Pandora's Tower - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mit was anfangen Levi. Es war von Pseudoneutral die Rede. Was das bedeutet weißt du ja selbst.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von CafeSan »

GesangDerWinde hat geschrieben:Und ich werde mir zur Rate ziehen keine scheinheiligen Beiträge mehr zu werkeln, mit gar offensichtlich Seitenhieben.

Wenn ich etwas so gelesen habe, dann steht es bei mir deutlich. Es spiegelt nicht mein Wissen wieder. Überhaupt ist das hier alles nur angelesenes Wissen, selbst bei dir, du bist ja kein Teilchen des markt und gesellschaftssystems, dass sich nach Lust und Laune in einen Menschen verwandelt und haargenaue detailierte geschehnisse wiedergibt , um uns alle zu bereichern.
Will mich nich weiter einmischen in euer gespräch, oder was auch immer. wollte nur mal allgemein anmerken, dass genau so Wissenschaft funktioniert. Also der einzelne Mensch lernt Methoden, mit denen er eben genau diese Situationen und viele andere versucht zu erklären. Eben auch den Markt und das Gesellschaftssystem... gerade diese vom Menschen gemachte Konstrukte. Also kann man Wulgaru sofern er sich damit beschäftigt durchaus die möglichkeit zutrauen solche dinge zu wissen oder zu erarbeiten. Ob das letztendlich der Fall ist weiß ich nicht. Aber deine schilderung klingt ein wenig zu simpel.

War jetzt auch nich böse gemeint, wollte ich nur ergänzen..
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

CafeSan hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Und ich werde mir zur Rate ziehen keine scheinheiligen Beiträge mehr zu werkeln, mit gar offensichtlich Seitenhieben.

Wenn ich etwas so gelesen habe, dann steht es bei mir deutlich. Es spiegelt nicht mein Wissen wieder. Überhaupt ist das hier alles nur angelesenes Wissen, selbst bei dir, du bist ja kein Teilchen des markt und gesellschaftssystems, dass sich nach Lust und Laune in einen Menschen verwandelt und haargenaue detailierte geschehnisse wiedergibt , um uns alle zu bereichern.
Will mich nich weiter einmischen in euer gespräch, oder was auch immer. wollte nur mal allgemein anmerken, dass genau so Wissenschaft funktioniert. Also der einzelne Mensch lernt Methoden, mit denen er eben genau diese Situationen und viele andere versucht zu erklären. Eben auch den Markt und das Gesellschaftssystem... gerade diese vom Menschen gemachte Konstrukte. Also kann man Wulgaru sofern er sich damit beschäftigt durchaus die möglichkeit zutrauen solche dinge zu wissen oder zu erarbeiten. Ob das letztendlich der Fall ist weiß ich nicht. Aber deine schilderung klingt ein wenig zu simpel.

War jetzt auch nich böse gemeint, wollte ich nur ergänzen..
Ja ich weiß das es simpel ist, aber das hier ist auch kein Wirtschaftsstudium, sondern eine gelegenheit etwas zu schreiben, worüber man sich Gedanken macht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Meiner Meinung nach sollte ein Spiel möglichst immer einfach zugänglich sein. Den Spieler auf den ersten Metern an die Hand nehmen, wichtige Grundlagen mit auf den Weg geben und dann im richtigen Moment loslassen. Der leichte Zugang sollte also kein Exklusivmerkmal von "Casual Games" sein. Oder hat irgendwer ernsthaft Lust sich alles von 0 an selbst beizubringen?
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von CafeSan »

GesangDerWinde hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Und ich werde mir zur Rate ziehen keine scheinheiligen Beiträge mehr zu werkeln, mit gar offensichtlich Seitenhieben.

Wenn ich etwas so gelesen habe, dann steht es bei mir deutlich. Es spiegelt nicht mein Wissen wieder. Überhaupt ist das hier alles nur angelesenes Wissen, selbst bei dir, du bist ja kein Teilchen des markt und gesellschaftssystems, dass sich nach Lust und Laune in einen Menschen verwandelt und haargenaue detailierte geschehnisse wiedergibt , um uns alle zu bereichern.
Will mich nich weiter einmischen in euer gespräch, oder was auch immer. wollte nur mal allgemein anmerken, dass genau so Wissenschaft funktioniert. Also der einzelne Mensch lernt Methoden, mit denen er eben genau diese Situationen und viele andere versucht zu erklären. Eben auch den Markt und das Gesellschaftssystem... gerade diese vom Menschen gemachte Konstrukte. Also kann man Wulgaru sofern er sich damit beschäftigt durchaus die möglichkeit zutrauen solche dinge zu wissen oder zu erarbeiten. Ob das letztendlich der Fall ist weiß ich nicht. Aber deine schilderung klingt ein wenig zu simpel.

War jetzt auch nich böse gemeint, wollte ich nur ergänzen..
Ja ich weiß das es simpel ist, aber das hier ist auch kein Wirtschaftsstudium, sondern eine gelegenheit etwas zu schreiben, worüber man sich Gedanken macht.
das ist natürlich absolut richtig. aber man weiß halt auch nicht was die einzelnen User nebenher so machen und wissen. ich persönliche würde zumindest ohne zu wissen wer da gegenüber am pc sitzt auf diese Bemerkungen verzichten. Deine übrigen Beiträge fand ich aber absolut in Ordnung. dafür sind Foren da, auch wenn ich den Inhalt nicht unbedingt immer teile. Wie gesagt, war nur eine Anmerkung, die mir unter den Nägeln brannte. Ich halte mich jetzt auch raus. XD

Grüße
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von CafeSan »

Spike_V1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein Spiel möglichst immer einfach zugänglich sein. Den Spieler auf den ersten Metern an die Hand nehmen, wichtige Grundlagen mit auf den Weg geben und dann im richtigen Moment loslassen. Der leichte Zugang sollte also kein Exklusivmerkmal von "Casual Games" sein. Oder hat irgendwer ernsthaft Lust sich alles von 0 an selbst beizubringen?
Jein. Also ich bin absolut deiner Meinung. "Easy to lern, hard to master" sag ich nur. Ein einfacher Einstieg darf kein kriterium sein. Aber andererseits, ab und an, find ichs schon geil mich komplett ahnungslos irgendwo reinzufuchsen... zum beispiel damals bei demon souls oder ganz damals bei baldurs gate 1. ich war 14 oder so und hatte keine ahnung von dem Regelwerk usw. das war anstrengend aber hatte auch was. aber das muss auch nich die regel sein, weil das schon abschreckt und das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Spielen soll ja in erster linie spass machen, dachte ich zumindest immer...^^
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wegen netten Jungs wie dir bin ich gerne im Forum. Danke.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
johndoe1351099
Beiträge: 48
Registriert: 24.01.2012 11:12
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1351099 »

wie ich mich schon lange nach diesem spiel sehen. endlich ist die operation rainfall reihe bei mir komplett. werde pandoras tower demnächst anspielen wenn die zeit vorhanden ist :D
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von =paradoX= »

Spike_V1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte ein Spiel möglichst immer einfach zugänglich sein. Den Spieler auf den ersten Metern an die Hand nehmen, wichtige Grundlagen mit auf den Weg geben und dann im richtigen Moment loslassen. Der leichte Zugang sollte also kein Exklusivmerkmal von "Casual Games" sein. Oder hat irgendwer ernsthaft Lust sich alles von 0 an selbst beizubringen?
Es sei dir empfohlen, dieses Video anzuschauen.
Dort wird wunderbar erklärt, wie ein Spiel es schaffen kann, dem Spieler das Spiel beizubringen ohne ihn direkt an die Hand zu nehmen.

Ist natürlich schwer zu vergleichen, weil Mega Man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist aber trotzdem ganz unterhaltsam :)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Wulgaru »

Ich meinte ja aus diesen Gründen auch, dass Casual einfach zu weit gegriffen ist. Nintendo hatte den Ansatz der einfachen Zugänglichkeit schon immer. Das definiert sie. Casual ist einfach auch der Oberbegriff für Crapgames geworden, früher hat man sie anderes genannt. Die wenigen Spiele die wirklich Casual sind ala Singstar, kann man wirklich an der Hand abzählen. Das was diese Spiele aber ausmacht ist: Sie sind für alle interessant, sowohl für Gamer als auch für Neulinge. An Singstar können alle Spaß haben und zwar schnell und einfach. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu dem Fluchwort Casual.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von E-G »

das is ein test thread zum wohl bizarrsten spiel in jahren
und ihr diskutiert über so nen ranzigen 1000 mal ergebnisslos durchgekauten bullshit?
srsly?

los mawda, schneide ihre köpfe ab!
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ProSpiel
Beiträge: 110
Registriert: 05.02.2011 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ProSpiel »

TaLLa hat geschrieben:Mann mann mann warum kommt sowas gutes nur für die verdammte Wii raus. Seit Tales of Versperia warte ich auf ein richtig ordentliches JRPG womit ich meine Box füttern kann. Auch wenn es klar auf Action geht.
Weil die Mehrheit der Xbox360-User sich für JRPGs offensichtlich nicht interessiert? Selbst Microsoft die noch vor einigen Jahren die Entwicklung von JRPGs für die Xbox intensiv unterstützt haben, haben das entzwischen daufgegeben.

Dafür gibt es halt für die Xbox360 einen Shooter nach dem anderen. Das wird sich vermutlich auch zukünftig auch nicht ändern. Wenn die Wii U erstmal draussen ist, wird das wohl die JRPG-Konsole schlechthin werden (mal ganz davon abgesehen das sie anscheinend auch die ganzen Ballerspiele bekommen wird). Monolith (die Macher von Xenoblade) arbeiten ja schon seit einiger Zeit an einem Wii U Spiel.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das es wirklich so gut wird, hätte ich nicht gedacht.
Für mich steht jedenfalls fest, das es nach Xenoblade Chronicles und The Last Story, der nächste Pflichtkauf für mich wird.^^
Benutzeravatar
coconutcookie
Beiträge: 134
Registriert: 24.11.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von coconutcookie »

Ich finde das Spiel sieht total interessant aus, bin wirklich am Überlegen ob ich es mir hole. Ich spiele nicht so gern auf der Wii, aber das Ding macht mich schon an. Mmmmmmmmmmmmmh. Vielleicht wenn es etwas billiger ist. :)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pandora's Tower - Test

Beitrag von Levi  »

mein gott zimmer ... nun kusch dich doch endlich mal ... und nimm pro-play direkt mit -_-
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten