Warum ergibt es kein Sinn? Und wieso ergibt ein zweiter Durchgang mehr Sinn als ein wählbarer Schwierigkeitsgrad?Levi hat geschrieben:
öhm ... nein moment warte .... nein, gab es nicht, weil es bei solchen spielen keinen sinn macht!
was es häufig gab, war ein zweiter durchgang .... aber kein von anfang an wählbarer schwierigkeitsgrad ...
Kirby's Epic Yarn
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich finde das Spiel einfach nur traurig.
Sorry, aber ich als Kirby Fan kann das einfach nicht gut finden.
Der Schwierigkeitsgrad stört mich nicht und auch über die Optik hätte ich hinweggesehen, immerhin warte ich schon ewig auf ein neues Kirby.
Doch das hier ist nun mal KEIN KIRBY!
Es mag toll sein Fäden zu schwingen und in der Welt rumzuhüpfen, aber es ist einfach kein Kirby.
Kirby ist Gegner einsaugen, Fähigkeiten aneignen und fliegen.
Das ist essentiell an dem ganzen Spielprinzip!
Das mag vll ein gutes Spiel sein, es mag inovativ sein, es mag neu sein. Aber das hier nicht negativ bedacht wird das es mit den anderen Kirbys rein gar nichts zu tun hat wundert mich.
Ich mein was wäre denn Yoshi ohne seine Zunge?
Was wäre Samus ohne Feuerkraft und den Ball mit seinen Bomben?
Es sind die Dinge die eine Figur und damit ihr ganzes Spiel ausmachen. Und das hier ist einfach etwas geworden was den Namen Kirby zu unrecht trägt. Kirby ist nicht einfach nur ein kleines rosa Etwas.
Das Spiel selbst kann wirklich toll sein, aber es kommt mir einfach so vor als habe man bei Nintendo gesagt:
"OOOO tolles Spiel, aber da brauchen wir noch ein Zugpferd. Mit wem haben wir schon lange nichts mehr gemacht? AAAA Kirby."
Das ist einfach schmarrn und ein schlag ins Gesicht eines jeden Fan!
Sorry, aber ich als Kirby Fan kann das einfach nicht gut finden.
Der Schwierigkeitsgrad stört mich nicht und auch über die Optik hätte ich hinweggesehen, immerhin warte ich schon ewig auf ein neues Kirby.
Doch das hier ist nun mal KEIN KIRBY!
Es mag toll sein Fäden zu schwingen und in der Welt rumzuhüpfen, aber es ist einfach kein Kirby.
Kirby ist Gegner einsaugen, Fähigkeiten aneignen und fliegen.
Das ist essentiell an dem ganzen Spielprinzip!
Das mag vll ein gutes Spiel sein, es mag inovativ sein, es mag neu sein. Aber das hier nicht negativ bedacht wird das es mit den anderen Kirbys rein gar nichts zu tun hat wundert mich.
Ich mein was wäre denn Yoshi ohne seine Zunge?
Was wäre Samus ohne Feuerkraft und den Ball mit seinen Bomben?
Es sind die Dinge die eine Figur und damit ihr ganzes Spiel ausmachen. Und das hier ist einfach etwas geworden was den Namen Kirby zu unrecht trägt. Kirby ist nicht einfach nur ein kleines rosa Etwas.
Das Spiel selbst kann wirklich toll sein, aber es kommt mir einfach so vor als habe man bei Nintendo gesagt:
"OOOO tolles Spiel, aber da brauchen wir noch ein Zugpferd. Mit wem haben wir schon lange nichts mehr gemacht? AAAA Kirby."
Das ist einfach schmarrn und ein schlag ins Gesicht eines jeden Fan!
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Moin,Sonnie hat geschrieben:Nicht dass es mich stört, aber Pauls Wii Tests kommen praktisch kaum ohne so einen satz aus."gleichzeitig auch eines der wenigen Wii-Spiele, bei denen man grafisch kaum vermutet, dass sie Wii-Spiele sind."
Schade um Kirby und DK, aber Ich bin einfach nicht der JnR Fan.
also man kann ja gerne um die Pros und Kontras der Bewegungssteuerung debattieren. Aber ich denke, dass sich jede Diskussion darüber erübrigt hat, dass die Wii grafisch nun mal unter den aktuellen Konsolen die schwächste ist. Wenn ich nun also sage, dass man Kirby nicht ansieht, dass es ein Wii-Spiel ist, dann ist das aus meinem Mund ein großes Kompliment.
Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Es gibt da noch so ein Kirby-Spiel, wo du die Fähigkeiten nicht kopieren kannst: "Kirby's Dreamland (1)". Fliegen und Einsaugen kann er (?) aber tatsächlich immer.Kuzan hat geschrieben:Kirby ist Gegner einsaugen, Fähigkeiten aneignen und fliegen.
Das ist essentiell an dem ganzen Spielprinzip!
Social Justice Warlock/Rogue - Dual-Classing is fun!
zu der Problematik "Schwierigkeitsgrad bei Kirby's Epic Yarn":
Dass ein "Game Over" im Spiel nicht vorhanden ist klar. Wenn man getroffen wird oder in eine Schlucht fällt, verliert man lediglich ein Teil seiner Juwelen. Jedoch belohnt das Spiel den Spieler, wenn es z.B. das Level oder sogar einen Boss mit einer hohen Anzahl an Juwelen bezwingt, indem es Nebenmissionen und sogar geheime Levels freischaltet; und gerade jene Nebenmissionen sollen laut einiger US-gamer es wirklich in sich haben und doch herausfordernder sein als man denkt.
Das Entwickler-Studio, welches Kirby's Epic Yarn für Nintendo entwickelt hat, heißt "Good-Feel" - und man könnte meinen, dass sei auch die message dieses Spieles. Auf die Coach sich hinhocken, Wiimote waagerecht und richtig old-schoolish in den Händen halten und vom Spiel und seiner innovativen Grafik sowie Level-Design komplett überrascht werden.
Levels wie dieses hier oder dieses zeigen ganz gut, was ich meine. Kirby's Epic Yarn hat durch seine Animationen und deren Interaktionen mit der Umgebungen einen ganz eigenen Flow, der einfach beruhigend, friedlich und verträumt wirkt. Solche Spiele gibt es nicht in Massen auf dem Markt - solche Spiele sind einfach Balsam für die Seele.
Dass ein "Game Over" im Spiel nicht vorhanden ist klar. Wenn man getroffen wird oder in eine Schlucht fällt, verliert man lediglich ein Teil seiner Juwelen. Jedoch belohnt das Spiel den Spieler, wenn es z.B. das Level oder sogar einen Boss mit einer hohen Anzahl an Juwelen bezwingt, indem es Nebenmissionen und sogar geheime Levels freischaltet; und gerade jene Nebenmissionen sollen laut einiger US-gamer es wirklich in sich haben und doch herausfordernder sein als man denkt.
Das Entwickler-Studio, welches Kirby's Epic Yarn für Nintendo entwickelt hat, heißt "Good-Feel" - und man könnte meinen, dass sei auch die message dieses Spieles. Auf die Coach sich hinhocken, Wiimote waagerecht und richtig old-schoolish in den Händen halten und vom Spiel und seiner innovativen Grafik sowie Level-Design komplett überrascht werden.
Levels wie dieses hier oder dieses zeigen ganz gut, was ich meine. Kirby's Epic Yarn hat durch seine Animationen und deren Interaktionen mit der Umgebungen einen ganz eigenen Flow, der einfach beruhigend, friedlich und verträumt wirkt. Solche Spiele gibt es nicht in Massen auf dem Markt - solche Spiele sind einfach Balsam für die Seele.
Zuletzt geändert von J1natic am 17.12.2010 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
und nun zur Problematik, es sei kein "richtiger" Kirby-Titel:
Kirby's Haupteigenschaften sind zwar das Saugen und Fähigkeiten einnehmen, aber von dem Ersteren folgt das Letztere. Somit ist Kirby's primäre Eigenschaft seine Wandlungsfähigkeit - wie er das erlangt, ist doch eher schnuppe. Das wurde von Spiel zu Spiel anders definiert (siehe z.B. Kirby: Canvas Curse für den DS). Gerade in Kirby's Epic Yarn ist Kirby äußerst wandlungsfähig - bei den simpelsten Bewegungen wie Rennen, Schwimmen oder Springen wird Kirby in verschiedenste Objekte verwandelt - und neben diesen "normalen" Verwandlungen gibt es auch noch jene speziellen, die man in bestimmten Abschnitten eines Levels erhalten kann - sei es, man ist für 'ne Zeit lang eine Lokomotive oder ein Delphin oder ein Feuerwehrwagen. Kirby's Epic Yarn nimmt die Kernideen aus den alten Kirby-Teilen und präsentiert diese auf eine neuere, frischere Art und Weise.
Kirby's Haupteigenschaften sind zwar das Saugen und Fähigkeiten einnehmen, aber von dem Ersteren folgt das Letztere. Somit ist Kirby's primäre Eigenschaft seine Wandlungsfähigkeit - wie er das erlangt, ist doch eher schnuppe. Das wurde von Spiel zu Spiel anders definiert (siehe z.B. Kirby: Canvas Curse für den DS). Gerade in Kirby's Epic Yarn ist Kirby äußerst wandlungsfähig - bei den simpelsten Bewegungen wie Rennen, Schwimmen oder Springen wird Kirby in verschiedenste Objekte verwandelt - und neben diesen "normalen" Verwandlungen gibt es auch noch jene speziellen, die man in bestimmten Abschnitten eines Levels erhalten kann - sei es, man ist für 'ne Zeit lang eine Lokomotive oder ein Delphin oder ein Feuerwehrwagen. Kirby's Epic Yarn nimmt die Kernideen aus den alten Kirby-Teilen und präsentiert diese auf eine neuere, frischere Art und Weise.
Zuletzt geändert von J1natic am 17.12.2010 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was habe ich denn da groß verpasst wo das nicht der Fall war.Samarius hat geschrieben:Da dürftest du aber das eine oder andere Kirby-Spiel verpasst haben.Kuzan hat geschrieben:Kirby ist Gegner einsaugen, Fähigkeiten aneignen und fliegen.
Das ist essentiell an dem ganzen Spielprinzip!
Kirbys Dreamland, okay. Erstes Spiel. Mario hatte auch nicht gleich seinen Yoshi :wink:
Und solche Sachen wie das Golfspiel war ja eher sowas wie die Maro Basketball usw. Das kann man ja kaum zählen, schon gar nicht als Kirby Jump and Run.
Gleiches gilt für Flipper oder Arcanoid Klone.
Das ganze Moveset ist doch so mit Kirby verbunden das man ihm auch genau das in Smash Brothers gab. Warum gab man es ihm da, wenn es nicht genau das ist, was Kirby ausmacht?
Hallo. Ich suche eine Schallplatte, auf der James Last Songs von Nelly Furtado singt - auf dem Banjo.
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
Auf dem Cover soll James Last mit ausgebreiteten Armen und Kreuzigungswunden sein. Hat jemand so etwas?
najo es ist nicht ganz von der hand zu weisen dass es kein kirby spiel ist, da es genau genommen keines ist... ich weiß nicht ob 4p die news überhaupt gebracht hat... (ich behaupte einfach mal nein, 4p und wii news hamoniert eben nich)
http://www.kotaku.com.au/2010/10/kirbys ... irby-game/
http://www.kotaku.com.au/2010/10/kirbys ... irby-game/
mit andern worten: es war ursprünglich ein neues franchise, wurde dann mit kirby als hauptchar ausgestattet. aber isses darum schlechter? und vor allem seh ich das problem nicht ganz... die einen freuen sich über noch nie dagewesene settings etc, die andern über ein längst überfälliges spiel mit kirby. (und bevor wieder jemand damit anfängt: wäre dieses spiel kein kirby spiel geworden, hätte es trotzdem kein anderes zusätzliches "echtes" kirby spiel gegeben.)“The basic idea of this project,” claims producer Etsunobu Ebisu, “was providing players with something enjoyable through a distinctive manner of expression and mechanisms derived from that manner of expression.
“At first we were trying to make a game that would be fun simply having a yarn character walk around and unravel a variety of mechanisms and contrivances.”
It was only relatively late in development, roughly halfway into 2009, that Nintendo suggested they use Kirby as the protagonist for the game.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- Chibiterasu
- Beiträge: 28639
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Also das schon genannte Canvas Course ist zB großartig und dort werden die Fähigkeiten auch einfach nur durch niederrollen der Gegner erlangt. Hat dem Spielspaß keinen Abbruch getan.
Und in meinen Augen ist das Spiel durchaus an Kinder gerichtet. Wie Totoro und Ponyo auch kindgerechte Filme sind. Trotzdem schau ich sowas unheimlich gern.
Wenn's wem nicht gefällt ok, wer sich aber einfach nur verkrampft zu erwachsen fühlt tut mir leid. Da verpasst man einiges.
Bei dem Spiel werd ich mich wohl an den COOP machen, dann fällt der fehlende Anspruch vielleicht nicht so auf.
Und in meinen Augen ist das Spiel durchaus an Kinder gerichtet. Wie Totoro und Ponyo auch kindgerechte Filme sind. Trotzdem schau ich sowas unheimlich gern.
Wenn's wem nicht gefällt ok, wer sich aber einfach nur verkrampft zu erwachsen fühlt tut mir leid. Da verpasst man einiges.
Bei dem Spiel werd ich mich wohl an den COOP machen, dann fällt der fehlende Anspruch vielleicht nicht so auf.
in den meisten Fällen ist der zweite durchgang so "entstellt" ... dass er einfach unrund wirkt. dort gibs zu schwere Gegner schon am Anfang, die Kurse sind gespickt mit stacheln ... (überall) ... und solche Geschichten. Vom eigentlich Spiel bleibt dort nicht viel über ... dementsprechend ist sowas nett als zusätzliche Herausfortderung, sollte aber nicht der erste Spieleindruck sein.ATPase hat geschrieben:Warum ergibt es kein Sinn? Und wieso ergibt ein zweiter Durchgang mehr Sinn als ein wählbarer Schwierigkeitsgrad?Levi hat geschrieben:
öhm ... nein moment warte .... nein, gab es nicht, weil es bei solchen spielen keinen sinn macht!
was es häufig gab, war ein zweiter durchgang .... aber kein von anfang an wählbarer schwierigkeitsgrad ...
und genau das ist es, was einen immer wieder daran zweifeln lässt, ob du wirklich nen angemessener Tester für die Wii bist. Die Wii ist für dich erstmal grundsätzlich dieses kleine schwachbrüstige Ding da, was mal nett belächelt wird. Dies liest man in so ziemlich jeden Test von dir auch raus und man merkt mit welcher "Ernsthaftigkeit" du dort meist ran gehst. Der Ton macht die Musik, das solltest du doch als Redakteur am besten wissen.Wenn ich nun also sage, dass man Kirby nicht ansieht, dass es ein Wii-Spiel ist, dann ist das aus meinem Mund ein großes Kompliment.
Zuletzt geändert von Levi am 17.12.2010 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Thread kann geschlossen werden.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
ich auch nicht aber so ab und zu mal ein bisschen mit niedlichen FIguren rumzuspringen, ist das schon ganz nett.Sonnie hat geschrieben:Nicht dass es mich stört, aber Pauls Wii Tests kommen praktisch kaum ohne so einen satz aus."gleichzeitig auch eines der wenigen Wii-Spiele, bei denen man grafisch kaum vermutet, dass sie Wii-Spiele sind."
Schade um Kirby und DK, aber Ich bin einfach nicht der JnR Fan.
Deshalb hab ich ja auch "dieses Jahr" schon New Mario auf dem DS durchgespielt. Aber das hat dann auch erstmal gereicht...
Und der Reiz eineer Wii und DK, Mario oder Mickey hällt sich bei mir in Grenzen, da ich kein Bock auf diese Steuerung hab.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mir dieses Schütteln und pusten Spass macht.
so ein bisschen offtopic:
was mich durchaus reizt, ist Monster Hunter. Hier bilde ich mir in meinen Phantasien ein, dass das Spiel einen (freundlicheren) Demons Souls touch haben könnte.
Aber für etwas , dass ich nicht kenne, mal eben selbst bei guten Angeboten über 200 Euro auszugeben, ist eigentlich Quatsch.
Und bei dieser Investition würde es dann ja auch nicht bleiben.......
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Oh ihr Götter, wo soll ich da anfangen????
Schwierigkeitsgrad: Ja, haben Entwickler verlernt, aber schon lange vorher.
Spätestens seit Achievements. Während die Spieler früher noch von sich aus auf die Idee kamen, irgendwelchen Blödsinn in einem Spiel anzufangen, werden sie heute - auf der Suche nach Gamerscore - darauf hingewiesen, was sie tun sollten und schön mit der Karotte vor der Nase immer und immer wieder durch das Spiel gezogen.
Das ist die schlimmste Form der Spielzeitstreckung.
Die Schwierigkeitsgrade von damals waren ja auch ein Witz, tvtropes nennt es sehr richtig "Fake Difficulty", denn die Frage war (und ist immer noch) nur, wie sehr der Rechner bescheisst.
Nachdem, was ich so gelesen habe, hängt Kirby irgendwo dazwischen. Du kannst natürlich einfach nur so durch die Level. Du kannst aber auch versuchen, dass Maximum herauszuholen. Witzigerweise ist das aber freiwillig. Keiner zwingt Dich dazu, Du musst es niemandem beweisen. Und Du kannst es mit jedem versuchen. Du kannst Kirby mit jedem spielen, der unfallfrei eine Wiimote quer halten und die Knöpfe drücken kann. Du kannst es mit Deinem Corekumpel auf der sicher nicht mehr so einfachen Suche nach 100% zocken.
Und DAS ist gutes Spieldesign! Kirby bietet für jeden etwas. Das schafft kein CoD dieser Welt.
UND es hat noch einen unverbrauchten Look und läuft an jeder Stelle über vor Design. (Sucht im Netz mal nach dem Bildvergleich Egoshooter Level damals und heute. Und vergleicht das dann mal mit einem Spiel wie Epic Yarn)
Was macht ein Kirby Spiel aus? DASS KIRBY DRIN IST! Sonst nix.
Dass Nintendo seine Figuren nicht in Stein meißelt sollte uns spätestens nach Other M klar sein. (Bzw. Metroid Pinball *g*)
Mario Kart ist Mario Kart, weil die Mario Belegschaft da Kart fährt. Zu sagen das wäre kein Mario Spiel, weil da keiner von links nach rechts läuft und gegen Steinblöcke springt, ist noch nie jemanden aufgegangen.
In der Smash Bros Reihe tut kaum eine Figur das, was sie in ihrem jeweiligen Spiel tut (Bestes Beispiel: Peach wehrt sich gegen Bowser ) und trotzdem ist es einer DER Nintendo Spiele, weil jeder Charakter zu erkennen ist. (In b4 Kristallkugel: Im nächsten SB Spiel hätte ich gerne Kirby und Yarn Kirby - so wie Link und Toon Link in Brawl)
In diesem Speziellen Spiel wird Kirby aus seiner normalen Umgebung gerissen und damit ist eh alles offen. Aber es bleibt Kirby. Er wird nicht zu Megaman oder so.
Zielgruppe: JEDER! Absolut JEDER! Alter egal, an Kirby kann jeder Spaß haben. Noch besser kann man ein Spiel nicht machen, oder?
Ja, die Grafik ist quietschbunt, aber äh... ist das bei Donkey Kong anders? Oder bei Super Mario Galaxy? Oder bei irgendeinem Nintendo Spiel? Ja, auch Metroid ist bunt! In jedem Prime steckt mehr farbliche Abwechslung als in den Egoshootern der letzten Dekade zusammen!
Natürlich gibt es eine Gruppe, die damit nichts anfangen kann. Böse Zungen würden behaupten, dass man die auf männliche Wesen bestimmten Alters reduzieren kann. Aber das wäre unfair. Ich weiß, dass auch Leute in meinem Alter noch Gore Abhängig sind und ich gehe davon aus, dass auch mancher 16 jähriger sich nicht schämen würde, Epic Yarn zu spielen.
Ich sehe mich in der glücken Lage von mir zu behaupten, dass ich beides kann. Ich kann mich diebisch an Finishing Moves erfreuen, ich habe auch gedacht, die haben sie nicht mehr alle, als MK vs DC blutleer sein musste, weil mit der DC Lizenz das geht ja mal gar nicht, dass man Supi den Kopf mit Rückgrad rausreißt. Ich könnte bei Super Meat Boy versuchen herauszufinden, ob es ein Achievement dafür gibt ALLE Fallen rot zu färben. Ich gucke mir die Happy Tree Friends an. Ich bin mit Wolfenstein und Doom groß geworden.
UND ich kann mit meiner Familie Spaß mit Wii Music und Wii Party haben. Ich erwische mich dabei, dass ich spätestens alle zwei Level Wulgarus Avatar nachstelle. Bei mir steht Okami neben Mad World neben Super Mario Galaxy neben Onechabara Bikini Zombie Slayers neben Wii Music. Ich spiele regelmäßig Online gegen meine Kumpels CoD. Ich gehe zu einem Freund von mir, damit wir uns an seiner PS3 bei Soul Calibur und Tekken auf die Fresse geben. Zur Entspannung drehe ich ein paar Runden Dirt 2. Ich vermisse Carmageddon und versuche mich ab und an an echten Simulationen.
Ich behaupte von mir, ich *bin* ein Core Zocker, weil ich einfach ALLES zocke! (Ich war noch nicht bei den RPG, RTS, TBS, etc...) Das SPIEL ist für mich wichtig, ob es mich spielerisch und designtechnisch anspricht. Nicht, obs zu einer Franchise gehört, obs exklusiv auf einer Konsole läuft, obs von einem bestimmten Publisher/Entwickler stammt, obs eine starke Lizenz im Nacken hat.
Ich will SPAß beim Spielen haben.
Und Epic Yarn sieht nach Spaß aus!
Disclaimer: Selbstbewußtsein sieht nur von unten aus wie Arroganz! *g*
Was wollte ich eigentlich sagen, ausser dass ich die "Zu bunt" oder "zu leicht" Schreier nicht ernst nehmen kann?
Achja, ich glaube für Raumfahrer habe ich da ein Spiel: Null Wiederspielwert (oder Sinn), keine Anschaffungskosten, eine Lernkurve wie eine Steinmauer, ein Schwierigkeitsgrad fern jeder Vernunft:
QWOP! Such einfach mal danach!
Schwierigkeitsgrad: Ja, haben Entwickler verlernt, aber schon lange vorher.
Spätestens seit Achievements. Während die Spieler früher noch von sich aus auf die Idee kamen, irgendwelchen Blödsinn in einem Spiel anzufangen, werden sie heute - auf der Suche nach Gamerscore - darauf hingewiesen, was sie tun sollten und schön mit der Karotte vor der Nase immer und immer wieder durch das Spiel gezogen.
Das ist die schlimmste Form der Spielzeitstreckung.
Die Schwierigkeitsgrade von damals waren ja auch ein Witz, tvtropes nennt es sehr richtig "Fake Difficulty", denn die Frage war (und ist immer noch) nur, wie sehr der Rechner bescheisst.
Nachdem, was ich so gelesen habe, hängt Kirby irgendwo dazwischen. Du kannst natürlich einfach nur so durch die Level. Du kannst aber auch versuchen, dass Maximum herauszuholen. Witzigerweise ist das aber freiwillig. Keiner zwingt Dich dazu, Du musst es niemandem beweisen. Und Du kannst es mit jedem versuchen. Du kannst Kirby mit jedem spielen, der unfallfrei eine Wiimote quer halten und die Knöpfe drücken kann. Du kannst es mit Deinem Corekumpel auf der sicher nicht mehr so einfachen Suche nach 100% zocken.
Und DAS ist gutes Spieldesign! Kirby bietet für jeden etwas. Das schafft kein CoD dieser Welt.
UND es hat noch einen unverbrauchten Look und läuft an jeder Stelle über vor Design. (Sucht im Netz mal nach dem Bildvergleich Egoshooter Level damals und heute. Und vergleicht das dann mal mit einem Spiel wie Epic Yarn)
Was macht ein Kirby Spiel aus? DASS KIRBY DRIN IST! Sonst nix.
Dass Nintendo seine Figuren nicht in Stein meißelt sollte uns spätestens nach Other M klar sein. (Bzw. Metroid Pinball *g*)
Mario Kart ist Mario Kart, weil die Mario Belegschaft da Kart fährt. Zu sagen das wäre kein Mario Spiel, weil da keiner von links nach rechts läuft und gegen Steinblöcke springt, ist noch nie jemanden aufgegangen.
In der Smash Bros Reihe tut kaum eine Figur das, was sie in ihrem jeweiligen Spiel tut (Bestes Beispiel: Peach wehrt sich gegen Bowser ) und trotzdem ist es einer DER Nintendo Spiele, weil jeder Charakter zu erkennen ist. (In b4 Kristallkugel: Im nächsten SB Spiel hätte ich gerne Kirby und Yarn Kirby - so wie Link und Toon Link in Brawl)
In diesem Speziellen Spiel wird Kirby aus seiner normalen Umgebung gerissen und damit ist eh alles offen. Aber es bleibt Kirby. Er wird nicht zu Megaman oder so.
Zielgruppe: JEDER! Absolut JEDER! Alter egal, an Kirby kann jeder Spaß haben. Noch besser kann man ein Spiel nicht machen, oder?
Ja, die Grafik ist quietschbunt, aber äh... ist das bei Donkey Kong anders? Oder bei Super Mario Galaxy? Oder bei irgendeinem Nintendo Spiel? Ja, auch Metroid ist bunt! In jedem Prime steckt mehr farbliche Abwechslung als in den Egoshootern der letzten Dekade zusammen!
Natürlich gibt es eine Gruppe, die damit nichts anfangen kann. Böse Zungen würden behaupten, dass man die auf männliche Wesen bestimmten Alters reduzieren kann. Aber das wäre unfair. Ich weiß, dass auch Leute in meinem Alter noch Gore Abhängig sind und ich gehe davon aus, dass auch mancher 16 jähriger sich nicht schämen würde, Epic Yarn zu spielen.
Ich sehe mich in der glücken Lage von mir zu behaupten, dass ich beides kann. Ich kann mich diebisch an Finishing Moves erfreuen, ich habe auch gedacht, die haben sie nicht mehr alle, als MK vs DC blutleer sein musste, weil mit der DC Lizenz das geht ja mal gar nicht, dass man Supi den Kopf mit Rückgrad rausreißt. Ich könnte bei Super Meat Boy versuchen herauszufinden, ob es ein Achievement dafür gibt ALLE Fallen rot zu färben. Ich gucke mir die Happy Tree Friends an. Ich bin mit Wolfenstein und Doom groß geworden.
UND ich kann mit meiner Familie Spaß mit Wii Music und Wii Party haben. Ich erwische mich dabei, dass ich spätestens alle zwei Level Wulgarus Avatar nachstelle. Bei mir steht Okami neben Mad World neben Super Mario Galaxy neben Onechabara Bikini Zombie Slayers neben Wii Music. Ich spiele regelmäßig Online gegen meine Kumpels CoD. Ich gehe zu einem Freund von mir, damit wir uns an seiner PS3 bei Soul Calibur und Tekken auf die Fresse geben. Zur Entspannung drehe ich ein paar Runden Dirt 2. Ich vermisse Carmageddon und versuche mich ab und an an echten Simulationen.
Ich behaupte von mir, ich *bin* ein Core Zocker, weil ich einfach ALLES zocke! (Ich war noch nicht bei den RPG, RTS, TBS, etc...) Das SPIEL ist für mich wichtig, ob es mich spielerisch und designtechnisch anspricht. Nicht, obs zu einer Franchise gehört, obs exklusiv auf einer Konsole läuft, obs von einem bestimmten Publisher/Entwickler stammt, obs eine starke Lizenz im Nacken hat.
Ich will SPAß beim Spielen haben.
Und Epic Yarn sieht nach Spaß aus!
Disclaimer: Selbstbewußtsein sieht nur von unten aus wie Arroganz! *g*
Was wollte ich eigentlich sagen, ausser dass ich die "Zu bunt" oder "zu leicht" Schreier nicht ernst nehmen kann?
Achja, ich glaube für Raumfahrer habe ich da ein Spiel: Null Wiederspielwert (oder Sinn), keine Anschaffungskosten, eine Lernkurve wie eine Steinmauer, ein Schwierigkeitsgrad fern jeder Vernunft:
QWOP! Such einfach mal danach!