Disney Micky Epic

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Raumfahrer hat geschrieben:
spiegelt schon so den allgemeinen Tenor wieder. Und das ist, zumindest für mich, eine Enttäuschung. Ich will mal wieder ein Wii-Spiel, wo deutlich über 90% liegt.
Da kommt im absehbarer Zeit nichts. Vielleicht noch Zelda, aber da zweifele ich mittlerweile auch.
Ihr habt Probleme, Spiele die mit mehr als 90% bewertetet werden wollt ihr? XD
Ich will nur Spiele die mir Spaß machen.

Zu M E: Wenn man Micky Maus nicht leiden kann, sollte man sich trotzdem an Micky Epic versuchen?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es kommt drauf an ob du die alten Disneycartoons magst. Mit der modernen Besswerwissermaus hat Micky in diesem Spiel wenig zu tun. Wenn man eine generelle Affinität für surreales Comicdesign hat, ist aber eigentlich auch das egal, weil man sich dann auf jeden Fall wiederfindet.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

spiegelt schon so den allgemeinen Tenor wieder. Und das ist, zumindest für mich, eine Enttäuschung. Ich will mal wieder ein Wii-Spiel, wo deutlich über 90% liegt.
Da kommt im absehbarer Zeit nichts. Vielleicht noch Zelda, aber da zweifele ich mittlerweile auch.
Sorgen um Zelda sind, nachdem was mir bisher gesehen haben, auch definitiv berechtigt.
Und selbst wenn es einen Metascore von 98% bekommt, und damit sogar knapp besser ist, als Sonic Colours, ist das ein bißchen wenig Stoff für die letzten 12 Monate.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sonic Colors und 98%? Bestes Spiel ever?
Da hab ich was nicht mitbekommen.

Dein Gedankenablauf scheint wie bei einem Cyborg zu funktionieren.

--> "Enter Metascore Data *Beep*"
--> 86%
--> "Value to low! *Beep*, access to endorphins denied. *Beep*"
--> "Don't buy this game! *Beep*"
--> "Try another game! HD Platform preferred."

Solltest an Studien teilnehmen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Sorgen um Zelda sind, nachdem was mir bisher gesehen haben, auch definitiv berechtigt.
Und selbst wenn es einen Metascore von 98% bekommt, und damit sogar knapp besser ist, als Sonic Colours, ist das ein bißchen wenig Stoff für die letzten 12 Monate.
>impliszieren das es auf den anderen Konsolen in den letzten 12 Monaten einen Exklusivtitel gab der deutlich über 90 lag.
Der einzige war tatsächlich Super Mario Galaxy, die anderen Wii Exklsivs die nennenswert sind laden zwischen 85 und 90.
Dazu gehören Kirby, Donkey kong ach sie selber nach ^^

Aber na ja ich wollte dich eigentlich auf Ignore stellen, denn mit dir reden geht einfach nicht

P.S Sonic Coulers hat momentan 77.
Wobei ich niemals verstehen werde, wieso es ausschließlich bei Wiispiele so gravierende Differenzen in den Wertungen geben wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Auf jeden Fall.
Das ein oder andere gute Spiel wird schon noch kommen für die Wii. Aber das ist dann eben wohl a) kein "ganz Großes Spiel" dabei und noch wichtiger: b) ist das im Vergleich zu anderen Plattformen zu wenig an Quantität(hier ist natürlich nicht "Ponyhof xyz einbegriffen") und Qualität.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wir reden tatsächlich gerade im Epic Micky Thread darüber das akut und chronisch keine guten Wii-Titel kommen? Ihr habt Sorgen. :lol:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Paranoia Agent hat geschrieben:Dein Gedankenablauf scheint wie bei einem Cyborg zu funktionieren.

--> 86%

Vielen Dank für Deinen intelligenten und konstruktiven Beitrag. Wie immer.

Die von Dir erwähnte Seite surfe ich so gut wie gar nicht an: Vielleicht einmal im Monat.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Paranoia Agent hat geschrieben:Dein Gedankenablauf scheint wie bei einem Cyborg zu funktionieren.

--> 86%

Vielen Dank für Deinen intelligenten und konstruktiven Beitrag. Wie immer.

Die von Dir erwähnte Seite surfe ich so gut wie gar nicht an: Vielleicht einmal im Monat.
Weshalb nimmst du dann das Wort "metascore" in den Mund?

Die Diskussion hier ist allerdings lächerlich. Was bringt es einem, wenn man ein Spiel spielt, von dem man weiss, dass es Wertungen >90% hat? Mehr Spielspass? Ich konnte diese Beobachtung jedenfalls noch nie machen :wink:
Ich meine: Mir macht Super Mario Galaxy nur bedingt Spass (nach 60 Sternen abgebrochen, weil zu einfach, linear und einschläfernd), trotzdem hat das Spiel geniale Wertungen. Im Gegensatz dazu ist für mich Silent Hill Shattered Memories das GotY, obwohl es "nur" einen Metascore von 79% erreicht hat... Metascore und Spielspass haben keinerlei Zusammenhang, da am Schluss sowieso nicht die "möchtegern objektive Meinung" irgendeines Testers, sondern nur die eigene, stark subjektive Sichtweise zählt. Deshalb ist es für mich unverständlich, wie manche hier Spiele rein auf die Wertung reduzieren...
proglizzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von proglizzard »

Ich weiß ja nicht wie ihr es seht, aber ich freue mich auch schon riesig auf the last story (und Zelda), außerdem kommt Kirby noch nächstes Jahr. Mal sehen was sonst noch so überraschen wird, aber ich bin versorgt und hole mir Epic Micky sowieso.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Es geht um das Fehlen eines aktuellen Konsens-Spiels für Wii. Micky ist es offensichtlich wieder nicht geworden.

Das man auch Spaß mit Spielen haben kann, die nur 7% haben, steht doch außer Frage. Du kannst auch Spaß haben, wenn Du gar nicht spielst und draußen einen Spaziergang machst. Ich verstehe nicht, was Du versuchst, mir damit zu sagen.

Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Raumfahrer hat geschrieben:Es geht um das Fehlen eines aktuellen Konsens-Spiels für Wii. Micky ist es offensichtlich wieder nicht geworden.
Im Jahr 2010 erschienen: Super Mario Galaxy 2, Monster Hunter Tri, Metroid: Other M, Silent Hill Shattered Memories, Red Steel 2, No More Heroes 2, GoldenEye, Donkey Kong Country Returns oder auch Epic Mickey...
Wenn da kein "Konsens-Spiel" darunter ist, weiss ich auch nicht mehr weiter...
Das man auch Spaß mit Spielen haben kann, die nur 7% haben, steht doch außer Frage. Du kannst auch Spaß haben, wenn Du gar nicht spielst und draußen einen Spaziergang machst. Ich verstehe nicht, was Du versuchst, mir damit zu sagen.
Ganz einfach: Ich will vermitteln, wie dumm es ist, ein Spiel auf seine Wertung reduzieren, wie es hier einige praktizieren. Für die Wii gibt's genug Spiele, die wirklich gelungen sind und sogar den Kauf der Konsole wert sind. Dem widersprichst du aber, indem du mit aufgesetzen Scheuklappen in die Welt blickst und verkündest, der Wii mangle es im Jahre 2010 an vernünftiger Software. Ausgerechnet dem Jahr, indem soviele Blockbuster wie schon lange nicht mehr auf Nintendos stationärer Konsole erschienen sind. Dabei ist ein Score >90 ein Scheissdreck wert; solange das Spiel Spass macht, darf's auch ein 20er sein. Denn das sollen Spiele in erster Linie: unterhalten, nicht mit Wertungen glänzen. Aushängeschilder müssen übrigens auch nicht unbedingt die bestbewerteten Spiele sein: grad' in Verbindung mit der Wii wird häufiger von ungewöhnlichen, unterbewerteten Perlen à la Muramasa und Fragile Dreams gesprochen, als vom neuesten Shooter, der mit ewig veraltetem Gameplay und der immerselben 0815-Drecksgrafik (nicht Technik, Artstyle...) hohe Wertungsgefielde durchstreift. Insofern ist es müssig, über Wertungen zu diskutieren - gefällt einem der Stil eines Spieles kauft man es, wenn nicht, lässt man's sein.

Das führt mich dann auch wieder zum Topic zurück: Mickey mag vom Eindruck gefallen, doch laut Reviews sind die Konsequenzen aus den Gut/Böse-Entscheidungen nicht ganz so umgesetzt, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Insofern wird's später mal günstig gekauft...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dellocatus hat geschrieben:: grad' in Verbindung mit der Wii wird häufiger von ungewöhnlichen, unterbewerteten Perlen à la Muramasa und Fragile Dreams gesprochen,

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll.

Und von den Spielen, die do oben nanntest, kann man allenfalls Mario Galaxy als AAA-Titel werten. Natürlich kann man das sehen, wie man will, aber es bleibt dennoch festzustellen, dass die AAA-Dichte auf der Wii eben nicht besonders hoch ist. Gute Spiele gibt es aber trotzdem - keine Frage.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Dellocatus hat geschrieben:: grad' in Verbindung mit der Wii wird häufiger von ungewöhnlichen, unterbewerteten Perlen à la Muramasa und Fragile Dreams gesprochen,

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll.

Und von den Spielen, die do oben nanntest, kann man allenfalls Mario Galaxy als AAA-Titel werten. Natürlich kann man das sehen, wie man will, aber es bleibt dennoch festzustellen, dass die AAA-Dichte auf der Wii eben nicht besonders hoch ist. Gute Spiele gibt es aber trotzdem - keine Frage.
Wie gesagt: ALLES ist subjektiv. Also auch die Meinung eines jeden, was jetzt ein AAA-Titel ist und was nicht. Insofern sind auch die Wertungen zu vernachlässigen. Aber lassen wir das...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Bitte? Diese beiden Spiele wurden viel zu hoch bewertet. Gerade Fragile ist nicht mehr als Softwaremüll..
Da liegt das Problem:
Leute die mit solchen Spielen nichts anfangen können ,testen sie.
Hier bei 4players ist es doch genauso:
Bestes Beispiel Pauls Test zu Golden Eye.
Zuletzt geändert von Raksoris am 28.11.2010 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten