Deadlight - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Es ist halt in erste Linie ein Rätsel- und kein Actionspiel, auch in den Kämpfen.
Benutzeravatar
Cpt. Trips
Beiträge: 358
Registriert: 23.06.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Bevor ich mich jetzt ärgere, dass mein Netzwerkkabel nicht hier ist und ich somit nicht ins Netz mit der Xbox kann... gibt es überhaupt eine spielbare Demo des Spiels zum download?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von str.scrm »

Cpt. Trips hat geschrieben:Bevor ich mich jetzt ärgere, dass mein Netzwerkkabel nicht hier ist und ich somit nicht ins Netz mit der Xbox kann... gibt es überhaupt eine spielbare Demo des Spiels zum download?
Klar, jedes Arcade Game hat doch soweit ich weis ´ne Demo...
Aber wie neuerdings üblich lädst du schon das ganze Spiel runter, hier 1,96GB und dann spielst du die Demo und kannst es dann kaufen und der Rest des Games schaltet sich frei. Aber keine Ahnung wie umfangreich die Demo ist, hab es gleich beim "unterbrechen" gekauft...
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

Hurz. So, Spiel durch, alle Sammelgegenstände gefunden und der Timer ist knapp bei 3 Stunden. Also 5€/Stunde ... teurer als Kino.

Das einzige was mir noch fehlt ist der "Spreading the Disease"-Erfolg, aber dafür bräucht ich jemanden in meiner Freundesliste der Deadlight gekauft hat ... *räusper* *lieb in die Runde schaut* :)
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe das Spiel erst gut eine halbe Stunde gezockt, aber mein Ersteindruck geht in Richtung Enttäuschung.
Klar: was Grafik und Musik angeht ist das Spiel wirklich große Klasse.
Aber Stimmung kommt bei mir nicht auf. Das Spiel fesselt mich nicht, da das Spielprinzip -Plattformer+Manipulation der Umgebung- stets zu präsent ist. Würde man die ganze Technick wegnehmen bliebe eine simpler Plattformer übrig. Was nicht unbedingt schlecht wäre, wenn es einige nette Ideen parat hätte wie Limbo oder zumindest fordernd wäre.

Natürlich kommt es auf die Erwartungen an. Ich hatte ein atmosphärisch dichtes Abenteuer mit vielen Sprungpassagen und Rätseln erwartet.
Man sollte das ganze aber eher wie einen simplen Plattformer im Zombieszenario betrachten.
Mehr scheint es mir bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sein.
Die Steuerung betrachte ich als durchaus gelungen, ich empfinde sie überhaupt nicht als träge.

@Todesglubsch:
Können wir machen.
gamertag: SantiagosFenix
Soweit ich das verstanden habe, muss man einfach einmal auf die leaderboards schauen, wenn man jemanden mit dem Spiel in der Friendslist hat, oder?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Soweit ich das verstanden habe, muss man einfach einmal auf die leaderboards schauen, wenn man jemanden mit dem Spiel in der Friendslist hat, oder?
So hab's ich auch verstanden. Werd dich später mal adden, danke :)
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 02.08.2012 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Todesglubsch hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Soweit ich das verstanden habe, muss man einfach einmal auf die leaderboards schauen, wenn man jemanden mit dem Spiel in der Friendslist hat, oder?


So hab's ich auch verstanden. Werd dich später mal adden, danke :)


Schreib`mir mal deinen gamertag, sonst weiß ich nich wen ich da adden soll bzw. wem ich einen Add erlauben soll.. :wink:
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Oynox »

Jep, einfach ins Leaderboard gehen und in die Freundesrangliste gehen.

Definitiv eine Fehlinvestition. 1200 Punkte sind einfach zu viel. 800 Punkte wäre angemessen. Es ist einfach zu viel Trial&Error und zu belanglos.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Todesglubsch »

CryTharsis hat geschrieben: Schreib`mir mal deinen gamertag, sonst weiß ich nich wen ich da adden soll bzw. wem ich einen Add erlauben soll.. :wink:
Todesglubsch :lol:

Aber jup: Spielzeit viel zu kurz. Man wird zwar anfangs unterhalten, aber später zu viel Trial & Error, bzw die Steuerung zickt bei den Zeitpassagen gerne rum. Und überhaupt: Das Ende fand ich mies - zu viel Klischee.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

dann lieber ein Preis/Zeit konzept ala Walking Dead. Mir fehlt bei dem Spiel das gewisse Etwas. Es erinnert mich zu stark an Limbo.
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Oynox »

Meine Meinung zu dem Spiel wird immer schlechter. Vorhin hätte ich dem noch eine 7/10 gegeben... aber hey. Das ist so was von verfickt frustig das Spiel. Halleluja.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lord Helmchen »

Todesglubsch hat geschrieben:Hurz. So, Spiel durch, alle Sammelgegenstände gefunden und der Timer ist knapp bei 3 Stunden. Also 5€/Stunde ... teurer als Kino.
Also das Kino musst du mir mal zeigen, wo man für 5€ nen 3 Stunden Film sehen kann. Verdoppel den Betrag und schon ist es realistischer.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Er meinte damit 5€ jede Stunde = 15€.

Und ein Kinofilm kostet keine 15€, wobei fast. Aber jo, wenn man den Kinopreis verdoppelt, ist es dann nicht sogar teuer bei gleichbleibender Spielzeit und/oder etwas mehr/weniger, oder kosten Kinofilme nur noch höchstens 7,50€?
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von Oynox »

Das stimmt schon. Wenn man davon ausgeht, dass ein "normaler" Film maximal 2 Stunden geht, macht das 10€. Und bei uns kostet selbst eine Karte für einen Erwachsenen an einem nicht-Kinotag nicht so viel. Aber fasst.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Deadlight - Test

Beitrag von str.scrm »

ich wüsste jetzt aber trotzdem mal eine Sache gerne...
beim 1. Durchlauf hab ich nichtmal 2h gebraucht, trotz ständigem Trial & Error; im Test stand 7h ... was ... zum ... Teufel ... habt ihr die ganze Zeit gemacht :D
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten