Weil ich den Thread grad so unterhaltsam finde:
tiddex hat geschrieben:
1. 4Players immer schlechter bewertet - lässt sich sogar belegen, man muss nur gucken welche Spiele bei den jeweiligen Genres an erster Stelle stehen, alles alte Schinken.
Ja, wie nun was jetzt, bewerten sie immer schlechter oder nur bei manchen Genres? Zumindest meine Stichprobe mit 5 Spielen der letzten Zeit (Anno 2070, rabbids, invizimals, shinobi, nfs) ergab dass 4players 0,4% besser bewertet hat als der metacritic Stand (ok, hab' jetzt die einzelnen Systeme mit unterschiedlicher Wertung beim selben Spiel nicht überprüft und die Wertung ändert sich dort auch stündlich. Außerdem ist die Aussage von dir auf die ich mich beziehe so oder so ein Ausdruck selektiver Wahrnehmung und meine Rechnung statistisch nicht korrekt und somit wertlos).
tiddex hat geschrieben:
2. in den Tests immer wieder Formulierungen vorkommen wie "warum wurde das nicht gemacht?" "man hätte doch auch jenes einbauen können"
Ich finde, dass die Tests in letzter Zeit davon dominiert werden. Ich will nur wissen , ob das Spiel an sich gut und in sich stimmig ist. Und nich was sich n 4Players-Redakteur für ein Spiel ausgedacht hätte.
Hm hab' ich das jetzt richtig verstanden, deine Subjektivität ist ok, aber die von 4P nicht?
der_durden hat geschrieben:
Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster und verkennst, worum es geht. Es geht hier um einen direkten Vergleich, darum in welcher Relation Tests zu anderen vergleichbaren Tests stehen. Ein Zahl, also ein Element der Mathematik bringt es mit sich, eine Vergleichbarkeit herzustellen.
Yes, Mathematik! Ab der Stelle wußte ich der Post wird nur mehr besser.
Alleine schon das Fixieren auf die Kampagne ist mehr als fraglich, was war denn mit der Kampagne in 1404? Wer kauft das Spiel eigentlich wegen der Kampagne?
Jeder der jünger ist/später mit Computerspielen anfieng als du?
Noch etwas Allgemeines:
Warum sollte man nicht über Tests, ja auch über Zahlen diskutieren? Wäre das nicht gewünscht, könnte man die Kommentar-Funktion abstellen. Du musst schon damit leben, dass hier nicht alle die Meinung des Redakteur als die einzig wahre annehmen, was er mit großer Sicherheit nicht mal selbst tut, wenn er seiner Testphilosophie treu ist.
Es ist ein Unterschied ob man Diskutiert oder... ach was bilde ich mir eigentlich ein wo ich hier grade schreibe, genausogut könnte ich versuchen linksaktive Freunde von mir davon zu überzeugen dass sie nicht die politische Mitte darstellen.
Zudem frage ich mich, wie Du die heutige Zeit mit der vor 10 oder 15 Jahren vergleichen kannst?
Warum will ich die heutige Zeit mit vor 10 Jahren vergleichen? Beziehst du dich immernoch auf meinen Post?
piele die heute 60% Prozent erhalten sind gar keine Diskussion mehr wert.
Aber ich lehne mich weit aus dem Fenster...
Sag mal, wo warst Du denn die letzten Jahre?
In Österreich. Aber da gibts auch Internet mit Flatrate seit 10 Jahren.