F1 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@BMTH93

Vielleicht solltest DU dich etwas genauer mit dem Regelwerk in der Formel 1 befassen, bevor du mir unterstellst, ich würde mich überhaupt nicht mit der Materie auskennen oder mich nicht mit ihr befassen.

Zitat:
"Es ist erlaubt, die Einstellungen für Wetteränderungen vorzunehmen. Zudem dürfen wir mit dem Frontflügel die Balance des Autos von einem Tag auf den anderen anpassen. Aber mehr als das dürfen wir nicht machen", bemerkt der Force-India-Verantwortliche.
Siehe http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 61519.html

Und es ergibt durchaus Sinn, dass diese Ausnahme von der Regel erlaubt wird. Tatsächlich darf man bei einem Wetterwechsel zwischen Qualifying und Rennen auch im Spiel im manuellen Setup an den Boliden herumschrauben - die Schnell-Setup-Funktion ist allerdings gesperrt und genau das ist mein Kritikpunkt.

MfG,

Michael
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

4P|Michael hat geschrieben:@BMTH93

Vielleicht solltest DU dich etwas genauer mit dem Regelwerk in der Formel 1 befassen, bevor du mir unterstellst, ich würde mich überhaupt nicht mit der Materie auskennen oder mich nicht mit ihr befassen.

Zitat:
"Es ist erlaubt, die Einstellungen für Wetteränderungen vorzunehmen. Zudem dürfen wir mit dem Frontflügel die Balance des Autos von einem Tag auf den anderen anpassen. Aber mehr als das dürfen wir nicht machen", bemerkt der Force-India-Verantwortliche.

Und es ergibt durchaus Sinn, dass diese Ausnahme von der Regel erlaubt wird. Tatsächlich darf man bei einem Wetterwechsel zwischen Qualifying und Rennen auch im Spiel im manuellen Setup an den Boliden herumschrauben - die Schnell-Setup-Funktion ist allerdings gesperrt und genau das ist mein Kritikpunkt.

MfG,

Michael
hm könnte ein Fehler sein! Allerding würde das bedeuten, das ich mit Regeneinstellungen gegen Profi KI und ohne ABS in Monaco den 2. Platz gemacht habe.

Kehrt man zum Hauptmenü zurück und startet das Rennen neu, kann man auch wieder die Setupeinstellungen ändern ( aber nicht die Reifen ).

Ist wohl wirklich ein Buck ... aber für mich irgendwie nicht die Rede wert ! Zieht man ein Vergleich zu anderen Titel ( anderer Genre ), wie verbugt die waren .... zb Gta 4 anfänglich für den Pc fast unspielbar = Platin , F1 2010 - hab ich nie mehr als 4 Gp's gefahren, weil unspielbar welche Wertung gab das ?

Ich finde die Gewichtung der Kritikpunkte einfach nur schlecht (ausser Online Modi )

Im Grunde ist auch vollkommen egal was so ein Test aussagt, weil immer etwas Subjektiv bewertet wird. Nur für ein Rennspiel was durchaus fetzt, Interviews und fehlende Zwischensequenzen, für Punktabzug als Bergründung zu nehmen ist nicht gerade Stilvoll!
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Zur "schlechten" Gewichtung: Punkte wie die mäßigen Interviews und die Wiederholungen der Parc fermé-Sequenzen habe ich unter "sonstiges" eingeordnet - von daher waren sie nicht relevant für die Wertung.

In diesem Sinne...
BMTH93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BMTH93 »

Michael ich wollte dich jetzt nicht angreifen vielleicht war ich da ein bisschen zu schnell.
Es stimmt Manuell darf man komischerweise das Setup verändern dann muss das ein BUG sein.

ABER wieso ist das Spiel schlechter als der letzte Teil es hat sich doch in allem verbessert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

@ b2bmk77

Wie im Test beschrieben, hat das Schnell-Setup generell zu wenig Auswirkungen auf die Einstellungen - es ändert sich ja im Gegensatz zu F1 2010 nur noch die Aerodynamik.

Wenn du also in Monaco erfolgreich mit einem Regen-Setup unterwegs warst, kommt das in etwa hin, weil dort auch unter trockenen Bedingungen mit viel Abtrieb gefahren wird.
marcpeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marcpeter »

leider wurde im Test ein wichtiges Detail nicht erwähnt. Meldet man sich nicht bei Windows Live an kann man keine Spielstände und Forschritte speichen . Nix nada.

Aus diesem Grund wollte ich mehr oder weniger unfreiwillig bei dem Dienst anmelden. Schließlich hab ich ja eine Reg Nummer und da man das Spiel nicht einfach so registiren kann muss man in den sauren Apfel beissen.

Leider sind bis dato 14 Versuche gescheitert immer mit Fehlermeldungen. wie ich über Umwegen erfuhr, mag der Windows Dienst meine Firewall nicht...

Dageben ist ja Steam ein Hort der userfreundlichkeit.....

Ich will nicht onlinespielen. Und ich kenne viele die dasa uch nicht wollen oder brauchen. Warum muss man dann seine Spielstände in eine Cloud verlegen ??? und wenn man das nicht will .. Ätsch dann halt keine Spielstände..

Bild
Bild
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@marcpeter

Leg ein Games for Windows Live OFFLINE-Profil an und gut ist. ;)

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
MicroDaCheata
Persönliche Nachricht:

Offline-WM im Splitscreen möglich (PC)

Beitrag von MicroDaCheata »

Hi zusammen,
eine kurze Frage meinerseits, die für meine Kaufentscheidung enorm bedeutend ist und ich bislang in keinem Test beantwortet gefunden habe:

Kann ich eine komplette WM offline im Splitscreen (PC) mit einem Kollegen fahren?
Oder heißt Splitscreen hier nur Einzelrennen?

Dieses Thema wird leider in Vorschauen & Tests meist sträflichst vernachlässigt, man muss sich meist mit knappen Aussagen a la "inkl. Splitscreen-Modus" begnügen :(

Danke für hilfreiche Antworten!
marcpeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marcpeter »

wenn Du mir erzählst, wie das offline gehen soll... 8) wäre das schon super

Bild
Bild
Bild
Bild
MicroDaCheata
Persönliche Nachricht:

schon klar ;) wenn du ne Antwort hättest, wäre es noch besser
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

@marcpeter

Mein einzigstes GfWL-PC-Game ist zwar nur GTA IV, aber dort gab es zu Auswahl, mit dem Live-Account Online zu gehen und das Spiel zu spielen, oder ein Offline-Account zu erstellen um damit zu spielen.
Das muss in der Auswahl da iwo sein, wenn du das Fenster zur Anmeldung siehst. :)

MicroDaCheata
Koop-WM geht leider nur Online. Dh. 2 Konsolen, 2 Games im Internet. Leider. :(

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
MicroDaCheata
Persönliche Nachricht:

schade! dann gibts für mich keinen grund zum neuen f1 2011 zu greifen...

danke für die schnelle antwort!

PS: funkioniert das (Splitscreen-Karriere) bei dirt 3?
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

marcpeter hat geschrieben:wenn Du mir erzählst, wie das offline gehen soll... 8) wäre das schon super
Bei der Anmeldung kommt irgendwann die AGB da einfach runter Scrollen und das häcken bei "einen Offline ACC erstellen" setzten.
MicroDaCheata
Persönliche Nachricht:

habe unter

http://videos.gamereport.de/v/PkKvUanwW ... een-Modus/

ein splitscreen-video gefunden, bei dem nach 0:35min im menu bei der strecken-auswahl "saison 2011 hinzufügen" erscheint...

kann ich u.U. doch im splitscreen ne ganze saison fahren?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

4P|Michael hat geschrieben:@BMTH93

Zitat:

MfG,

Michael
Michael, versuche mal das:

Vor Rennstart (also wenn man waehlen kann, ob man das Rennen nun starten mag oder nicht) gehe zum Hauptmenue zurueck und von dort wieder zum Rennen. Ich habe dann manchmal den Bug, dass das Schnell-Setup doch auf Einmal verfuegbar ist, egal, ob das Qualifying unter der selben Witterung oder einer anderer stattgefunden hat. Weiss nicht, ob das nur Einbildung bei mir bisher war, aber ich konnte schon des Oefteren das Schnell-Setup vor einem Rennen benutzen, trotz Qualifying trocken > Rennen trocken.
MicroDaCheata hat geschrieben:habe unter

http://videos.gamereport.de/v/PkKvUanwW ... een-Modus/

ein splitscreen-video gefunden, bei dem nach 0:35min im menu bei der strecken-auswahl "saison 2011 hinzufügen" erscheint...

kann ich u.U. doch im splitscreen ne ganze saison fahren?
Ja, aber nicht im beworbenen Coop-Modus. Wenn du das so faehrst wie im Video, dann ist's wie ein normales Multiplayer-Rennen und ohne so Sachen wie R&D und so.
Bild
Antworten