Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Neptin hat geschrieben:
LeadCommando65 hat geschrieben:
Es ist einfach eine Schande, dass Gothic drauf steht. Wenn man schon ein Spiel produziert, das den Namen Gothic beinhaltet, dann muss man sich auch im Klaren sein, welches Erbe solch ein Spiel antritt und welche Erwartungen manche Leute haben werden.
Aber nehmen wir mal an, es würde kein Gothic auf der Packung stehen. Die Wertung läge definitiv 20 oder 30 Zähler höher. Und genau das ist bei "seriösem Journalismus" sehr traurig. Man sollte Arcania eher als das ansehen, was es tatsächlich ist, und nicht als etwas, was es hätte sein sollen.

Da kann ich dynamic_gamer nur zustimmen, es ist eher eher als Adventure oder Hack and Slay Abenteuer anzusehen.
Es steht nun mal Gothicer als Gothic auf der Packung ;)
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

hans-detlef hat geschrieben:
Ich habe selten so viel Langeweile, so viel grausame Dialoge und so viel Unglaubwürdigkeit ertragen müssen.
Bei Heavy Rain gabs dafür 94%. ^^
rofl ... Schade das es keine "Thumbs Up" oder Kudos Button für Beiträge gibt.
:Applaus: :Applaus: :Applaus:
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

+ noch keine PS3-Version spielbar

WIE geil ist das denn?
Spiele und so yeahhhhhhh
WetDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WetDog »

Wenn ich im Supermarkt ne 500g Packung Nudeln kaufe und da sind nur 480g drin, kann ich die Packung zurückgeben und die Regulierungsbehörde kann dem Hersteller 5-6 stellige Strafen aufs Auge drücken.

Wenn ich ein Spiel kaufe auf dessen Packung "Episches Abenteuer", "Emotionale Dialoge", und "Taktische Kämpfe" steht und da ist Gothic 4 drin, bleib ich drauf sitzen und der Hersteller baut fröhlich an der nächsten Abzocke.

Das ist die Wahrheit. Es fehlt einfach an einer Qualitätssicherung für Medien. Im Falle von Gothic wird man glatt angelogen. In allen anderen Branchen ist das Etikettenschwindel.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Neptin hat geschrieben: Aber nehmen wir mal an, es würde kein Gothic auf der Packung stehen. Die Wertung läge definitiv 20 oder 30 Zähler höher. Und genau das ist bei "seriösem Journalismus" sehr traurig. Man sollte Arcania eher als das ansehen, was es tatsächlich ist, und nicht als etwas, was es hätte sein sollen.

Da kann ich dynamic_gamer nur zustimmen, es ist eher eher als Adventure oder Hack and Slay Abenteuer anzusehen.
Aber mal ernsthaft: Ist es die Aufgabe des Testers, zum Wohle der Wertung, ein Spiel in eine andere Kategorie einzuordnen, obwohl das beste Gothic versprochen wurde was es je gab, und Gothic auf der Packung steht?

Ich denke nicht.

Ich denke es gab nochmal 10% Abzug, weil dieses Spiel Jörg einfach nur gequält hat, und er 20 Stunden mit einem solchen Schrott verbrennen musste.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
GenieO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenieO »

Ich wusste es! Das Game is für die Tonne,Vonner Wertung her is da der Landwirtschafssimulator besser! xD
Wobei Jowood nur ihrer Linie treu geblieben ist Gothic 3 Schrott,Arcania Schrott und die Demo auch schrott wenigstens packen se in die demo nicht das beste level des spiels :P
Zuletzt geändert von GenieO am 13.10.2010 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
tomsen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Das Spiel hat ein "ausreichend" bekommen, also verstehe ich die Aufregung nicht. Schulnote 4 quasi.
Zuletzt geändert von tomsen78 am 13.10.2010 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
raz0rback2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raz0rback2 »

Wiicasso hat geschrieben:+ noch keine PS3-Version spielbar

WIE geil ist das denn?
Hab ich völlig überlesen dank der langen Kontra-Liste xDDD

SEHR sehr geil!
AddBlocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AddBlocker »

direkter Waffenvergliech (360)
Spellbound bietet Eibahnstraßenquests
da ist aber jemand aufgeregt ;o)
Bild
Bild
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Wuhahah herrlich!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
KirKanos24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 »

Kommt ein Videofazit?
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

Brakiri hat geschrieben:
Neptin hat geschrieben: Aber nehmen wir mal an, es würde kein Gothic auf der Packung stehen. Die Wertung läge definitiv 20 oder 30 Zähler höher. Und genau das ist bei "seriösem Journalismus" sehr traurig. Man sollte Arcania eher als das ansehen, was es tatsächlich ist, und nicht als etwas, was es hätte sein sollen.

Aber mal ernsthaft: Ist es die Aufgabe des Testers, zum Wohle der Wertung, ein Spiel in eine andere Kategorie einzuordnen, obwohl das beste Gothic versprochen wurde was es je gab, und Gothic auf der Packung steht?

Ich denke nicht.

Ich denke es gab nochmal 10% Abzug, weil dieses Spiel Jörg einfach nur gequält hat, und er 20 Stunden mit einem solchen Schrott verbrennen musste.
Also ich würde ein Spiel nie ausschließlich nach einem Namen oder persönlichlichen Wunschvorstellungen kaufen. Dass Arcania in diese Richtung gehen würde, war bereits vor über einem Jahr deutlich zu erkennen. Dass sich nun jeder daran aufhängt, ist daher umso witziger. Ein Geheimnis haben sie zumindest nicht draus gemacht. Also hängen sich momentan alle am Namen auf. Ich bin wahrlich kein Jowood Fan, aber der Großteil reagiert einfach auf einer emotionalen Ebene, die vollkommen unangebracht ist.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

hans-detlef hat geschrieben:
Ich habe selten so viel Langeweile, so viel grausame Dialoge und so viel Unglaubwürdigkeit ertragen müssen.
Bei Heavy Rain gabs dafür 94%. ^^
Hach, wie herrlich.... Kommentar des Jahres! :lol:

Ansonsten zu dem Test, er ist ungewöhnlich wütend geschrieben. Man merkt richtig das hier einer enttäuscht und teilweise auch richtig genervt ist. Zum größten Teil berechtigt und auch immer gut dargelegt warum, aber ich denke Spieler die nicht derartig "vorbelastet" sind können für sich ein paar Punkte drauflegen.
Nichtsdestotrotz bleibt das Spiel weit unter den Möglichkeiten die die Welt von Gothic bieten würde. Vermutlich eines der Spiele, das man so arg auf mainstream gebürstet hat damit es sich auch ja gut verkaufen lässt. Ob die Rechnung aufgeht wird man sehen....
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

LOL. Ich habe beim Lesen teils wirklich gelacht.
Noch besser: Man bekommt tatsächlich neben seinem Hirtenstab
einen "morschen Knüppel" - da freut man sich als junger Mann!
oder
Man rennt einfach rein, lässt die Goblins im Mob hinter sich her rennen und holt die Fahne raus. Was soll das sein? Ein DHL-Service?
einfach köstlich
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich werds mir auf jedenfall kaufen und das ist kein scherz.
Antworten