Fable III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gnomes4ever
Beiträge: 32
Registriert: 27.06.2008 17:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomes4ever »

Tjo, hab mir das Spiel nen Abend lang bei nem Freund mit ner X-Box angetan. Ich zitiere einfach mal Angry Joe: Fable 3 sucks balls!. ^^
Benutzeravatar
MaV01
Beiträge: 1328
Registriert: 02.06.2009 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

Ich hab beides hier rumliegen ... TW2 und F3.

was spiel ich zZ? F3! wieso? weil ich das zusammen mit meiner frau spielen kann im gegensatz zu TW2 (coop 4TW)
zudem sieht das spiel hervorragend aus (auch wenn TW2 noch mal ne schippe drauflegt) läuft butterweich und hat (abgesehen von den beziehungsquest) richtig lustige und abwechlungsreiche quest.

die beiden spiele sind einfach zu verschieden, aber die wertung von BEIDEN spielen geht so wie sie ist, völlig in ordnung.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

wie sich die redaktion fühlen muss, wenn sie diese ganzen kommentare der witcher 2 fans lesen muss:D
Der elastische Hosenbund.
Josch
Beiträge: 285
Registriert: 27.04.2008 12:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

DaViSFiT hat geschrieben:Schwere Gegner =! RPG. Witcher ist wieDragon Age 2 ein Action RPG, Fable geht mehr Richtung Story. Schwer zu vergleichen, ich würde beide als gut/sehr gut bewerten aber als bestes wohl kaum.
Ich würde blind (da ich Fable 3 noch nicht gespielt habe) meine Schwester verwetten, dass die Story von The Witcher 2 um Welten tiefgründiger und spannender ist ;)
DoubleR88 hat geschrieben:wie sich die redaktion fühlen muss, wenn sie diese ganzen kommentare der witcher 2 fans lesen muss:D
Die 85 für F3 mögen komplett gerechtfertigt sein, Luibl trifft hier die Schuld, denn er hat TW3 einfach zu niedrig bewertet und den Platin... err Gold Award vergessen ;)
amigastar
Beiträge: 105
Registriert: 09.07.2009 00:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Was mich hier ärgert sind nicht die Wertungen sondern diese Heuchlerei. "ach ja witcher 2 hat 84% deckt sich IRGENDWIE mit meinen Beobachtungen, denn ich hab ja das tutorial gespielt und es ist wirklich 84%"
naja im grunde darf man 4players nicht böse sein denn es geht hier großteils um business. durch die kontroversen wertungen werden erst recht die prozentezähler angezogen und abhängig gemacht.
sorry ist halt meine meinung
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

also ich habs jetzt durch und muss sagen zwischen Fable TLC und der 3 liegen spielspaß welten also gold hat fable 3 aufkeinen fall verdient,man altert kaum, story an sich ziemlich öde und nur 6 stunden lang,berufe haben kein anreiz außer gold von dem man am ende eh genug hat, story in königmodus hört abrupt auf(gut der versprechen die man gegeben hat werden aufgegriffen) könig modus viel zu kurz und die neben quest sind teilweise shön gestaltet aber man muss meistens immer das selbe machen geh dahin töte oder hol das.....also als rollenspiel hats derbe gefailed aber ich bewertes mal als Action-adventure da isses überm durchschnitt wenn ich dass mal in punkten ausdrücken würde 76 punkte vllt auch vom design der grafik war fable TCL viel besser fand ich verspielter,märchenhafter das was zu fable halt passt aber fable 3 is ja ein komplett anderes spiel,man hat ja nur noch angriffszauber, kein berserker oder schild keine beschwörungen.....

schade hätte mir mehr erhofft und verdammt kurz wars 6 stunden ums durch zuspielen insgesamt spiel ich jetzt 17 stunden und hab fast alle legendären waffen unteranderem auch das stärkste schwert stärksten hammer und stärkste pistole, zum vergleich bei fable TLC hab ich allein für die story 15 stunden gebraucht es ist schon echt arm was aus der serie geworden ist......
BildBild
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Was mich an Fable 3 für den PC stört, ist die Tatsache, dass das Versprechen, dass es von Grund auf für den PC umgebaut wurde, nicht eingehalten wurde. Warum man dem Koop-Modus keinen Chat spendiert hat, warum man immer noch konsolig durch den Waffenschrank blättern muss (abgesehen davon, dfass man zum blättern wieder so ziemlich alle auf der tastatur verfügbaren Tasten benutzen darf) und warum zur Hölle es nur so oberflächliche Grafikoptionen gibt.

Zudem finde ich es wirklich schade, dass man nur die recht sinnfreien LE-DLCs mitbekommt, da gabs bei Fable 1 mehr.

Und abschließend: Die Wegfindung des Köters ist ein Witz.

Aber ansonsten ist es ein tolles SPiel und da mir persönlich schon der erste Witcher nicht zusagte ziehe ich Fable 3 auch Witcher 2 vor. Alles in allem mag ich Fable 3, auch wenn es nicht das ist, was ich erwartet habe und was vollmundig versprochen wurde (aber irgendwie kennt man das ja von Lionhead). Aber ich liebe Coop-Spiele *tröt*
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja TW 2 hätte man früher noch in ein Sub Genre gesteckt und nicht einfach als RPG bezeichnet. Warum macht man das heute? Ganz einfach, es gibt keine klassichen RPG's mehr. Zumindest nicht was den Mainstream anbelangt.

+Constantine+ hat geschrieben:Ich sag euch was ein richtiges RPG ist!!!

Es ist GTA: San Andreas... So nun ist es raus, hoffe das macht eure Welt nicht kaputt, aber einer musste das nun einach mal klären...
Schlecht, bzw. nö. Weil du scheinbar nicht weist das es tatsächlich so etwas wie ein GTA SA RPG gibt. Mit Elementen aus dem MMORPG Bereich:

http://gtawc.de/

Und iwie riechts sogar da nach mehr RPG als in Fable 3. :)
Benutzeravatar
+Constantine+
Beiträge: 312
Registriert: 17.02.2011 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

Xchris hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:Ich sag euch was ein richtiges RPG ist!!!
Es ist GTA: San Andreas... So nun ist es raus, hoffe das macht eure Welt nicht kaputt, aber einer musste das nun einach mal klären...
Schlecht, bzw. nö. Weil du scheinbar nicht weist das es tatsächlich so etwas wie ein GTA SA RPG gibt. Mit Elementen aus dem MMORPG Bereich:

http://gtawc.de/

Und iwie riechts sogar da nach mehr RPG als in Fable 3. :)
Schlecht, bzw. ja. Weil man bei GTA: SA auch seine Skills lvln kann und da ist eine offene Welt und man kann auch Entscheidungen fällen und es ist eine offene Welt mit vielen Charakteren und Tag und Nacht sogar auch Wettereffekten. Man kann eine Romanze anfangen, es gibt sogar zig "Reittiere", du kannst sogar deine Spielfigur tolle klamotten anziehen und ihn trainieren, achja und Häuser kaufen kannst du auch noch... und so weiter und so weiter...

Es ist so... GTA: San Andreas ruled das RPG Genre :roll:
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."
"Du musst um Absolution bitten, damit dir vergeben wird. Arschloch."
profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Klingt alles sehr unwirklich, dass ein Shooter oder Action-Spiel genauso viele RPG-Elemente bieten soll wie das mitunter als beste Action-RPG angepriesene Fable 3. Aber du hast vollkommen Recht, es ist einfach so und nun macht euch mal Gedanken darüber, was eigentlich aus dem RPG-Genre geworden ist.
Benutzeravatar
Clemonde
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clemonde »

Fable 3 ist irgendwie sehr...nunja kinderfreundlich gehalten. Auch wenn eine Menge Blut spritzt, fühlt man sich extremst verarscht vor, wenn man da auf einmal mit Männern tanzt oder Händchen hält
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Clemonde hat geschrieben:Fable 3 ist irgendwie sehr...nunja kinderfreundlich gehalten. Auch wenn eine Menge Blut spritzt, fühlt man sich extremst verarscht vor, wenn man da auf einmal mit Männern tanzt oder Händchen hält
Ahja...wüsste zwar nicht wieso man sich da verarscht vorkommen sollte, aber ooook.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Clemonde hat geschrieben:Fable 3 ist irgendwie sehr...nunja kinderfreundlich gehalten. Auch wenn eine Menge Blut spritzt, fühlt man sich extremst verarscht vor, wenn man da auf einmal mit Männern tanzt oder Händchen hält
Musstest du mich jetzt unbedingt dran erinnern???
Mein Verdrängungsprozess war gerade fast abgeschlossen....

nochmal zum Kampfsystem:
Wer Nahkampf und Block Funktion auf die gleiche Taste legt, zeigt doch ziemlich deutlich, dass es ihm nur um ein Mainstream Gimmick Rollenspiel für 3 jahrige geht, und nicht um gutes Gameplay.

Und dass es nichts relevantes zu entdecken und zum Aufrüsten gibt, entwertet auch die recht hübsche Welt ziemlichs stark und macht das ganze Spiel endgültig irrelevant.

ach ja auch zur Story nochmal etwas: Der Anfang ist eigentlich noch recht gelungen. Danach kann man aber eigentlich abschalten........
Benutzeravatar
Sugandhalaya
Beiträge: 181
Registriert: 09.02.2010 03:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

+Constantine+ hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:Ich sag euch was ein richtiges RPG ist!!!
Es ist GTA: San Andreas... So nun ist es raus, hoffe das macht eure Welt nicht kaputt, aber einer musste das nun einach mal klären...
Schlecht, bzw. nö. Weil du scheinbar nicht weist das es tatsächlich so etwas wie ein GTA SA RPG gibt. Mit Elementen aus dem MMORPG Bereich:

http://gtawc.de/

Und iwie riechts sogar da nach mehr RPG als in Fable 3. :)
Schlecht, bzw. ja. Weil man bei GTA: SA auch seine Skills lvln kann und da ist eine offene Welt und man kann auch Entscheidungen fällen und es ist eine offene Welt mit vielen Charakteren und Tag und Nacht sogar auch Wettereffekten. Man kann eine Romanze anfangen, es gibt sogar zig "Reittiere", du kannst sogar deine Spielfigur tolle klamotten anziehen und ihn trainieren, achja und Häuser kaufen kannst du auch noch... und so weiter und so weiter...

Es ist so... GTA: San Andreas ruled das RPG Genre :roll:
Aha, Skills leveln macht also ein SPiel zum Rollenspiel *kicher* Irgendwer bei BW oder EA meinte auch mal, dass CoD auch Rollenspielelemente hat...naja, jedem das sein *kicher*
Popobawa
Beiträge: 217
Registriert: 27.01.2010 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

psyemi hat geschrieben: das wäre eine gute erklärung. wenn fable 3 als ein erwachsenes düsteres hardcore rpg verkauft würde dann hätte es sicher nur 50% bekommen :D
Ist ja nicht so das TW nur ein düsteres RPG darstellen soll....
Um die Welt zu verstehen müsste man halt alle 6 Bücher lesen, was vermutlich die Pubertät Fraktion sehr abschreckt. Besonders da die Handlung recht komplex wird (geschweige von den Parodien auf die hiesigen Regierungen). Unter diesen Aspekt muss das Spiel die Balance zwischen FastFood Game und Gamel für TW Liebhaber schaffen. Verglichen zu 80% der Filme, gelingt es ihnen außerordentlich gut (ich sag nur Eragon xD) .
Antworten