GoldenEye

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

JesusOfCool hat geschrieben:darum gehts doch gar nicht >.<
+gute Mischung aus Action und Schleichen
-sehr simples Spielprinzip
wie passt denn das gut zusammen?
weiß nicht wo dein problem liegt. was haben beide punkte miteinander zu tun? dürfen action und schleichen nicht simpel umgesetzt sein?
JesusOfCool hat geschrieben:
-krümeliger Splitscreen- Modus
und wtf soll das? das doch absolut banane!
splitscreenmodi gibts in vielen spielen, da hat man eben einfach nicht so viel platz. und n feature als negativpunkt aufzunehmen geht sowieso schon mal überhaupt nicht klar.
wenig platz =/= krümelig. was GENAU damit gemeint ist, mussu schon paul selber fragen. ich messe diesem negativpunkt nicht allzuviel bei :D

in diesem sinne:
subjektivität ist was feines. sie sollte nur eher beachtet werden.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

In Zeiten zunehmender Vereinsamung vor dem Rechner der Konsole geht der Tester doch nur konform mit dem nu allgebräuchlichen sitten.

Wir wollen nicht gemeinschaftlcih vor einem TV sitzen!!! Und wenn ein Entwickler dem guten alten offline MP Modus integriert dann wird das halt dementsprechend sofort bemängelt.

Sowas kann man doch nicht machen.

Wehe der nächste Mario Kart Teil hat einen offlie MP-Modus!

EDIT: Das Grundproblem des Tests ist doch simpel. Text und Note passen nich zusammen. Immer schlecht.
Zuletzt geändert von Galactus am 05.11.2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Tony hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:darum gehts doch gar nicht >.<
+gute Mischung aus Action und Schleichen
-sehr simples Spielprinzip
wie passt denn das gut zusammen?
weiß nicht wo dein problem liegt. was haben beide punkte miteinander zu tun? dürfen action und schleichen nicht simpel umgesetzt sein?
türlich dürfen sie das, aber dann muss ich auch sagen: ist das denn was schlechtes?
Tony hat geschrieben:
-krümeliger Splitscreen- Modus
und wtf soll das? das doch absolut banane!
splitscreenmodi gibts in vielen spielen, da hat man eben einfach nicht so viel platz. und n feature als negativpunkt aufzunehmen geht sowieso schon mal überhaupt nicht klar.
wenig platz =/= krümelig. was GENAU damit gemeint ist, mussu schon paul selber fragen.
wurde hier schon öfters gefragt und in seinem post ist er nicht darauf eingegangen. das ist eigentlich das was mich hier ein wenig aufregt. da postet mal ein 4P redakteur (was ja nicht so oft vor kommt) und postet was eigentlich vollkommen unnötiges ohne auf irgendwas einzugehen. ich mein, wtf?
Bild
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Tony hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:darum gehts doch gar nicht >.< wie passt denn das gut zusammen?
türlich dürfen sie das, aber dann muss ich auch sagen: ist das denn was schlechtes?
für den einen ja, für den anderen nein. der test ist subjektiv. aber ein grund, um nicht höher bewertet zu werden wäre damit dann z.B. gegeben.
Firebrand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Tony hat geschrieben:für den einen ja, für den anderen nein. der test ist subjektiv. aber ein grund, um nicht höher bewertet zu werden wäre damit dann z.B. gegeben.
Es geht nicht um die Wertung, es geht um einen generell schlecht geschriebenen, unvollständigen Test, der mehr Fragen aufgibt als beantwortet.

Versuch doch nicht die ganzen Kommentare hier auf die Wertung zu reduzieren, obwohl sich kaum einer drüber beschwert hat.
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

Das Problem am Test ist nicht die Wertung, selbst wenn es Platin gewesen wäre- der Test ist in keinerlei Weise informativ um zu einer Kaufentscheidung zu kommen. Wenn man nur zwei Seiten zu einem Spiel schreibt, was immerhin eine Großankündigung auf der diesjährigen E3 war (und damit - ob gut oder schlecht - zu Nintendos derzeitigen Highlights zählt), sollte man nicht unnötig Zeilen verschwenden um über das Gefuchtel zu reden.

Ich habe kein Wort über Atmosphäre gelesen. Andere Magazine sind beispielsweise darauf eingegangen. Ich mag die Videospielmagazinseite sehr gerne, aber bei dem Test muss ich echt sagen: griff ins Klo! Da sollte man so ehrlich sein und sich die Zeit nehmen, ihn nochmal zu ergänzen. Die Wertung kann ja durchweg so bleiben. Ich mein, im Headliner zu 4Players steht neben aktuell schließlich auch ehrlich und kritisch.

Ich hoffe, diese Anregung wird nicht mit falschem Stolz bei Seite gewischt.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nur nochmal kurz angemerkt, da es die Mehrheit ja scheinbar noch nicht gespielt hat:

Das Spiel hat weniger mit dem Orioginal gemein, als es neu macht. Die Maps, die Mechanik, die Technik und auch das Gameplay wurden an heutige Standarts angepasst: ADS, Health Reg, Online Modi, QTE, Konfigurierbare Steuerung (DeadZones und son Zeug), Inszenierung und Regie.

Und wie gesagt: "Ein ich mags jetzt nicht sooooo sehr, weil es ist nicht Meins!" is ja kein Ding. Aber ich mags nicht, weil [Irgendeine Phrase um Glaubwürdikeit aufrecht zu erhalten] " ist halt in sofern bedenklich, da 4Players schon ihre Millionen Leser hat und man da auch von den Redakteuren ein Stück weit Selbstreflexion erwarten darf, so dass dieser sich fragt, warum genau er denn das SPielprinzip simpel findet. Denn wie gesagt, selbst CoD: MW2 macht vom Prinzip (!) her nichts besser.

Ich will hier nichts unterstellen, aber man bekommt doch schon irgendwie das Gefühl, dass das Spiel getestet werden musste und dem entsprechend auch getestet wurde.

Und die ganzen Aufschreie hier... ich sag mal die basieren auf einem gewissen Erfahrungswert :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe977503
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe977503 »

lAmbdA hat geschrieben:Nur nochmal kurz angemerkt, da es die Mehrheit ja scheinbar noch nicht gespielt hat:

Aber ich mags nicht, weil [Irgendeine Phrase um Glaubwürdikeit aufrecht zu erhalten] " ist halt in sofern bedenklich, da 4Players schon ihre Millionen Leser hat und man da auch von den Redakteuren ein Stück weit Selbstreflexion erwarten darf, so dass dieser sich fragt, warum genau er denn das SPielprinzip simpel findet. Denn wie gesagt, selbst CoD: MW2 macht vom Prinzip (!) her nichts besser.

Ich will hier nichts unterstellen, aber man bekommt doch schon irgendwie das Gefühl, dass das Spiel getestet werden musste und dem entsprechend auch getestet wurde.
Genau das trifft es eigentlich auf den Punkt. Vor allem "es musste getestet werden". Nachdem ich den ersten Trailer gesehen habe, hätte ich getötet um es testen zu dürfen!:-p Schade, dass es scheinbar nur um möglichst große Testabdeckung zu gehen scheint. Man sollte die Bremse ziehen, damit der Eindruck nicht entsteht/bleibt.

Edit: Aber wahrscheinlich werden diese letzten Kommentare eh nicht mehr gelesen!;)
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Vermutlich kam zudem dazu, dass das Testmuster auf den letzten Drücker (gestern / heute??) eingetrudelt ist und der Test dementsprechend schnell geschrieben werden wollte.

Kam mir auch vor, dass sich einige Abschnitte im Test selbst wiederholt haben (aussagen zu "es ist kein Remake") was zusätzlich Platz aber nicht Inhalt gefüllt hat.

Aber klar am Ende würde mich mal interessieren was jetzt Blood Stone besser macht als Goden Eye.

Sehr gespannt bin ich im übrigen auf die DS Versionen. Da sollen doch sowohl Blood als auch Golden eine Version bekommen oder?
Bild
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Sehr schöner Test des Wii-Spiels, Wertung kann ich absolut nachvollziehen - GT und IGN drücken bei der Wii meist ein Auge zu.

Macht so weiter und lasst Euch von den Kinder-Fanbois den Feierabend nicht vermiesen!
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

blacky, halt lieber die Klappe. Musst nicht noch einen draufsetzen, das ist so schon eine große Katastrophe. Und dein Geflame macht das Ganze nicht besser. Es scheint einfach Fakt zu sein, dass Paul nicht mit sich reden lässt und sich nicht auf eine ruhige, faktenlastige Diskussion einlassen will - und dann muss man eben doch ein wenig an seiner Kompetenz als Tester für Wii-Spiele zweifeln. Wie auch immer, ich habe Spaß damit und werde ihn auch weiter haben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Raumfahrer hat geschrieben:Sehr schöner Test des Wii-Spiels, Wertung kann ich absolut nachvollziehen - GT und IGN drücken bei der Wii meist ein Auge zu.

Macht so weiter und lasst Euch von den Kinder-Fanbois den Feierabend nicht vermiesen!
Du bist wirklich die seltsamste Perversion des Forentrolls...immer im Hintergrund aber wenn die Gelegenheit da ist, springst du sofort hervor und beglückst uns mit deinen Weisheiten.

IGN und GT nehmen die Wii wenigstens als das was sie ist. Eine technisch schwächere Konsole mit innovativen Steuerungsmöglichkeiten. Für viele hat sie daher einen Reiz. Was ist daran nicht legitim?
PSP-Spiele wertet man ja auch nicht ab, weil sie keine Grafik wie die PS3 haben.

Und vom Gameplay und der Inszenierung her soll das Spiel angeblich top sein. Für Fans der Pointersteuerung gibt es momentan immer noch kaum Alternativen. Bis da einige Spiele für Move erscheinen wird es noch etwas dauern.
LoarsWoars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoarsWoars »

War ja klar, dass das Spiel dem Original nicht das Wasser reichen kann. Wie kann man nur die Darsteller komplett wechseln? James Bond ist schon schlimm genug, aber die ganzen Schlüsselpersonen ebenfalls?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

LoarsWoars hat geschrieben:War ja klar, dass das Spiel dem Original nicht das Wasser reichen kann. Wie kann man nur die Darsteller komplett wechseln? James Bond ist schon schlimm genug, aber die ganzen Schlüsselpersonen ebenfalls?
Rein auf den Film bezogen, finde ich Daniel Craig wesentlich besser, als den 08/15-Typen Pierce Brosnan.
Daniel Craig spielt einen völlig untypischen Bond. Und die Quantum-Triologie ist von der Geschichte her auch sehr viel anspruchsvoller als bei den Vorgängern.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blacky sagt doch nur seine Meinung ..... wir sind es alle die Realitätsfern argumentieren ... denkt bitte dran ... wir sind es, die dogmatisch Rumweinen und verzweifelt sind ... wir sind es ... WIR DIE FANBOIS!!!! ...

PS: Heute die Forenherschaft, und morgen die ganze welt :twisted:

PPS: man möge es mir verzeihen, dies musste einfach raus ...
Zuletzt geändert von Levi  am 05.11.2010 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten