The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

2buckZ hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst.
Korrekt. Und nun?

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es noch mehr von meiner Sorte gibt.
Aber die allererste Serie ist es sicher nicht, die du spielst. Dann solltest du wissen, dass solche Episodenformate selten mit Episode 2 enden, gerade wenn sie von vorneherein auf fünf Teile angelegt sind.

Das wäre fast so, wie wenn Herr der Ringe mit Band zwo endet...
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

4P|Bodo hat geschrieben:Hört sich an, als wäre das die allererste Zombiegeschichte, von der du hörst. In Episode 2 dürfte schon aus Gründen der Erzähllogik klar sein, dass die Leute noch nicht das Elysium gefunden haben.
Die Farm erinnert mich aber ein wenig an die Stimmung auf der Insel im Romero-Streifen Survival of the Dead. Dort weiß man auch gleich, dass mit den Cowboys was faul ist.
Du bist so einfühlsam wie nen Holzhammer.
Natürlich ahnt man, dass das noch nicht das sichere Paradies ist.
Aber was genau auf einen zukommt, weiss man nicht sicher bis man gewisse Entdeckungen macht.
Und du hast genau das alles zerstört. Ich habs schon gespielt und ja, es war etwas offensichtlich. Aber trotzdem. Sowas muss einfach nicht sein bei einem Spiel wo die Story die treibende Kraft ist warum man es spielt.
Meinst du einer hier spielts wegen der tollen QTE? Oder den Point and Click Phasen?
Nö. Wir spielen das Spiel wegen der Story. Und das hast du scheinbar nicht kapiert.
4P|Bodo hat geschrieben: Das wäre fast so, wie wenn Herr der Ringe mit Band zwo endet...
Und was du gemacht hast ist wie wenn einer beim Ende vom ersten Filmteil dir erzählt:
Spoiler
Show
"Gandalf kommt als weisser Zauberer zurück"
Wie würde dir das gefallen? Wenn du es vorher nie gesehen oder gelesen hast?
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

es hat aber auch gar keinen sinn mehr hier zu diskutieren. er ignoriert jede sachlich formulierte kritik. sucht euch mal einen neuen Redakteur, ich bin sicher es gibt einige die den Job machen wollen und sich nicht wie ein 12 jähriges Trollblag verhalten. sowas lächerliches...
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
SmittyWerbenJaggerManJensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmittyWerbenJaggerManJensen »

Herr Naser!! Survival of the Dead überhaupt gesehen??? Kannibalismus kam in dem Machwerk aber nicht vor!! Aber besten Dank, für den Spoiler, beim Game!! Ich konnte die zweite Episode noch nicht spielen, und jetzt??? Danke Herr Naser
M4sterL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4sterL »

Echt niedlich, was so ein kleines Licht sich hier rausnimmt. Grob überschlagen richten sich hier 90% der Kommentare ganz klar gegen den Spoiler. Dass manche dabei verbal etwas übereifrig handeln ist imo nachzuvollziehen, da der Ärger über den Verlust einer elementaren Storywendung mitschwingt.

Was ich nur nicht verstehe:
Dass es in nahezu jedem Thread harrsche Kritiker gibt, die einfach meckern um zu meckern ist eine Sache. Allerdings gibt es dann eigentlich immer wieder einen ausgeglichenen Gegenpol und dem Großteil sind diese zwei radikalen Meinung ziemlich egal.
Hier aber ist nahezu JEDER der Meinung, dass der Spoiler sehr unangebracht ist. Statt ihn schlicht herauszunehmen und ein kleines "Sorry, hatte ich nicht als allzu schlimm gewertet aber wenn der Großteil der Community der Meinung ist, es nimmt dem Game die Atmosphäre und beraubt es seinem Storyaufbau, nehme ich es einfach raus" zu posten, geht der Tester mit seinen 2-3 Antwortsätzen lediglich gegen die Kritiker vor und sucht vergebens argumentative Schlupflöcher. Diese Taktik mag bei einem versierten Helden unserer Sprache mit genug Grips wie bspw. Herrn Luibl noch mit einem Augenzwinkern elegant aussehen - bei unserem 4P|Bodo schaut es aber eher unbeholfen und nervig - kindlich aus.

Was soll´s, rückgängig kann man es nicht mehr machen. Wenn ein erwachsener Mann eher kleines, bockiges Kind spielen muss ist das sein Ding. Ich find´s armselig.

Cheers :roll:
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

SmittyWerbenJaggerManJensen hat geschrieben:Herr Naser!! Survival of the Dead überhaupt gesehen??? kam
Spoiler
Show
Kannibalismus
in dem Machwerk aber nicht vor!! Aber besten Dank, für den Spoiler, beim Game!! Ich konnte die zweite Episode noch nicht spielen, und jetzt??? Danke Herr Naser
bitte spoiler tags ;) ich denke zwar nach dem test ist alles zu spät. aber einige haben das debakel ja noch nicht gelesen
Zuletzt geändert von Schreckofant am 05.07.2012 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Scorcher24 hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Das wäre fast so, wie wenn Herr der Ringe mit Band zwo endet...
Und was du gemacht hast ist wie wenn einer beim Ende vom ersten Filmteil dir erzählt:
Spoiler
Show
"Gandalf kommt als weisser Zauberer zurück"
du meinst so jemanden wie mich der das hier grade gelesen hat und weder die filme noch die bücher kennt?

danke, scorcher... ¬_¬
Bild
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

SmittyWerbenJaggerManJensen hat geschrieben:Herr Naser!! Survival of the Dead überhaupt gesehen??? Kannibalismus kam in dem Machwerk aber nicht vor!! Aber besten Dank, für den Spoiler, beim Game!! Ich konnte die zweite Episode noch nicht spielen, und jetzt??? Danke Herr Naser
Das stimmt, da ging es um den Kampf der beiden Clans. Du hast aber recht mit "Machwerk", es ist nicht Romeros bester Film und kannibalistisch sind dort allenfalls die Zombies.

Mir ging es es eigentlich eher um die Stimmung auf der Insel, die so ähnlich wie auf der Farm hier im Spiel ist.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Scorcher24 hat geschrieben:
"spoiler"
Das holt mein Herr der Ringe-Trauma wieder hoch. Mir wurde nach Teil 1 das Ende gespoilt und ich bin ausgetickt. Gutes Beispiel, Scorcher! (PS: Wie wäre es mit Spoilertags?)
Da meinte der Spoilende auch "Das Buch kennt doch seit Jahren jeder" - ich hatte aber bis zu den Filmen nie Kontakt mit den Büchern und wurde ziemlich in die Pfanne gehauen davon.

Alles andere zum Thema Spoiler von meiner Seite aus findet ihr eine Seite vorher. Ich wünsche einen schönen Abend, hehe.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Persönliche Nachricht:

Wie gesagt, Herr Naser, Bodo???? Ich konnte die zweite Epsode, noch nicht anspielen, und bin der Meinung der Kritiker, das war etwas zu viel des Guten!! Ps.: Ging nicht nur um den Kampf der Clans. Diary of the Dead sollte man auch gesehen haben, obwohl....Naja. Bessr nicht ;-)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Meh, da lag der Teufel jetzt im Detail meines Posts :P.
Sorry.
Persönliche Nachricht:

@ Scorcher24
War, hoffentlich nicht an mich gerichtet. Wollte niemanden die Pointe stehlen???
Persönliche Nachricht:

Sorry Bodo!!
Das muß ich leider jetzt posten!! Kein ein Toter überhaupt noch kannibalistisch sein??? Das widerspricht sich etwas ;-)!!
Sorry, mußte sein!!
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

SmittyWerbenJaggerManJensen hat geschrieben:Wie gesagt, Herr Naser, Bodo???? Ich konnte die zweite Epsode, noch nicht anspielen, und bin der Meinung der Kritiker, das war etwas zu viel des Guten!! Ps.: Ging nicht nur um den Kampf der Clans. Diary of the Dead sollte man auch gesehen haben, obwohl....Naja. Bessr nicht ;-)
Ich hab alle Romero-Filme gesehen und Diary of the Dead ist einer der besseren. Mir gefällt Night of the Living Dead am besten, der ist zwar noch schwarz-weiß aber so schön urwüchsig. Und aufm Friedhof schlurft der erste Zombie der Nachkkriegszeit durch die Gegend; immer schön langsam wie es sich für Romero-Untote gehört.;-)
Bild
2buckZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2buckZ »

4P|Bodo hat geschrieben:Aber die allererste Serie ist es sicher nicht, die du spielst. Dann solltest du wissen, dass solche Episodenformate selten mit Episode 2 enden, gerade wenn sie von vorneherein auf fünf Teile angelegt sind.
Da ich für fünf Episoden im Voraus zahlen durfte, war mir tatsächlich klar, dass die Staffel mit Episode 2 nicht endet, man mithin weitere drei Episoden ums Über- bzw. Weiterleben kämpfen wird. Aber das rechtfertigt meines Erachtens nicht, entscheidende Story-Details in einem Testbericht zu verraten. Es sind doch genug alternative Szenarios denkbar. Einige Beispiele:
Spoiler
Show
- Der Generator geht hoch, der Zaun ist ohne Strom, Zombies gelangen auf die Farm

- Die Farm wird von Plünderern überfallen

- Gruppeninterne Konflikte machen einen weiteren Verbleib auf der Farm unmöglich; evtl. kommen weitere Überlebende auf die Farm, die Konflikte provozieren

- Statt lebender Menschen schlachten die Farmer Zombies, die sie ins Haus gelockt haben und dort gefangen halten (das war meine erste Vermutung: Irgendwo auf dem Gelände ist ein Haufen Zombies, die Gefahr ist ganz nah)

- Ganz platt: Donner, Blitz, Feuer, Flucht durch die Wälder

Es sind also auch abseits von "Die Farmer sind böse" Storyalternativen denkbar.
Und der Spoiler im Test hätte mir schlicht die Lust genommen, mir eine Geschichte erzählen zu lassen, hätte ich die Episode nicht schon bis zur genannten Stelle durchgespielt. Auch die Inszenierung verliert an Wucht und Überraschungsmoment, wenn man solche Storydetails bereits kennt.

Im Übrigen verlangt ja auch niemand die Löschung des Spoilers; es würde ja reichen, ihn ein- bzw. ausblendbar zu machen, zur Not mit weißer Schrift auf weißem Grund. Oder zumindest einen dicken Hinweis drüberzusetzen.
Antworten