Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Ach ja, das gute alte "wenn euch mein Spiel nicht passt dann geht doch woanders hin". Dumm nur, dass Youtube keine Spieleseite ist.
Na, das ist ja ein geistreicher Kommentar :)
Sei nicht geknickt, neben den ganzen "Wäh, Blizzard ist so blöd" Gejammer, gibts tatsächlich auch noch Leute, die Freude an dem Spiel haben. Ich weiß, es ist beinahe unfassbar bei so viele Skandalen. Zocken sollten die Leute tatsächlich mal mehr, anstelle ihr gefährliches Halbwissen in Foren zu verbreiten.

Und ja, mir ist es bis Heute ein Rätsel, wie man sich über das Auktionshaus aufregen kann. Ich würde gerne einen Grund wissen, welchen persönlichen Nachteil das für mich angeblich hat.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 15.05.2012 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

@ ReverendGodless,

Irgendwie kann ich jemanden der das Ende von NGE zitiert nicht ernst nehmen.

Und leider haben GWII und DIII eine Menge miteinander zu tun. Schuld daran ist der Always-On DRM von DIII. Siehst du ansonsten noch große Unterschiede außer das DiabloIII in jeder Beziehung weniger zu bieten hat?
TC54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TC54 »

Hmm, das Spiel sorgt wie erwartet für fortlaufende Kontroversen. Den Einen ist es zu langweilig, es fehlt die Abwechslung und man möchte jetzt doch lieber etwas anderes spielen, den Anderen gefällt es, weil es schlicht und einfach ein Diablo-Teil ist, wie man ihn halt kennt.

Ich habe gestern Nacht nur bis zum Ableben des Skelettkönigs gespielt und ich finde es persönlich (ja: absolut subjektiv) bis hierhin etwas besser als die Vorgäger. Die Atmosphäre hat mich zumindest bei Laune gehalten und es gab auch die ein oder anderen Gegner bei denen ich Rückzüge antreten musste (ich spiele die Dämonenjägerin - macht Laune, wenn sie Gegner mit ihrem Radschlag ausweicht).

Bis dato einfach, das stimmt wohl, aber es ist ja auch erst der Anfang. Zumindest kann ich nicht behaupten, dass ich ohne Rüstung überlebt hätte (wie es ja bereits von jemanden formuliert wurde).

Serverprobleme hatte ich bisher auch kaum.

Zustimmen kann ich allen Kommentaren, die den Test für flach halten und auch ich kann auf das Tagebuch, so wie es geführt wird, verzichten.
Klasse finde ich übrigens die ganzen Erfolge, die man sammeln kann. Nicht so klasse ist allerdings, dass es hier ein paar Bugs gibt, die bereits erhaltene Erfolge wieder löschen.

Also egal welchen Hass das Spiel ausgesetzt ist und welche Wertung letztendlich erreicht wird: mich stimmt Diablo3 vollkommen zufrieden.
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Irgendwie kann ich jemanden der das Ende von NGE zitiert nicht ernst nehmen.
Ja, wieso fängst du dann eine Diskussion mit mir an wenn du mich nicht ernst nehmen kannst :)?
Zumal ich keine Ahnung habe, was an Evangelion verkehrt ist. Vielleicht zu anspruchsvoll, Professor Eich?
Siehst du ansonsten noch große Unterschiede außer das DiabloIII in jeder Beziehung weniger zu bieten hat?
Bild
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

brent hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben: Wer sich drauf einlassen kann, der wird Diablo 3 zu schätzen wissen. Die Heulsusen sollten lieber nun YouTube besuchen und dort gemeinsam weiter diskutieren ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ
Ach ja, das gute alte "wenn euch mein Spiel nicht passt dann geht doch woanders hin". Dumm nur, dass Youtube keine Spieleseite ist.
Aber er hat doch Recht, wenn er kritisiert, dass nicht mit Argumenten, sondern mit Stimmungen gegen dieses Spiel aufgewiegelt wird.

Wenn der Tester zum Beispiel selbst zugibt, immer noch im ersten Akt zu sein und damit nur einen Bruchteil der Fähigkeiten zu besitzen, dann ist es doch schlicht schlechter Journalismus, das "langweilige Kampfsystem" zu kritisieren.

Genauso ist der Versuch, D3 schlecht zu reden, indem man GW2 hochlobt, einfach nur stumpf.

Nichtsdestotrotz stimme ich Herr Tester in einigen Punkten zu:
- Ja, der Anfang ist zu leicht und damit langweilig.
- Es sieht einfach nur behämmert aus, wenn die getragenden Waffen plötzlich verschwinden, um einen Skill einzusetzen.
- Obwohl Nostalgie gegenüber dem alten Skillsystem weder Hand noch Fuß hat (geht mal tief in euch: Hatte D2 wirklich viel Individualisierungsspielraum? Schon mal einen Hammerdin gespielt?), bin ich mir nicht sicher, ob das neue System motivierend genug sein wird.
Bier
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Irgendwie interessant das ganze "Mimimi kritisiere nicht mein Lieblingsnerdwithnolifegame auf das ich seit Jahren warte und schon gekauft habe"-Geheule mit anzusehen, wenn einem selbst das Spiel vollkommen egal ist. Da eröffnen sich einem ganz neue Wege der Unterhaltung. :)
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie interessant das ganze "Mimimi kritisiere nicht mein Lieblingsnerdwithnolifegame auf das ich seit Jahren warte und schon gekauft habe"-Geheule mit anzusehen, wenn einem selbst das Spiel vollkommen egal ist. Da eröffnen sich einem ganz neue Wege der Unterhaltung. :)
Finde ich auch! Die menschlichen Abgründe werden offenbart und das in einem Spieleforum. ;)
Bier
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Irgendwie interessant das ganze "Mimimi kritisiere nicht mein Lieblingsnerdwithnolifegame auf das ich seit Jahren warte und schon gekauft habe"-Geheule mit anzusehen, wenn einem selbst das Spiel vollkommen egal ist. Da eröffnen sich einem ganz neue Wege der Unterhaltung. :)
Ach, ein wenig Getrolle von jedem Lager gehört doch einfach dazu :D
In zwei Wochen kräht da kein Hahn mehr nach, und alle haben sich wieder halbwegs lieb.
Eich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eich »

ReverendGodless hat geschrieben: Ja, wieso fängst du dann eine Diskussion mit mir an wenn du mich nicht ernst nehmen kannst :)?
Zumal ich keine Ahnung habe, was an Evangelion verkehrt ist. Vielleicht zu anspruchsvoll, Professor Eich?
Ich diskutiere öfter mit Trollen, einfach nur aus Spaß. Und im ersten Moment dachte ich das nur ein Troll NGE zitieren kann weil das Ende einigermaßen (um es milde zu sagen) kontrovers Diskutiert wurde.

Und ich meinte das wirklich ernst, kannst du mir ein Feature von DIII nennen das in GWII fehlt oder schlechter umgesetzt wurde? Ich gehe davon aus das du nicht an den Beta-Wochenenden von GWII teilgenommen hast. Ich kann dir versichern das GWII DIII in jeder Beziehung in die Tasche steckt. Grafik, Spielzeit, PvP, Charakterentwicklung, Klassen also im Grunde alles. DIII wurde länger entwickelt, mehr gehyped, kostet genau soviel und naja... das wars.

Und jetzt sag bloß nicht das man die Spiele nicht vergleichen kann. Am Ende gehts doch bei beiden darum Monster oder Gegner zu Hack & Slayn. Beide sind keine Rollenspiele.
tobi19823
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von tobi19823 »

and_Yi hat geschrieben:Ich will endlich den Max Payne 3 Test! Diablo spielt doch keine Sau.... (Ironie/off)
Mag komisch klingen, aber mich interessiert Diablo wirklich kaum und ich warte wirklich auf den Max Payne Test, da der ja nicht viel schlechter als so mancher andere werden kann und ich mal wirklich keine Hymne sondern einen Test lesen möchte.
Was mich da schon eher interessiert ist Torchlight 2, aber da muss ich sowieso noch warten. Wo ich aber zustimmen muss ist dass ich dieses Tagebuch nicht wirklich sinnvoll ist, obwohl 4players so ziemlich das einzige Magazin ist das D3 nicht übertrieben hochlobt.
Bild
Bild
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Nur weils ein "Diablo 3" ist braucht man kein "Test-Tagebuch" zu machen, was ihr nichtmal bei RIFT gemacht habt ...
Klar braucht ihr Klickzahlen und Diablo eignet sich gut dazu den Test in die Länge zu ziehen, mit Infos die sowieso schon zick mal genannt wurden, dann bleibt aber auch so fair und macht es bei allen RPGs mit Onlinefunktionen so ...
Zuletzt geändert von EddZzZ am 15.05.2012 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

EddZzZ hat geschrieben:Nur weils ein "Diablo 3" ist braucht man kein "Test-tagebuch" zu machen, was ihr nichtmal bei RIFT gemacht habt ...
Klar braucht ihr Klickzahlen und Diablo eignet sich gut dazu den test in die länge zu ziehen, mit Sachen ie sowieso schon zick mal genannt wurden, dann bleibt aber auch so fair und macht es bei allen RPGs mit Onlinefunktionen so ...
weil man rift und diablo3 super vergleichen kann, im bezug auf beliebheit usw. :)
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

lovestar hat geschrieben:
EddZzZ hat geschrieben:Nur weils ein "Diablo 3" ist braucht man kein "Test-tagebuch" zu machen, was ihr nichtmal bei RIFT gemacht habt ...
Klar braucht ihr Klickzahlen und Diablo eignet sich gut dazu den test in die länge zu ziehen, mit Sachen ie sowieso schon zick mal genannt wurden, dann bleibt aber auch so fair und macht es bei allen RPGs mit Onlinefunktionen so ...
weil man rift und diablo3 super vergleichen kann, im bezug auf beliebheit usw. :)
hast du nur die hälfte gelesen ?
Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitbull_Monster »

Bild
:mrgreen:
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Ich diskutiere öfter mit Trollen, einfach nur aus Spaß. Und im ersten Moment dachte ich das nur ein Troll NGE zitieren kann weil das Ende einigermaßen (um es milde zu sagen) kontrovers Diskutiert wurde.
Du willst mit mir aber nun nicht ernsthaft über Evangelion diskutieren, oder? Das würde nämlich ins absolute Nichts führen. Das du Heute Nacht beruhigt schlafen kannst: Ich wählte diesen Part, weil ich ihn sehr schön finde. Ich hatte keine tiefgründigen Motive, warum ich diese Worte gewählt habe.
Und ich meinte das wirklich ernst, kannst du mir ein Feature von DIII nennen das in GWII fehlt oder schlechter umgesetzt wurde?
Die Antwort ist sehr einfach. Ich habe absolut keinen Plan. Warum habe ich den nicht? Es könnte daran liegen, das ich noch nie Guild Wars 2 gespielt habe. Dennoch vergleichst du hier haarsträubend Äpfel mit Birnen. Wenn Guild Wars 2 nicht etwas komplett anderes ist, sollte es sich ähnlich spielen wie die Original Spiele. Und für mich ist Guild Wars kein Hack and Slash. Ich wäre daher sehr vorsichtig, Diablo mit Guild Wars zu vergleichen. Was du gerne tun kannst. Deine Meinung will ich dir nicht nehmen. Und vielleicht hast du ja recht, dass Diablo und Guild Wars über die gleichen Elemente nun verfügen. Sind trotzdem zwei unterschiedliche Spiele, die lediglich das RPG Element miteinander teilen.
Antworten