Red Faction: Armageddon
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
Autsch....
Harte Wertung.^^
Ob sie nun gerechtfertigt ist, werde ich sehen, wennn ich das Spiel gezockt habe.
Das, das Spiel aber kein großer Wurf werden würde, davon bin ich eh nie ausgegangen.
Das was ich aber an Videos gesehen habe zum Spiel, zeigt mir, dass ich durchaus meinen Spaß mit der Action und Zerstörung im Spiel haben werde.
Ein Kaufkandidat, war das Spiel aber eh nie für mich.
Deshalb wird es nur mal übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und fertig. :wink:
Harte Wertung.^^
Ob sie nun gerechtfertigt ist, werde ich sehen, wennn ich das Spiel gezockt habe.
Das, das Spiel aber kein großer Wurf werden würde, davon bin ich eh nie ausgegangen.
Das was ich aber an Videos gesehen habe zum Spiel, zeigt mir, dass ich durchaus meinen Spaß mit der Action und Zerstörung im Spiel haben werde.
Ein Kaufkandidat, war das Spiel aber eh nie für mich.
Deshalb wird es nur mal übers Wochenende aus der Videothek ausgeliehen und fertig. :wink:
Also ich hatte mit der Demo viel Spaß und deswegen hol ich auch die Vollversion, auch wenn es da nur das gibt, was man schon in der Demo gesehen hat. Bei Guerilla war mir auch nie langweilig, solange irgendwas hochgegangen ist (vor allem die letzte Mission ist fett, aber schwacher Bosskampf) Jetzt heißt es noch die ersten 2 Teile durchzocken.
Most Wanted:
Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2
Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2
Zunächst: das bestreite ich gar nicht. Obwohl ich CoD ja eher mit dem Schaffen von Michael Bay gleichsetzen würde. Für jeden Mist jetzt immer Uwe Boll verantwortlich zu machen, ist ihm gegenüber nicht fair.Määäx67 hat geschrieben:CoD gehört auch in die Uwe Boll Kategorie der Spiele und wird jedes mal mit Lob überschüttet.mr archer hat geschrieben:Eben. Meine Güte, wir reden hier von Red Faction. Die Serie war schon immer nicht viel mehr als ein Shooter-Vehikel für ein nettes Gameplay-Feature. Das eigentlich Erstaunliche ist ja, dass dieses Franchise nun bereits die 4. Auflage erlebt. Keiner der Red Faction-Teile war auch nur entfernt dazu in der Lage, irgendwelche nachhaltigen Eindrücke zu hinterlassen oder sich in die Position eines wichtigen weil richtungsweisenden FPS-Klassikers zu bringen.DasGraueAuge hat geschrieben:Der Vorgänger war schon die Langeweile in Dosen, da wundert mich bei Red Faction gar nichts mehr. Für spassige (und schicke) Sandboxaction werfe ich lieber Just Cause 2 rein.
Red Faction ist Shooter-Holzklasse, Baumarkt, Direkt-to-DVD-Grabbel-Abteilung in der Proll-Videothek Deines Vertrauens. Dolph Lundgren. Und in der vierten Neuauflage reisst so was halt nix. Und da kann man dann auch ruhig mal die Wertungsskala ausnutzen. Und mehr als 50 Prozent heisst ja immer noch: spielbar, solide. Und mehr isses halt nicht. Und war es eigentlich auch nie.
Das ist seit CoD 1 das gleiche Trashkino mit 10.000 Scripts, ohne jegliche Physik geschweige denn Anspurch und trozdem sind die Wertungen immer recht positiv.
Ich finde übrigens auch, dass CoD und Konsorten in der Vergangenheit bei 4p viel zu gnädig weg gekommen sind (allerdings mit Paul auch ein anderer Tester). Aber hier geht es nicht um CoD (das zudem in einem anderen Shooter-Subgenre angesiedelt ist). Hier geht es um Red Faction. Ein absolut durchschnittliches Franchise. Nix Klassiker.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
VanDamme und Konsorten runter zu machen ist auch unfair ihnen gegenübermr archer hat geschrieben:Zunächst: das bestreite ich gar nicht. Obwohl ich CoD ja eher mit dem Schaffen von Michael Bay gleichsetzen würde. Für jeden Mist jetzt immer Uwe Boll verantwortlich zu machen, ist ihm gegenüber nicht fair.Määäx67 hat geschrieben:CoD gehört auch in die Uwe Boll Kategorie der Spiele und wird jedes mal mit Lob überschüttet.mr archer hat geschrieben: Eben. Meine Güte, wir reden hier von Red Faction. Die Serie war schon immer nicht viel mehr als ein Shooter-Vehikel für ein nettes Gameplay-Feature. Das eigentlich Erstaunliche ist ja, dass dieses Franchise nun bereits die 4. Auflage erlebt. Keiner der Red Faction-Teile war auch nur entfernt dazu in der Lage, irgendwelche nachhaltigen Eindrücke zu hinterlassen oder sich in die Position eines wichtigen weil richtungsweisenden FPS-Klassikers zu bringen.
Red Faction ist Shooter-Holzklasse, Baumarkt, Direkt-to-DVD-Grabbel-Abteilung in der Proll-Videothek Deines Vertrauens. Dolph Lundgren. Und in der vierten Neuauflage reisst so was halt nix. Und da kann man dann auch ruhig mal die Wertungsskala ausnutzen. Und mehr als 50 Prozent heisst ja immer noch: spielbar, solide. Und mehr isses halt nicht. Und war es eigentlich auch nie.
Das ist seit CoD 1 das gleiche Trashkino mit 10.000 Scripts, ohne jegliche Physik geschweige denn Anspurch und trozdem sind die Wertungen immer recht positiv.
Ich finde übrigens auch, dass CoD und Konsorten in der Vergangenheit bei 4p viel zu gnädig weg gekommen sind (allerdings mit Paul auch ein anderer Tester). Aber hier geht es nicht um CoD (das zudem in einem anderen Shooter-Subgenre angesiedelt ist). Hier geht es um Red Faction. Ein absolut durchschnittliches Franchise. Nix Klassiker.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Hast du jemals RedFaction 1 gespielt? Da können sich Shooter von damals und auch von heute noch ne Scheibe abschneiden. 100%ig Klassiker unter Kennern
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Klar hat sich Volition danach immer mehr auf ihre Engine verlassen was die Spiele inhaltlich nicht zu Granaten macht, aber schlecht sind sie auf keinen Fall.
Und ich glaube nicht, dass sich sämtliche Magazine auf der Welt geirrt haben und nur 4P die einzig wahre Wertung abgegeben hat. Ich find die letzten Tests sowieso hingepfuscht und unnötig schlecht.
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Red Faction: Armageddon
Ich seh grad, dass es das Spiel schon jetzt für 25 € inkl. Versand aus USA gibt.
Guerilla war ja Region-Free ... wenn ich wüsste, dass Armageddon auch Region-Free ist, würd ich gleich zuschlagen, weil das wird es sicher wert sein!!!
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Guerilla war ja Region-Free ... wenn ich wüsste, dass Armageddon auch Region-Free ist, würd ich gleich zuschlagen, weil das wird es sicher wert sein!!!
Ob ich Red Faction 1 gespielt habe? Allerdings, habe ich. Sogar zweimal.porii hat geschrieben:
Hast du jemals RedFaction 1 gespielt? Da können sich Shooter von damals und auch von heute noch ne Scheibe abschneiden. 100%ig Klassiker unter Kennern
Ob sich Shooter von damals daran ne Scheibe hätten abschneiden sollen? Du meinst Titel wie Deus Ex (2000), Return to Castle Wolfenstein (2001), Serious Sam: The first Encounter (2001), ja selbst No one lives forever 2 (2002)? Wohl eher nicht. Red Faction 1 war ein netter Allerweltsshooter mit einer hübschen neuen Idee. Ein Klassiker ist es für mich deswegen noch lange nicht.
Und da habe ich noch nicht mal Max Payne 1 von 2001 aufgeführt, oder Hitman 1 (2000) und Hitman 2 (2002), weil das Third-Person-Shooter sind.
Ne, ne. Red Faction: einmal Holzklasse, immer Holzklasse. Nix Klassiker.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein wirklich sehr guter Vergleich. Das einzig positive war die Geo-Mod-Technologie, ansonsten ist Red Faction keine Erwähnung wert. Auch die Gameplay-Videos von Armageddon fand ich langweilig.mr archer hat geschrieben:Ob ich Red Faction 1 gespielt habe? Allerdings, habe ich. Sogar zweimal.porii hat geschrieben:
Ob sich Shooter von damals daran ne Scheibe hätten abschneiden sollen? Du meinst Titel wie Deus Ex (2000), Return to Castle Wolfenstein (2001), Serious Sam: The first Encounter (2001), ja selbst No one lives forever 2 (2002)? Wohl eher nicht. Red Faction 1 war ein netter Allerweltsshooter mit einer hübschen neuen Idee. Ein Klassiker ist es für mich deswegen noch lange nicht.
Und da habe ich noch nicht mal Max Payne 1 von 2001 aufgeführt, oder Hitman 1 (2000) und Hitman 2 (2002), weil das Third-Person-Shooter sind.
Ne, ne. Red Faction: einmal Holzklasse, immer Holzklasse. Nix Klassiker.
![Mad :x](./images/smilies/icon_mad.gif)
Bitte was? Red Faction 1 war schon damals nur gehobener Standard und hat heute absolut nichts zu bieten...porii hat geschrieben:VanDamme und Konsorten runter zu machen ist auch unfair ihnen gegenübermr archer hat geschrieben:Zunächst: das bestreite ich gar nicht. Obwohl ich CoD ja eher mit dem Schaffen von Michael Bay gleichsetzen würde. Für jeden Mist jetzt immer Uwe Boll verantwortlich zu machen, ist ihm gegenüber nicht fair.Määäx67 hat geschrieben: CoD gehört auch in die Uwe Boll Kategorie der Spiele und wird jedes mal mit Lob überschüttet.
Ich finde übrigens auch, dass CoD und Konsorten in der Vergangenheit bei 4p viel zu gnädig weg gekommen sind (allerdings mit Paul auch ein anderer Tester). Aber hier geht es nicht um CoD (das zudem in einem anderen Shooter-Subgenre angesiedelt ist). Hier geht es um Red Faction. Ein absolut durchschnittliches Franchise. Nix Klassiker.![]()
Klar hat sich Volition danach immer mehr auf ihre Engine verlassen was die Spiele inhaltlich nicht zu Granaten macht, aber schlecht sind sie auf keinen Fall.
Und ich glaube nicht, dass sich sämtliche Magazine auf der Welt geirrt haben und nur 4P die einzig wahre Wertung abgegeben hat. Ich find die letzten Tests sowieso hingepfuscht und unnötig schlecht.
Hmm 56 % nur ? Ich habe die Demo gespielt und fand es eigentlich ganz nett, leider halt nur die Zerstörungseffekte. Wenn man überlegt wieviel Prozent Call of Duty jedes Jahr bekommt dann finde ich diese Wertung schon zu niedrig , bei CoD hat sich seit dem 4. Teil oder warscheinlich sogar schon davor nicht wirklich was neues getan und trotzdem wird es auch von 4players in den Himmel gelobt . Wenn ihr anders bewerten wollt zb. kritischer ist es relativ schwach 56 % bei Red Faction zu vergeben und CoD hat immer noch fast 90er Wertung !
Ich lese auch Tests von der Gamestar muss aber sagen das die auch öfters mal übertrieben gute Wertungen haben, wie zb. Dragon Age 2 und seine 87 Prozent oder so.Im Endeffekt sollte jeder selber gucken ob er das Spiel kauft/ausleiht aber man sollte sich nicht an den jeweiligen Wertungen von Seiten orientieren , zumindestens nicht so das man im vornherein schon sagt "nein das kaufe ich nicht"!
Ich lese auch Tests von der Gamestar muss aber sagen das die auch öfters mal übertrieben gute Wertungen haben, wie zb. Dragon Age 2 und seine 87 Prozent oder so.Im Endeffekt sollte jeder selber gucken ob er das Spiel kauft/ausleiht aber man sollte sich nicht an den jeweiligen Wertungen von Seiten orientieren , zumindestens nicht so das man im vornherein schon sagt "nein das kaufe ich nicht"!
-
- Persönliche Nachricht:
wieder mal totale zeitverschwendung die posts hier zu lesen. ihr basht schon wieder ohne gnade gegen 4players ohne zu wissen wie das spiel ist. nur weil die anderen magazine über 80% geben muss es nicht heißen, das spiel macht spaß, vielleicht wurden sie auch bestochen, das weiß man nicht
fakt ist: teil 3 ging mir mit seinen gegnerhorden die alle 30 sekunden neuspawnten richtig auf den sack. das war auch mit der größte kritikpunkt am spiel und musste aus dem grund viele prozente einbüßen. alles andere war recht gut am spiel, dann ist da noch die dünne story die nicht so recht spaß macht.
aber das zerlegen ist ne augenweide, sowas gibt es nur bei red faction und nirgendwo anders! das allein ist schon der grund warum red faction red faction ist und nicht call of duty, battlefield oder co
und wenn ich 2 posts über mir lese wie jemand frech behauptet red faction hatte nichts zu bieten könnte ich schon wieder ausrasten. so ein dummes gesülze, RF hat mehr zu bieten wie manch andere shooter, nämlich die geo mod engine. geh du mal weiter call of duty spielen
ich werd aber auf alle fälle in foren recherieren ob armageddon tatsächlich so schlecht ist, auch wenn ich das nicht so richtig glauben mag
fakt ist: teil 3 ging mir mit seinen gegnerhorden die alle 30 sekunden neuspawnten richtig auf den sack. das war auch mit der größte kritikpunkt am spiel und musste aus dem grund viele prozente einbüßen. alles andere war recht gut am spiel, dann ist da noch die dünne story die nicht so recht spaß macht.
aber das zerlegen ist ne augenweide, sowas gibt es nur bei red faction und nirgendwo anders! das allein ist schon der grund warum red faction red faction ist und nicht call of duty, battlefield oder co
und wenn ich 2 posts über mir lese wie jemand frech behauptet red faction hatte nichts zu bieten könnte ich schon wieder ausrasten. so ein dummes gesülze, RF hat mehr zu bieten wie manch andere shooter, nämlich die geo mod engine. geh du mal weiter call of duty spielen
ich werd aber auf alle fälle in foren recherieren ob armageddon tatsächlich so schlecht ist, auch wenn ich das nicht so richtig glauben mag
holzbursche hat geschrieben:wieder mal totale zeitverschwendung die posts hier zu lesen. ihr basht schon wieder ohne gnade gegen 4players ohne zu wissen wie das spiel ist. nur weil die anderen magazine über 80% geben muss es nicht heißen, das spiel macht spaß, vielleicht wurden sie auch bestochen, das weiß man nicht
Hat ja auch keiner gesagt das die zerstörungseffekte nicht gut sind .
Ich glaube nicht, dass Du in Foren darauf eine Antwort erhältst.holzbursche hat geschrieben: ich werd aber auf alle fälle in foren recherieren ob armageddon tatsächlich so schlecht ist, auch wenn ich das nicht so richtig glauben mag
Was Dich vom Spiel überzeugt (oder auch nicht), kannst Du nur auf eine Art herausfinden:
Videothek--Konsole auf--Pad in die Flossen--daddeln--Spaß haben, oder wieder ausschalten.
Wat willst du denn? Ich sagte "heute", ausserdem war die GeoMod Engine damals nicht mehr als ne kleine Spielerei. Man konnte praktisch gar nichts zerstören bis auf wenige, speziell markierte Wände und den Boden (der einfach nach paar Metern aufgehört hat).holzbursche hat geschrieben:
Bist ja ein ganz krasser mit deinem "geh mal weiter cod spielen". Jetzt haste es mir gegeben
![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Gamestar etc. ist weit aus professioneller meiner Meinung nach und die Test wirken angenehm objektiv. Und ich glaube da sind welche schon etwas länger im Geschäft als du, also bitte nicht so anmaßend.EsSchneit hat geschrieben:Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass Red Faction eine gute Franchise? Achso.. Thq
Und wer ersthaft die Gamepro/Gamestar Teste für objektiver hält, hat scheinbar in den 90ern keine Gamezeitschriften gelesen. Heute geben sie doch jedem Schrott über 80 %.
Zu RF: Konnte es bisher noch net antesten, aber irgendwie wird mich der 4Players Test davon nicht abhalten, was ich gesehn hab sagt mir nämlich ziemlich zu wenn der MP stimmt. Und bei RF war es oft so das die Engine das Spiel macht, da ist man schon in den ersten Teilen oft in Höhlen und Plastikgebäuden rumgelaufen, kein Grund so ein Aufriss zu machen weil etwas die Kreativität fehlt ;>
ps; Ist Bruchstein als Chefredakteur bei 4Players eigentlich schon bestätigt ? Es wird ziemlich viel gemunkelt...