Call of Juarez: The Cartel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

mosh hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Tja, da rechnet man mit dem Schlimmsten...und es kommt noch schlimmer. Hoffentlich geht das Studio pleite, so was muss bestraft werden.
Wenn ich so eine Scheiße schon lese....
Ich finde knarfe hat Recht.
Ich halte techland ab sofort für vollkommen Hirntod weil sies gewagt haben aus ihrer Serie ein Call of Duty Remake zu machen *hurra*
Soll heissen den Mist in CuJ 3 hatten wir schonmal. Und das sogar viel besser.
Auch wenn mich CoD nie wirklich interessiert hat.
Und dann kommt jetzt noch dieses komische (gefühlte tausendste) Zombiespiel das sowieso wie DeadRising 2 auf PC wird. Langweilig und voller bugs. *hurra #2*

Solche Entwicklerstudios braucht dieser Planet nicht.
Wir brauchen mehr Bethesda, Epic, People can fly, Crytek, CD Projekt Red, 2K, Bioware, Valve, Dice, Visceral . . . hmm ich merk grad es gibt genug.
Also Tango (techland) down und weiter wie gehabt.

PS: Jetzt komm mir keiner mit den armen Entwicklern.
Wer heutzutage mal ein wenig aufpasst sollte mitbekommen haben dass die Spielwelt GENUG schlechte Call of Duty Nachmachgames hat (und eigl auch schon lange mehr als genug Call of Duty -hust-)
Und dann ernsthaft trotzdem so einen Dreck rausbringen - da können sie von mir aus allesamt auf der Strasse landen.
Dismissed
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Jetzt komm mir keiner mit den armen Entwicklern.

Es muss etwa ein Jahr her sein, als Ubisoft ein drittes Call of Juarez von Techland forderte. Das Studio weigerte sich zwar aufgrund der viel zu knappen Entwicklungszeit, hatte aus vertraglichen Gründen aber keine Wahl.

Lest ihr eigl. die Test auch? :roll:
Bethesda, Epic, People can fly, Crytek, CD Projekt Red, 2K, Bioware, Valve, Dice, Visceral . .

Bethesda mit 10 Euro Plug-Ins? Crytek mit Grafikupdates? Take 2 mit DLC Paradies Mafia 2? Und Bioware mit spätestens DA2 setzt dem ganze noch die Krone auf.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Xchris hat geschrieben: Es muss etwa ein Jahr her sein, als Ubisoft ein drittes Call of Juarez von Techland forderte. Das Studio weigerte sich zwar aufgrund der viel zu knappen Entwicklungszeit, hatte aus vertraglichen Gründen aber keine Wahl.
Lest ihr eigl. die Test auch? :roll:
-techland haben trotzdem ein scheiss Spiel rausgebracht . War ja nicht Ubisoft die gesagt haben "Ey macht mal ein Call of Duty : Mexico" . . . Hätte man den alten Spielcode nehmen können + neue Story etc. Nicht der Bringer aber definitiv besser als dieser CoD Abklatsch. Ich versteh einfach nicht wie die auf diese Schnapsidee gekommen sind. So oder so sie hatten die Wahl und genug Freiheiten was das letztendliche Aussehen des Spiel betraf - und genau das ist hier ausschlaggebend. Ihre Schuld. Nix Ubisoft.

Bethesda mit 10 Euro Plug-Ins? Crytek mit Grafikupdates? Take 2 mit DLC Paradies Mafia 2? Und Bioware mit spätestens DA2 setzt dem ganze noch die Krone auf.
-Bethesdas 10€ DLCs und Addons sind die besten ! ! ! ! ! DLCs dies für Spiele auf dem Markt gibt - also mecker nicht. Außerdem muss man sie ja nicht kaufen um das Spiel spielen zu können weisst du. Dann noch Mod Support in vielen Games AB Release + Patchfix verlässlichkeit (FNV). Toffe Firma.

-Crytek machen keinen Gewinn durch das Herausbringen der DX 11 Features, weder waren sie dazu verpflichtet -> finde ich echt korrekt sich an bloße Versprechungen zu halten - ist bei Entwicklern nicht grade oft.
Crysis 1 war toll, lief auf keinem PC und brachte kaum Gewinn weils halt für die meisten zu Performancehungrig war.
C2 ist toll, aber für die breite Masse optimiert -> kein DX11 ab Release, keine UBERGrafik, dafür gutes Gameplay und trotzdem klasse Grafik und es läuft auf echt allen PCs.Dann kam noch der DX11 Content für die alten Crysis 1 Fans. Kostenlos. Was will man eigentlich mehr?

-Take 2 / 2K : Bioshock, bei mir in der TOP 10 der besten Spiele. Mehr muss ich nicht sagen.

-Bioware sind DIE Rollenspiel Rocker NACH Bethesda - auch wenn ich mit DA2 sehr viel weniger Spass hatte als mit DA:Origins war es ein gutes, langes aber leider auf Dauer zu durchgekautes Rollenspiel. Trotzdem haben sie seit Veröffentlichung des guten alten Baldurs Gste immer wieder Zeichen und Maßstäbe gesetzt was das Genre angeht. Dagegen kann man nichts sagen außer man hat die letzten 12 Jahre Videospielgeschichte verpennt.

Ich finde die Sachen die du als Beispiel nennst sind eher lachhaft und bei Anbedacht der Tatsache des großen und guten Spiele Repertoires der Spieleschmieden mehr als nur zu vernachlässigen. Von wegen Krone aufsetzen. Schöner Spruch ohne inhalt :roll:
Zuletzt geändert von XMais am 24.07.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
falkner_ch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von falkner_ch »

XenonS2 hat geschrieben: Solche Entwicklerstudios braucht dieser Planet nicht.
Wir brauchen mehr Bethesda, Epic, People can fly, Crytek, CD Projekt Red, 2K, Bioware, Valve, Dice, Visceral . . . hmm ich merk grad es gibt genug.
Also abgesehen davon, dass ich das Wort "Scheiss" nicht mehr hören kann, kann ich dir auch nur bedingt recht geben. Ich war ein grosser Far Cry/Crysis Fan. Tropische Inseln, Palmen, Meer.... das war schön. New York (Crysis 2) intressiert mich nicht die Bohne. Für mich der gleiche Stilbruch wie vom ersten CoJ zum Dritten. Ist aber meine Meinung. Ich wünsche auch keinem Entwicklerstudio, dass es Bankrott geht. Schlecht für die Mitarbeiter und deren Familien. Man muss ja ein Spiel nicht kaufen, wenns einem nicht gefällt. Hier dann gleich rumschreien, dass die alle zu Grunde gehen sollen...tja liegt vielleicht daran, dass der Schreibende nicht selber in der Wirtschaft tätig ist. Jedes Studio hat schon seine Flops produziert. Kann ja mal vorkommen.

Wie gesagt, alles Geschmacksache. Mir gefällt CoJ Cartel, besser als CoD. Ich konnte den Hype um diese Serie nie verstehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XenonS2 hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Tja, da rechnet man mit dem Schlimmsten...und es kommt noch schlimmer. Hoffentlich geht das Studio pleite, so was muss bestraft werden.
Ich halte techland ab sofort für vollkommen Hirntod weil sies gewagt haben aus ihrer Serie ein Call of Duty Remake zu machen *hurra*
Soll heissen den Mist in CuJ 3 hatten wir schonmal. Und das sogar viel besser.
Auch wenn mich CoD nie wirklich interessiert hat.
Und dann kommt jetzt noch dieses komische (gefühlte tausendste) Zombiespiel das sowieso wie DeadRising 2 auf PC wird. Langweilig und voller bugs. *hurra #2*

Solche Entwicklerstudios braucht dieser Planet nicht.

PS: Jetzt komm mir keiner mit den armen Entwicklern.
Wer heutzutage mal ein wenig aufpasst sollte mitbekommen haben dass die Spielwelt GENUG schlechte Call of Duty Nachmachgames hat (und eigl auch schon lange mehr als genug Call of Duty -hust-)
Und dann ernsthaft trotzdem so einen Dreck rausbringen - da können sie von mir aus allesamt auf der Strasse landen.
Dismissed
Oh bitte, schließ dich weg. Jemanden die Arbeitslosigkeit zu wüschen wegen einem schlechten Spiel, das eh nur Aufgrund eines drängenden Publishers entstanden ist, ist, schlicht gesagt, assozial. Kaufs doch einfach nicht, fertig. Ist ja nicht so, dass du jede Spiel spielen musst, egal ob gut oder schlecht. Mir wäre es recht wenn du beim deinem nächsten Fehler auf der Arbeit (falls du überhaupt schon eine hast) der niemanden in irgendeiner Form Schaden zufügt, auch entlasen wirst. Kommt ja dann aufs gleiche raus, oder?
#PESTOUNDBIER

Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

XenonS2 hat geschrieben: C2 ist toll, aber für die breite Masse optimiert -> kein DX11 ab Release, keine UBERGrafik, dafür gutes Gameplay und trotzdem klasse Grafik und es läuft auf echt allen PCs.Dann kam noch der DX11 Content für die alten Crysis 1 Fans. Kostenlos. Was will man eigentlich mehr?
Ich würde mir z.b. wünschen das ich Crysis 1 beenden könnte. Vor dem Patch wurde die Sequenz in den Bergen (Alienschiff zerstört Berg) nicht ausgelöst , nach allen akt. Patches und kompletten Neustart wird im letzten Level das Alien nicht auf die Techkanone aufgeschaltet. (JA ich habe es gefühlte 1000 mal probiert und auch das komplette Spiel nochmal von Anfang an begonnen/im Inet nachgeschaut)
Trotzdem ist Crysis 1 kein "scheiss" Spiel für mich da ich für das Geld gut unterhalten wurde.

CoJ The Cartel macht im Koop Spass!! Und da ist es mir persönlich egal ob es im Wilden Westen spielt oder ob die Grafik Crysis 1 erreicht.

Ich wünsche den Mitarbeitern von Techland noch viel Erfolg bei ihren zukünftigen Projekten.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

XenonS2 hat geschrieben:-Bethesdas 10€ DLCs und Addons sind die besten ! ! ! ! ! DLCs dies für Spiele auf dem Markt gibt - also mecker nicht. Außerdem muss man sie ja nicht kaufen um das Spiel spielen zu können weisst du. Dann noch Mod Support in vielen Games AB Release + Patchfix verlässlichkeit (FNV). Toffe Firma.
A. we. Bet. g. fi. d. ha. do. de. Sch. ni. ge.

Soviel zu Bethesda, die ihre Deutschen Kunden mit der wohl beschissensten Deutschen Lokalisation bedient haben, die man jeh sehen durfte und im Nachhinein auch noch von der Community ausgebessert wurde.

Die ganzen Nutzlos DLC die Bethesda für Kohle eingeführt hat (oh ja, Bethesda hat mit dem Scheiß angefangen), kann man auch in die Tonne kloppen. Sorry, aber um 2005/2006 rum, galt Bethesda als alles andere als "Toller Dev".

Bethesda hat sein Image danach aber wieder mit FA3 aufgebaut.

Merkst du was? Jeder darf mal einen Griff ins Klo landen. Auch Techland. Die haben bisher gute (keine Herausragenden, aber durchaus solide!) Spiele gemacht, die dürfen auch mal ins Klo greifen (vor allem unter den Voraussetzungen, dass sie gezwungen wurden es zu machen). Wie das Bethesda durfte. Deshalb sollte man sich nicht den Tot eines Studios wünschen, die in der Lage sind und es Bewiesen haben, tolle Spiele zu produzieren.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Da es mehrmals falsch widergegeben wurde: Ich möchte einfach mal dazu ermutigen, die vollständige Einleitung sowie das Fazit zu lesen. :)

Ben
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

mosh hat geschrieben:
Du hast doch schon 2 Verwarnungen...
Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

XenonS2 hat geschrieben:
mosh hat geschrieben:
Word.
Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Knarfe1000 hat geschrieben:
XenonS2 hat geschrieben:
mosh hat geschrieben: Wenn ich so eine Scheiße schon lese....
Word.
Wenn ich auf der Arbeit Mist baue, bekomme ich auch die Quittung dafür. Mir weint dann auch Niemand eine Träne hinterher. Das soll das Gebaren des allseits beliebten Publishers Ubisoft natürlich keinesfalls entschuldigen. Die tragen an dem Debakel mindestens 50% Mitschuld.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

XenonS2 hat geschrieben: Ich finde knarfe hat Recht.
Word.
Wenn ich auf der Arbeit Mist baue, bekomme ich auch die Quittung dafür. Mir weint dann auch Niemand eine Träne hinterher. Das soll das Gebaren des allseits beliebten Publishers Ubisoft natürlich keinesfalls entschuldigen. Die tragen an dem Debakel mindestens 50% Mitschuld.
Jo und deswegen wünsche ich natürlich jedem, er wird arbeitslos weil er eimal Mist baut. Gute Idee.
#PESTOUNDBIER

Bild
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Nicht Jedem. Aber dieses Machwerk, das eine hervorragende Serie zerstört, macht mich wirklich wütend. Das geht über die normale Enttäuschung über einen schwachen Titel deutlich hinaus.
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

techland haben trotzdem ein scheiss Spiel rausgebracht . War ja nicht Ubisoft die gesagt haben "Ey macht mal ein Call of Duty : Mexico" . . .

Und das kannst du belegen? Quelle? Gemeseen an dem BS den Ubisoft so in letzter Zeit entwickelt? Es war nur ein Jahr Entwicklungszeit. Selbst CoD hat immer 2 Jahre.
-Bethesdas 10€ DLCs und Addons sind die besten ! ! ! ! ! DLCs dies für Spiele auf dem Markt gibt - also mecker nicht. Außerdem muss man sie ja nicht kaufen um das Spiel spielen zu können weisst du. Dann noch Mod Support in vielen Games AB Release + Patchfix verlässlichkeit (FNV). Toffe Firma.
Plug-Ins sind das. Die in sämtlichen Reviews wesentlich schlechter abschneiden als das Hauptspiel. Weil die Plug-In's die da als "Add-Ons" angespriesen mit einer wahnsinns Spielzeit von 2-4 Stunden aufwarten. Bei Oblivion wurde sich noch über KotN beschwert weils es recycelte und auf keine 10 Stunden kam. Und nun wird bereitwillig für ein kleines Plug-In 10 Euro gezahlt. Steht in keinem verhätlnis zum Hauptspiel. Insgesamt kommt der Mist auf grade mal 20 Stundne und kostet das selbe wie die Vollversion.

Wie man als PCler jetzt spätestens mit Skyrim Bethesda noch freudig in den Allerwertesten kriechen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Scheinbar stehen einige drauf.
-Take 2 / 2K : Bioshock, bei mir in der TOP 10 der besten Spiele. Mehr muss ich nicht sagen.
Aha deshalb müssen sie wegen Mafia nicht arbeitslos sein und so?
-Bioware sind DIE Rollenspiel Rocker NACH Bethesda blah ~

Was war nochmal gleich ein Rollenspiel? Ein Shooter oder doch eher ein HnS?

Wie viele schlechte Spiele muß Bioware denn noch machen damit du aufwachst? "DA2 war zwar scheiße, aber naja es ist ja Bioware" - da kann man das verschmerzen. Ich mal mir meine Welt...

Ich bin sogar bereit bei den oben genanten Entwicklern - abegsehen von Bethesda - einzuräumen das Publisher wie EA und Take 2 bei allem ein Wörtchen mitzureden haben. Besonders bei Bioware ist es nicht auszuschlieesen. Die wurden nämnlich erst seit der EA Übernahme deutlich schlechter. ME1 war damals fertig und DA1 schon zu lange in Entwicklung um darauf noch Einfluss zu nehmen. Letzterem sieht man förmlich an das es nie für Konsolen gedacht war.

Aber solche Überlegungen stellst du scheinbar erst garnicht an. Du siehts nur den Entwickler.
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Xchris hat geschrieben:Und das kannst du belegen? Quelle? Gemeseen an dem BS den Ubisoft so in letzter Zeit entwickelt? Es war nur ein Jahr Entwicklungszeit. Selbst CoD hat immer 2 Jahre.
Jetzt bekommst du anscheinend Verfolgungswahn und die Vorstellung die Publisher seien an ALLEN Verhunzungen der Spiele schuld.
Sicher, sie machen ne Menge Mist, aber einer Spieleschmiede, deren Western Serie vorher erfolgreich war, die vollkommen irrationale Idee vorschlagen, diese zu modernisieren ist so hirnrissig und Profitschädigend dass ich nicht glaube das dies den Publishern in die Schuhe zu schieben ist.
edit: So wie ich das sehe liegt der Fehler hier beim Entwickler.

Außerdem:
Ben hat geschrieben: Es muss etwa ein Jahr her sein, als Ubisoft ein drittes Call of Juarez von Techland forderte. Das Studio weigerte sich zwar aufgrund der viel zu knappen Entwicklungszeit, hatte aus vertraglichen Gründen aber keine Wahl. Man ersponn allerdings eine clevere Lösung: Statt eines echten Nachfolgers würde man einen Ableger schaffen, der in der Jetztzeit statt im Wilden Westen spielt. Mit einer echten Fortsetzung könne man den Namen später wieder reinwaschen...
Nein, das Szenario ist natürlich frei erfunden - in Anbetracht dieser miesen Schießbuden-Ballerei möchte ich trotzdem fest dran glauben!

@XChris : lern korrektes Zitieren anstatt die Fakten zu verdrehen oder Fakten auszulassen.
Plug-Ins sind das. Die in sämtlichen Reviews wesentlich schlechter abschneiden als das Hauptspiel. Weil die Plug-In's die da als "Add-Ons" angespriesen mit einer wahnsinns Spielzeit von 2-4 Stunden aufwarten. Bei Oblivion wurde sich noch über KotN beschwert weils es recycelte und auf keine 10 Stunden kam. Und nun wird bereitwillig für ein kleines Plug-In 10 Euro gezahlt. Steht in keinem verhätlnis zum Hauptspiel. Insgesamt kommt der Mist auf grade mal 20 Stundne und kostet das selbe wie die Vollversion.

Wie man als PCler jetzt spätestens mit Skyrim Bethesda noch freudig in den Allerwertesten kriechen kann ist und bleibt mir ein Rätsel. Scheinbar stehen einige drauf.
> >Plugins != Kaufzwang < <
Schlag mal die Definition DLC, Addon nach.
Da steht klipp und klar dass es eine kleine Erweiterung des Spiels für all jene begeisterte Spieler sind, DIE DIES AUCH WOLLEN.
Weisst du du musst dem Mist nicht kaufen wenn er dir nicht gefällt.
Und deswegen freu ich mich auch auf Skyrim.
Weil es ein mördermäßig geiles Spiel wird, egal ob da DLCs kommen.
Die Interessieren mich nicht die Bohne also hör endlich auf über DLCs herzuziehen und diese als Grund zu benutzen selbige Spiele / Entwickler niederzumachen. > > DLCs = optional < <
Aha deshalb müssen sie wegen Mafia nicht arbeitslos sein und so?
Auch hier war es im Ermessen des Spielers ob er seine Spielerfahrung mit DLCs erweitern will. deswegen siehe oben.

Außerdem ist der Vergleich eines Story, Gameplay und Präsentations starken Mafias mit einem in allen Punkten schwachen CoJ3 eh überflüssig.
techland haben in allen Punkten versagt.
Take 2 / 2K haben ne blöde DLC Strategie - so what? siehe oben
Wer sich von optionalen DLCs in seiner Spielfreude bremsen lässt hat mein Beileid.
Was war nochmal gleich ein Rollenspiel? Ein Shooter oder doch eher ein HnS?
Ein Rollenspiel kann von mir aus etliche Einflüsse aus anderen Genres haben - solange es gut oder was neues gutes ist ist mir das egal.
Anders bei CoJ3 - da steckt nur altes Zeug drin - schlecht umgesetzt.
Wie viele schlechte Spiele muß Bioware denn noch machen damit du aufwachst? "DA2 war zwar scheiße, aber naja es ist ja Bioware" - da kann man das verschmerzen. Ich mal mir meine Welt...
Wär schön wenn du mal erklären würdest warum du alles als scheisse befindest OHNE es auf DLCS (die ja verdammt nochmal optional sind) und auf angeblich böse Publisher zu schieben.
Solange von dir nichts anderes kommt als "alles ist scheisse" (Grund = ?) macht das hier keinen Sinn mehr.

Außerdem denke ich NICHT dass ein Spiel automatisch gut ist weil Bioware drauf steht. Ich denke dass ein Spiel gut ist weil es in den Punkten Story, Grafik, Sound, Atmosphäre, Gameplay etc überzeugt.
Und da haben alle von mir genannten Entwickler mehrmals überzeugt.
Das heisst nicht dass ich ihnen blind vertraue.
Ich bin sogar bereit bei den oben genanten Entwicklern - abgesehen von Bethesda - einzuräumen das Publisher wie EA und Take 2 bei allem ein Wörtchen mitzureden haben. Besonders bei Bioware ist es nicht auszuschlieesen. Die wurden nämnlich erst seit der EA Übernahme deutlich schlechter. ME1 war damals fertig und DA1 schon zu lange in Entwicklung um darauf noch Einfluss zu nehmen. Letzterem sieht man förmlich an das es nie für Konsolen gedacht war.

Aber solche Überlegungen stellst du scheinbar erst garnicht an. Du siehts nur den Entwickler.
Und du nur den Publisher der anscheinend an allem schuld ist.
Selbst die gerechtfertigte Ubisoft Niedermache nervt langsam.
Such dir mal andere Gründe, vielleicht in den Spielen selbst anstatt hier nur von Firmenpolitik zu reden.
Meine Güte es geht hier um SPIELE und du hast bisher nicht ein sinnvolles Wort von dir gegeben was die kritische Auseinandersetzung mit DEM INHALT der Spiele angeht.

Außerdem finde ich nicht dass genannte Entwickler groß nachgelassen haben. Ihre Spiele wurden vielleicht etwas schlechter. Das würde ich jedoch nicht groß den Publishern in die Schuhe schieben.
Trotzdem machen sie mir und aber tausenden Spielern noch eine Menge Spaß. (wichtigster Punkt in Spielen - der Spaßfaktor)
Und jetzt guck dir CoJ3 an. Maximal der Koop Modus weiss einen kleinen Teil von Spielern auf kurze Sicht zu begeistern.
DAS nenne ich nachlassen oder schlechter werden.
Zuletzt geändert von XMais am 24.07.2011 15:32, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Antworten