Defiance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Defiance - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Wozu Scrips? Für das Freischalten von Perks usw. brauch man EGO-Fertigkeitspunkte oder sowas.
StainX hat geschrieben:Endlich eine ehrliche Wertung! Hatte in der Beta schon das Gefühl auf ner Konsole zu zocken...
Die Gegner KI ist doof, und vertragen meist ein ganzes Magazin bevor die umfallen.... :(
KI ist doof ja, aber normale Mutanten kriegt man mit einen Kopfschuss eines Scharfschützengewehrs schon tot. Die kleinen Käfer sterben meist schon mit einer Schrotladung. Das "stärkere" Gegner mehr aushalten, sollte ja wohl auch so sein.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chaz0r hat geschrieben:Ich mein....wenn man nichtmal gerafft hat, dass man auf der Erde ist....
Wie kommst du eigentlich darauf? Dass es die Erde ist, ist doch überhaupt keine Frage. Das erste, was man im Menü sieht, ist die zerstörte Golden-Gate-Brücke! Was ich dem Spiel aber ankreide, ist dass der Planet erzählerisch und visuell ein belangloses Irgendwas ist - man wird ja weder in die Geschichte eingeführt noch mit der aktuellen Lage vertraut gemacht, sondern einfach irgendwo "abgesetzt".
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

DancingDan hat geschrieben:Wozu Scrips? Für das Freischalten von Perks usw. brauch man EGO-Fertigkeitspunkte oder sowas.
Wenn du die Punkte zurücksetzen und ne anordnen willst kostet es dich das zehnfache deines Ego-levels in Scribs. Aktuell mus ich 3500 Scribs zahlen und das Geld hab ich nicht.

Hab aber mal die Leute ausm offiziellem Defiance Forum gefragt die schon mehrere Ego-Fertigkeiten gelevelt haben.
Gerade versucht. Funkioniert. jedes loadout kann seperaten Perk/Waffen/EGO und auch Aussehen haben. Also alles Einzigartig einstellbar wie du es gerne hättest
Larkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larkis »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Chaz0r hat geschrieben:Ich mein....wenn man nichtmal gerafft hat, dass man auf der Erde ist....
Wie kommst du eigentlich darauf? Dass es die Erde ist, ist doch überhaupt keine Frage. Das erste, was man im Menü sieht, ist die zerstörte Golden-Gate-Brücke! Was ich dem Spiel aber ankreide, ist dass der Planet erzählerisch und visuell ein belangloses Irgendwas ist - man wird ja weder in die Geschichte eingeführt noch mit der aktuellen Lage vertraut gemacht, sondern einfach irgendwo "abgesetzt".
Ich würde dem Herrn Spieletester da eventuell empfehlen das Spiel einmal selbst zu spielen.

Zum einen wird während der Hauptmissionen erklärt was von Bach hier will warum er die Leute zusamengetrommelt hat.
Spoiler
Show
Vor allem in der Missionen nachde man von Bach gefunden hat
. Man erfährt genau was von Bach machen will (ein Held werden), wie er das machen will (Erde zurückterraformieren) womit er das machen will (Archenkern) und was er dazu noch braucht (Schutz, Archenmatrix, Archenbatterie). Dazu gibt es in jedem Gebiet Side-Quests welche die Geschichte des Gebietes erklären, in Textform und beim Abschluss noch mit einem Audiolog welcher alles zusamenfasst, dabei wird man zu allen "Sehenswürdigkeiten" der Region geführt und kann da auch gleich noch die Audiologs suchen die es zusätzlich noch gibt und etwas über die Region erzählen selbiges gilt auch for die Koop-Instanzen.

Übrigens auch bei den Gegnern gibt es sobald man entsprechende Aufgaben erledigt hat ganze Videos die erzählen wie dieser Gegnertyp entstanden ist, was er will und wo seine Schwachpunkte sind.

Übrigens auch was eine Arche ist, was ein Archenfall ist und was überhaupt passiert ist wird erklärt, in Gesprächen, Ladebildschirm, Missionen ect.

Aber hier ist eben der Punkt. Man muss das Spiel selbst gespielt haben, man muss es etwas länger gespielt haben und man muss die Möglichkeiten auch genutzt haben. Sie haben wie man ihrem Test leider ansieht weder das eine noch das andere getan.
Zuletzt geändert von Larkis am 12.04.2013 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
the nightflyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the nightflyer »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Ist Defiance ein Meisterwerk? Sicher nicht, hat es eine Topwertung verdient? Auch das nicht!

Aber was der Tester hier abliefert ist der größte Mist den ich hier je lesen durfte! Die Wertung ist mir dabei völlig egal, wenn ihm das Spiel nicht gefällt darf er das auch sagen. Aber das im Test Unwahrheiten verbreitet werden geht mal gar nicht.

Es ist sein Job Spieler so gut wie möglich über ein Spiel zu informieren auch dann wenn er es nicht mag oder keine Lust darauf hat, dafür wird er schließlich bezahlt und das hat Herr Schmädig hier nicht getan.

Mir macht der Shooter trotz seiner Fehler Spaß die Grafik ist logischerweise nicht Top, MMO halt! Ich spiele auf der 360 da ist auch immer genug los und bei Archenfällen geht herrlich die Post ab. Es gibt zig Nebenmission, natürlich wird dort auch geballert aber das hat ein Shooter so an sich oder?

Am nervigsten finde ich aber wieder diese Preise im Shop, wo ich mich wie bei SWTOR frage was die eigentlich rauchen! 840 Microsoft Points also über 10€ nur für andere Klamotten? Das ist mir eindeutig zu teuer.

Ich bin ebenfalls auf die Verzahnung mit der Serie gespannt, was erwarten tue ich mir davon aber nicht.
Ich gebe dem Spiel 68 bis 70% Und das von mir als MMO Hasser der nur Guild Wars mal getestet und seit F2P einen SWTOR Account besitzt.

Shooter und Borderlands Spieler sollten es mal Probespielen, auf Konsolen wirklich kein Problem sich das Ding mal aus der Videothek zu holen und zu testen! Auf 360 natürlich nur mit Xbox Live Gold Mitgliedschaft Spielbar. Ob man PS Plus auf der PS3 benötigt kann ich nicht sagen.

Kann ich so eigentlich unterschreiben :D
Ist n typischer klickgeiler 4Players Test wo mist verzapft wird der so unter keine Kuhaut geht 8)
Das Spiel ist sicher kein Meisterwerk aber diese Wertung hat es auch nicht verdient
Würde es momentan bei guten 70 -75 % einschätzen^^

Tja lieber Benjamin und auch wenn du das mit der Erde doch gerafft hast entkräftet das doch nicht all den anderen Bullshit der hier schon mehrfach genannt wurde (siehe z.b Inventarproblem hää?) :evil:

Der Test passt so einfach hinten und vorne nicht und ist einfach nur darauf aus das Spiel in der Luft zu zerreissen komme was da wolle^^

Und wie man sieht funktionierts sie haben ihre Klicks :Vaterschlumpf:
aal in aal its like turducken^^
Bild
Bild
Bild
Bild

SgtSalty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SgtSalty »

Mir hat Defiance inhaltlich ganz gut gefallen.
Was aber überhaupt nicht geht und auch der Grund ist warum ich meines wieder verkaufe, ist die Tatsache, dass sich meine Playstation zu oft bei Defiance aufhängt und ich den Stecker ziehen muss weil ich sie sonst nicht ausschalten kann. Und danach muss jedes mal überprüft werden ob Daten beschädigt sind.
Sowas darf nicht sein und scheinbar bin ich nicht der einzige PS3 Besitzer dem Defiance solche Probleme bereitet.
Bild
Merow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merow »

Da hat sich einer mit dem Spiel ja richtig beschäftigt :-(
Das was die meisten wurmt und das geht auch aus jeglichen Foren hervor,
ist das doch sehr unübersichtliche und umständliche Chatsystem welches in
dem Test nicht einmal erwähnt wird.
Gegenstände die angeblich verschwinden wenn man sie erhält findet man im Shop und kann sie sich natürlich kostenfrei abholen, wenn man in seinem Inventar wieder für Ordnung gesorgt hat.
Und es ist kein "Rollenspiel".
Ein Blinder hätte einen sachlicheren Test abliefern können.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

irgendwie bin ich sehr skeptisch. Wollte es mir auch vorerst kaufen aber die durchwachsenen Tests haben mich doch abgeschreckt. Nun bin ich total verwirrt ^^ Leider gibt es heutzutage kaum möglichkteiten solch ein Spiel zu testen. Für einen Blindkauf ist es zu schwach.
Lesen gefährdet die Dummheit
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Larkis hat geschrieben: Defiance ist im Grunde eher ein Planetside 2 nur als Singleplayer Spiel. Du hast eine große persitente Welt und bist dort mit vielen anderen Spielern gleichzeitig unterwegs.
Defiance ist also nicht nur scheiße, es ist auch noch ein Oxymoron.
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Meine Güte...mal abgesehen davon, ob man das verstanden hat oder nicht, wäre das auch zumindest im Test erwähnenswert gewesen. Wird bei jedem anderen Test doch auch gemacht.
Aber abseits davon:
Wenn man dem Test mehr als ne halbe Stunde Zeit geschenkt hätte...ich vermute mal 3-4 Stunden wären für den Rahmen um alles zu wissen, was den Rahmen angeht, völlig ausreichend gewesen.
Man hätte gewusst, was von Bach eigentlich will (Spoiler: Stichwort Archenkern, Archenmatrix,...). Man hätte gewusst, dass Von Bach ein dicker Egof*ucker ist, der nur ein Held werden will. Man hätte gewusst, dass die Mutanten nicht x-beliebige Mutanten sind, sondern Soldaten, die durch den Archenfall bzw. durch die Terraformung mutiert sind (ich glaube das kommt sogar schon in ner Stunde vor).
Wie Larkis schon gesagt hatte: Zu den Gegnern gibt es ganze Videos (im Spiel!) die alles drum und drann nochmal genauer erklären!
Von den Audiologs, und den Zielen, welche einen durch die Sehenswürdigkeiten führen, welche reale Abbilder bestehender Sehenswürdigkeiten sind, brauch ich nun wohl nicht nochmal eingehen.
Defiance bringt seine Welt wirklich gut rüber. Aber das wüsste man eben, wenn man mal etwas mehr Zeit reingesteckt hätte. Selbst die Hauptmissionen erklären doch 80%. Aber die scheint der Autor ja gar nicht gespielt zu haben. Deswegen mein Vorwurf von Ignoranz und Arbeitsverweigerung. Denn zu doof um das nicht zu verstehen, kann man nicht sein, zumal ich auch nicht glaube, dass der Autor ein Mensch mit wenig Intelligenz ist. Bleibt also nur die Möglichkeit, dass der Autor das Spiel nicht testen wollte. Quasi einmal das Tutorial gespielt, gedacht "Nöh, ist Rotz" und hat absolut nichts vom Rest mitbekommen. Nichtmal mit von den intensiveren Schiessereien im Endgame und den wirklich anspruchsvollen Bossen.

Dazu noch die Bezeichnung, dass Defiance ein "Rollenspiel" sein soll, wobei das nie, aber auch wirklich nie jemand gesagt hat. Witzigerweise ist mir da auch noch was tolles auf eurer Seite zu aufgefallen. Schau dir doch mal den Screenshot an :)
http://imageshack.us/a/img96/6673/defiance4p.png
Selbst ihr bezeichnet es richtigerweise als Shooter. Wieso spricht man dann im Test auf einmal von etwas, was es gar nicht ist und nie sein wollte?

Und, dass man die MMOs, die besser aussehen, zumindest bezüglich der PC-Version an 2 Händen abzählen kann, ist einfach so. Ich wage mal zu behaupten etwas bessere Grafik wäre möglich, ja. Vor allem in Punkt Weitsicht. Aber welche Spiele sehen denn wirklich besser aus?
- Guild Wars 2
- Tera
- Secret World
- (Zumindest im Bereich des AddOns) Age of Conan
Welche noch? Fairerweise muss ein MMO als MMO behandelt werden. Die offene Welt frisst Leistung. Und wenn da 100 Spieler auf einem Haufen bei nem Archenfall sind, dann läuft das Spiel dafür butterweich und es gibt nichtmal nur nen Hauch von Rucklern.
Vereinzelt gibt es wohl einige Konfigurationen, die Performancetechnisch Probleme machen. Aber sonst?

Dass die Coop-Missionen recycled aus der Story sind, ist so schlicht und einfach auch falsch. Das kann ich drehen, wie ich will. Es ist einfach nicht so, es ist etwas völlig eigenes, unabhängig der Welt, der Story usw.

Und dann noch diese bloße Behauptung, dass in Defiance wenig los ist. Erzählt das mal den 100 Spielern, welche ohne Organisation bei nem Archenfall zusammentreffen. Erzählt das den Spielern, welche bei anderen Events oder Emergencies auf der Straße einfach dazu kommen und helfen. Erzählt das den Spielern, welchen man ständig über den Weg läuft. Auf den Servern ist wirklich gut was los. Wir sind schließlich auch auf nem großen EU-Server (ein Mega-Server, der in Phasen unterteilt wird und kein WoW-Server-großer Server). Vielleicht war der Autor in einer Phase, wo weniger los war. Bei Archenfällen o.ä. werden allerdings Phasen zusammengeführt, sodass mehr Spieler auf einem Haufen sind. Ähnlich wie damals das Phasing in WoW. Nur nutzt man das hier um die Spieler auf einem Mega-Server zu trennen. Allerdings wird das im Test gar nicht genannt. Also entweder fehlt das da, oder der Autor hatte sich auch hier mal wieder nicht die Zeit genommen.
Bei den Anmeldungen für die Shadow Wars resultiert das daraus, da ein Großteil der Spieler noch die Story spielt. Erkennbar an den Archenfällen, wo wenig los ist und wo viel los ist. In dem Gebiet, wo man nämlich erst im Verlauf der Story hinkommt, ist da verhältnismässig wenig los. In den anderen ist meist die Hölle los.
Dass nichts los ist, ist also schlicht und einfach gelogen. Nichts anderes.

Mit dem Inventarplätzen genau so. Die Wachsen mit dem Ego mit. Es hat sich bisher kaum jemand darüber beschwert und die eine Beschwerde, die ich mitbekommen hab lag daran, dass er nicht wusste, ob es eine Art Bank gibt und erstmal jede Menge Items gebunkert hat. Das braucht man nicht.
Die Inventarplätze, die man kaufen kann, sind also wirklich nur noch mehr Komfort. Man wird nicht nennenswert beschränkt. Aber dass das Inventar mitwächst, steht fairerweise ja auch nirgends, wenn man schon erwähnt, dass man die kaufen kann.

Neben den 4 Fertigkeiten, wird von den ich glaube 80 Perks nicht mal nur ein Wort geschrieben. Und, dass man ab nem bestimmten Ego-Level pro Loadout auch nen eigenen aktiven Skill benutzen kann, wird auch nicht erwähnt.

Den Rest, wie belanglose Schiessereien und die von den Spielern und dem Rest der Presse wirklich gut aufgenommenen Nebenmissionen in Form von Rennen und Hotshots usw, stemple ich mal als subjektive Meinung ab.

Aber welche Ausrede fällt dir zu obigen Falschinformationen nun ein? Sämtliche Punkte, die ich da oben genannt habe, sind defacto einfach nicht richtig.
abgemeldet12042013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abgemeldet12042013 »

Und wieder mal das gleiche hier... Die Wertung ist übertrieben. Ohne auch nur ein bisschen auf das Spiel einzugehen, es ist nicht das Beste jedoch macht es aber zu einem gewissenen Mass Spass. Natürlich jedem seine Meinung. EIne Wertung zwischen 70 und 79 % wäre gerechtfertigt, meiner Meinung nach.
Und nun zum Allgemeinen, Defiance reiht sich somit in eine Liste von, wahrscheinlich, hunderten von Spielen die auf dieser Seite hier einen Wertung bekommen haben, die nicht das widerspiegelt, was den Konsumenten erwartet. Ich bin gespannt auf die Play3 mit ihrem Test, denn an dieser Zeitschrift sieht man toll, was dabei heraus kommt wenn professionelle Spieletester ein Game beurteilen.
Ich bin kein Fanboy, der gerade ausflippt, nein ich bin jemand der es satt hat, dass man sich nicht an 4players alleine orientieren kann, nein mann muss bei jedem Spiel die Tests anderer Medien vergleichen und dann sieht man den Unterschied.
Natürlich gehen jetzt die 4players-Fanboys, die jedes Fazit auf dieser Seite für Gottes Segen halten, wieder in die Offensive und nörgeln. Aber was solls, dann nörgelt. Ich bin nicht der einzige der so denkt.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Skepticka hat geschrieben: Ich bin kein Fanboy, der gerade ausflippt, nein ich bin jemand der es satt hat, dass man sich nicht an 4players alleine orientieren kann, nein mann muss bei jedem Spiel die Tests anderer Medien vergleichen und dann sieht man den Unterschied.

Du (und wenn ich das meiste hier so lese- nicht nur du) brauchst wirklich Testwertungen in Zeitschriften und Seiten wie 4players um dich zu orientieren ob ein Spiel was für dich ist oder nicht? Wie traurig ist das denn bitte....
Könnt ihr Leute euch keine eigene Meinung mehr bilden und immer nur das nachplappern und nachkaufen was andere euch vortesten und vorgeben?
Chaz0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaz0r »

forenopa hat geschrieben: Du (und wenn ich das meiste hier so lese- nicht nur du) brauchst wirklich Testwertungen in Zeitschriften und Seiten wie 4players um dich zu orientieren ob ein Spiel was für dich ist oder nicht? Wie traurig ist das denn bitte....
Könnt ihr Leute euch keine eigene Meinung mehr bilden und immer nur das nachplappern und nachkaufen was andere euch vortesten und vorgeben?
Ein Test ist dazu da zu schildern, was das Spiel ausmacht, wies funktioniert usw. Daran begründet der Autor, ob ihm das gespielte gefällt oder nicht. Ob man mit dem übereinstimmt, ist eine andere Sache. Allerdings sollte das eben am praktischen Spiel begründet werden, sodass man sich eben eine eigene Meinung bilden kann.

Und das ist hier nicht geschehen, denn hier wird die Wertung durch Falschinformationen und Halbwahrheiten präsentiert.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Zu den Bugs, die sind aktuell noch zahlreich im Spiel enthalten, wie bei jedem MMO bei Release. Aber im Gegensatz zu anderen grossen der Branche versucht Trion wenigstens Abhilfe zu schaffen. Heute kam ne Entschuldigungsmail von Trion, inkl einem Geschenkpaket mit 1 Woche mehr EP, einem Titel und andere Nettigkeiten. Gleichzeitig wird für Anfang nächster Woche ein grosser Clientpatch angekündigt, und 2 Wochen später soll der nächste grosse Clientpatch folgen.

Trion nehme ich die Entschuldigung für die Bugs, genauso wie das Bestreben nach Kundenzufriedenheit aus besagter E-Mail wenigstens ab. Diesbezüglich kann man hinter vielen grossen Firmen der Branche schon längst einen Haken machen.

Aber die aktiven Spieler hier aus dem Foren sollten die Mail ja bestens kennen, die sollte eigentlich mittlerweile auch jeder erhalten haben.
BildBild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Skepticka hat geschrieben:EIne Wertung zwischen 70 und 79 % wäre gerechtfertigt, meiner Meinung nach.
Du sagst es doch richtig. Es ist "deine" Meinung. Die Wertung des Testers ist des Testers Meinung. Die Wertung eines anderen Spielemagazins ist deren Meinung. Wertungen sind nunmal subjektiv. Ein Test sollte dazu dienen, dass man herausliest ob es einem gefallen kann oder nicht. Du musst für dich ein Magazin finden, wo sich eure Erwartungen und Ansprüche decken.
forenopa hat geschrieben:Du (und wenn ich das meiste hier so lese- nicht nur du) brauchst wirklich Testwertungen in Zeitschriften und Seiten wie 4players um dich zu orientieren ob ein Spiel was für dich ist oder nicht? Wie traurig ist das denn bitte....
Und du kaufst dir jedes Spiel um dir eine Meinung zu bilden? In einem Test sollte dargelegt werden, welches Features ein Spiel bietet (objektiv), wie diese sich für den Tester (subjektiv) anfühlen und was für eine Meinung (subjektiv) er dazu hat. Er sollte analysieren in welcher Form Versprechungen der Entwickler umgesetzt wurden. Danach muss man entscheiden können ob einem das Spiel liegt oder nicht. Ich kaufe doch kein Landwirtschaftssimulator nur um mir eine Meinung zu bilden. Im Test muss ich herauslesen können, was das Spiel bietet und ob mir das gefällt. Wenn ein RPG getestet wird und jemand mit Grinding nichts anfangen kann, dann sollte da stehen ob im Spiel gegrindet werden muss. Dann kann derjenige der Grinding liebt (ich kenne da einen) sich entscheiden das Spiel zu kaufen und derjenige der es hasst kann sich entscheiden es zu meiden.
Chaz0r hat geschrieben:Und das ist hier nicht geschehen, denn hier wird die Wertung durch Falschinformationen und Halbwahrheiten präsentiert.
Das ist hier anscheinend der springende Punkt, was falsch gemacht wurde. Ich kann es nicht beurteilen, da ich mir, ehrlich gesagt, den Test nicht durchgelesen habe und das Spiel auch nicht tiefgründig genug gespielt habe.

Macht euch nicht immer an den Prozentzahlen fest. Wer kauft bitte Spiele weil sie 90%+ haben obwohl er kein Interesse am Spiel hat? Ich persönlich zeige Interesse an einem Spiel nachdem ich etwas darüber gelesen habe. Dann setzte ich mir Erwartungen. Danach betrachte ich die Wertung und entscheide ob ich noch Pro- und Kontraliste lese oder gar den ganzen Test. Das ist wohl auch bei einigen hier geschehen. Sie haben die Wertung gelesen, nicht verstanden und dann den Test gelesen und beschweren sich über Unwahrheiten. Das ist korrekt. Wer sich beschwert weil seine Lieblingsprozentzahl nicht erreicht wurde hat definitiv 'ne Macke. (sry)
Antworten