Ich behaupte sogar, gäbe es keine Bugs und die Grafik wäre zumindest auf Amiga Niveau - der Titel hätte deutlich weniger Prozente bekommen.Sevulon hat geschrieben:Solange es ZU subjektiv ist, kann das aber nicht gut sein. Gothic 3, das S.T.A.L.K.E.R.-Addon etc. wurden damals zurecht wegen den Bugs abgestraft, hier bekommt ein Indytitel voller Programmierfehler noch 80%, obwohl es quasi unspielbar ist. Was soll denn das?Kajetan hat geschrieben:Das liegt daran, dass es hier kein "System" gibt. Hier bewertet jeder Redakteur nach seinem persönlichen, subjektiven Geschmack. Auch das wurde oft genug erklärt und erläutert.
Bugs sind authentisch und wie auch schlechte Präsentation wertungssteigernd.
Es geht bei dem Crap doch schon lange nicht mehr um das Spielen ansich, es geht darum Softwareschrott zu finden in dem man, so pseudointellektuell wie möglich, Tiefsinn und Anspruch hinein interpretieren kann.
Ich finde das sogar für die Indie-Szene traurig. Weil es gibt genug kleine Studios und Indie-Entwickler die sich sehr wohl bemühen Spiele zu machen, die Spaß machen und so gut wie möglich umgesetzt sind (auch grafisch). Die werden nur nicht erwähnt, wegen solchen Indie-Perlen wie dem Spiel hier.
Vielleicht sollte ich die Tage auch mal ein Spiel machen, die Tristesse einer Fließbandarbeiterin in China.
Mit 128x128 Pixeln grau in grau und einem Spielverlauf der perfekt die Monotonie der Arbeit wiederspiegelt (denke da an Tasten 1,2,3,4 rhythmisch drücken. Level dauern 12 Stunden mit kaum Pausen und am Ende des Tages (Level) zeig ich ein grob-pixeliges (oh sorry, Retro) Auge wo eine Träne kullert in Schwarz weiß, bevor dann der nächste Tag los geht.
Ich sehe da durchaus Potential auf das Spiel des Monats, egal ob zeitgleich das neue GTA, GT, Mario, oder was auch immer rauskommt...
Qualität setzt sich durch.