Pikmin 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3 - Test

Beitrag von greenelve »

ZackeZells hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Der Fakt das es Pikmin-artiges auf anderen Konsolen gibt?

Was ist den mit Overlord oder Overlord2?
Sind beide bislang mit Videomaterial an mir vorbei gegangen. :oops:

Teil 2 ist aber auch schon wieder gut 4 Jahre her...von Genre-Konkurrenz kann da nicht viel Rede sein. :|
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:Mein guter Vorsatz des Tages. Meide die Nintendonews
Wenn du dort wenigstens wärst. Jetzt schlachtest du schon Berichte aus mit nichtssagenden und sinnlosen Ansichten. Du bist nur für dich selbst eine Bereicherung.

Neben dieser auf realismus trimmenden Kettenreaktion der letzten Jahre, bin ich froh, das ich hier kontinuierlich herzerfreuende Gegenwehr erlebe und spielen darf. Keine langwierigen psychisch anstrengenden Auseinandersetzungen, sondern reiner Spielspaß.
Dann haben sie gesagt, die WiiU wird anders, sie spricht den Coregamer an
Und Pikmin 3 spricht Nicht Vielspieler an? Ooookay. Danke für die Info!
Okay, ich nehme alles zurück. Ich finde dein Verhalten mehr als anmassend. Du entscheidest wohl, was nichtssagend und sinnlos ist. Und wenn man ernsthafte Selbstkritik äussert und Dich darum bittet das Thema abzuschliessen, ignorierst Du das. Das ich mich entschuldigt habe, ignorierst Du.Ich habe nie jemand persönlich angegriffen und mich auf eine bestimmte Person namentlich bezogen. Ist Dir alles egal.
Du scheinst ja auch ein ganz Netter zu sein, deine 2 Verwarnungen, zeigen das DU natürlich eine grosse Bereicherung bist und jedes deiner Posting durchweg konstruktiv.
Ich bin der Hater, schon klar...
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

q.e.d. ;) ... wenn du verstehst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Hilljohny Uff....lass es einfach.

greenelve hat geschrieben:Teil 2 ist aber auch schon wieder gut 4 Jahre her...von Genre-Konkurrenz kann da nicht viel Rede sein
Was mich irrgendwie an Dungeon Keeper denken lässt und wie ideal eine moderne Umsetzung für die Wii U wäre. Da gab es diese quader die man von oben im schachbrettformat anklincken musste um noch mehr Wege freizuräumen und man war in der Lage eine Symbiose mit den Kreaturen einzugehen, was dann hier zum Sprung auf den großen Bildschirrm (fernseher) führt, um aus ihrer Sicht weiterzuspielen. Perfekt geeignet für die mischung aus touchscreen und zweitem Bildschirm.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Mensch wenn man hier mal so die posts durchliest muss man schon gut und gerne grinsen. Echt amüsant XD
Ich finde es schön das Pikmin fortgesetzt wurde, nur leider wurde ich nie warm damit. Hatte den ersten Teil auf der Game Cube. Viele meinen das es auf der wii mit dem new play controll besser steuern lässt. Vielleicht probiere ich es auch mal aus. Meine Frage ist nur inwiefern ist der Tablet so ungenau? Ich kannte es nur auf der Cube und da war es nicht so ungenau.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

alleine vom Design her würd mich das schon interessieren...gemütlich auf dem Pad spielen....aber taktik ist leidernicht so meins!! na mal schauen..wobei der nicht arcadePreis und Wiiu Speicher nem lockeren Kauf wohl im Weg stehen dürften....
momentan spiele ich....
BildBildBild

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Hilljohnny hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Bis zu dem Tag an dem die anderen 8th Gen Konsolen neben der WIi U erscheinen hat die Wii U etwas was die anderen nicht haben:
Spiele
Wäre ja auch mehr als traurig, wenn eine 1 1/2 Jahre alte Konsole nicht mindestens doppelt soviele Spiele im Sortiment hat, wie eine Neue, zum Launch. Sry, ich vergass die WiiU hat ja nicht mal das :D
Aber egal, Quantität statt Qualität ist ja das Motto der WiiU. Es mag ja auch Leute geben, die diese ganzen ausgelutschten IPs von früher immer noch so toll finden...was anderes gibts ja auf dem System nicht. ZombieU hat sich ja nicht verkauft, ist ja nicht das einzigste was sich da nicht verkauft.
Wenn ich dann noch lese, Pikman3 spielt sich mit Remote und Nunchuk besser, hurra, dann scheint ja der tolle Tablet der veralteten Schrottkonsole, wirklich einen spielerischen Mehrwert zu bringen...FAIL

Nintendo Defense Force ?! Really ??? Muss ja ein einsames und trauriges Fanboyleben sein...
Es ist zu einfach , es ist wirklich zu einfach :lol:
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Darkero hat geschrieben:Meine Frage ist nur inwiefern ist der Tablet so ungenau? Ich kannte es nur auf der Cube und da war es nicht so ungenau.
Ich vermute mal im Vergleich zur Kontrolle mit der Wiimote. Mit Pointer kann man Punkte besser und schneller anvisieren als mit Stick. ...zumindest vermute ich dies als Erklärung, gespielt hab ich bisher auch nur den ersten Teil mit Sticks. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

greenelve hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:Meine Frage ist nur inwiefern ist der Tablet so ungenau? Ich kannte es nur auf der Cube und da war es nicht so ungenau.
Ich vermute mal im Vergleich zur Kontrolle mit der Wiimote. Mit Pointer kann man Punkte besser und schneller anvisieren als mit Stick. ...zumindest vermute ich dies als Erklärung, gespielt hab ich bisher auch nur den ersten Teil mit Sticks. :/

Ah ok. Na gut werd es mal beim Kumpel anzocken. Trotzdem danke. Freue mich eher auf The wonderfull 101. Auf das bin ich schon ganz gespannt XD
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

greenelve hat geschrieben:
Ich hatte die Wii version und die war von der Steuerung her sehr genau und einfach.

Den 3. Teil würde ich zu gerne mal zocken, ist aber für mich noch kein grund mir eine neue konsole zu kaufen, zumindestens noch nicht. Mal sehen was noch so alles erscheint
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Hilljohnny hat geschrieben: Es mag ja auch Leute geben, die diese ganzen ausgelutschten IPs von früher immer noch so toll finden....
Ausgelutsche IP's??

Und was ist ein hundertstes Call of Duty für dich? ein 10. metal Gear solid, Tekken, Assassin und co.?! neuwertige IP??

Mario, Link, Metroid, Donkey Kong und co. gehören zu Nintendo wie mickey mouse zu Disney...

Wenn ich dann noch lese, Pikman3 spielt sich mit Remote und Nunchuk besser, hurra, dann scheint ja der tolle Tablet der veralteten Schrottkonsole, wirklich einen spielerischen Mehrwert zu bringen...FAIL

Nintendo Defense Force ?! Really ??? Muss ja ein einsames und trauriges Fanboyleben sein...

Sorry aber sollte doch halbwegs logisch sein, dass ein STRATEGIESPIEL mittels eines "pointers" (wiimote steuerung) doch wesentlich besser geeignet ist, als ein joystick oder?!

Das ist doch gerade einer der stärken, dass man bei der Wii U die wahl zwischen controller und motion fernbedienung hat.. was die anderen eher begrenzt mitbringen (kinect würde sich eher weniger für eine pikmin steuerung eignen^, da schon lieber was handfestes wie ne mini remote)

Also ich werd mir die Wii U auf jedenfall holen. Zelda U soll revolutioniert werden, es sind noch völlig neue nicht angekündigte marken in der Mache.. und da ich keine Wii hab, wunderbar, ich kann auch wii spiele druf spielen.

Pikmin 3 reizt mich, so eine spielart bekommste nunmal nicht auf anderen konsolen. da gibts die standard hollywood "blockbuster" action spiele drauf. Spiele, die bis oben hin gescripted und linear sind. Pikmin ist dagegen für mich mal was frisches, neues und zugleich unbedarftes spiel, was durch funfaktor und spielprinzip punkten will. und wie man bei der wertung sieht, sicher auch tut.

MFG
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja Tonkra04 sehe ich ganz genauso, außerdem ist Pikmin noch eine relativ unverbrauchte Marke, die zu Nintendo gehört wie Donald Duck zu den Disney Studios. Die meisten sind wohl nur neidisch, dass diese meiner Meinung nach geniale Spielereihe exklusiv auf Nintendo-Konsolen gibt und da kommen die dummen Leute aus den Löchern und bashen was das Zeug hält. Jeder kann seine eigene Meinung haben und auch seine Konsole, die er bevorzugt (gerne auch PS4 und Xbox One, habe ich wirklich nichts gegen), es sollte aber keine allgemeingültige Aussage sein, denn sowas ist einfach nicht korrekt, da ja jeder einen anderen Geschmack hat. Und wer das nicht begreifen will, kann mir getrost den Buckel runterrutschen.
Denn es kann nicht sein, dass anderen die Spaß mit der Wii U haben, der Spaß ausgeredet werden soll, weil es von einige Leuten einfach nicht akzeptiert wird, dass es auch Leute gibt, die Spaß mit einer Nintendo-Konsole haben.
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

Tonkra04 hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben: Es mag ja auch Leute geben, die diese ganzen ausgelutschten IPs von früher immer noch so toll finden....
Ausgelutsche IP's??

Und was ist ein hundertstes Call of Duty für dich? ein 10. metal Gear solid, Tekken, Assassin und co.?! neuwertige IP??

Mario, Link, Metroid, Donkey Kong und co. gehören zu Nintendo wie mickey mouse zu Disney...

Sorry aber sollte doch halbwegs logisch sein, dass ein STRATEGIESPIEL mittels eines "pointers" (wiimote steuerung) doch wesentlich besser geeignet ist, als ein joystick oder?!

Das ist doch gerade einer der stärken, dass man bei der Wii U die wahl zwischen controller und motion fernbedienung hat.. was die anderen eher begrenzt mitbringen (kinect würde sich eher weniger für eine pikmin steuerung eignen^, da schon lieber was handfestes wie ne mini remote)

Also ich werd mir die Wii U auf jedenfall holen. Zelda U soll revolutioniert werden, es sind noch völlig neue nicht angekündigte marken in der Mache.. und da ich keine Wii hab, wunderbar, ich kann auch wii spiele druf spielen.

Pikmin 3 reizt mich, so eine spielart bekommste nunmal nicht auf anderen konsolen. da gibts die standard hollywood "blockbuster" action spiele drauf. Spiele, die bis oben hin gescripted und linear sind. Pikmin ist dagegen für mich mal was frisches, neues und zugleich unbedarftes spiel, was durch funfaktor und spielprinzip punkten will. und wie man bei der wertung sieht, sicher auch tut.

MFG
Wir können ja mal zählen wieviele Assassins Creeds usw es gibt, dann schauen wir mal auf die ganzen ausgelutschten Mario IPs.

Außerdem wenn schon immer wieder COD fällt weil ihr ja so kreativ seid, das ist ein Multiplatform Titel und wäre die Wiiu nicht so ein stück Technikschrott, würdet ihr den auch haben.
Warum wird immer COD rangezogen? Das ist ein unabhängiber Publisher, gehört weder zu Sony noch zu Microsoft.

Und wenn man sich soviel rausnimmt und meint die anderen Marken wären ausgelutscht, dann aber die Nintendo IPs damit verteidigt das diese halt zu Nintendo gehören und es deswegen ok ist. Ist man selber ein ignoranter Fanboy.
LocDog81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LocDog81 »

Zu Hilljohnny:
Habe etwas Mühe wie diese Diskussion hier verläuft. Ja, Hilljohnny hat zu beginn einen etwas Trolligen Comment gepostet. Für diesen hat er sich mittlerweile Entschuldigt. Es zeigt von Grösse eine „unpräzise“ Äusserung zu revidieren und sich nicht weiter aus trotz auf ihr zu beharren. Dies findet man selten in der Anonymen Online Welt.
Alles was nach seinem ersten Post folgte, fand ich durchwegs argumentativ und nachvollziehbar. Mit den meisten seiner Aussagen stimme ich nicht überein, aber das muss ich auch nicht :wink: . Ein Thread ist dazu da, damit kontroverse Ansichten diskutieret werden können. Oder wollen wir uns hier alle gegenseitig nur auf die Schulter klopfen? ...wie langweilig. Klar, auf Forentrolle kann jeder verzichten und sie verdienen es nicht beachtet zu werden. Für begründete Meinungen muss es hier aber Platz haben.

Zu Pikmin 3:
Endlich ein Game für die Wii U, dass mich über einen Kauf der Konsole nachdenken lässt. Ein nicht alltägliches Gameplay mit einer sehr ansprechenden Grafik. Das Gegnerdesign finde ich Weltklasse! Alleine die „Boss Bienen“ MG Kanone im Video, ist ein kreativer Genuss. Und die Erweiterung auf 3 Captain‘s bringt spielerisch bestimmt einen immensen Mehrwert ohne dadurch extrem kompliziert zu werden. Habe Pikmin 1 auf dem GC selbst durchgezockt. Das Pikmin Universum fängt an, mir immer besser zu gefallen.

Schade das „Pikmin Bingo“ nicht Online spielbar ist. Ich ziehe ein Couchduell jedem Online MP vor. Aber gerade bei einem Spiel wie Pikmin, könnte es schwer werden jemanden in meinem Freundeskreis zu finden der...
A: sich auf dem selben spielerischen Pikmin Level befindet
B: überhaupt solch exotische Genres spielt
Selbst Nintendo sollte 2013 langsam begriffen haben, dass Onlinegaming kein Sonderfall mehr ist!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Culgan hat geschrieben:Außerdem wenn schon immer wieder COD fällt weil ihr ja so kreativ seid, das ist ein Multiplatform Titel und wäre die Wiiu nicht so ein stück Technikschrott, würdet ihr den auch haben.
Warum wird immer COD rangezogen? Das ist ein unabhängiber Publisher, gehört weder zu Sony noch zu Microsoft.

Und wenn man sich soviel rausnimmt und meint die anderen Marken wären ausgelutscht, dann aber die Nintendo IPs damit verteidigt das diese halt zu Nintendo gehören und es deswegen ok ist. Ist man selber ein ignoranter Fanboy.
Normalerweise laufen diese so genannten "Diskussionen" nicht so ab, daß Nintendo-Fans Mario und die anderen Nintendo-Spiele damit verteidigen, daß sie auf CoD und andere sich wiederholende Reihen verweisen... sondern sie reagieren damit immer auf die gleichklingende Kritik von Möchtegern-Kritikern, die meinen, daß Mario, Zelda und nun Pikmin (wir reden hier vom dritten Teil in wie viel Jahren?) nunmehr Schrott sind, weil es sie so lange gibt. Weil man mit dieser Nicht-Kritik ziemlich viele Spielereihen trifft.

Und die meisten Vorwürfe an CoD basieren meines Erachtens nicht darauf, daß es schon einige Teile davon gibt, sondern daß viele Teile davon einfach nur stupides und banales Skript-Ablaufen darstellt - was offensichtlich vielen Spaß macht und Spaß machen darf, keine Frage. Aber mir z.B. nicht... da spiele ich lieber das 20. Mario-Spiel, weil es da zumindest immer spielerische Herausforderungen gibt. Das mag aber jeder so halten, wie er mag.
Antworten