Und dann sind da noch diese glänzenden Rohre und ihre kleinen, bösen Brüder, die einzelnen Handgriffe, die überall verteilt sind. Nein - nicht überall, sondern wirklich nur dort, wo der Levelschlauch sich entfaltet. Wer hat denn diese fetten Handgriff-Dinger da überall hingebastelt? Warum haben die Konstrukteure des Flugmonstrums nicht auch gleich Telefone an den Decken und Leitern auf dem Boden verteilt? Einfach überall hin damit.
Ich weiß, ich weiß. Bei einem Fantasy-Spiel auf Realismus pochen ist nicht unbedingt angebracht. Aber eins muss ich sagen: Ich hab noch nie so gestelzte und konstruierte Spielabschnitte gesehen, die so sehr mit deplatziert wirkenden Gameplay-Elementen gespickt waren. Ich kam mir regelrecht verscheißert vor. Andere Spiele schaffen es um Welten besser, mir meine freie Bewegung (auch in den Tod) zu lassen und mich trotzdem bei der Hand zu nehmen, ohne, das ich es merke.
Fazit: Das Gameplay "glänzt" - leider.
Dennoch werde ich mir wohl die Sache nochmal anschauen, wenn ich die Möglichkeit habe. Die Zwischensequenzen lassen mich hoffen, das die Demo vielleicht wirklich nur der schlechtere Teil des Spiels war.
Gruß
Fabian
Das Motion-Capturing ist wirklich toll umgesetzt. Ist nicht das erste Spiel, das dies macht, aber die Gesichter in der Demo drücken wirklich mehr aus, als ich das von anderen Spielen kenne. (Obwohl bei mir manchmal das Gesprochene asynchron war - und zu leise.)
Aber die anderen Spiel-Elemente waren eher unterirdisch. Die ersten paar Räume sehen absolut identisch aus und die Segmente der Gitterplattform platzen vorhersehbar an ähnlichen Stellen mit ähnlichen Explosionen weg und versperren den Weg. Naja, sind Frachträume - erst mal weiter. Ich hüpfe über Flügel. Schätzungsweise sind es 42 Flügel - alle am gleichen Flugzeug. Aber sonst müsste ich ja auch nicht springen - kann ich schon verstehen. Wär ja langweilig. Runterfallen kann ich trotzdem nicht. Runterfallen wär wahrscheinlich auch langweilig.
Und dann sind da noch diese glänzenden Rohre und ihre kleinen, bösen Brüder, die einzelnen Handgriffe, die überall verteilt sind. Nein - nicht überall, sondern wirklich nur dort, wo der Levelschlauch sich entfaltet. Wer hat denn diese fetten Handgriff-Dinger da überall hingebastelt? Warum haben die Konstrukteure des Flugmonstrums nicht auch gleich Telefone an den Decken und Leitern auf dem Boden verteilt? Einfach überall hin damit.
Ich weiß, ich weiß. Bei einem Fantasy-Spiel auf Realismus pochen ist nicht unbedingt angebracht. Aber eins muss ich sagen: Ich hab noch nie so gestelzte und konstruierte Spielabschnitte gesehen, die so sehr mit deplatziert wirkenden Gameplay-Elementen gespickt waren. Ich kam mir regelrecht verscheißert vor. Andere Spiele schaffen es um Welten besser, mir meine freie Bewegung (auch in den Tod) zu lassen und mich trotzdem bei der Hand zu nehmen, ohne, das ich es merke.
Dennoch werde ich mir wohl die Sache nochmal anschauen, wenn ich die Möglichkeit habe. Die Zwischensequenzen lassen mich hoffen, das die Demo vielleicht wirklich nur der schlechtere Teil des Spiels war.
Gruß
Fabian
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
ist wirklich sehr gut das spiel, die bewertung hier kann ich aber nicht nachvollziehen. die story usw und die entwicklung der beiden, bzw sinds ja hinterher 3, ist das beste am spiel. schwachpunkte sind wie schon erwähnt die für mich auch grauenhafte deutsche synchro und die zum teil sehr unausgereifte und schlechte steuerung. das wird gegen ende immer schlimmer, wenn die gegner mehr oder schwieriger werden und sich ständig die perspektive von selber weg dreht, er beim zielen plötzlich in eine ganz andere richtung zielt, als er gerade geguckt hat oder die kamera in berge oder wände hinein fährt und man garnichts mehr erkennen kann während die mechs einen durch die gegend prügeln.
beim "endgegner" kommt dann die schlechte "kollisionsabfrage" nenne ich es mal zum vorschein. ständig zielt man genau auf den punkt, auf den man schießen soll, aber das spiel nimmt es nicht an.
also sehr gutes spiel, hat richtig spaß gemacht, deswegen auch so schnell durch gespielt. hat nur technische mengel, die das spiel irgendwie unausgereift wirken lassen
beim "endgegner" kommt dann die schlechte "kollisionsabfrage" nenne ich es mal zum vorschein. ständig zielt man genau auf den punkt, auf den man schießen soll, aber das spiel nimmt es nicht an.
also sehr gutes spiel, hat richtig spaß gemacht, deswegen auch so schnell durch gespielt. hat nur technische mengel, die das spiel irgendwie unausgereift wirken lassen
What is the difference between Peanut-butter and jam?
Ich zocke jetzt seit 8 Stunden und kann mit bis hierhin mit Gewisseheit sagen: der Demo-Level (welcher dem ersten Kapitel des Spiels entspricht) war der schlechteste Level bisher. Das Spiel steigert sich bisher kontinuierlich.Doc Angelo hat geschrieben:Ach... schade. Nach den tollen Entwickler-Videos im Voraus habe ich mir echt ziemlich was erhofft. Ist nicht so wirklich erfüllt worden.
Gruß
Fabian
Ich kann nur sagen: gebt dem Spiel eine Chance.
- Antagonist
- Persönliche Nachricht:
MEGA - Flop!!!!
...nicht das das Spiel schlecht wäre, aber: amazon.de Verkaufsrang: 87 (!!!)
Bedeutet für mich: Sorry, liebe Entwickler, aber das Ding liegt in zwei Monaten für unter 20EUR auf dem Grabbeltisch. Solange werd ich auch warten
Bedeutet für mich: Sorry, liebe Entwickler, aber das Ding liegt in zwei Monaten für unter 20EUR auf dem Grabbeltisch. Solange werd ich auch warten
Re: MEGA - Flop!!!!
Tatsächlich, wenn man sich die Verkaufsränge bei Amazon mal anschaut sieht das derzeit ziemlich übel und nach einem zweiten Flopp für Ninja Theory in Folge aus, nachdem Heavenly Sword ja auch hinter den Erwartungen zurückblieb. Die Xbox-Version von Enslaved liegt sogar auf Rang 147 - dabei hat Antoniades mit Enslaved grade auf die Xbox setzen wollen, nachdem HS ein exklusiver PS3-Titel war.Antagonist hat geschrieben:...nicht das das Spiel schlecht wäre, aber: amazon.de Verkaufsrang: 87 (!!!)
Da kann man ja fast schon darauf spekulieren, dass das Studio die Pforten schließen wird.
- buergerkneifer
- Persönliche Nachricht:
Re: MEGA - Flop!!!!
schade, denn ich fand HS und auch enslaved erste sahne - es bleibt aber ein spiel, das durch die vielzahl baldiger blockbuster untergeht.Warwick81 hat geschrieben:Tatsächlich, wenn man sich die Verkaufsränge bei Amazon mal anschaut sieht das derzeit ziemlich übel und nach einem zweiten Flopp für Ninja Theory in Folge aus, nachdem Heavenly Sword ja auch hinter den Erwartungen zurückblieb. Die Xbox-Version von Enslaved liegt sogar auf Rang 147 - dabei hat Antoniades mit Enslaved grade auf die Xbox setzen wollen, nachdem HS ein exklusiver PS3-Titel war.Antagonist hat geschrieben:...nicht das das Spiel schlecht wäre, aber: amazon.de Verkaufsrang: 87 (!!!)
Da kann man ja fast schon darauf spekulieren, dass das Studio die Pforten schließen wird.
Heavenly Sword war ziemlich cool, nur die Bossfights hatten sie ziemlich vergurkt - vier Gegner, die man jeweils zweimal besiegen musste. Den letzten musste man, glaube ich, sogar drei- oder viermal besiegen. Das war echt nervend. Dafür ist es das einzige Spiel, dass ich kenne, mit einer geilen Sixaxis-Steuerung.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Erst mal abwarten, wie sich Enslaved insgesamt weltweit schlägt. Und immerhin hat Ninja Theory ja noch ein sehr heißes Eisen im Feuer: http://www.4players.de/4players.php/spi ... y_Cry.htmlWarwick81 hat geschrieben:Da kann man ja fast schon darauf spekulieren, dass das Studio die Pforten schließen wird.
Heavenly Sword war in der Tat eins der wenigen Musterbeispiele. Folklore gehört auch unbedingt dazu!isaak-imanuel hat geschrieben:Dafür ist es das einzige Spiel, dass ich kenne, mit einer geilen Sixaxis-Steuerung.
Ben
Mir absolut unverständlich warum daran ausgerechnet Ninja Theory schrauben darf. Wenn DMC sich ähnlich spielt wie HS und Enslaved, wird Ninja Theory große Teile der DMC Community vergraulen und das nicht etwa vorranig wegen dem Reboot, sondern wegen dem anspruchslosen, "vercauselten" Gameplay. Und die Masse wirds auch nicht kaufen weil sie ja scheinbar auch an Enslaved und HS nicht interessiert waren.Erst mal abwarten, wie sich Enslaved insgesamt weltweit schlägt. Und immerhin hat Ninja Theory ja noch ein sehr heißes Eisen im Feuer: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Devil_May_ Cry.html
Das wäre wünschenswert.Da kann man ja fast schon darauf spekulieren, dass das Studio die Pforten schließen wird.
Dann hoffe ich einfach mal, dass das neue DMC so verdammt gut wird, dass Dir dieser Wunsch am Ende doch noch leid tut.Xchris hat geschrieben:Das wäre wünschenswert.Da kann man ja fast schon darauf spekulieren, dass das Studio die Pforten schließen wird.
Aber mal ehrlich: es gibt so einige Studios die im Jahresrythmus immer wieder Software-Müll auf den Markt werfen - da kann ich es ja noch verstehen wenn man die loswerden will, aber NT hat bisher zwei gute bis sehr gute Spiele gemacht - so einem Studio wünscht man keine Pleite, denn das zeugt einfach nicht von einem guten Zocker-Charakter.
@Mauricius
*gähn* nichts weiter als leere Phrasen
EDIT:
"Gut" ist relativ. Wenn es mehr Entwickler dieser Art gibt - und es gibt schon genug davon - werd ich in absehbarer Zeit keien Spiele mehr spielen. Weil ich nun mal ein Spiel in erster Linie wegen dem Gameplay spiele und nicht etwa wegen der 0815 Seifenoper die mir incl. Levelschlauch präsentiert wird. Es sind mir schon ein ein paar Genres aufgrund dessen nahezu abhanden gekommen.
Und wer mir hier vorwirft ich wäre nur auf mich bedacht, stimmt, aber so haltens jene Spieler die ein möglichst umkomplexes Gameplay schätzen ja auch.
*gähn* nichts weiter als leere Phrasen
EDIT:
"Gut" ist relativ. Wenn es mehr Entwickler dieser Art gibt - und es gibt schon genug davon - werd ich in absehbarer Zeit keien Spiele mehr spielen. Weil ich nun mal ein Spiel in erster Linie wegen dem Gameplay spiele und nicht etwa wegen der 0815 Seifenoper die mir incl. Levelschlauch präsentiert wird. Es sind mir schon ein ein paar Genres aufgrund dessen nahezu abhanden gekommen.
Und wer mir hier vorwirft ich wäre nur auf mich bedacht, stimmt, aber so haltens jene Spieler die ein möglichst umkomplexes Gameplay schätzen ja auch.
Ich bezweifle es anhand dessen was der Entwickler bis jetzt geleistet hat. Fokus auf Storyline und Inszenierung erwarte ich.Dann hoffe ich einfach mal, dass das neue DMC so verdammt gut wird, dass Dir dieser Wunsch am Ende doch noch leid tut. Very Happy
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hammer-Spiel
ich find das spiel super. spannende story und lebendige charaktere.
Wir haben dem Spiel daher 92 % gegeben, was vollkommen gerechtfertigt ist. den Test findet ihr hier >
http://www.schlaf-ist-luxus.com/ > Test - Enslaved
Wir haben dem Spiel daher 92 % gegeben, was vollkommen gerechtfertigt ist. den Test findet ihr hier >
http://www.schlaf-ist-luxus.com/ > Test - Enslaved
www.schlaf-ist-luxus.com - Unser Test zu "Call of Duty: Black Ops". Kann der Shooter mit seinen Vorgängern mithalten?
Tja Leute, das ist das Studio, das euer Devil May Cry verschandelt.4P|Benjamin hat geschrieben:Erst mal abwarten, wie sich Enslaved insgesamt weltweit schlägt. Und immerhin hat Ninja Theory ja noch ein sehr heißes Eisen im Feuer: http://www.4players.de/4players.php/spi ... y_Cry.htmlWarwick81 hat geschrieben:Da kann man ja fast schon darauf spekulieren, dass das Studio die Pforten schließen wird.
Heavenly Sword war in der Tat eins der wenigen Musterbeispiele. Folklore gehört auch unbedingt dazu!isaak-imanuel hat geschrieben:Dafür ist es das einzige Spiel, dass ich kenne, mit einer geilen Sixaxis-Steuerung.
Ben
Spaghettimonster sei Dank!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht: