Ganz offensichtlich hast du den ersten Teil nicht gespielt. Nein das Rutschen ist nicht normal und hat mit realistischer Fahrphysik nichts zu tun. Es ist ein Unterschied ob man durch die Fliehkräfte und Untersteuern wegen zu hoher Geschwindigkeit aus der Kurven getragen wird, wie es bei GT und Forza ziemlich gut gemacht ist, oder wenn es so ist wie bei Shift scheinbar alle Kurven vereist sind und das Auto über alle vier Räder einfach nur seitwärts rutscht, obwohl das Gripniveau in einfachsten Kurven noch lange nicht im Grenzbereich ist.VirusTI hat geschrieben:Und für alle die das rustchen schlecht fanden...was wollt ihr denn?n Auto auf schienen???Diese aussage ist einfach nur peinlich zudem müssten die auto noch viel mehr ausbrechen.Man will doch am limit fahren und nicht wie auf schienen langweilig daher fahren.
Shift 2 Unleashed
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- silverarrow
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Also wirst du es schonmal nicht werden ;Dhauby hat geschrieben: @4P: Sucht euch nen Redakteur der Ahnung von Rennspielen hat!
80% ist echt lächerlich oder Ihr habt Geld dafür bekommen...
GT5 hätte im Vergleich zu Shift 2 130% bekommen müssen!
Vergiss mal nicht, dass Shift2 einfach ein anderes Spiel ist, als GT5
-Die Helmcam is bei Shift2 echt genial... das bietet GT5 nicht
-GT5 hat ne Unterscheidung zwischen Premium- und Standardkarossen (was fürn Schwachsinn)
Es gibt durchaus Dinge, die Shift2 besser macht, als Forza oder GT5. Aber so richtig vergleichen würd ich die Spiele ebenfalls nicht...Shift2 ist doch etwas anders.
Ob es nun realistisch is, kann ich nicht beurteilen, aber da hier im Forum alles Rennfahrer zu sein scheinen, die meinen, dass es das nicht wär, glaub ichs einfach mal. ;P
Für mich geht der Spielspaß jedenfalls vor. Ich mag die Forza-Reihe oder die GT-Reihe, aber es ist mir doch beides etwas zu steril. Shift2 bringt etwas Frische und Action rein.
Als reinen Arcade-Racer (wie manche meinen) würd ichs nicht bezeichen...da gibts wirklich Arcade-Lastigere Spiele. Ich finde es kommt im Augenblick einer Simulation näher, als ein Arcaderacer.
Wieso? Ganz einfach...GT5 oder Forza sind auch keine reinen Simulationen. Es gibt sicher Dinge, die nicht beachtet werden. Ich hab zb scho oft gehört, dass rFactor so klasse sein soll. Aber angenommen es kommt das totale Überspiel...wogegen GT5 und Forza alt aussehen...werden die dann automatisch zu nem Arcaderacer?
Und bitte....Arcade is Hot Pursuit 3! Aber ok... bei den vielen Rennprofis hier, die wissen wie es sich auf der Rennstrecke verhält, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;D
Mir machts Spaß. Ich finde 80% gerechtfertigt. Das Fahrgefühl ist toll... Wetter hätte ich gern gehabt, aber der dämliche Mentor/Betreuer/Kommentator ist einfach nur nervig.
Gut dass der EA Höhenflug zumindest auf 4P Wertungstechnisch gestoppt wird.
Wer so groß auf den Tisch kackt und meint, sein Haufen wäre viel toller als die absolut etablierten, großen Simulationen, der muss auch was leisten.
Gerade dass man gegen Forza und GT den Kampf ansagt und auf Konsolen schlechte Umsetzungen bietet, der gehört geohrfeigt.
Forza 4 wird dieses Jahr zeigen wie es richtig geht und EA sollte langsam mal wieder was runter kommen und sich nicht weiter Activision annähern. Den Druck den Bioware bei DragonAge 2 hatten wurde sicher auch auf eine zeitnahe und vor Forza 4 Release gelegte Veröffentlichung von Shift 2 ausgeübt. Das Ergebnis ist sicher ein nettes Renngame, aber keine Rennsim und den Anspruch wollte EA ja erfüllen.
Wer so groß auf den Tisch kackt und meint, sein Haufen wäre viel toller als die absolut etablierten, großen Simulationen, der muss auch was leisten.
Gerade dass man gegen Forza und GT den Kampf ansagt und auf Konsolen schlechte Umsetzungen bietet, der gehört geohrfeigt.
Forza 4 wird dieses Jahr zeigen wie es richtig geht und EA sollte langsam mal wieder was runter kommen und sich nicht weiter Activision annähern. Den Druck den Bioware bei DragonAge 2 hatten wurde sicher auch auf eine zeitnahe und vor Forza 4 Release gelegte Veröffentlichung von Shift 2 ausgeübt. Das Ergebnis ist sicher ein nettes Renngame, aber keine Rennsim und den Anspruch wollte EA ja erfüllen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Schon als sie das Spiel angekündigt haben, haben sie mit großen Tönen gespuckt, wie viel besser das Game doch als GT5 werden wird.
Einfach nur noch lachhaft was EA so abzieht.
Scheiss geldgeiler Verein ist das. Die Fima hat kein Spieleherz. In deren Games steckt nie ein Seele.
Irgendwas in 6 Monaten hingeklatscht und dann jedes Jahr etwas aufpolieren und zum Vollpreis verkaufen.
Und sich dann über den Gebrauchtmarkt beschweren.
Ich boykottiere den Verein schon seit Jahren und bin glücklich.
Einfach nur noch lachhaft was EA so abzieht.
Scheiss geldgeiler Verein ist das. Die Fima hat kein Spieleherz. In deren Games steckt nie ein Seele.
Irgendwas in 6 Monaten hingeklatscht und dann jedes Jahr etwas aufpolieren und zum Vollpreis verkaufen.
Und sich dann über den Gebrauchtmarkt beschweren.
Ich boykottiere den Verein schon seit Jahren und bin glücklich.
das wichtigste an einer Rennspiel-Simualtion ist die Fahrphysik und die Gegner KI. Beides ist nur rudimentär enthalten. Ich habe den Eindruck, dass die Entwickler nie in einem Rennwagen saßen geschweige selber gefahren. Fahrphysik Modelle sind ohne Probleme bei den Rennteam aufgrund der gesammelten Daten zu bekommen. Man muss sie nur in ein Spiel richtig einbauen.
Die KI ist ist keine KI Ist mal erster....kommen sie nicht mehr ran. Ist man 2. kann man den ersten nicht mehr einholen...Ist man 4 oder 5 hat man keine Chance mehr ranzu kommen. Fahrfeghler der KI werden nicht zeitlich bestraft.
Auch nett ist, wenn man vom Gegner von der Strecke gedränkt wird und dafür bestaft das Spiel mit einer Nullzeit...der gefahrenen Runde...
Schlecht finde ich das man keine Strecken zum Testen auswählen kann. Da wird vollmundig mit der Nordschleife beworben, einfach mal so die Nordschleife fahren..geht nicht...
Wenn schon Karriere Modus dann richtig. Einstieg in
eine kleine Klasse, Tema auswählen oder Ausscheidung fahren und am Ende von 10 Rennen min. 3 in der Gesamtwertung werden um in die nächste Klasse aufzusteigen.Richtige Rundenzahl mit der Möglichkeit innerhalb des Rennens zu speichern.d der
Die KI ist ist keine KI Ist mal erster....kommen sie nicht mehr ran. Ist man 2. kann man den ersten nicht mehr einholen...Ist man 4 oder 5 hat man keine Chance mehr ranzu kommen. Fahrfeghler der KI werden nicht zeitlich bestraft.
Auch nett ist, wenn man vom Gegner von der Strecke gedränkt wird und dafür bestaft das Spiel mit einer Nullzeit...der gefahrenen Runde...
Schlecht finde ich das man keine Strecken zum Testen auswählen kann. Da wird vollmundig mit der Nordschleife beworben, einfach mal so die Nordschleife fahren..geht nicht...
Wenn schon Karriere Modus dann richtig. Einstieg in
eine kleine Klasse, Tema auswählen oder Ausscheidung fahren und am Ende von 10 Rennen min. 3 in der Gesamtwertung werden um in die nächste Klasse aufzusteigen.Richtige Rundenzahl mit der Möglichkeit innerhalb des Rennens zu speichern.d der
- Iconoclast
- Beiträge: 1729
- Registriert: 26.05.2009 17:41
- Persönliche Nachricht:
Shift 2 kassiert nahezu überal richtig gute Bewertungen. Aber du musst es ja wissen.hauby hat geschrieben:Bei Shift 2 ist das gleiche wie bei Shift 1 man rutscht auf SchienenVirusTI hat geschrieben: Und für alle die das rustchen schlecht fanden...was wollt ihr denn?n Auto auf schienen???Diese aussage ist einfach nur peinlich zudem müssten die auto noch viel mehr ausbrechen.Man will doch am limit fahren und nicht wie auf schienen langweilig daher fahren.
@4P: Sucht euch nen Redakteur der Ahnung von Rennspielen hat!
80% ist echt lächerlich oder Ihr habt Geld dafür bekommen...
GT5 hätte im Vergleich zu Shift 2 130% bekommen müssen!
Online ist das Spiel noch ein grösserer Witz einfach die Gegner rammen das sie sich drehen (hoffen das man sich selber nicht dreht) und man kann gemühtlich das Rennen gewinnen...
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
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Ach, wo sind nur die guten Rennspiele hin?
Gute Arcaderacer macht keiner mehr.
Echte Simulationen verschwinden in Nischen (nicht, dass ich die spielen wollte - ich fahre jeden Tag ca. 300 Km, da brauche ich keine Simulation mehr)
Und die Hybriden wie Shift machen es keinem recht.
Mir übrigens auch nicht, denn von einem NFS erwarte ich eigentlich nicht, dass es ein Grid oder Dirt ist.
Ich meine, dafür haben wie Grid/Dirt Reihe ja. (Auch wenn Konkurrenz das Geschäft und so...)
Gut, meine Nostalgiebrille sagt, dass Porsche Unleashed das beste NFS war und wenn ich ehrlich bin - das war ein Hybrid. Aber für mich die perfekte Mischung zwischen Arcade und Anspruchsracer.
Sowas in der Richtung hätte ich gerne noch mal - muss ja nicht dringend auf eine Marke begrenzt sein (NFS Audi Entfesselt - *lol*).
Aber mit motivierendem Karrieremodus, langsam zu den großen Karren hocharbeiten, Sound und Optik aktueller NFS Spiele, von mir aus optisches Tuning, bis X-Zibit umfällt, bissken am Setup schrauben...
Alles drin, aber in der Mischung gut.
PS:
Natürlich bekommen die Jungs Geld für ihre Tests - womit sollten die sonst ihr Frühstück kaufen?
Gute Arcaderacer macht keiner mehr.
Echte Simulationen verschwinden in Nischen (nicht, dass ich die spielen wollte - ich fahre jeden Tag ca. 300 Km, da brauche ich keine Simulation mehr)
Und die Hybriden wie Shift machen es keinem recht.
Mir übrigens auch nicht, denn von einem NFS erwarte ich eigentlich nicht, dass es ein Grid oder Dirt ist.
Ich meine, dafür haben wie Grid/Dirt Reihe ja. (Auch wenn Konkurrenz das Geschäft und so...)
Gut, meine Nostalgiebrille sagt, dass Porsche Unleashed das beste NFS war und wenn ich ehrlich bin - das war ein Hybrid. Aber für mich die perfekte Mischung zwischen Arcade und Anspruchsracer.
Sowas in der Richtung hätte ich gerne noch mal - muss ja nicht dringend auf eine Marke begrenzt sein (NFS Audi Entfesselt - *lol*).
Aber mit motivierendem Karrieremodus, langsam zu den großen Karren hocharbeiten, Sound und Optik aktueller NFS Spiele, von mir aus optisches Tuning, bis X-Zibit umfällt, bissken am Setup schrauben...
Alles drin, aber in der Mischung gut.
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- Knarfe1000
- Beiträge: 1947
- Registriert: 20.01.2010 10:00
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr kommen noch GTR 3 und RFactor 2. Das dürfte für lange Zeit reichen.Sir Richfield hat geschrieben:Ach, wo sind nur die guten Rennspiele hin?
Gute Arcaderacer macht keiner mehr.
Echte Simulationen verschwinden in Nischen (nicht, dass ich die spielen wollte - ich fahre jeden Tag ca. 300 Km, da brauche ich keine Simulation mehr)
Und die Hybriden wie Shift machen es keinem recht.
Mir übrigens auch nicht, denn von einem NFS erwarte ich eigentlich nicht, dass es ein Grid oder Dirt ist.
Ich meine, dafür haben wie Grid/Dirt Reihe ja. (Auch wenn Konkurrenz das Geschäft und so...)
Gut, meine Nostalgiebrille sagt, dass Porsche Unleashed das beste NFS war und wenn ich ehrlich bin - das war ein Hybrid. Aber für mich die perfekte Mischung zwischen Arcade und Anspruchsracer.
Sowas in der Richtung hätte ich gerne noch mal - muss ja nicht dringend auf eine Marke begrenzt sein (NFS Audi Entfesselt - *lol*).
Aber mit motivierendem Karrieremodus, langsam zu den großen Karren hocharbeiten, Sound und Optik aktueller NFS Spiele, von mir aus optisches Tuning, bis X-Zibit umfällt, bissken am Setup schrauben...
Alles drin, aber in der Mischung gut.
PS:
Natürlich bekommen die Jungs Geld für ihre Tests - womit sollten die sonst ihr Frühstück kaufen?
Sag mal 4Players gehts noch?
EA hat selber gesagt das das das Realistischste Rennspiel aller Zeiten wird!Und dann sowas?
Alleine die Tatsache das es keine Qualifikation gibt, kein Benzinverbrauch usw.
Und im Fazit überwiegt der Negativ Teil!
Und das bei einer "Simulation"???!!!
Und dennoch 82%???
Das ist mehr als lächerlich.
Nach den Ansagen die EA da abgelassen hat, müsste es für den haufen Schrott 20% geben.
Simulation?Mit 250 Kmh überschlagen, und danach geht die fröhliche Fahrt weiter?
Sowohl EA als auch 4Players haben hier versagt.
FAIL
EA hat selber gesagt das das das Realistischste Rennspiel aller Zeiten wird!Und dann sowas?
Alleine die Tatsache das es keine Qualifikation gibt, kein Benzinverbrauch usw.
Und im Fazit überwiegt der Negativ Teil!
Und das bei einer "Simulation"???!!!
Und dennoch 82%???
Das ist mehr als lächerlich.
Nach den Ansagen die EA da abgelassen hat, müsste es für den haufen Schrott 20% geben.
Simulation?Mit 250 Kmh überschlagen, und danach geht die fröhliche Fahrt weiter?
Sowohl EA als auch 4Players haben hier versagt.
FAIL
es geht doch nicht um das, was das Marketing verspricht sondern um das fertige Spiel ....Dantohr hat geschrieben: Das ist mehr als lächerlich.
Nach den Ansagen die EA da abgelassen hat, müsste es für den haufen Schrott 20% geben.
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oh ... moment ... "3D-Ansicht ohne ...."
ach ... ich habe nichts gesagt
- bruchstein
- Beiträge: 1338
- Registriert: 25.11.2009 00:38
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NfS Hot Purer Shit für CrashTest Dummies
GT 5Jahresplan die Japanische AutoHändler Simulation
Shit 2 die entfesselte Rutschpartie mit durchgeknallter KI
Hiermit beantrage ich Renngames Europaweit wegen Volksverdummung und ihrem radikalen und Volkswirtschaft schädlichen Zeitfresser Virus zu verbieten.....
GT 5Jahresplan die Japanische AutoHändler Simulation
Shit 2 die entfesselte Rutschpartie mit durchgeknallter KI
Hiermit beantrage ich Renngames Europaweit wegen Volksverdummung und ihrem radikalen und Volkswirtschaft schädlichen Zeitfresser Virus zu verbieten.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Und genau sowas finde ich sehr problematisch.Iconoclast hat geschrieben:Shift 2 kassiert nahezu überal richtig gute Bewertungen. Aber du musst es ja wissen.
Meiner Meinung nach muss man in einem Test auch immer einen Vergleich zwischen "Ankündigung" und "Endprodukt" ziehen.
Wenn EA vollmundig ankündigt, dass Shift 2 eine fette Sim wird, wovor sich Forza und GT fürchten müssen, dann aber alles andere als eine Sim rauskommt, so kann ich doch keine fette Wertung geben. Da muss man mind. 2% Punkte abziehen aufgrund des große Töne spuckens in die falsche Richtung.
Wenn man von vorneherein gesagt hätte, dass man mit Shift 2 einen geilen Racer macht, wäre das ja okay. Aber dann will man eine ernsthafte Konkurrenz zu Forza/GT sein und kriegt nichtmals eine tolle Grafik hin, geschweige denn wichtige Dinge wie ein realistisches Fahrverhalten.
Sorry, da ist Anspruch und Wirklichkeit nicht deckungsgleich, meiner Ansicht nach sollte sowas Punktabzug bedeuten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Mein PC kommt leider nicht so gut mit Shift 2 klar, obwohl Shift 1 eigentlich recht flüssig lief. Mit ein wenig optimieren geht es jetzt aber so halbwegs.
Nachdem ich jetzt seit November GT5 gespielt habe, empfinde ich die Fahrphysik in S2 schon...seltsam. Aber dafür ist es, wie bereits erwähnt, nicht so verdammt steril. Polyphony, wollt ihr nicht die Slightly Mad Studios aufkaufen? Das wäre so ziemlich genau das, was ich brauche.
Allerdings wundere ich mich: Wo kann man eigentlich den Soundtrack während der Rennen aktivieren (PC)? Ich fahre gerne mit Musik.
Nachdem ich jetzt seit November GT5 gespielt habe, empfinde ich die Fahrphysik in S2 schon...seltsam. Aber dafür ist es, wie bereits erwähnt, nicht so verdammt steril. Polyphony, wollt ihr nicht die Slightly Mad Studios aufkaufen? Das wäre so ziemlich genau das, was ich brauche.
Allerdings wundere ich mich: Wo kann man eigentlich den Soundtrack während der Rennen aktivieren (PC)? Ich fahre gerne mit Musik.