Also ich hab das Spiel heute bekommen ( Danke Amazon
) und ich kann sagen, dass die eigentlich genial ist (zumindest für mich)
Man kann auch die Empfindlichkeit ,Achsen, durchschwenken einstellen usw, spielt sich wie bei DS-Shootern und ist sogar besser als ein zweites Circle Pad. Was stimmt ist, dass es in den Landkämpfen (die auch langsamer sind) schlechter funktioniert, aber keinesfalls so schlecht, dass es kein Spaß machen würde mehr oder das es einfach Mist ist, sondern etwas schlechter weil die Kamera sich schlecht mitdreht. Übrigens muss man nicht den L-Button verwenden, man kann auch Aktionstasten bentutzen (nicht empfehlenswert, man hat nun mal nur eine rechte/linke Hand) aber was eine echte alternative ist, ist Steuerkreuz oben, liegt direkt unter dem Circle Pad und ich komm sehr gut ran. Dennoch sind meine Hände auch nicht verkrampft oder so mit L-Button, ist vermutlich individuell.
Fazit : Es ist dasselbe wie bei Ds-Shootern (sogar perfektioniert), obs man mag oder nicht wird meist jeder selber wissen. Dementsprechend ist diese übermäßige Kritik an der Steuerung ein Witz, Prime Hunters wurde auch nicht alles von der Wertung abgezogen. Vielleicht hat Paul einfach nur Hände denen diese Art von Steuerung Krämpfe bereitet.
Ach und damit ist für mich klar das diese Wertung einfach falsch ist.
Ps: Hab vergessen zu erwähnen das man auch einstellen kann, das man mit linkem CP zielen, aktionstasten bewegen und r spielen kann und umgekehrt gehts auch. Gibt einige Varianten zu steuern, die aber nicht so toll funktioneren wie mit Touchscreen imo