Fallout: New Vegas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

CCaniggia hat geschrieben:Schöner Test, bin stark interessiert an dem Spiel.

Hätte da aber auch mal ne Frage zu. Im Test steht dazu nichts.

Ich steh auf dialoglastige Spiele die mir die Wahl lassen ob ich "gut" oder "böse" antworte. Alpha Protocol habe ich ein paar Mal durchgespielt und mir ist sowas etwas wichtiger als Highend-Grafik usw. Da es die gleichen Entwickler sind nun die Frage :

Muß ich auch unter Zeitdruck antworten? Und wenn ja, ist es im schaffbaren Bereich vernünftig zu antworten? Also ich kann auch ein bißchen überlegen was ich antworte?

Alle die AP kennen, wissen was ich meine. Meiner Meinung nach, war die Zeitspanne zum Antworten dort viel zu kurz.
Ich denke eher nicht. Bei F3 musste man auch nicht unter Zeitdruck antworten. Fand ich aber bei AP nicht so störend.
rya.
Benutzeravatar
Schreckofant
Beiträge: 334
Registriert: 27.03.2008 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: Wertung 85??? wtf

Beitrag von Schreckofant »

Thomason1005 hat geschrieben:also ich kann die sehr gute Wertung einfach nicht verstehen:

mag sein, dass man viele Freiheiten hat aber das gleicht meiner Meinung nach (wie bei den meisten Openworld-games) einfach die schlechten Animationen und die Mittelmäßige Grafik einfach nicht aus.

da spiele ich lieber Spiele wie call of duty (die zwar linear sind), bei denen Begriffe wie HDR schon ankamen und die Animationen glaubhaft wirken.
Hm ziemlicher Käse, die Optik ist nur einer von vielen Faktoren wie Sound, Athmosphäre, Steuerung, Story etc.. wieso sollte die Grafik mehr gewichten? Ich entsinne mich an DSA3 Schatten über Riva. Rotzgrafik aus heutiger Sicht aber mehr athmosphäre als so manche Grafikmonster ;)
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wertung 85??? wtf

Beitrag von Predint »

Thomason1005 hat geschrieben:also ich kann die sehr gute Wertung einfach nicht verstehen:

mag sein, dass man viele Freiheiten hat aber das gleicht meiner Meinung nach (wie bei den meisten Openworld-games) einfach die schlechten Animationen und die Mittelmäßige Grafik einfach nicht aus.

da spiele ich lieber Spiele wie call of duty (die zwar linear sind), bei denen Begriffe wie HDR schon ankamen und die Animationen glaubhaft wirken.

wir brauche keine grafikhuren im fallout thread, gtfo :P

KEIN open world spiel das ich kenne, lebt von seiner grafik.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@CCaniggia. Nein, es gibt keine Antworten unter Zeitdruck wie in Alpha Protocol. Jedenfalls nicht in den Quests, die ich erlebt habe. :wink:

@Brakiri: Ich will dein bisher durchwachsenes Spielerlebnis gar nicht in Frage stellen (der Einstieg ist ein schwacher), aber du hast gerade mal ein Prozent der Quests erlebt. Die guten Missionsstränge waren noch nicht dabei. :wink:

Und du spielst scheinbar ganz anders. Das Gefängnis habe ich nach ein paar Schusswechseln mit den Turmwachen z.B. komplett umgangen - ich wollte es gar nicht ausheben. Was die Nachrichten angeht, kann ich deine Erfahrungen nicht teilen: Sobald ich in Primm für eine neue Regierung gesorgt hatte, wurde das sofort im Radio und später sogar bei Passanten in entfernten Orten besprochen. Hast du denn da schon einen Sheriff oder das Militär eingesetzt? Danach geht das Spiel erst richtig los...

...bevor ich noch zu viel spoiler, wünsche ich allen viel Spaß auf der Reise nach Vegas! Man muss diesem Abenteuer einfach Zeit geben.
Benutzeravatar
Valkesh
Beiträge: 13387
Registriert: 02.02.2008 23:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

sporadische Abstürze auf allen Plattformen
das hat bei f3 schon tierisch genervt
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Finde es gut, dass Fallout NV hier nen Goldaward bekommt, aber die technische Überlegenheit des PC´s gegenüber den Konsolen nicht mit einem Punkt gewürdigt wird.

Weil der Unterschied ist doch erkennbar. :?

Aber sonst guter Test
Benutzeravatar
Xephirr
Beiträge: 701
Registriert: 05.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Maaan ich hab doch nicht soviel Geld!! :(
AC 3
LBP 2
Naruto
Fallout
Zelda
PFFF wer soll das bezahlen!
Raksoris hat geschrieben:Finde es gut, dass Fallout NV hier nen Goldaward bekommt, aber die technische Überlegenheit des PC´s gegenüber den Konsolen nicht mit einem Punkt gewürdigt wird.

Weil der Unterschied ist doch erkennbar. :?

Aber sonst guter Test
Doch steht bei der Wertung vom pc! ;)


Benutzeravatar
Ewo
Beiträge: 115
Registriert: 11.09.2010 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ewo »

Ich weiß noch mein erstes mal, ich und Fallout 3. Hatte es bis Megaton gespielt und dann desinteressiert wegelegt. Gut 2 Monate später habe ich nochmal einen Versuch gewagt und komplett neu gestartet, weil ich mir dachte irgendwas muss das Game ja haben.
Ich sag mal so, an diesem Wochenende habe ich ca. 3 Stunden geschlafen.
Und jetzt hab ich New Vegas hier liegen. Tja also ich bin dann mal ein paar Tage weg.

stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

hm.. klingt nicht schlecht, allerdings war ich von f3 eher enttäuscht wg des ganzen hypes, war für mich einfach nur ein durchschnittsspiel, deswegen warte ich lieber auf die 30€goty edition von new vegas
Zuletzt geändert von stefan_92 am 22.10.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

wenn diese fallout 3 grafik nich wäre, ich würds schon längst zocken.

aber oblivion plus add-ons und fallout 3 plus addons, ich kann die engine nich mehr sehen sorry^^
Der elastische Hosenbund.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

4P|T@xtchef hat geschrieben: @Brakiri: Ich will dein bisher durchwachsenes Spielerlebnis gar nicht in Frage stellen (der Einstieg ist ein schwacher), aber du hast gerade mal ein Prozent der Quests erlebt. Die guten Missionsstränge waren noch nicht dabei. :wink:

Und du spielst scheinbar ganz anders. Das Gefängnis habe ich nach ein paar Schusswechseln mit den Turmwachen z.B. komplett umgangen - ich wollte es gar nicht ausheben. Was die Nachrichten angeht, kann ich deine Erfahrungen nicht teilen: Sobald ich in Primm für eine neue Regierung gesorgt hatte, wurde das sofort im Radio und später sogar bei Passanten in entfernten Orten besprochen. Hast du denn da schon einen Sheriff oder das Militär eingesetzt? Danach geht das Spiel erst richtig los...
Das Primme ein neuen Sheriff hat, habe ich in den News gehört, aber das eben bei dem Gefängnis nix passiert hat mich gewundert. Vielleicht versteckt sich einer der Leute in irgendeiner Ecke.
Habs ausgehoben, weil die NCR wenig Leute hat, und ich die Cons nicht einfach so davonkommen lassen wollte.

Wenn noch was kommt, beschwere ich mich garnicht..mal schauen wies weitergeht. Bin einfach zu ungeduldig ;)

Danke für die Antwort!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Xephirr hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Finde es gut, dass Fallout NV hier nen Goldaward bekommt, aber die technische Überlegenheit des PC´s gegenüber den Konsolen nicht mit einem Punkt gewürdigt wird.

Weil der Unterschied ist doch erkennbar. :?

Aber sonst guter Test
Doch steht bei der Wertung vom pc! ;)
NEIN TATSÄCHLICH?
Steht zwar in meinem Post drin aber Hauptsache irgendetwas schreiben nicht wahr?
Wer sich Screens von Pc gegenüber 360/Ps 3 vergleicht, der wird einen doch recht offensichtlichen Unterschied erkennen.
Der Unterschied besteht schon zwischen 360 und der Ps 3 Version und trotzdem haben alle die gleiche Punktzahl.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Jetzt übertreibt mal nicht so mit der Grafik. Also schlecht ist echt mal was anderes. Klar, State of the Art ist das nicht mehr, aber was soll´s, gut siehts allemal aus!?
MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrMetapher »

Guter Test, vielen Dank Jörg. Wird wohl gekauft.
Best,
MrM
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wertung 85??? wtf

Beitrag von Scorcher24_ »

Thomason1005 hat geschrieben:also ich kann die sehr gute Wertung einfach nicht verstehen:

mag sein, dass man viele Freiheiten hat aber das gleicht meiner Meinung nach (wie bei den meisten Openworld-games) einfach die schlechten Animationen und die Mittelmäßige Grafik einfach nicht aus.

da spiele ich lieber Spiele wie call of duty (die zwar linear sind), bei denen Begriffe wie HDR schon ankamen und die Animationen glaubhaft wirken.
Dann spiel bitte weiterhin Shooter aber lass die Finger von Rollenspielen :D.
Da gehts nicht um Grafik, zumindest nicht nur. Da gehts um ganz andere Werte die eine viel höhere Gewichtung haben wie als Beispiel eben Story, Atmosphäre, Charakterentwicklung etc.
rya.
Antworten