Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von Zinssm »

Wieder Geld gespart dank Jörg.Wer kauft so derart fehlerreichen Mist :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das is doch nicht deren Ernst oder ? Unfassbar, einfach nur peinlich
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Und Kock klingt sehr erbaulich.
Ahahaha!
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Dek0r hat geschrieben:Ich glaube zwar uneingeschränkt was da im Test steht und ich bin wirklich unvoreingenommen an diesen Artikel gegangen.

Trotzdem lässt mich das Gefühl einfach nicht los, dass dieser Test von Anfang an ein Verriss hat sein wollen.

39 Punkte? Wieviele hat das technisch desolate Darksouls nochmal bekommen?
DarkSouls hat seine kleinen "Bugs", und auch in einem level ein paar Frameeinbrüche. Aber was Steuerung angeht und Gameplay ist DarkSouls 300 mal besser ;) Story sei mal dahin gestellt, aber deswegen spielt man DarkSouls auch nicht....
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

and works worldwide with international prestigious partners such as Ubisoft, DTP-AG, Atari, Jowood, Kock Media, etc.
:lach:
(auf was für Gedanken ich immer komme, ich sollte mich schämen ...)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Metal_Miles hat geschrieben:Ich kenne mich sehr wohl mit Konsolen aus, meine erste war der allererste Sega, da waren manche hier noch nichtmal auf der Welt. Weiterhin bin ich im Besitz einer 360, ich weiß sehr wohl wovon ich spreche ;)
Ich habe ne PS3, Xbox360 und nen HighEnd PC ....

So nun sag mir mal wo die besten "RPGs" nur fürn PC rauskommen .... Ich glaube du wohnst in einer Traumwelt ^^ Mass Effect wurzeln auf der Konsole, Dragons Dogma, Star Ocean, Tales of Vesperia, FF Reihe.

Dann kommt "Es geht mir speziell um Action-Rollenspiele, Hack'n'Slay und nicht von J-RPG", Hack'n'Slay haste die besten auf der Konsole(D3 ist rotz....)

Du kommst mit einem WoW auf Konsole vergleich ... aua, btw. WoW ist rotz, nur weil viele das Spiel spielen, machts das Spiel nicht besser ....

Wieso denkst du wohl werden die meisten Games vorzugsweise auf der Konsole programmiert ? Ach ja, weil es dort die meisten abnehmer gibt .... PC ist schon lange nicht mehr "in", abgesehen für EgoShooter und Strategiespiele....

Uncharted 1-3, Gears of War 1-3, God of War 1-3, Red Dead Redemption, Demon/Dark Souls ... die besten Spiele kommen schon lange nicht mehr auf dem PC xD
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Unglaublich.

Erstens unglaublich, dass Kock (muhaha) Media es SCHON WIEDER schafft, eine so unfassbar miese Konsolenversion eines mittelmäßigen bis guten PC-Spiels hinzubekommen... wie kann man nach dem lausigen, erbärmlichen, katastrophalen Risen 1 nochmal dasselbe Studio mit dem Port beauftragen? Ersthaft jetzt, das ist doch rausgeschmissenes Geld! Sowas darf in der freien Wirtschaft doch nicht zweimal hintereinander passieren... ich meine, es ist ja nicht so, dass IRGENDWER den Risen 1-Port positiv bewertet hätte...

Zweitens unglaublich, dass dieser Rotz auf der gamepro 85% bekommt. Aber erstens wurde ja kackdreisterweise der komplette PC-Test aus der gamestar copypasted, und zweitens... schau an, direkt neben dem Risen 2-Test auf der HP prangt ein Risen 2-Werbebanner im identischen Design. Aha. Meine Fresse. Wie dreist geht es.

Unterm Strich ein Tiefpunkt der deutschen Videospielkultur. Eine der größten "Fach"Zeitschriften entpuppt sich endgültig als betrügerisch, und einer der größten Spielepublisher endgültig als krankhaft inkompetent. - Naja. Wenn es alles wenigstens nicht so unfassbar offensichtlich ablaufen würde...

Danke übrigens an 4p für die klaren Worte im Test und die angemessen abysmalen Wertungen. Ich finde es sehr gut, dass wenigstens hier Scheiße noch Scheiße genannt wird.

Bild
Bild
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

andymk hat geschrieben:Unglaublich.

Erstens unglaublich, dass Kock (muhaha) Media es SCHON WIEDER schafft, eine so unfassbar miese Konsolenversion eines mittelmäßigen bis guten PC-Spiels hinzubekommen... wie kann man nach dem lausigen, erbärmlichen, katastrophalen Risen 1 nochmal dasselbe Studio mit dem Port beauftragen? Ersthaft jetzt, das ist doch rausgeschmissenes Geld! Sowas darf in der freien Wirtschaft doch nicht zweimal hintereinander passieren... ich meine, es ist ja nicht so, dass IRGENDWER den Risen 1-Port positiv bewertet hätte...

Zweitens unglaublich, dass dieser Rotz auf der gamepro 85% bekommt. Aber erstens wurde ja kackdreisterweise der komplette PC-Test aus der gamestar copypasted, und zweitens... schau an, direkt neben dem Risen 2-Test auf der HP prangt ein Risen 2-Werbebanner im identischen Design. Aha. Meine Fresse. Wie dreist geht es.

Unterm Strich ein Tiefpunkt der deutschen Videospielkultur. Eine der größten "Fach"Zeitschriften entpuppt sich endgültig als betrügerisch, und einer der größten Spielepublisher endgültig als krankhaft inkompetent. - Naja. Wenn es alles wenigstens nicht so unfassbar offensichtlich ablaufen würde...

Danke übrigens an 4p für die klaren Worte im Test und die angemessen abysmalen Wertungen. Ich finde es sehr gut, dass wenigstens hier Scheiße noch Scheiße genannt wird.
Die hätten nach Gothic 2 aufhören sollen, alles was danach kam + Risen 1 und 2 war einfach nur schlecht .... schlechte Konsolenumsetzung hin oder her xD
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Drano hat geschrieben:Piranha Bytes stand bei mir schon seit Gothic (1) auf der schwarzen Liste.
Technische Probleme und spielbrechende Bugs sind eigentlich schon ihr Markenzeichen.
Die PC-Versionen von den beiden Risenspielen waren nahezu bugfrei(was fast schon unglaublich für ein Rollenspiel ist, leider).
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Dek0r hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Möglicherweise sollten Leute wie du, die mit kritischen Tests nicht umgehen können, einfach der Seite fernbleiben. Keiner zwingt dich die Tests zu lesen.
Gut, dass "kritisch" kein Qualitätsmerkmal ist. ;)
Kritsch ... ja, das sind die 4p-Jungs in ihrer Art und Weise (und nicht immer fair), aber die Testberichte sind auch direkt und amüsant zu lesen; bei Gamestar und PCG weiß man hingegen schon Monate vor Release genau, welche Titel 90+, 85+ oder 80+ Wertungen erhalten werden, und das langweilt auf lange Sicht.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

"Unterhalten" soll ein Test ja eigentlich eh nicht, (ok vielleicht die Simulationstests von Mourad) sondern eher informieren und nüchtern die Stärken und Schwächen des Spiels hervorheben. Wenn ich unterhalten werden will, les ich ein Buch und keine Tests.
Insofern sind da eigentlich beide Richtungen bedenklich, wenn sie nur dazu sind, um zu unterhalten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

Ifosil hat geschrieben:Die lernen es nicht von PB, die sollen dem PC treu bleiben und sich auf ihre alten Stärken aus Gothic 1 & 2 beziehen.
Lies mal den Test. Der Port auf die 360 und PS3 ist von einen franzöischen Studio im Auftrag des Publishers Kock Media gemacht worden. PB hat mit diesen Versionen nichts zu tun.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Chris_HH hat geschrieben: Die hätten nach Gothic 2 aufhören sollen, alles was danach kam + Risen 1 und 2 war einfach nur schlecht .... schlechte Konsolenumsetzung hin oder her xD
Davon mal ganz abgesehen ;) - ich finde es auch immer etwas erbärmlich, wenn die Liga der PiranhaBytes-Fanbois(tm) die eben seit G2 stagnierenden Machwerke ihrer Idole immer aufs Neue verteidigt, und an allem Übel sind immer die Publisher schuld. Klar - G3 sowie Risen 1+2 (Konsole) sind auch vom Publisher verhunzt worden. Aber hergestellt hat den Schrott PB - in G3 hat man sich total übernommen, Risen 1 war unfassbar einfallslos, und Risen 2 geht den Weg der Casualisierung in langweiligster Weise; Risen 3 wird vermutlich ein Action Adventure mit Schlauchlevels und Quicktime-Events. - Im Übrigen hat sich PB auch am Kundenbetrug explizit beteiligt; ich kann mich erinnern, dass es nach dem Konsolenrelease von Risen 1 hieß, man arbeite an einem "Grafikpatch", der zeitnah erscheinen werden. Tatsächlich hat man sogar behauptet, ein solcher Patch sei erschienen. Naja. Das Spiel sah jedenfalls immer gleich schlecht aus.

Naja. Möge es dem Ende entgegen modern. Risen 2 wird kaum ein kommerzieller Erfolg gewesen sein bzw noch werden; vielleicht bleibt uns ja ein Teil 3 erspart.

--
Ein weiteres Wort noch zu 4p und der Testqualität hier: jaja, es gibt immer wieder einzelne Tests, bei denen man merkt, dass ein Autor in irrationaler Verrissstimmung war (Feuer ->keine Auswirkungen auf Holz, sag ich nur). Und man hat Tests, in denen der Autor aus Gründen des Hipstertums irgendwelche Experimentalsoftware als Kunst abfeiert und 190% vergibt. - Aber dafür hat man dann wieder ein dutzend Tests, in denen ehrlicher als in jedem deutschen Printmagazin auf Schwächen in Hypeproduktionen eingegangen wird. Unterm Strich habe ich persönlich auf 4p den höchsten Informationsgehalt in Tests und wüsste nicht, wo ich seriösere Informationen über Games herbekommen könnte.

Aber, wie gesagt, Fanboikriege, wenn das geliebte Stück Software nicht die ihm zustehenden 99% bekommen hat, sind immer wieder sehr amüsant. Ich habe früher selber mitgemacht, zum letzten Mal bei Two Worlds 2 - dann habe ich das Game gespielt, und siehe, 4p hatte recht, war nix besonderes unter all dem Hype. Seitdem bin ich kuriert.

Bild
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Kajetan hat geschrieben:
Ifosil hat geschrieben:Die lernen es nicht von PB, die sollen dem PC treu bleiben und sich auf ihre alten Stärken aus Gothic 1 & 2 beziehen.
Lies mal den Test. Der Port auf die 360 und PS3 ist von einen franzöischen Studio im Auftrag des Publishers Kock Media gemacht worden. PB hat mit diesen Versionen nichts zu tun.
Exakt. Ich wunder mich auch schon, dass hier so gegen PB gehetzt wird. Man kann denen einiges vorwerfen, aber seit G3 haben die keine völlig verbuggten Spiele mehr auf den Markt gebracht - im Gegenteil: Risen 1 und 2 sind für Rollenspiele erstaunlich bugfrei gewesen.
Phobsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobsen »

4Players reitet auf der Grafik herum, das ist ja höchst amüsant.

Ein Spiel welches nicht auf massives motion blur und alles überstrahlenden bloom Effekten setzt, wird bei euch dermaßen abgestraft ?
Risen 2 zeigt was die PCler schon seit Jahren realisiert haben, mehr geht auf der vorhandenen Konsolenhardware nunmal nicht !

Euer grafisch so hochgelobtes Uncharted 3 bietet dabei kaum mehr optische Finesse.
Beispiele gefällig ?

Bild
Bild

Matschtexturen wohin das Auge reicht, und das Ganze dann mit maximal 30 FPS, keiner vorhandenen Kantenglättung und Auflösungen die 720p noch nicht einmal annähernd erreichen.

4Players die attention whore hat mal wieder zugeschlagen.

Aber wie oben erwähnt, ich bin höchst amüsiert.
Zuletzt geändert von Phobsen am 01.08.2012 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Bild
Antworten