Hilljohnny hat geschrieben: Es mag ja auch Leute geben, die diese ganzen ausgelutschten IPs von früher immer noch so toll finden....
Ausgelutsche IP's??
Und was ist ein hundertstes Call of Duty für dich? ein 10. metal Gear solid, Tekken, Assassin und co.?! neuwertige IP??
Mario, Link, Metroid, Donkey Kong und co. gehören zu Nintendo wie mickey mouse zu Disney...
Wenn ich dann noch lese, Pikman3 spielt sich mit Remote und Nunchuk besser, hurra, dann scheint ja der tolle Tablet der veralteten Schrottkonsole, wirklich einen spielerischen Mehrwert zu bringen...FAIL
Nintendo Defense Force ?! Really ??? Muss ja ein einsames und trauriges Fanboyleben sein...
Sorry aber sollte doch halbwegs logisch sein, dass ein
STRATEGIESPIEL mittels eines "pointers" (wiimote steuerung) doch wesentlich besser geeignet ist, als ein joystick oder?!
Das ist doch gerade einer der stärken, dass man bei der Wii U die wahl zwischen controller und motion fernbedienung hat.. was die anderen eher begrenzt mitbringen (kinect würde sich eher weniger für eine pikmin steuerung eignen^, da schon lieber was handfestes wie ne mini remote)
Also ich werd mir die Wii U auf jedenfall holen. Zelda U soll revolutioniert werden, es sind noch völlig neue nicht angekündigte marken in der Mache.. und da ich keine Wii hab, wunderbar, ich kann auch wii spiele druf spielen.
Pikmin 3 reizt mich, so eine spielart bekommste nunmal nicht auf anderen konsolen. da gibts die standard hollywood "blockbuster" action spiele drauf. Spiele, die bis oben hin gescripted und linear sind. Pikmin ist dagegen für mich mal was frisches, neues und zugleich unbedarftes spiel, was durch funfaktor und spielprinzip punkten will. und wie man bei der wertung sieht, sicher auch tut.
MFG