The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von johndoe820476 »

heyerfe hat geschrieben:Also keine Ahnung, aber ich hab jetzt zum zweiten Mal versucht "Uncharted 1" durchzuspielen, aber ich konnt irgendwann nicht mehr.

Das ist doch nur Geballer? Welle um Welle Gegner. Danach wieder ein bisl Alibi Gehobse. Also X und in die richtung wo man hinwill.

Jetzt die Frage: Was ist mit Teil 2 und 3? Sind die anders? Oder das gleiche in Grün? Weil dann würde ich denen mal ne Chance geben. Teil 1 taugt mir auf jeden fall nicht.

Bei the Last of us hab ich auf jeden Fall die Hoffnug, dass es ganz anderst wird.

ich hab die ersten beiden teile ebenfalls gespielt und aus denselben gründen aufgehört, die du hier aufführst. von daher würde ich nicht denken, dass die anderen beiden teile für dich lohnenswert wären.
aber auch mir stellt sich die frage: spielt sich the last of us anders? gegnerwellen vermiesen die atmosphäre und mir damit irgendwie den spaß. von einem survival horror würde ich so etwas eigentlich nicht erwarten...
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

Vejieta hat geschrieben:wird fürn zwanni gekauft oder vom azubi ausgeliehen. der holt sichs eh.
Scheiße, bist du 'ne coole Sau.

bnaked hat geschrieben:Ich meine nur, weil einige immer gleich von Hype-Wertungen schreiben, obwohl 10/10 eben nicht 100% bedeutet!
Doch, genau das bedeutet es. Ob 5/5, 10/10 oder 100%, eine volle Punktzahl innerhalb eines Wertungssystems bedeutet, dass sozusagen keine Luft mehr nach oben ist - wenn es nicht so gemeint ist, ist das betreffende Wertungssystem schlichtweg Müll. IGN ist da als Beispiel absolut nicht ernstzunehmen.

Schönes Review von Jörg, wie (fast) immer. Hab es allerdings nur überflogen weil ich schon gehyped genug bin, wird definitiv gekauft.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ist die Synchro echt so schrecklich??
Wird man die während de sSpielens noch ändern können???
hat jemand nen Video mit kleinem kleiner Ausschnitt, wo garantiert gar nischt gespoilert wird????
momentan spiele ich....
BildBildBild

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ozwell hat geschrieben:
bnaked hat geschrieben:Ich meine nur, weil einige immer gleich von Hype-Wertungen schreiben, obwohl 10/10 eben nicht 100% bedeutet!
Doch, genau das bedeutet es. Ob 5/5, 10/10 oder 100%, eine volle Punktzahl innerhalb eines Wertungssystems bedeutet, dass sozusagen keine Luft mehr nach oben ist - wenn es nicht so gemeint ist, ist das betreffende Wertungssystem schlichtweg Müll. IGN ist da als Beispiel absolut nicht ernstzunehmen.

Schönes Review von Jörg, wie (fast) immer. Hab es allerdings nur überflogen weil ich schon gehyped genug bin, wird definitiv gekauft.
Aber auch nur wenn man 5/5 in 0-100 umrechnet. Wie macht man bei 5/5 eine 90% (0-100 System)? Es geht nicht. :(

5/5 ist kein absolutes Wertungssystem wie 100 oder 10.0. Ein 5/5 sagt lediglich aus, es handelt sich um ein sehr sehr gutes Spiel. 4/5 wäre überdurchschnittlich, 3/5 durchschnittlich, 2/5 unterdurchschnittlich, 1/5 schlecht, 0/5 Katastrophe.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
steph1800
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steph1800 »

Wieder den PC vernachlässigt.

Als ob in 4 Jahren noch jemand weiß, wie Cell-CPUs funktionieren.

Nach dem Auslassen mehrerer "Exklusivtitel" bin ich zu der Überzeugung gekommen, das der PC
nur als rein Technische Fortschrittsschlampe taugt,
die den Dreck der vergangenen Konsolengenerationen mit aufwischt.

Obwohl in C++ und C# programmiert wird kriegt man als PC'ler nur die Reste.

Wir den Bombast, ihr die Geschichten. Vielen Dank und ganz ehrlich: viel Spaß mit dem Spiel,
ich bin wirklich kein Anti-Konsolero, es sollte nur keine in meiner Wohnung stehen.

mit Exklusivtitel meine ich Red Dead Redemption, I Am Alive und Heavy Rain.
Kann ich diese Games noch meinen Kindern zeigen, wenn sie groß und stark sind???
Zuletzt geändert von steph1800 am 07.06.2013 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Erinnert mich stark an The Walking Dead. Das was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich schon beeindruckt, was bei mir sehr selten der Fall ist. Schon erstaunlich was die alte PS3 noch im Stande ist zu leisten.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

steph1800 hat geschrieben:Wieder den PC vernachlässigt.

Als ob in 4 Jahren noch jemand weiß, wie Cell-CPUs funktionieren.

Nach dem Auslassen mehrerer "Exklusivtitel" bin ich zu der Überzeugung gekommen, das der PC
nur als rein Technische Fortschrittsschlampe taugt,
die den Dreck der vergangenen Konsolengenerationen mit aufwischt.

Obwohl in C++ und C# programmiert wird kriegt man als PC'ler nur die Reste.

Wir den Bombast, ihr die Geschichten. Vielen Dank und ganz ehrlich: viel Spaß mit dem Spiel,
ich bin wirklich kein Anti-Konsolero, es sollte nur keine in meiner Wohnung stehen.
Der Neid tropft nur so aus diesem Post! xD
Kauf dir halt 'ne Konsole oder lass es, aber heul hier nicht rum.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ich gehe Mal stark davon aus aber kann jemand mit Sicherheit sagen dass es eine Englische Tonspur geben wird?
Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

greenelve hat geschrieben: Aber auch nur wenn man 5/5 in 0-100 umrechnet. Wie macht man bei 5/5 eine 90% (0-100 System)? Es geht nicht. :(

5/5 ist kein absolutes Wertungssystem wie 100 oder 10.0. Ein 5/5 sagt lediglich aus, es handelt sich um ein sehr sehr gutes Spiel. 4/5 wäre überdurchschnittlich, 3/5 durchschnittlich, 2/5 unterdurchschnittlich, 1/5 schlecht, 0/5 Katastrophe.
Ich glaube 4,5 sind mit 90 - 92% gleichzusetzen.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

greenelve hat geschrieben:[
Aber auch nur wenn man 5/5 in 0-100 umrechnet. Wie macht man bei 5/5 eine 90% (0-100 System)? Es geht nicht. :(

So wird es interpretiert, ja. Aber 5/5 ist eine volle Punktzahl = perfekte Bewertung, das kann man drehen und wenden wie man will - Wertungssysteme dieser Art sind einfach ziemlich überflüssing und werden bei einer 5/5 zB. im Metascore als 100% angerechnet, wodurch sehr viele Games zu gut weg kommen.
Dass generell viel zu viel Wert auf den bzw. einen Gamescore gelegt wird, ist 'ne andere Geschichte.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Vorhin extra für 2 Spiele auf ebay geboten um von der 9,99er Aktion bei Gamestop Gebrauch zu machen und es für 30-35€ zu kriegen. Must Have.
Skey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skey »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Ich gehe Mal stark davon aus aber kann jemand mit Sicherheit sagen dass es eine Englische Tonspur geben wird?
Ja, im Menü kann man Text, Untertitel und Sprache individuell in verschiedenen Sprachen auswählen. Englisch ist auch dabei.
Zuletzt geändert von Skey am 07.06.2013 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Schade das die PS3 schon veraltet ist.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Jörg,

Frage bezieht sich auf Deinen letzten Satz im "Fazit":

Hattest Du Angst vor dem Ende, weil es so schockierend ist oder Angst, dass das Spiel nun bald vorbei ist? Wie bei einem guten Buch, welches man gegen Ende langsamer liest, da man traurig ist, dass es nun bald vorbei ist.

Bitte um kurze Aufklärung.

Thx!
Cheers
Flex
Bild
Bild
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

greenelve hat geschrieben:5/5 ist kein absolutes Wertungssystem wie 100 oder 10.0.
100/100 ist nicht "absoluter" als 5/5.
Absolut bedeutet definitiv; was ist an einer 5/5 denn nicht definitiv? Ist 92% definitiv? Könnte eine 92% nicht eher 92.1% oder 92.9% bedeuten? Sollte 92.9% nicht eher 93% heissen? Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen 92% und 93%, ist diese subjektive Wertung denn überhaupt messbar?

Wenn ich sage, TLoU verdiene 100%, ist das definitiv? Immerhin könntest du ja der Meinung sein, es verdiene nicht mehr als 83% und wir lägen trotzdem beide falsch, oder vielleicht hätten wir sogar beide recht..?

Was ist denn nun die Wahrheit; welche der Wahrheiten ist absoluter als absolut? Definitiver als definitiv?

Für mich sind 5/5 und 92% beide absolut. Denn diese Wertungen sagen nur eines aus: es sind mindestens 2 Tester auf dieser Welt absolut begeistert von dem Titel.

Was willst du denn mehr?
Antworten