Du kannst nicht schwimmen. Begründet wird das mit einem Monster, das im Wasser ist und dich tötet, wenn du reingehst.Sun7dance hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Integrierung der Nebenquests in die Hauptquest aus?
Gothic und Oblivion hatten da bis jetzt die Nase vorn, meiner Meinung nach. Natürlich sollen beide Stränge seperat ablaufen, aber bei einer guten Hauptstory kommt man trotzdem in allen größeren Städten/Orten vorbei. Bei Skyrim wurde dieser Faden anfangs noch genauso gestrickt, dann aber arg gelockert.
Und dann würde mich interessieren wie man diverse Eskorten - Quests abbricht oder ruhen lässt, wenn die Monster noch zu stark sind. Der Tester schrieb ja von Frustmomenten. Bedeutet das, dass wenn die Quest angenommen und begonnen wurde, sie auch NUR jetzt zuende gebracht werden kann? Was, wenn ich es leid bin, immer nur den letzten Kontrollpunkt laden zu müssen, nur um wieder zu scheitern? Kann man auch von einem früheren Zeitpunkt weiterspielen und diese Quest erstmal außen vor lassen? Natürlich ist das für viele selbstverständlich, für mich ja auch. Aber der Tester formulierte es so, dass es scheinbar bei einigen Quests kein zurück gibt. Wie sind diese dann zu schaffen, wenn die Gegner zu mächtig sind? Bleibt da nur die Flucht und die Quest scheitern lassen? Das würde ja anfangs zu einiger Raterei führen.
Und dann die Frage nach der Atmossphäre. Kann man versinken in der Welt? Ist sie glaubhaft? Gibt es künstliche Grenzen? Lohnt es sich einfach mal auf Entdeckerreise zu gehen? Schwimmen und tauchen wirklich integriert oder "nur" ein unbedeutener Zusatz? Gibt es Diebesaufträge? Gibt es Charaktere (außer den Vasallen), die einen die Story über mehrmals begegnen (Gothic: Gorn, Diego, Lester, Milten...)?
Sorry für so viele Fragen, aber das Spiel scheint echt bissl schwer einzuordnen zu sein.
Freue mich über jede Antwort.
Danke im Voraus!
Dragon's Dogma - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon's Dogma - Test
Kein Video-Fazit ?
Das ist die Preisfrage. Was taugt ein Test überhaupt, wenn solche Fakten nicht einmal genannt werden? Mich juckt das weit mehr als die persönliche Meinung vom Tester, ob ihm das Spiel Spaß macht.Skabus hat geschrieben:Wieso bist du darauf in dein em Test nicht eingegangen?4P|Jens hat geschrieben: klar, die gibt es: massive pop-ups, clippings, weichspül-texturen usw. wie sehr dich was davon persönlich stört, kann ich aber natürlich nicht sagen. auf der anderen seite gibt es aber auch viele liebevolle details, die dafür entschädigen können. ein paar gameplay-videos sollten dir da bessere aufklärung verschaffen
MfG Ska
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
So, jetzt hab ich endlich auch mal 'ne Weile gespielt. Konnte mich kaum losreißen.
Dragon's Dogma erinnert mich irgendwie in seiner Art an Gothic, damals. Es ist ein Spiel, was sich irgendwie rough oder grob anfühlt, was für mich den selben Charme ausmacht.
Technisch teilweise unsauber, aber spielerisch genial!
Man wird auch kaum an der Hand genommen und wenn man nicht aufpasst beim erkunden kommt's knüppeldick.
Gottverdammte Echsenmenschen!

Dragon's Dogma erinnert mich irgendwie in seiner Art an Gothic, damals. Es ist ein Spiel, was sich irgendwie rough oder grob anfühlt, was für mich den selben Charme ausmacht.
Technisch teilweise unsauber, aber spielerisch genial!
Man wird auch kaum an der Hand genommen und wenn man nicht aufpasst beim erkunden kommt's knüppeldick.
Gottverdammte Echsenmenschen!
@Helium3: kurz gesagt, vielen Dank! Das waren genau die Infos, die mir noch gefehlt haben! Und die unterm Strich auch extrem wichtig für meine Kaufentscheidung sind.
Wäre schön, wenn solche grundlegenden Dinge auch im Test abgehandelt worden wären
nicht bös gemeint, sondern konstruktiv.
Wäre schön, wenn solche grundlegenden Dinge auch im Test abgehandelt worden wären

bin ich doch - nur eben mit zur erzählerischen heldenperspektive (über die man durchaus geteilter meinung sein kann) passenden ausdrucksweise: "Komisch auch, dass einem das Auge immer wieder üble Streiche spielt und Dinge aus dem Nichts erscheinen, Details verschwimmen, Körper miteinander verschmelzen oder Buschwerk plötzlich mobil werden lässt..." bzw. "Überhaupt kann man hier trotz getrübten Blickes viele liebevolle Kleinigkeiten und Zusammenhänge entdecken. Da gibt es je nach Körpergröße oder Sprungkraft unterschiedliche Wege, je nach Geschlecht unterschiedliche Gefahren, je nach Ausrüstung unterschiedliche Aktionsmöglichkeiten oder je nach Aufenthaltsort unterschiedliche Gepflogenheiten und Strafen."Skabus hat geschrieben:Wieso bist du darauf in dein em Test nicht eingegangen?4P|Jens hat geschrieben: klar, die gibt es: massive pop-ups, clippings, weichspül-texturen usw. wie sehr dich was davon persönlich stört, kann ich aber natürlich nicht sagen. auf der anderen seite gibt es aber auch viele liebevolle details, die dafür entschädigen können. ein paar gameplay-videos sollten dir da bessere aufklärung verschaffen
MfG Ska

Jens Bischoff
4P|Redakteur
4P|Redakteur
Ja das hab ich gelesen, es war nur verhältnismäßig wenig und etwas detailarm4P|Jens hat geschrieben: Bin ich doch - nur eben mit zur erzählerischen heldenperspektive (über die man durchaus geteilter meinung sein kann) passenden ausdrucksweise: "Komisch auch, dass einem das Auge immer wieder üble Streiche spielt und Dinge aus dem Nichts erscheinen, Details verschwimmen, Körper miteinander verschmelzen oder Buschwerk plötzlich mobil werden lässt..." bzw. "Überhaupt kann man hier trotz getrübten Blickes viele liebevolle Kleinigkeiten und Zusammenhänge entdecken. Da gibt es je nach Körpergröße oder Sprungkraft unterschiedliche Wege, je nach Geschlecht unterschiedliche Gefahren, je nach Ausrüstung unterschiedliche Aktionsmöglichkeiten oder je nach Aufenthaltsort unterschiedliche Gepflogenheiten und Strafen."

Ist ja auch nicht weiter schlimm, ich versteh nur nicht warum du so viel über den Vasallen erzählt hast über das eigtl. RPG-System aber z.B. kaum ein Wort verloren hast.
MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! 

Ich hab das Spiel jetzt auch 10 Stunden gespielt, und es ist richtig, richtig Gut. Ich kann dem Test zustimmen, so wie den meisten Meinungen die es auch Loben. Wer über die nur mitlere Grafik hinweg sehen kann, kriegt hier endlich mal wieder ein Spannendes Rollenspiel, indem er sich zich Stunden verlieren kann. Du wirst reingeschubbst, alla "Kommste schon hinter" und los gehts. Spätestens wenn man die Erste, zufällige Begegnung, mit einer Chimera nach einem 20 min Kampf mit einem letzten schweren Hieb vom Kopf bis zum Rücken runter rutschend beendet, und das dicke Fieh mit einem dumpfen Donnern zu Boden geht, muss man dieses Spiel einfach lieben. Ich hoffe das dieses Spiel erfolgreich wird, die Entwickler dem Konzept treu bleiben und vielleicht in 2 Jahren das noch dickere, Hammerrollenspiel raushauen.

- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Wäre es nicht von capcom würde ich es vermutlich kaufen, so warte ich lieber bis es das siel mit allen DLCs gibt.
Dragon's Dogma ist besser als man glaubt. Hätte ich nicht am Freitag ein Review-Video gesehen, hätte ich dem Spiel wohl nie eine Chance gegeben. Mein Überraschungshit des Jahres.
Man sollte zumindest mal die Demo herunterladen oder aber eine Stunde eines Let's Play anschauen, da die Demo nur einen Teilbereich des Spiels abdeckt.
Die Kämpfe sind abwechslungsreicher und weniger frustrierend als in Dark Souls. Man wird aber wesentlich mehr gefordert als in Skyrim.
Man sollte zumindest mal die Demo herunterladen oder aber eine Stunde eines Let's Play anschauen, da die Demo nur einen Teilbereich des Spiels abdeckt.
Die Kämpfe sind abwechslungsreicher und weniger frustrierend als in Dark Souls. Man wird aber wesentlich mehr gefordert als in Skyrim.
Das kannst du laut sagen! So macht entdecken auch erst richtig Spaß. Vor allem wenn es anfängt dunkel zu werden...Leomedes hat geschrieben:Dragon's Dogma ist besser als man glaubt. Hätte ich nicht am Freitag ein Review-Video gesehen, hätte ich dem Spiel wohl nie eine Chance gegeben. Mein Überraschungshit des Jahres.
Komisch, dass es heutzutage eigentlich kein anderes Rollenspiel gibt, was Dunkelheit als richtige Bedrohung darstellt.
-
- Persönliche Nachricht:
auf einem video sah es so aus, dass das spiel eine xbox-live Verbindung voraussetzt. stimmt das? ich habe nämlich meine Konsole nicht am netz und fände es ziemlich nervig, das spiel nur mit einer nline-verbindung spielen zu können...
Habs mir jetzt auch einfach mal bestellt. Der Stil gefällt mir und eine Mischung aus Dark Souls und Monster Hunter kann nur gut sein... Ich bin echt mal gespannt! Wollte es schon bei Saturn gestern mitnehmen, habe dann aber noch gezögert.
Nein du musst nicht Online sein.stackenblochen hat geschrieben:auf einem video sah es so aus, dass das spiel eine xbox-live Verbindung voraussetzt. stimmt das? ich habe nämlich meine Konsole nicht am netz und fände es ziemlich nervig, das spiel nur mit einer nline-verbindung spielen zu können...
Wenn du Online bist, dann kannst du Vasallen anderer Spieler leihen bzw deinen verleihen.
Aber sogar das wird Offline simuliert.
Hatte das gerade eben erst.Bin in einem Gasthaus gewesen um mich und meine Gruppe wieder komplett zu heilen.
Als die Nacht rum war, kam die Meldung das mein Vasalle wieder da ist und mir ein Geschenk mitgebracht hat.Und das obwohl ich Offline bin.Sehr nett

-
- Persönliche Nachricht:
@Dantohr: danke für die info