Raumfahrer hat geschrieben:Es geht um das Fehlen eines aktuellen Konsens-Spiels für Wii. Micky ist es offensichtlich wieder nicht geworden.
Im Jahr 2010 erschienen: Super Mario Galaxy 2, Monster Hunter Tri, Metroid: Other M, Silent Hill Shattered Memories, Red Steel 2, No More Heroes 2, GoldenEye, Donkey Kong Country Returns oder auch Epic Mickey...
Wenn da kein "Konsens-Spiel" darunter ist, weiss ich auch nicht mehr weiter...
Das man auch Spaß mit Spielen haben kann, die nur 7% haben, steht doch außer Frage. Du kannst auch Spaß haben, wenn Du gar nicht spielst und draußen einen Spaziergang machst. Ich verstehe nicht, was Du versuchst, mir damit zu sagen.
Ganz einfach: Ich will vermitteln, wie dumm es ist, ein Spiel auf seine Wertung reduzieren, wie es hier einige praktizieren. Für die Wii gibt's genug Spiele, die wirklich gelungen sind und sogar den Kauf der Konsole wert sind. Dem widersprichst du aber, indem du mit aufgesetzen Scheuklappen in die Welt blickst und verkündest, der Wii mangle es im Jahre 2010 an vernünftiger Software. Ausgerechnet dem Jahr, indem soviele Blockbuster wie schon lange nicht mehr auf Nintendos stationärer Konsole erschienen sind. Dabei ist ein Score >90 ein Scheissdreck wert; solange das Spiel Spass macht, darf's auch ein 20er sein. Denn das sollen Spiele in erster Linie: unterhalten, nicht mit Wertungen glänzen. Aushängeschilder müssen übrigens auch nicht unbedingt die bestbewerteten Spiele sein: grad' in Verbindung mit der Wii wird häufiger von ungewöhnlichen, unterbewerteten Perlen à la Muramasa und Fragile Dreams gesprochen, als vom neuesten Shooter, der mit ewig veraltetem Gameplay und der immerselben 0815-Drecksgrafik (nicht Technik, Artstyle...) hohe Wertungsgefielde durchstreift. Insofern ist es müssig, über Wertungen zu diskutieren - gefällt einem der Stil eines Spieles kauft man es, wenn nicht, lässt man's sein.
Das führt mich dann auch wieder zum Topic zurück: Mickey mag vom Eindruck gefallen, doch laut Reviews sind die Konsequenzen aus den Gut/Böse-Entscheidungen nicht ganz so umgesetzt, wie ich es mir eigentlich gewünscht hätte. Insofern wird's später mal günstig gekauft...