Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1525
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Shevy-C »

Danke Katta!

Dann werde ich mal schauen was ich gegen Ende des Hauptspiels bin und dann wohl mal reinschnuppern. Spielst du auf hard mode?

Ja, das mit den Schriftrollen hab ich scho mitbekommen, leider sind die Drops ja zufällig?
Zuletzt geändert von Shevy-C am 09.05.2013 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Jeder Gegner ist auf andere Sachen empfindlich, bei den drachen ist die Sache mit dem Herz nur offensichtlicher was die Schwachstelle ist. :wink:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Shevy-C hat geschrieben:Danke Katta!

Dann werde ich mal schauen was ich gegen Ende des Hauptspiels bin und dann wohl mal reinschnuppern. Spielst du auf hard mode?
Um Gottes Willen, ich spiele auf normal, das reicht mir eindeutig an härte :mrgreen:
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von zmonx »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Jeder Gegner ist auf andere Sachen empfindlich, bei den drachen ist die Sache mit dem Herz nur offensichtlicher was die Schwachstelle ist. :wink:
Also dann lass uns mal raten, wo die Schwachstelle bei einem Zyklopen ist... Bestimmt auf Eis :D
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

zmonx hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Jeder Gegner ist auf andere Sachen empfindlich, bei den drachen ist die Sache mit dem Herz nur offensichtlicher was die Schwachstelle ist. :wink:
Also dann lass uns mal raten, wo die Schwachstelle bei einem Zyklopen ist... Bestimmt auf Eis :D

Ich verwechsel die fetten Brummer immer , einer ist auf jedenfall bei Blitz extrem anfällig. Was immer gut ist, sie mit einem starken Kopftreffer ins Wanken zu bringen oder den Waffenarm bearbeiten so das er seine Keule fallen lässt. Draufklettern erst wenn sie kurz am Boden liegen oder herumwanken, sonst verbraucht man seine ganze Ausdauerleiste um hochzuklettern od die schütteln einen sofort wieder ab, wenn man keine Buffs verwendet.

Ein bischen selber Testen muss man auch :mrgreen:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

zmonx hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Wäre es dir lieber mit alten Equip das komplette addon zu steamrollen? Ich komme ja mit lvl 65 und Dragons Dogma (also das Einhandschwert) schon zu 50% durch. Würde man jetzt auch den neuen Gegner mit jedem Schlag 1/5 der Leiste wegholzen wäre das ziemlich öde.
Es geht nicht nur um mehr Schaden... Sondern um die Bereiche, wo guter und schlechter Schaden verursacht werden kann, und um das Verhalten der Monster dann, dies vllt auch zu verhindern und so. Hier steckt sehr viel mehr Potenzial...

@Katta, gegen die Riesen komm ich übrigens klar... Die Stadt is Kacke! :)
Ja die Stadt in Finstergrimm wird nach dem Endboss Besuch zur Hölle , habe mich einmal durchgekämpft,( war obergeil aber extrem anstrengend und dauerte ewig :D ) das mache ich so schnell nicht wieder.. Im Gebäck hatte ich unendlich viel geiles Zeugs und auf dem letzten Drücker ( alle Vassalen Tod , kein Liftstein, kein Lazarus Stein und kein Heilmittel mehr) habe ich gerede noch die rettende Türe erreicht . Mit meinem Level 120 Fighter. Aber ich musste ja noch ganz zurücklaufen, da ich kein Liftstein mehr hatte. Gott war ich froh als ich dann, ein beim Hinmarsch übersehenes Heilmittel fand und endlich ein Stein zum Vassalen beschwören erreichte. Das war ein Beinah-Harikiri unterfangen und Alptraum pur sich da überall durchzuwuseln mit nichts ausser einer halben Lebensleiste :mrgreen:

Dark Soul ist da Meilenweit davon entfernt diese geile Anpannung zu bieten :mrgreen:

In der Regel springe ich über die Dächer zu diesem Boss. Wenn da auch noch Gevater Tod auftaucht ( was eigentlich fast immer der Fall ist) ist es fast unmöglich sich durchzukämpfen. :mrgreen:


Es gibt ein Dragon Dogma Sammel Thread und da tummeln sich einige User die gerne helfen. ZMONX ich weis du kennst ihn schon, ich meine jetzt eher die anderen :D
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Mandarinenjoe »

ich habs mir auch gekauft ( hab original nicht gezockt) und muss leider sagen, dass game sagt mir nicht zu, die welt ist ja ganz nett, aber die gespräche mit den npcs sind furchtbar schlecht inszeniert(kein vergleich zu dragon age) und iwie nervt mich auch der respawn und die teilweise beschissenen quests
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Cas27 »

zmonx hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Wäre es dir lieber mit alten Equip das komplette addon zu steamrollen? Ich komme ja mit lvl 65 und Dragons Dogma (also das Einhandschwert) schon zu 50% durch. Würde man jetzt auch den neuen Gegner mit jedem Schlag 1/5 der Leiste wegholzen wäre das ziemlich öde.
Es geht nicht nur um mehr Schaden... Sondern um die Bereiche, wo guter und schlechter Schaden verursacht werden kann, und um das Verhalten der Monster dann, dies vllt auch zu verhindern und so. Hier steckt sehr viel mehr Potenzial...

@Katta, gegen die Riesen komm ich übrigens klar... Die Stadt is Kacke! :)
Mehr Potenzial geht immer, dafür muss man aber keine Wertungspunkte abziehen. Wenn du an nem Zyklopen auch beim Auge keinen sichtbaren Schaden machst, dann hast du halt zuwenig Angriffskraft und/oder das falsche Element (Heavens Key ist holy und das ist schonmal nicht die Schwäche von Zyklopen).

Genauso spielt die Stagger Power eine wichtige Rolle ob du den Gegner dauerhaft in wanken bringen kannst oder eben gar nicht. DD ist ein Spiel mit starren Werten, daher sind Gegner anfangs quasi unschaffbar und werden kontinuierlich leichter je näher der eigene Char an diese Werte herankommt. Wenn der eigene Char diese Werte dann überholt werden die vormals harten Gegner kinderleicht weil man sie dauerstunnen kann. Und da sieht man dann auch das man beim Zyklop am besten aufs Auge haut. Man muss halt nur erstmal ein minimum an Angriffskraft erreichen damit man das auch optisch auf der HP Leiste sieht.
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von zmonx »

Sehe ich anders. Wenn man das Potenzial nicht ausreizt, dann sollte das in die Wertung schon mit einfließen.

Dark Arisen ist aber nicht schlecht, im Gegenteil, der Style ist ganz Stark! Bereue die 30 Euro jedenfalls nicht :)
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Danny1981 »

Dragons Dogma - Dark Arisen war ein Blindkauf von einem Kumpel und da unsere Accs verknüpft sind, habe ich mich auch dran gewagt.

Ich stehe auf RPGs, egal ob Japan, Dark Souls, Retro... nur keinen Casualmist wie Skyrim :)

Was soll ich sagen?

Dark Arisen zocke ich soviel wie KEIN anderes Spiel die letzten 2 Jahre.

/edit : Natürlich im Hardmode!

Teils 48 Stunden durch, weils einfach nicht langweilig wird.

Bestes RPG der letzten 10 Jahre, stellt Dark Souls um Meilen in den Schatten.

Einzig die KI der Pawns nervt mich etwas :)

60%.... lol... 3 Stunden... mein Kumpel war zu Besuch mit seiner Ps3 und wir sind parallel (ich lvl 60, er ca. lvl 80) ins Addon gestürmt... nach 7-8 Stunden waren wir gerade mal bei diesem Augenvieh. Und nochmal /edit : Kämpfe waren ab und zu anspruchsvoll, aber nichts, wo wir "gehangen" hätten. Die dicken Gegner haben wir natürlich erstmal ausgelassen.

...3 Stunden... :DDD mit lvl 200 und max equipped und guide und ohne irgendwas zu erforschen vielleicht.

Von mir bekommt das Spiel 90+ und das würde ich höchstens Psychonauts, Chrono Trigger or Planescape : Torment geben....
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Bin mal hier
Beiträge: 114
Registriert: 14.03.2013 15:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bin mal hier »

Ich kannte das spiel vorher nicht und habe jetzt die vollversion und diese klasse erweiterung für nur 29€ gekauft und bin von dem spiel begeistert.wie man so eine klasse erweiterung so schlecht bewerten kann finde ich sehr merkwürdig.die katakomben sind herrlich stimmig und sehen super aus.von mir bekommt es locker 95% weil es einfach genial gemacht ist.ist aber wie immer geschmackssache ein Bioshock Infinite würde von mir auch nicht besser bewertet werden als 60% denn das ist wirklich stink langweilig.
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Danny1981 »

So, ich bins nochmal.

Aus Lvl 50 wurde inzwischen lvl 150, hinter mir liegt (Urlaub sei dank^^) WIEDER eine durchgezockte Nacht und den Everfall, sowie den Erweiterungsdungeon kenne ich in- und auswendig.

Ich will den Test jetzt nicht nochmal lesen, aber wird darauf eingegangen, dass mit geschafftem Addon das ganze nochmal um den Faktor 5-10 erschwert wird? Komplett neue Gegner, komplett anders platziert, ganz neue Bosse u.s.w.

Ich hänge gerade an 2 castenden Eisdrachen.... meine Fresse :D

Einmal hab ich sie geschafft, nach einem echt harten Kampf... dann merke ich nur, wie beim Looten eine Sense von hinten erscheint... da hat sich einfach mal der Tod in mein Spiel geschlichen und aus wars -.- Jetzt krieg ich sie nicht mehr down :D

So ein gutes Spiel! Der Endboss von Dark Arisen war auch richtig hart und ich war verdammt froh ihn geschafft zu haben! Jetzt bin ich - von den beiden Drachen abgesehen - direkt vor der Tür zum 2. Endboss....mal sehen was da kommt *gg*

60%...


Nie und nimmer.

Dragon's Dogma - Dark Arisen befindet sich nun vor Perlen wie Demon's und Dark Souls. Eindeutig das beste Spiel der letzten Jahre! Ich brauche mehr Content!!!
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von zmonx »

Hier wird ja nicht Dragons Dogma mit 60% bewertet (das hatte 78% bekommen), sondern nur der "neu-alte" Content, Dark Arisen ;)
Benutzeravatar
Danny1981
Beiträge: 1191
Registriert: 08.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Danny1981 »

Seit heute abend liegt auch der "echte" Dark Arisen Endboss im Staub.

Nach ca. 30-40 Spielstunden, die ich nur im Dark Arisen-Content zugebracht hab.

Das Addon mit 60% zu bewerten ist...nunja... irgendwie lachhaft ^^

Ja, manche Gebiete sind kopiert, das würde ich auch ankreiden. Außerdem den unfairsten Bosskampf der Spielegeschichte (Dark Arisen Endboss, die 2. Form...) für den ich alleine locker 15-20 Minuten auf lvl 165 gebraucht habe.

Ich bleibe immer noch dabei, Dragons Dogma + Dark Arisen sind weit jenseits der 9/10 bei mir :)

Ich habe auch noch nicht vor aufzuhören, da ich erst 3 richtig brauchbare Items von der Insel gefunden habe :)

Die 3 Stunden Spielzeit, die im Test angegeben sind, beziehen sich hoffentlich auf das Tutorial im Normalmodus. Was anderes ist der 1. Durchlauf durch Dark Arisen nämlich nicht. Danach gehts erst rund... :)

Den Raum mit den beiden castenden Drachen direkt vor der Stadt am ende habe ich heute übrigens das erste mal (mit Gefluche) erledigt. Was viel daran lag, dass das Spiel meinte, mir einen DRITTEN Drachen mitten im Kampf zu schicken... wtf...^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Benutzeravatar
Sage Frake
Beiträge: 379
Registriert: 07.06.2012 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test

Beitrag von Sage Frake »

An alle die, welche bereits Level 100 und mehr sind. Ich befürchte, dass ich da was falsch mache.
Dark Arisen mit Level 50 ist purer Selbstmord. Bin zurück nach Gransys und befinde mich nun etwa in der hälfte des Spiels (zweiter Durchgang). Nun zu meinem Problem: Seit ich Dragons Dogma zum zweiten Mal angefangen habe (Level 50) bis zum jetzigen Zeitpunkt, also bei der hälfte des Spiels, bin ich vielleicht 4 oder 5 Stufen aufgestiegen. Ist das normal? So aufgerechnet müsste ich DD 5 oder 6 mal durchspielen bis ich endlich Level 100 erreicht habe. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Sollte man die Story aussen vor lassen und erst in der dunklen Welt von Everfall mit ihr anfangen? Wie sollte man DD spielen, damit man so schnell wie möglich aufsteigt? Bin geil auf Dark Arisen und möchte mich vorher nicht noch wochenlang mit DD abmühen, weil ich etwas falsch mache. Ich hoffe, dass das jemand liest. Besten Dank für eine möglich Anwort.
Antworten