Star Wars: The Old Republic - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: The Old Republic - Test

Beitrag von Exedus »

deadman11 hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
deadman11 hat geschrieben:ich finds lustig, wie soviele wowler ihren neuen kick und sinn suchen und am ende eh wieder bei wow landen. und swtor dann endet wie alle anderen mmogs der letzten jahre, nach wow. (keine wertung)

Kannst du das auch beweisen?
Nein aber ich geh fest davon aus,weils halt bei jedem mmog nach wow so war. Swtor ist sicher interessant , gerade beim ersten durchspielen. Aber so sachen wie story und vertonung etc. sind doch irgendwann für den normalen mmogspieler komplett uninteressant. Es zählen andere sachen......

Welche sachen zählen denn die einem SW nicht bietet?
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

bei mir ging das einrichten des abos und der übergang vom frühstart zum offiziellen launch ohne probleme.
und die wartezeiten sind inzwischen auch auf ein minimum geschrumpft! ;)
Zuletzt geändert von Dunnkare am 29.12.2011 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Und wer behauptet, es müsse ein Ersatz für Kotor sein?
BIOWARE selbst hat behauptet, dass SW:ToR = Kotor 3,4,5 + 6 ist. Es war Teil ihres Marketings, also muss es auch ein Ersatz sein :D.
Welche sachen zählen denn die einem SW nicht bietet?
Zum Beispiel die soziale Interaktion, die ist in SW nur Ansatzweise zu finden. In einem MMO, will man ja eigentlich mit anderen Spielern spielen. Leider kam dann das Modell namens WoW und die ganzen Copycats. Es gibt zahlreiche MMORPGs, welche gerade Sachen, wie Chat, Gildenfunktionen usw. um einiges besser designt haben. SW:ToR ist da eines der schlechteren MMOs.

Gerade die Dialoge sind extrem störend, wenn ich mit jemanden Spiele, dann will ich nicht 50% meiner Zeit irgendwelche trivialen Dinge hören. Gerade, wenn man sie schon kennt. Dialoge sind schön und gut, aber sie unterbrechen gerade für ein MMOs den Spielfluss viel zu oft.

Sieht man ja bei Guild Wars 1, wenn dort heutzutage jemand die Sequenzen nicht überspringt flucht mindestens einer.

Das nächste ist, das Gegner reserviert werden, von dem, der sie als erstes angreift. Damit ärgert man sich als Spieler, wenn ein anderer Spieler das selbe Quest hat. Warum bekommen nicht beide EP und Loot?

Dann die Quests, wo man bestimmte Gegenstände aktivieren muss, warum wird dies nicht mit Phasing realisiert? Nein ich muss warten, biss der Questgegenstand "respawnt" und schneller als der Rest sein.
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

soziale interaktion bei wow, wo man über dungeonfinder in gruppen landet, die nicht mal ein hallo in die runde werfen und einfach losstürmen, um nach dem ersten whipe die gruppe mit einem "deppen" zu verlassen. rift haut btw in die selbe kerbe -.-
fantastisch. mehr davon!

und gerade die "ausgrauung der mobs" hat wow z.b. ja fest eingebaut, damit es keine mobklauer mehr gibt wie damals bei daoc. ist eben eine sicherung gegen die klassischen lootklauer, die mit ihrer assi-einstellung anderen den spaß versauten. logischerweise übernehmen das andere auch.

respawn haste auch bei wow, rift, aion....

irgendwo sehe ich hier bei deinem post keine echten argumente für wow oder andere games, sei es rift, aion... ^^

tor erfindet das rad nicht neu, aber zumindest läuft es rund.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Vernon hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Da wirst du in den 30 Tagen aber ordentlich spielen müssen, um die Story von auch nur einer Klasse durchzuspielen denke ich.
Es gibt doch schon seit Tagen Leute, die Stufe 50 erreicht haben? Meine ich zumindest gelesen zu haben.
Überschneiden sich die Questen der zweiten Klasse nicht eh zum grössten Teil mit denen deiner ersten Klasse mangels alternativen Gebieten?
Was genau meinst du mit erster oder zweiter Klasse ? Es gibt 8 Grundklassen. Vier pro Fraktion. Jede hat eine eigene Storyquestline. Die Storyquests der einzelnen Klassen finden in Instanzen statt und überschneiden sich nicht. Die Leute die schon Level 50 sind, sind auch durch das Spiel gerusht und dürften nicht allzuviel von der Story mitbekommen haben. Ist in etwa so, als würde man Morrowind in einer Stunde "durchspielen". Es ist zwar möglich, aber wo liegt der Sinn ?
Snips
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Snips »

nächstes jahr f2p
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Vernon hat geschrieben:
Ryan2k6 hat geschrieben:Da wirst du in den 30 Tagen aber ordentlich spielen müssen, um die Story von auch nur einer Klasse durchzuspielen denke ich.
Es gibt doch schon seit Tagen Leute, die Stufe 50 erreicht haben? Meine ich zumindest gelesen zu haben.
Überschneiden sich die Questen der zweiten Klasse nicht eh zum grössten Teil mit denen deiner ersten Klasse mangels alternativen Gebieten?
Ja es gab schon vor dem Release Leute die Level 50 waren. Aber die haben jedes Video, jeden Dialog geskippt nur um Level 50 zu werden. Wenn man alles durchguckt wird es deutlich länger als 3 Tage Spielzeit brauchen. :)
Jambi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Jambi »

USERNAME_2020827 hat geschrieben:nächstes jahr f2p
Hihihihihihhihihih.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Pavona hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Ach ja und SW Tor ist kein ersatz für ein Singleplayer Knights of the Old Republic!
Und wer behauptet, es müsse ein Ersatz für Kotor sein? Wohl nur die, welche lieber ein Kotor 3 als ein SWTOR hätten - also ein ziemlich fadenscheiniges Argument! Ich finde die Argumentation "Online-Spiel und Multiplayer - jetzt spiele ich nicht mehr" geradezu unreif. Hast SWTOR überhaupt angespielt? Wohl kaum, weil sonst würdest Du nicht so schreiben!

Ich bin absolut kein klassischer "Online-Spieler", ich liebe wie Du das klassiche Rollenspiel, episch und tiefgründig. Aber man kann sich erstens der Zukunft nicht verschliessen und zweitens inst SWTOR ein klasse Rollenspiel - halt einfach in einer Online-Welt! Was daran falsch sein soll, wenn es brilliant umgesetzt wurde, bleibt wohl das Geheimnis eines gescheiterten Padawan! ;-)
Bioware selbst hat gesagt The Old Republic ist Kotor 3,4,5 und 6 und die sollten es wohl wissen oder? Vielleicht bin ich Unreif aber würdest du eine art Spiel spielen welche du nicht magst? Wohl kaum. Ausserdem sehe ich es nicht ein soviel Geld für ein bestimmt besserers MMO zu latzen. Story hin oder her am Ende bleibt es ein MMO wie jedes andere.

Der Zukunft verschließen? Wo sind denn MMO´s die Zukunft? Wenn es nur noch MMO´s gäbe weißt du was ich dann Sage? "Jetzt Spiele ich nicht mehr!" Dann hole ich lieber den C=64 raus, ich glaube auch nicht das Klassische Singleplayer RPG´s aussterben werden. Schau die den Erfolg von Skyrim an. Klar das ist auch nicht Perfekt aber hat ne ganze Menge Kohle eingefahren.

Und ich bleibe dabei, ein SWTOR ist kein ersatz für ein KOTOR 3 und ja ich ärgere mich auch darüber das wegen Geldgeilheit ein MMO daraus wurde und bin da nicht der einzige, glaub mir!

Frohes Fest euch allen!
Bild

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

rainji hat geschrieben:
Zum Beispiel die soziale Interaktion, die ist in SW nur Ansatzweise zu finden. In einem MMO, will man ja eigentlich mit anderen Spielern spielen. Leider kam dann das Modell namens WoW und die ganzen Copycats. Es gibt zahlreiche MMORPGs, welche gerade Sachen, wie Chat, Gildenfunktionen usw. um einiges besser designt haben. SW:ToR ist da eines der schlechteren MMOs.
Wird alles nachgereicht, man will die Leute ersteinmal Leveln lassen. Habe selten eine so freundliche und tolle Community getroffen, laufe selten alleine herum weil ständig jemand nach Gruppe fragt. Fazit: dein Server ist scheisse.
rainji hat geschrieben: Gerade die Dialoge sind extrem störend, wenn ich mit jemanden Spiele, dann will ich nicht 50% meiner Zeit irgendwelche trivialen Dinge hören. Gerade, wenn man sie schon kennt. Dialoge sind schön und gut, aber sie unterbrechen gerade für ein MMOs den Spielfluss viel zu oft.
Es gibt sozial Punkte und Macht Ausrichtung für Story Elemente.
Außerdem gibt es Antworten die Gespräche abkürzen.
Ich finds ganz lustig, vor allem Jedis, freche Antworten aufzudrängen, da ja in Dialogen um die Antwort gewürfelt wird. ^^
rainji hat geschrieben: Sieht man ja bei Guild Wars 1, wenn dort heutzutage jemand die Sequenzen nicht überspringt flucht mindestens einer.
Guildwars das Bilderbuchbeispiel für Community, benimm und Spass.
Guildwars ist einfach Crap, das inkludiert die Filmsequenzen für mich. (jaja subjektive Meinung ^^)
Guildwars....Hatte das ne Story? Erinnere mich an nichts...Alle wollten immer nur schnell die Items fürs PVP...Wirklich das langweiligste RPG das ich je gespielt habe. (ICh find ja eher es war ein Actiongame mit RPG Anleihen aber naja)
rainji hat geschrieben: Das nächste ist, das Gegner reserviert werden, von dem, der sie als erstes angreift. Damit ärgert man sich als Spieler, wenn ein anderer Spieler das selbe Quest hat. Warum bekommen nicht beide EP und Loot?
Leute in die Gruppe einladen die die selbe Quest machen FTW? Ist doch nicht umsonst, der Gruppeneinladeknopf an den Spielerbildern, wenn man jemanden anklickt.
Oder aber du willst nicht mit anderen spielen, was sich dann aber mit der Beschwerde über Spielerinteraktion beisst.
rainji hat geschrieben: Dann die Quests, wo man bestimmte Gegenstände aktivieren muss, warum wird dies nicht mit Phasing realisiert? Nein ich muss warten, biss der Questgegenstand "respawnt" und schneller als der Rest sein.
Es gibt von fast jedem Questgebiet 2 Instanzen, einfach mal Instanz wechseln oder einfach nicht zum Launch spielen und dann das Jammern sparen, dass so viele andere Leute auch gerade leveln.
ecufius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ecufius »

USERNAME_2020827 hat geschrieben:nächstes jahr f2p
bittesehr, die lieferung *rüberreich*

hatte noch wer hirn gegen einzeiler ohne sinn bestellt ?
Cinergie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cinergie »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Bioware selbst hat gesagt The Old Republic ist Kotor 3,4,5 und 6 und die sollten es wohl wissen oder?
Naja, sonst glaubt die Community auch nie, was Entwickler und Publisher erzählen und jetzt auf einmal (wenn es einem in den Kram passt ;-)) sagen sie natürlich die Wahrheit.

Ganz ehrlich: Ich habe NIE daran geglaubt, dass SWTOR irgend ein Ersatz für KOTOR 3 sein wird. Es gibt mehrere Gründe: Erstens spielt die Handlung 300 Jahre nach KOTOR, Zeitsprünge in Ehren aber das ist dann wohl zu viel des Guten. Ich möchte in Kotor 3 eine Handlung, die auf Revan (oder von mir aus Teil 2) folgt und keine galaktischen Kriege später. Zweitens kann ein Spiel, welches 8 Hauptstorys bietet, kein Nachfolger sein für ein Spiel, welches sich auf eine einzige epische Story konzentriert, wer sich seit einiger Zeit mit SWTOR beschäftigt und die Entwicklung mitverfolgt hat, hätte bald merken müssen, dass das mit Sicherheit kein Ersatz für Kotor 3 ist.

Ich liebe Kotor (vorallem Teil 1), es ist für mich das wahrscheinlichst genialste Rollenspiel ever (schon nur die Geschichte mit ihrer Wendung ist einfach nur grossartig) und ich hoffe ganz fest auf einen dritten Teil. Trotzdem liebe ich SWTOR, weil es mir weitere fantastische Stunden im Star Wars-Universum bietet :-).
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Pavona hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Bioware selbst hat gesagt The Old Republic ist Kotor 3,4,5 und 6 und die sollten es wohl wissen oder?
Naja, sonst glaubt die Community auch nie, was Entwickler und Publisher erzählen und jetzt auf einmal (wenn es einem in den Kram passt ;-)) sagen sie natürlich die Wahrheit.

Ganz ehrlich: Ich habe NIE daran geglaubt, dass SWTOR irgend ein Ersatz für KOTOR 3 sein wird. Es gibt mehrere Gründe: Erstens spielt die Handlung 300 Jahre nach KOTOR, Zeitsprünge in Ehren aber das ist dann wohl zu viel des Guten. Ich möchte in Kotor 3 eine Handlung, die auf Revan (oder von mir aus Teil 2) folgt und keine galaktischen Kriege später. Zweitens kann ein Spiel, welches 8 Hauptstorys bietet, kein Nachfolger sein für ein Spiel, welches sich auf eine einzige epische Story konzentriert, wer sich seit einiger Zeit mit SWTOR beschäftigt und die Entwicklung mitverfolgt hat, hätte bald merken müssen, dass das mit Sicherheit kein Ersatz für Kotor 3 ist.
Tja man kann sich alles irgendwie schön reden! Wenn es laut Bioware ein Nachfolger sein soll ist das halt so. Wenn Nintendo sagt Günther Bros ist der Nachfolger zu Mario Bros muss ich das halt hinnehmen. Das es kei Ersatz für KOTOR ist haben wir ja nun geklärt dennoch kann es aber trotzdem der Nachfolger sein.
Und ich weiß immer noch nicht warum du mich ständig als engstirnig hinstellen willst?

Wenn du Spaß am Spiel hast ist doch alles in Ordnung, ich kann nur sagen ich würde wohl keinen Spaß daran haben. Was aber nicht heißen soll das es generell schlecht ist. :wink:
Bild

Sheka
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sheka »

@rainji, also wenn man nach deiner aussage geht gibt es einfach kein gutes mmorpg, denn man aboslut an jedem drecksscheiss rumnörglen. Wie mich solche spaggos aufregen unfassbar. Klar ist es nicht "perfekt". Aber was ich nicht verstehe, wo dein scheiss Problem mit den Dialogen liegt, es ist so geil das soviel liebe in die story gelegt wurde und das bei einem mmo, wow ist hingegen eher solala, töte dies, sammel jenes. Btw, ich habs gespielt mir soll niemand mit was anderem kommen. Und wenns einem nicht gefällt, dann soll man es nicht für andere schlecht machen und seine scheiss meinung in einem mmo mimimi forum posten, danke und frohe weihnachten
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Sheka hat geschrieben:@rainji, also wenn man nach deiner aussage geht gibt es einfach kein gutes mmorpg, denn man aboslut an jedem drecksscheiss rumnörglen. Wie mich solche spaggos aufregen unfassbar. Klar ist es nicht "perfekt". Aber was ich nicht verstehe, wo dein scheiss Problem mit den Dialogen liegt, es ist so geil das soviel liebe in die story gelegt wurde und das bei einem mmo, wow ist hingegen eher solala, töte dies, sammel jenes. Btw, ich habs gespielt mir soll niemand mit was anderem kommen. Und wenns einem nicht gefällt, dann soll man es nicht für andere schlecht machen und seine scheiss meinung in einem mmo mimimi forum posten, danke und frohe weihnachten
Das ist doch aber kein grund gleich beleidigend zu werden! Ich bin ja auch der Meinung das SWTOR das zeug zum besten MMO hat aber mögen oder Spielen muss ich MMO´s nicht, dazu kann einen keiner Zwingen. :Häschen:
Bild

Antworten