Rock Band 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hey ich sage nur meine meinung und wenn ich meine, dass Foreigner scheiße hoch 10 ist, dann ist das eben so. Willkommen bei der freien Meinungsäußerung.
Auch Deep Purple ist in meinen Ohren der letzte Rotz. Und haltet euch fest: AC/DC ist für mich ebenso MIST...
Aber ich finde eben andere Sachen gut, das geht bei Springsteen an und hört bei Pumpkins auf.....
Aber hey, Musikgeschmack ist nunmal bei jedem anders, aber deshalb darf ich ja wohl doch so ROCK-Ikonen wie Elton John oder Roxette erwähnen........
Auch Deep Purple ist in meinen Ohren der letzte Rotz. Und haltet euch fest: AC/DC ist für mich ebenso MIST...
Aber ich finde eben andere Sachen gut, das geht bei Springsteen an und hört bei Pumpkins auf.....
Aber hey, Musikgeschmack ist nunmal bei jedem anders, aber deshalb darf ich ja wohl doch so ROCK-Ikonen wie Elton John oder Roxette erwähnen........
Was willstn mitm Messer? Gibts Kuchen oder sowas?
Tatsachenbehauptung vs. Meinungsäußerung
Du hast eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, keine Meinung geäußert: "... die Tracklist ist das Who is Who der Scheißmusik".gh0 hat geschrieben:Hey ich sage nur meine meinung und wenn ich meine, dass Foreigner scheiße hoch 10 ist, dann ist das eben so. Willkommen bei der freien Meinungsäußerung.
Wenn Du Deine Meinung kund tun willst, dann formuliere das auch so. Da Du mit der Unterscheidung Probleme zu haben scheinst, hier ein Beispiel:
Tatsachenbehauptung: "xyz macht Scheißmusik"
Meinungsäußerung: "Ich finde, dass xyz Scheißmusik macht".
Nun klarer?
Re: Tatsachenbehauptung vs. Meinungsäußerung
Kashban hat geschrieben: Tatsachenbehauptung: "xyz macht Scheißmusik"
Meinungsäußerung: "Ich finde, dass xyz Scheißmusik macht".
Ich freue mich auf Rock Band 3. Bin nicht die größere Fan finde aber dass das Spiel nicht schlecht ist, im Gegnteil sehr lustig. Diese Typ Spiele mag ich also bis gespannt wie es wirklich sein wird. Mal sehen, was sicher ist ist das Briefgold nicht enttäuschend ist, aber spiele manchmal schon...
Zuletzt geändert von anika am 08.11.2010 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Seit Rockband Beatles macht Air Guitar - zocken zu 4. auch mir extrem viel Spass und wir warten schon sehnsuechtig auf das endlich implementierte Keyboard! Schoen, dass ich noch mehr Freiheiten mit dem Drumkit bekomme, wobei aber das fehlen des Freestyle Bereich fuer Gitarre/Bass auch mir nicht verstaendlich ist... Egal, meine 3 "Band-Kollegen" haben genug zu tun, mit mir mitzuhalten, da die Drums sowieso am einfachsten zu spielen sind... xD
Genialer Test, der dass Warten auf datt Paekchen vom Postboten nur noch unertraeglicher macht. ^^
Genialer Test, der dass Warten auf datt Paekchen vom Postboten nur noch unertraeglicher macht. ^^
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser
OpenFeint ID: ThePlake0815
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Schade das es kein Set mit den Pro Drums gibt, hätte ich gerne.
Naja die Tracklist finde ich auch etwas soft diesmal. Gerade mit dem neuen Keyboard, wo ist ein Bon Jovi Track? Oder Van Halen, schade da ist diesmal wirklich viel ähm naja was nicht so meinem Geschmack entspricht dabei doch was solls.
Wie mir mein MM Dealer und selber begeisterter RB Drummer, gesagt hat soll es bei der Erkennung der Drums einige Probleme geben. So sollen anschläge zu spät oder garnicht erkannt werden. Irgendwann werde ich es mir wohl kaufen.
Naja die Tracklist finde ich auch etwas soft diesmal. Gerade mit dem neuen Keyboard, wo ist ein Bon Jovi Track? Oder Van Halen, schade da ist diesmal wirklich viel ähm naja was nicht so meinem Geschmack entspricht dabei doch was solls.
Wie mir mein MM Dealer und selber begeisterter RB Drummer, gesagt hat soll es bei der Erkennung der Drums einige Probleme geben. So sollen anschläge zu spät oder garnicht erkannt werden. Irgendwann werde ich es mir wohl kaufen.
selten war es mir mehr ein Bedürfniss:karaokefreak! hat geschrieben:
Frag mich echt, was ihr Kinder unter Rock versteht. Bitte erstmal kundig machen und n bisi was lernen, bevor die Klappe aufgerissen wird. Ist ja schlimm ey. Ob die Musik euch gefällt oder nicht, ist was anderes, aber das ist alles keine Scheißmusik. Und vor allem ist es ROCK! Rock ist eine rhythmusbasierte Blues-Abwandlung, ihr Deppen! Und nicht "schrubbel schrubbel bis der Verstärker in die Knie geht". Wie schon gesagt, erst informieren, dann Klappe aufreißen.
/signed
PS. Wer über die Tracklist von RB3 rumwhined, der soll mir mal mit GH 6 aufhören...DAS müsste dann nämlich HARD ROCK HERO heissen...bis auf "Money for nothing" von den legendären Dire Straits NUR UND AUSSCHLIESSLICH kompletter Sche.... Dreck...in MEINEN OHREN.
...just my 5 cent
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
-
- Persönliche Nachricht:
Fühle mich geehrtkaraokefreak! hat geschrieben:geil!! Und einer Signatur würdig Gleich mal eingetragen.Dellocatus hat geschrieben:Weil dann der Platin-Award nicht mehr gerechtfertigt wärePoliphony_Digital hat geschrieben:Wieso steh im Kontra eigentlich nicht "Tokio Hotel in der Songliste"
@Der Typ, der Deep Purple und AC/DC als Rotz/Mist bezeichnet: Bitte, lasse den beiden wohl grössten RockBands der Geschichte den verdienten Respekt zukommen. Ich habe nichts dagegen, wenn du sagst, dass du deren Musik nicht magst, aber diese grossen Musiker mit Kraftausdrücken zu beschmähen geht in meinen Augen zu weit. Denn genau diese Bands haben Pionierleistungen in Sachen Rock (Richtigen Rock, der den Namen auch verdient) erbracht, aus denen wiederum neue, härtere Musikstile hervorgingen.
Ich werde nie verstehen warum man hunderte von Euros für Plastik Gitarren investiert nur um dann auf knöpfe rumzudrücken. Da würde ich doch lieber hingehen und mir eine echte Gitarre kaufen wobei ich auch zugeben muss da die heutige Generation der Plastik Gitarren schon sehr gut aussieht aber dennoch würde ich dafür keine kohle ausgeben
-
- Persönliche Nachricht:
Und ich werde nie verstehen wieso sich Leute ne echte E-Gitarre kaufen um dann ganz allein und traurig in ihrem Zimmer damit zu spielen. Nicht jeder hat gleich 3 weitere Freunde die absolut musikalisch sind und Drums, Bass und Gesang mitliefern. Verstehst du das? Diese Spiele vermitteln dir das Gefühl Teil einer Band zu sein und große Hits sofort nachzuspielen.Pinkyhaut hat geschrieben:Ich werde nie verstehen warum man hunderte von Euros für Plastik Gitarren investiert nur um dann auf knöpfe rumzudrücken. Da würde ich doch lieber hingehen und mir eine echte Gitarre kaufen wobei ich auch zugeben muss da die heutige Generation der Plastik Gitarren schon sehr gut aussieht aber dennoch würde ich dafür keine kohle ausgeben
Kaum einer hat Zeit dafür ne echte Band zu gründen und zu proben, geschweige denn einen dafür vorgesehenen Proberaum.
Während du für die 200 bis 300 Euro jedes Instrument bekommst, kriegst du in echt dafür gerade mal eine halbwegs ordentliche E-Gitarre. Ich habe selber eine echte E-Gitarre die ich für 100€ im Paket mit einen kleinen Verstärker gekauft habe. Das Ding ist für Anfänger ja ganz okay, aber wenn man nun mehr kann muss man sich wieder ne neue kaufen, und eine richtig gute E-Gitarre, falls man es nach einigen Jahren endlich richtig krass drauf hat, kostet um die 1000€... man will ja keinen Schund kaufen.
Schlagzeug fängt auch bei 300€ an und nimmt verdammt viel Platz ein. E-Drums weniger, kosten aber auch 300€ und mehr... richtig gute E-Drums mit einen guten Soundmodul fangen auch bei 800/1000€ an.
Und du willst mir nun sagen du verstehst nicht wieso man sich als Zocker lieber für 300€ Drums, E-Gitarre (gleichzeitig auch Bass) und Mikro (ist sogar ein echtes... wow!) in Plastik kauft und sofort loslesgen kann, egal ob online oder mal mit 2 bis 3 Freunden, die auch keine Zeit haben echte Musikinstrumente jahrelang zu lernen?
Wie schon gesagt, ich habe selber eine E-Gitarre und kann darauf einige Standardriffs, aber es ist verdammt langweilig wenn man nach 2 Stunden immer noch allein vorm PC sitzt und versucht ein Lied von Ozzy und Co nachzuspielen.
Also, schnapp dir deine echten Instrumente und spiel mit deinen echten musikalischen Bandfreunden in einer echten Garage oder auf einer echten Bühne. Wenn du auch nur einer bist der allein zuhause spielt dann tust du mir leid, denn da haben wir Zocker mit RB und Co mehr Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
ich denke lord helmchen triffts schon sehr genau, diese musikspiele sind einfach viel zugänglicher als echte instrumente.
wie im test auch erwähnt, noch ein großer vorteil:
um songs wie iron man zu spielen braucht man mehrere leute die jahrelange erfahrung mit ihrem instrument und auch banderfahrung haben.
mit dem BH3 pro mode kann man problemlos selbst auf expert den song lernen, während ein kumpel auf mittel bassbegleitung macht und die schwester vielleicht auf leicht das schlagzeug.
man kann mit menschen unterschiedlichster erfahrungsbasis zusammenspielen, und das ohne hohe kosten oder großen aufwand. außerdem möcht ich wetten dass guitar hero und band hero schon unglaublich viele leute dazu gebracht hat, ein echtes instrument zu lernen. allein dafür haben diese spiele mmn eine daseinsberechtigung.
und obwohl ich einige nette äxte mein eigen nennen darf, werd ich mir die fender+bh3 ziemlich sicher auch zulegen.
wie im test auch erwähnt, noch ein großer vorteil:
um songs wie iron man zu spielen braucht man mehrere leute die jahrelange erfahrung mit ihrem instrument und auch banderfahrung haben.
mit dem BH3 pro mode kann man problemlos selbst auf expert den song lernen, während ein kumpel auf mittel bassbegleitung macht und die schwester vielleicht auf leicht das schlagzeug.
man kann mit menschen unterschiedlichster erfahrungsbasis zusammenspielen, und das ohne hohe kosten oder großen aufwand. außerdem möcht ich wetten dass guitar hero und band hero schon unglaublich viele leute dazu gebracht hat, ein echtes instrument zu lernen. allein dafür haben diese spiele mmn eine daseinsberechtigung.
und obwohl ich einige nette äxte mein eigen nennen darf, werd ich mir die fender+bh3 ziemlich sicher auch zulegen.
Na dann wünsche ich dir noch viel spas dabei in deinem Zimmer so zu tun als ob man ein Star is.
Und wenn man bedenkt wie oft man schon das Ganze Zubehör neu kaufen müsste hätte man sich von dem Gesparten Geld auch eine richtig gute Gitarre kaufen können.
Und man braucht nicht allein vorm pc hängen um ein Instrument Spielen zu lernen denn wen man sich damit beschäftigt lern man auch neue Leute kennen und zwar mehr als wenn man zu hause RB oder GH Spielt
Und wenn man bedenkt wie oft man schon das Ganze Zubehör neu kaufen müsste hätte man sich von dem Gesparten Geld auch eine richtig gute Gitarre kaufen können.
Und man braucht nicht allein vorm pc hängen um ein Instrument Spielen zu lernen denn wen man sich damit beschäftigt lern man auch neue Leute kennen und zwar mehr als wenn man zu hause RB oder GH Spielt
Also ich hab tierisch Spaß dabei, in meinem Zimmer so zu tun, als wär ich Jimmy Page / Slash / Hendrix / Iommi / wer auch immer. Darum gehts doch in Videospielen hauptsächlich: Man versetzt sich in Rollen rein, die man im echten Leben nicht hat / nur schwer haben kann. Oder willst Du etwa jedem Shooter-Spieler empfehlen, sich beim Bund zu verpflichten?Pinkyhaut hat geschrieben:Na dann wünsche ich dir noch viel spas dabei in deinem Zimmer so zu tun als ob man ein Star is.
Wenn sich dann noch 2-3 Kumpels dazugesellen und man gemeinsam Highscores jagt, machts noch mehr Spaß. Ich spiel meistens mit den selben 3-4 Freunden, davon ist einer ein sehr sehr guter Gitarrenspieler, einer kanns ein bisschen und einer überhaupt nicht. Und dass tolle ist, dass trotzdem alle gleich viel Spaß an diesen Spielen haben, weil man eben auch mit Leuten zusammenspielen und harmonieren kann, die nicht einen einzigen Akkord greifen können.
Zumal die "Ich versteh nich wie man das zocken kann..." Statements meistens von den Leuten kommen, die noch nie ein derartiges Spiel ausprobiert haben (ohne Dir jetzt was unterstellen zu wollen). Ich hab bis jetzt noch keinen getroffen, dems keinen Spaß gemacht hätte in der Gruppe. Aber jedem das Seine, ich zwinge niemanden, RB gut zu finden, aber dann soll er auch das Rumgenöhle lassen...
andere midi Keyboards nutzbar?
also mit dem Midi Keyboard lässt sich ja noch nicht mal beidhändig spielen. Das Klavier ist somit in meinen Augen nicht mit der scheinbar richtig guten Unterstützung von Drums und Gitarre im Pro Modus vergleichbar.
Können nicht auch andere Keyboards über midi angeschlossen werden? Das Problem das nicht erkannt wird wo der Finger ist (Gitarre), fällt ja hier eigentlich flach
Können nicht auch andere Keyboards über midi angeschlossen werden? Das Problem das nicht erkannt wird wo der Finger ist (Gitarre), fällt ja hier eigentlich flach
- karaokefreak!
- Persönliche Nachricht:
Re: andere midi Keyboards nutzbar?
Ja, Keyboards lassen sich per MIDI-Adapter von MadCatz anschließen - kommt mitte des Monats. Über das Teil passen auch gewöhnliche E-Drums dran.Blackborn hat geschrieben:also mit dem Midi Keyboard lässt sich ja noch nicht mal beidhändig spielen. Das Klavier ist somit in meinen Augen nicht mit der scheinbar richtig guten Unterstützung von Drums und Gitarre im Pro Modus vergleichbar.
Das Spiel heißt allerdings Rock Band, nicht Band Hero. Band Hero ist das "kleine Mädchen -Spiel" aus der Guitar Hero Reihejohndoe-freename-99074 hat geschrieben:und band hero schon unglaublich viele leute dazu gebracht hat, ein echtes instrument zu lernen. allein dafür haben diese spiele mmn eine daseinsberechtigung.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947