Resident Evil 6 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 6 - Test
re4 war richtig gut, hab alle teile gespielt und hab mich gefreut, das im 4. teil mal ein bisschen dynamik reinkam. die geschichte war jetzt nicht der überrenner aber ich konnte mich gut mit dem spiel anfreunden. den 5. teil fand ich auch noch ok, aber schon da war eigentlich kein re mehr vorhanden.
der 6. teil ist eigentlich nur noch bullshit, dieser reine action-gedöns nervt mich einfach nur hat einfach mal die wertung verdient die 4players gegeben hat.
achja gamestar hat dem spiel 69 % gegeben und das soll schon was heißen
der 6. teil ist eigentlich nur noch bullshit, dieser reine action-gedöns nervt mich einfach nur hat einfach mal die wertung verdient die 4players gegeben hat.
achja gamestar hat dem spiel 69 % gegeben und das soll schon was heißen
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Mann kann Sprichworte auch übertrieben ernst nehmen, aggressiv darauf reagieren und dadurch echt viel Müll abladen...Kudo hat geschrieben:Manchen ist echt nicht mehr zu helfen. Jedes Spiel, dass ein Herr dobpat nicht mag, gehört also verboten? Echt abartig, was für Kommentare hier abgelassen werden. Was auch immer du konsumierst, der Intelligenz scheint es nicht dienlich zu sein.dobpat hat geschrieben:Von Teil 5 reden wir jetzt besser gar nicht mehr. Das Spiel gehört verboten, nicht wegen der Gewalt, sondern wegen dem Verdummungsfaktor dem Spieler unterliegen wenn sie es spielen.
ja klar deshalb funkt auch das deckungsystem immer auf anhiebKudo hat geschrieben:Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert
Tut es. :wink:magandi hat geschrieben:ja klar deshalb funkt auch das deckungsystem immer auf anhiebKudo hat geschrieben:Alleine schon weil die Spielmechanik nahezu perfekt funktioniert
Das Problem beim Deckungsystem ist nur, dass es die meisten am Anfang überfordert, weil es sich von der Steuerung her von dem System anderer Shooter grundlegend unterscheidet. Mit anderen Worten: es ist gewöhnungsbedürftig, aber es funktioniert. Genauso wie der Rest der Steuerung.
Meine Herren....
Gestern das Tutorial und ~1 Stunde Leon Kampagne gespielt... ist schon ein hartes Stück.
Für mich wirklich eine schreckliche Spielerfahrung, soviel schlechtes und dummes Gameplay, das ist wirklich schon auf dem Niveau der grausigen Kinofilme.
Highlights:
- An Türen muss man warten, bis beide Charaktere die Hand auf die Tür legen, bevor man weitergehen kann. Das wirkt sowas von plumb und lächerlich.
- Im Kampf setzt man Karate und Wrestling Moves ein, man drückt eigentlich nur die linke Maustaste und der Rest läuft automatisch.
- Quicktime Events der dümmsten Sorte. Spielt man selber muss man nur vorwärts gehen und die linke Maustaste hämmern, mehr ist eigentlich nicht zu machen.
- Künstliche Levelbegrenzungen
- kein freies Umschalten zwischen Laufen und Gehen
- Dämliche und unglaubwürdige Action ala Michael Bay, ich musste sogar ein- oder zweimal lachen...
Zusammengefasst wird man in einem schlecht gemachten Spiel durch Schlauchlevel mit Dämlich Action gelotst. Dabei fühlt man sich so, als hätte einem das Spiel eine Zwangsjacke angelegt.
Und das beste dabei... hier handelt es sich um die Leon Kampagne, der Rest soll ja noch actiongeladener sein.
Gestern das Tutorial und ~1 Stunde Leon Kampagne gespielt... ist schon ein hartes Stück.
Für mich wirklich eine schreckliche Spielerfahrung, soviel schlechtes und dummes Gameplay, das ist wirklich schon auf dem Niveau der grausigen Kinofilme.
Highlights:
- An Türen muss man warten, bis beide Charaktere die Hand auf die Tür legen, bevor man weitergehen kann. Das wirkt sowas von plumb und lächerlich.
- Im Kampf setzt man Karate und Wrestling Moves ein, man drückt eigentlich nur die linke Maustaste und der Rest läuft automatisch.
- Quicktime Events der dümmsten Sorte. Spielt man selber muss man nur vorwärts gehen und die linke Maustaste hämmern, mehr ist eigentlich nicht zu machen.
- Künstliche Levelbegrenzungen
- kein freies Umschalten zwischen Laufen und Gehen
- Dämliche und unglaubwürdige Action ala Michael Bay, ich musste sogar ein- oder zweimal lachen...
Zusammengefasst wird man in einem schlecht gemachten Spiel durch Schlauchlevel mit Dämlich Action gelotst. Dabei fühlt man sich so, als hätte einem das Spiel eine Zwangsjacke angelegt.
Und das beste dabei... hier handelt es sich um die Leon Kampagne, der Rest soll ja noch actiongeladener sein.
Was für ein mieses Game...
Als erstes dachte ich, mein Monitor wäre kaputt. Diese Grafik hätte man auch auf einem C64 programmieren können. Diese matschigen Texturen haben mich fast erblinden lassen. Ständig ist es extrem dunkel, um die ekelhafte Grafik zu vertuschen. Das hätte man viel besser lösen können, z.B. mit geilen Lichteffekten. Allerdings sind die Lichteffekte aus Teil 6 aus der Steinzeit.
Nur bei den Gesichtern hat man sich ein wenig Mühe gegeben.
Das arcade-lastige Gameplay ist pfurzlangweilig. Der Survival Horror ist bei Capcom seit Teil 4 Geschichte.
Die sollen mal weiterhin Call of Duty, das Spiel mit der Grafik aus dem Jahre 1970, spielen. Zumindest haben die eins von COD übernommen, die Grafik vom Atari 2600.
Vor ein paar Wochen habe ich in den News gelesen, dass die Chefetage von Capcom nun analysieren lässt oder selber analysiert, warum sich RE6 nun doch nicht soooo gut verkauft hat.
Sind die von der Außenwelt abgeschnitten? Sehen die keinen Unterschied mehr zwischen RE1 und RE6? Spielen die keine anderen Spiele mehr, außer COD??? Haben die denn nicht bemerkt, dass wir nicht mehr auf einem Amiga 500 spielen?
Unfassbar...
Ich bin wirklich einer großer Resident Evil 1 Fan. Ich werde nie vergessen, wie ich das Game auf der PS1 gespielt habe. DAS war noch Survival Horror vom feinsten. Zu der Zeit ein grafisches Meisterwerk. Story, Atmosphäre und Spannung TOP!
Als erstes dachte ich, mein Monitor wäre kaputt. Diese Grafik hätte man auch auf einem C64 programmieren können. Diese matschigen Texturen haben mich fast erblinden lassen. Ständig ist es extrem dunkel, um die ekelhafte Grafik zu vertuschen. Das hätte man viel besser lösen können, z.B. mit geilen Lichteffekten. Allerdings sind die Lichteffekte aus Teil 6 aus der Steinzeit.
Nur bei den Gesichtern hat man sich ein wenig Mühe gegeben.
Das arcade-lastige Gameplay ist pfurzlangweilig. Der Survival Horror ist bei Capcom seit Teil 4 Geschichte.
Die sollen mal weiterhin Call of Duty, das Spiel mit der Grafik aus dem Jahre 1970, spielen. Zumindest haben die eins von COD übernommen, die Grafik vom Atari 2600.
Vor ein paar Wochen habe ich in den News gelesen, dass die Chefetage von Capcom nun analysieren lässt oder selber analysiert, warum sich RE6 nun doch nicht soooo gut verkauft hat.
Sind die von der Außenwelt abgeschnitten? Sehen die keinen Unterschied mehr zwischen RE1 und RE6? Spielen die keine anderen Spiele mehr, außer COD??? Haben die denn nicht bemerkt, dass wir nicht mehr auf einem Amiga 500 spielen?
Unfassbar...
Ich bin wirklich einer großer Resident Evil 1 Fan. Ich werde nie vergessen, wie ich das Game auf der PS1 gespielt habe. DAS war noch Survival Horror vom feinsten. Zu der Zeit ein grafisches Meisterwerk. Story, Atmosphäre und Spannung TOP!
Der produzent beziehungsweise der vater von resident evil hat nach resident evil 4 das team verlassen.
Derzeit werkelt er an einem neuen horror spiel.
capcom macht es sich einfach zu leicht.
Welches ist das meisgekaufte spiel? COD? dann holen wir uns doch deren spieler und machen millionen an einem wochenende.originalität ist bei diesem titel kaum vorhanden und von visionen eines kreativen kopfes, fehlt einfach jede spur.
Wenn ich mal jemand hier aus dem forum zitieren darf "wäre fifa das meistverkaufte spiel, würde man die zombies zu tode dribbeln"
entweder capcom wacht endlich auf und findet zu resi zurück oder die sind echt so bescheuert in ihrer analyse und glauben es liegt am falschen setting.
Der nächste teil wird dann nen ego shooter und der bioterrorismus hat seine eigene armee und muss im weltkrieg beseitigt werden.
man sollte das spiel von den amnesia machern entwickeln lassen.
Eventuell visceral aber die sind ja bei EA
Das DS3 action orientiert ist, liegt nicht an visceral games.
Vielleicht ist resi 6 auch der letzte teil denn ich bin froh das dieses grottenschlechte game mit verblödungs QTE nicht die erhofften zahlen abgeworfen hat.
Wenn resi 7 keine granate wird, war es das mit dieser ip.
Derzeit werkelt er an einem neuen horror spiel.
capcom macht es sich einfach zu leicht.
Welches ist das meisgekaufte spiel? COD? dann holen wir uns doch deren spieler und machen millionen an einem wochenende.originalität ist bei diesem titel kaum vorhanden und von visionen eines kreativen kopfes, fehlt einfach jede spur.
Wenn ich mal jemand hier aus dem forum zitieren darf "wäre fifa das meistverkaufte spiel, würde man die zombies zu tode dribbeln"
entweder capcom wacht endlich auf und findet zu resi zurück oder die sind echt so bescheuert in ihrer analyse und glauben es liegt am falschen setting.
Der nächste teil wird dann nen ego shooter und der bioterrorismus hat seine eigene armee und muss im weltkrieg beseitigt werden.
man sollte das spiel von den amnesia machern entwickeln lassen.
Eventuell visceral aber die sind ja bei EA
Das DS3 action orientiert ist, liegt nicht an visceral games.
Vielleicht ist resi 6 auch der letzte teil denn ich bin froh das dieses grottenschlechte game mit verblödungs QTE nicht die erhofften zahlen abgeworfen hat.
Wenn resi 7 keine granate wird, war es das mit dieser ip.
Ich habe es auf Konsole gespielt, mit einem Kollegen kooperativ.
Wären da nicht diese verdammten Quicktime-Events, ich würde dem Spiel 80% Spielspaßwertung geben.
Vergleicht man es mit Resident Evil 4, ist die Atmosphäre wirklich schlecht.
Aber das hat man ja auch alleine gespielt. Zu zweit, mit ein paar Bieren, da kommt richtig Stimmung auf.
Ich meine, man sollte dieses Konzept beibehalten, aber anders benennen. Resident Evil Action Series für Ballerorgien, Resident Evil Classic Series für richtigen Horror-Terror.
Auf PC würde ich sowas eh nie kaufen, da Steamzwang und Konsolenportierung. Ist wie freiwillig auspeitschen lassen.
Wären da nicht diese verdammten Quicktime-Events, ich würde dem Spiel 80% Spielspaßwertung geben.
Vergleicht man es mit Resident Evil 4, ist die Atmosphäre wirklich schlecht.
Aber das hat man ja auch alleine gespielt. Zu zweit, mit ein paar Bieren, da kommt richtig Stimmung auf.
Ich meine, man sollte dieses Konzept beibehalten, aber anders benennen. Resident Evil Action Series für Ballerorgien, Resident Evil Classic Series für richtigen Horror-Terror.
Auf PC würde ich sowas eh nie kaufen, da Steamzwang und Konsolenportierung. Ist wie freiwillig auspeitschen lassen.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil war schon immer schlecht und lahmarschig...und vor allem eines: KEIN HORROR!
Wie hier alle RE 1-3 hinterherweinen, verstehe ich nicht...
Ja, die früheren Teile waren mehr Survival-lastig, aber die Serie war schon immer mehr Action als Horror..
Ich fand Teil 5 ist der beste Teil, alles andere waren öde Kopien der Vorgänger.
Ok Teil 6 ist, gemessen an den Vorgängern, wirklich schlechter, vereint aber letztendlich alles Gute und Schlechte der Serie in einem Titel. (japano trash at it's best)
Ja, die früheren Teile waren mehr Survival-lastig, aber die Serie war schon immer mehr Action als Horror..
Ich fand Teil 5 ist der beste Teil, alles andere waren öde Kopien der Vorgänger.
Ok Teil 6 ist, gemessen an den Vorgängern, wirklich schlechter, vereint aber letztendlich alles Gute und Schlechte der Serie in einem Titel. (japano trash at it's best)
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich finde, das ist Ansichtssache. Es gibt sicher Personen, die schreckhafter sind als ich, aber auch sicher eine Menge, die weniger schreckhaft sind. Wer RE1 nicht als Horror empfindet, bitteschön^^ solls geben. Ich persönlich hatte damals allerdings schon Dauergänsehaut, was nicht zuletzt daran lag, dass RE1 zB klassische Horrorelemente nutzt. Schaut man sich klassischen Horror im Film an, so ist meistens jener am effektivsten, der a) die Sicht verdeckt b) die passende Kulisse hat und c) auch vom Sound überzeugen kann.Creepwalker hat geschrieben:Resident Evil war schon immer schlecht und lahmarschig...und vor allem eines: KEIN HORROR!
RE1 konnte das recht gut: die feste Kamera hat es einem stets schwer gemacht vorherzusehen, was wann wo kommt. Das verlassene Herrenhaus war damals eine super location und die Sounds waren in Verbindung mit der Kamera toll (man betritt einen Raum und hört was, ist zwar vorbereitet aber dann doch wieder nicht...). So gesehen: doch, zumindest RE1 war Horror. Ich denke, das ist auch ganz gut begründet.
Hinterherweinen würde ich persönlich dem ganzen nicht. Liegt einfach daran: was früher funktioniert hat, muss nicht zwingend heute funktionieren. Zudem wäre es langweilig noch immer nur ein Remake zu spielen. (So toll ich Resident Evil Ø damals auch fand, etwas ausgelutscht war es schon...)
Mir persönlich hat Teil 4 am besten gefallen bisweilen. Die Locations waren super gewählt, mich hat schon so manches mal Panik überfallen, wenn ich hinter mir hab Türen knarzen und anschließend Mönche murmeln hören oder einfach überrannt wurde von seltsamen Dorfbewohnern. Das hatte mir damals schon etwas Thrill verpasst, ebenso Friedhofspassagen bei Unwetter etc. Das hatte für mich eine gesunde Balance aus 'leicht mulmigem Gefühl', 'Kampf ums Überleben' und Action.
Persönlich finde ich auch RE5 genauso schlecht wie Teil 6, einfach weil zu lange keinerlei Story vorkommt, die Szenerie mich recht kalt gelassen hat und die Story samt Ende einfach Bullshit ist^^
Stimmt, das komplett modernisierte Gameplay aus Resident Evil 3 befand sich da auf seinem höhepunkt... Wait.Creepwalker hat geschrieben: Ich fand Teil 5 ist der beste Teil, alles andere waren öde Kopien der Vorgänger.
Resident 1-3 sind Klassiker, welche ein neues Genre begründet haben: Survival Horror (mit Trashigen Zwischensequenzen) mit Panik-sequenzen.
Wer Erinnert sich nicht an die Krähen / Hunde welche durch die Fensterscheiben brechen?
Wer Erinnert sich nicht an die Blutspur von dem Fenster zum Dachbalken wo so ein drecks Licker auf einen wartete?
Wer Erinnert sich nicht an die Munitions und Farbbänderknappheit, bei der jeder Schuss und jeder Raum taktisch auf die Goldwaage gelegt werden musste?
Mit Resident Evil 4 hat Capcom das Genre in einer neuen actionreicheren Richtung wiederzubeleben. Was auch dem damals neuen Setting gut getan hatte.
Mehr Action Sequenzen mit mehr Panik. Munitionsknappheit war mir erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden ein Begriff. Dennoch hatte es die Perfekte Balance gefunden, zwischen Horror/Panik/Action.
Das hat es mit Resident Evil 5 verloren, mit "Operation Raccon City" vergessen und mit RE6 zu Grabe getragen
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Ich finde es bisher eigentlich ganz nett. Zu sagen ist aber auch, Coop Spiele sind rar auf dem PC und ich mag Singleplayer Spiele einfach irgendwie nicht. Backtracking und nach Hinweisen suchen macht mir keinen Spaß. Wer nach Coop Action auf dem PC sucht, ist mit RE6 nicht schlecht bedient, teuer ist es nämlich auch nicht und hat doch einen recht großen Umfang.
Dann sollen die halt ein Coop Spiel mit anderem Namen einführen und nicht versuchen mit dem Markennamen Resident Evil alte Resident Evil Fans spieltechnisch übers Ohr zu hauen. Die Hauptkritikpunkt ist ja gerade, dass es als ein Resident Evil beworben und ein Call of Duty Verschnitt verkauft wird.sinsur hat geschrieben:Ich finde es bisher eigentlich ganz nett. Zu sagen ist aber auch, Coop Spiele sind rar auf dem PC und ich mag Singleplayer Spiele einfach irgendwie nicht. Backtracking und nach Hinweisen suchen macht mir keinen Spaß. Wer nach Coop Action auf dem PC sucht, ist mit RE6 nicht schlecht bedient, teuer ist es nämlich auch nicht und hat doch einen recht großen Umfang.
-
- Persönliche Nachricht:
Boah! Das haste doch nur geschrieben, um MICH zu provozieren. Wie kannst du so etwas über das einzige RE sagen, in dem ICH, der gute alte Billy, mitgespielt hab? REØ war ein Pfuhl an Innovationen und das beste RE... ach was sag ich... das beste Videospiel aller Zeiten!!! Wir hatten erstmals keine Kisten mehr, so dass man die meiste Spielzeit damit verbrachte, im Anwesen hin und herzulatschen, um irgendwo abgelegte Items wieder einzusacken. So was von cool!!! Und das Buddyfeature und... und... äh... und dutzende andere brandneue Ideen, die alle aufzuzählen mir jetzt zu aufwändig wäre. Wär ich nicht noch immer auf der Flucht vor Umbellas Häschern, ich würde dich...GeQo hat geschrieben:So toll ich Resident Evil Ø damals auch fand, etwas ausgelutscht war es schon
Aber mal ernsthaft. Mag ja sein, dass der eine oder andere RE 1 bis Code Veronica nicht gruselig fand, aber den Teilen ihre Zuordnung im Horror-Genre abzusprechen, ist wirklich nicht sinnvoll, warum, das hast du ganz gut ausgeführt, wie ich finde. Hab ja auch hier schon was zu geschrieben, dass Horror unterschiedlicher Gattung bei jedem anders wirkt. Ich empfand SH schon immer gruseliger als RE, gibt aber sicher auch Leute, die das andersrum sehen.Gibt ja auch genug "Harte", die in jedem Thread, der sich um DS dreht, anmerken müssen, dass sie sich noch bei keinem Spiel dieser Reihe auch nur eine Sekunde gegruselt oder auch nur einmal erschreckt haben... Mag ja auch sein, dass das bei Ihnen nicht so gefunzt hat, wie es sollte, obwohl ich oft bei diesen Kommentaren und der Art, wie sie sich lesen, den Eindruck nicht loswerde, dass man enweder
a) nur versucht, einen auf besonders abgehärtet zu machen, oder
b) mit dauerhaft gedrückter Schultertaste durch das Spiel gesprintet ist, um eine möglichst niedrige Abschlusszeit zu erzielen, damit man, während noch der Abspann über den Fernseher flimmert, auch schon im Internet über die ja mal wieder so kurze Spielzeit meckern kann, um so jeden wissen zu lassen, wie verdammt schnell man das Spiel geschafft hat. Als Kritik getarnte Angeberei, einfach genial :wink: . Bei solcher Spielweise ist natürlich klar, dass null Horroratmosphäre aufkomnen kann, und das bei jedem Spiel.
Kurz: Horror wirkt bei jedem anders und erfordert aber auch eine angepasste Spielweise, um überhaupt wirken zu können. Wer durch Horrorspiele rennt wie durch nen Actionshooter, darf sich auch nicht wundern, wenn die meisten atmosphärischen Momente an ihm unbemerkt vorbeigehen.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Creepwalker hat geschrieben:Resident Evil war schon immer schlecht und lahmarschig...und vor allem eines: KEIN HORROR!