Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
So ich spiele ja schon die Version aus dem PSN Store und da habe ich zweimal versucht an der angegeben Stelle zu Speichern wo der Bug sein soll und es hat alles normal geklappt. Kein Bug.
Und selbst wenn ... das ist ja ganz früh im Spiel in den ersten 45 Minuten, man kann so viele Speicherstände anlegen wie man möchte und die "Quest" wo das auftreten soll dauert wenn man sich seeeeehr viel Zeit lässt fünf Minuten.
Alles alles mehr als nur halb so schlimm.
Ansonsten läuft das Spiel technisch gesehen sehr rund.
Und selbst wenn ... das ist ja ganz früh im Spiel in den ersten 45 Minuten, man kann so viele Speicherstände anlegen wie man möchte und die "Quest" wo das auftreten soll dauert wenn man sich seeeeehr viel Zeit lässt fünf Minuten.
Alles alles mehr als nur halb so schlimm.
Ansonsten läuft das Spiel technisch gesehen sehr rund.
Musste grade überlegen wie lange es her ist das ich ein japanisches Rollenspiel gespielt habe... Glaube das letzte an das ich mich spontan erinnern kann war Dragon Quest auf der PS2. Dark- und Demons Souls mal nicht mitgerechnet (weil nicht der "typische" Style um es vorsichtig zu formulieren ).
Jetzt wirds allerdings mal wieder Zeit hab ich das Gefühl.
Studio Ghibli als Designer ist ein hartes Argument für den Kauf!
Miyamoto hat übrigends mal gesagt, das Spiele für Kinder auch Erwachsene faszinieren sollten, sonst sind es keine wirklich guten Spiele. Wir würden unseren Kindern teilweise zu wenig zutrauen, im Bezug auf Anspruch und Spielmechanik und das sie Besseres verdient hätten.
Da stimme ich zu!
Jetzt wirds allerdings mal wieder Zeit hab ich das Gefühl.
Studio Ghibli als Designer ist ein hartes Argument für den Kauf!
Miyamoto hat übrigends mal gesagt, das Spiele für Kinder auch Erwachsene faszinieren sollten, sonst sind es keine wirklich guten Spiele. Wir würden unseren Kindern teilweise zu wenig zutrauen, im Bezug auf Anspruch und Spielmechanik und das sie Besseres verdient hätten.
Da stimme ich zu!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man muss auch sagen das die sogenannten ( Möchtegern) ``Erwachsenen`` Games wie z. B. das kommende Tomb Raider dagegen regelrecht abstinken werden . Speziel Tomb Raider mit seinen ollen ``Emotions``QTE Filmchen wird dagegen wie pures Plastik rüberkommen. Dieses Klische-Brutalo-Betroffenheits-Gedöns-Sammelsirum für RTL Nitro und Knight Rider Fans wirkt doch wie ein Baukasten der Politisch korrekten Mahnfinger Idioten. Die Tester werden praktisch gezwungen sein TR lobend zu erwähnen. Würg
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
DitoThe Flower Maiden hat geschrieben:das interessiert hier echt keinem....recy hat geschrieben:Ja ne, für den Scheiß bin ich zu alt.
@Chibi: ich versuche schon seit Wochen mich nicht spoilern zu lassen. Habs letzter Jahr im Sommer vorbestellt ^^
Is echt schwierig.
Hab's auch im Sommer vorbestellt und hoffe daher auch, dass ich auf keinen Fall von den Lieferengpässen der Wizard Edition betroffen bin.
Da sind einige schon ziemlich angepisst.
Von Amazon habe ich aber noch nix dazu gelesen.
Wenn du deren Filme angesehen hättest, fiehle es dir sicher leichter. Eigentlich haben so zimlich alle Ghibli Filme einen kindlichen Charme, und doch richten sich die Filme mit ihrem eigentlichen Inhalt bzw. ihrer Aussage an Erwachsene Zuseher - somit werden beide Seiten hervorragend bedient.Temeter hat geschrieben:Ist ni no kuni nicht ein Spiel für Kinder? ... cleveres taktieren und Anspruch? Irgendwie kann ich dieses Spiel nicht einordnen
Da stimme auch ich zu.Sorgi hat geschrieben: Miyamoto hat übrigends mal gesagt, das Spiele für Kinder auch Erwachsene faszinieren sollten, sonst sind es keine wirklich guten Spiele. Wir würden unseren Kindern teilweise zu wenig zutrauen, im Bezug auf Anspruch und Spielmechanik und das sie Besseres verdient hätten.
(btw. versteht übrigends jemand, warum die FSK "Die letzten Glühwürmchen" einen "ab 6" - Stempel verpassen konnte? Kriegsdramen sind weiß Gott keine Kindermärchen)
Zuletzt geändert von SoulJoe am 26.01.2013 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Warum dauerts es nur noch so lange bis Freitag
MFG
Jowy
MFG
Jowy
HÖR AUF ZU HEULEN... sonst, fang ich auch wieder an XDJowy hat geschrieben:Warum dauerts es nur noch so lange bis Freitag
MFG
Jowy
Ja, die letzte Woche zieht sich immer wie Kaugummi :wink:
Stell dir vor...OHNE die Verschiebung könnten wir alle es schon spielenABBJOHANNES hat geschrieben: HÖR AUF ZU HEULEN... sonst, fang ich auch wieder an XD
;(
MFG
Jowy
HÖR AUF !!!Jowy hat geschrieben:Stell dir vor...OHNE die Verschiebung könnten wir alle es schon spielenABBJOHANNES hat geschrieben: HÖR AUF ZU HEULEN... sonst, fang ich auch wieder an XD
;(
MFG
Jowy
................ mist, jetzt ist´s passiert... XD XD XD XD XD
Zuletzt geändert von SoulJoe am 26.01.2013 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, das hört sich doch schonmal gut an, verstellbare Schwierigkeitsgrade sind ja nicht gerade der Standard bei JRPGs. Das Spiel werd ich mir wohl mal näher ansehen.Cas27 hat geschrieben:@Temeter:
Es ist halt recht klassischer Schwierigkeitsgrad. Sobald man zugang zur Weltkarte hat kann man z.B. auch mal in eine Gegend wandern wo einem die Monster mit einem Schlag umholzen weil man da halt in der Story erst viel später hinkommt. Wenn man nur die Monster umhaut die einem zwangsläufig über den weg laufen dann werden diverse Bosse auch zu Roadblocks.
Der Schwierigkeitsgrad hängt stark davon ab wie sehr man sich mit der Spielmechanik auseinandersetzen will. Also so ein casual durchklicken ist vielleicht auf leichtem Schwierigkeitsgrad möglich (k.a. wie leicht der genau ist) aber auf normal muss man definitiv etwas grinden, sich nach gescheiten Vertrauten umsehen und Sidequests machen.
Du hast wirklich absolut gar nichts verstanden, oder? Jede einzelne Zeile von dir drückt beeindruckende Mengen an Ahnungslosigkeit und Missverständnis ausOzwell hat geschrieben:Und trotzdem antwortest du - also hast du entweder unglaublich viel Langeweile oder du bist einfach nur 'n Heuchler.
Und ja, du warst von vornherein im Unrecht und hast dir mit deinen eigenen Argumenten selbst widersprochen. Ni No Kuni als Spiel für Kinder abzustempeln, nur aufgrund der kindlichen Optik, um kurz darauf etwas davon zu faseln, dass für einige Leute die Welt "sehr braun" (grau, nicht braun btw) zu sein scheint... geht's noch bescheuerter?
Natürlich haben einige etwas überzogen auf deinen ersten Kommentar reagiert aber das ändert nichts an der Sinnlosigkeit deiner Beteiligung.
-
- Persönliche Nachricht:
Du hast Ni No Kuni bestimmt auch schon gespielt, um es beurteilen zu können, ne?Octavio89 hat geschrieben:Lächerliche Wertung,was hier für Spiele zum Teil Gold-Awards kriegen ist echt behämmert ...
Das beste hier sind die Kiddies die eben auf so Kiddiespiele stehen, sich total kindisch verhalten und meinen das Spiel sei auch für Erwachsene. Traumhaft
Und die Hauptfigur heißt Oliver ist 8 Jahre alt und wird begleitet von Teletubbies, sry Leute jetzt mal ernsthaft
Und die Hauptfigur heißt Oliver ist 8 Jahre alt und wird begleitet von Teletubbies, sry Leute jetzt mal ernsthaft
Zuletzt geändert von recy am 26.01.2013 11:22, insgesamt 2-mal geändert.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob damit nicht NUR die US Version gemeint ist, und nicht unsere Edition (die ja kleiner ist)Chibiterasu hat geschrieben:DitoThe Flower Maiden hat geschrieben:das interessiert hier echt keinem....recy hat geschrieben:Ja ne, für den Scheiß bin ich zu alt.
@Chibi: ich versuche schon seit Wochen mich nicht spoilern zu lassen. Habs letzter Jahr im Sommer vorbestellt ^^
Is echt schwierig.
Hab's auch im Sommer vorbestellt und hoffe daher auch, dass ich auf keinen Fall von den Lieferengpässen der Wizard Edition betroffen bin.
Da sind einige schon ziemlich angepisst.
Von Amazon habe ich aber noch nix dazu gelesen.
Mein Händler hat mir heut noch mal versichert, dass ers bekommt, hat sogar noch 10 Editions zugesagt bekommen.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Finde den Typen mit Animeavatar (natürlich aus einem der ultraerwachsenen, tiefgängigen Animes, schon klar) der hier ein wenig den Troll spielt irgendwie lustiger.recy hat geschrieben:Das beste hier sind die Kiddies die eben auf so Kiddiespiele stehen, sich total kindisch verhalten und meinen das Spiel sei auch für Erwachsene. Traumhaft
@Flower
Ich hab zumindet noch keine negative Meldung bekomme und hoffe auch auf meine WhiteWitch Edition. Was ich mit dem Kuschelmonster anstellen soll weiß ich zwar noch, aber das Buch soll ja recht hilfreich sein.
Zuletzt geändert von mosh_ am 26.01.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.