FIFA 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Jabberwocky04 »

Eastwood1 hat geschrieben:WIRD HIER EIGENTLICH NOCH ObJEKTIV GETESTET ODER BEKOMMT MAN VON EA MEHR GELD? IM KARRIEREMODUS VERECKT DAS SPIEL EINFACH UND FriERT EIN UND ZWAR IMMER BEIM SELBEN SPIEL. DAS SOLL WOHL EIN WITZ :evil: SEIN. KOMISCH PES WIRD ZERISSEN UND BEI FIFA IST DERSELBE SCHEISS PLOETZLICH VIEL BESSER BEWERTET. VERARSCHEN KANN ICH MICH ALLEIN. SEHT ES EIN JOERG IST EIN FIFA FANBOY.
Allein der erste Satz *facepalm*

PS: Kauf dir eine neue Tastatur. Caps klemmt
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

@AkaSuzaku:
Vielen Dank für die Meinung, dann versuche ich es vermutlich mal mit 13, da es mittlerweile doch recht günstig zu haben ist :)

Falls es für den 14er eine Demo im PSN gibt, werde ich mir die auch mal zu Gemüte führen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Tom_Magnum hat geschrieben:@Scooby: Der einzige den ich hier weit und breit "Trollen" sehe, bist du. Einen Forumsteilnehmer mit anderer Meinung wegen eines Videospiels bereits in den ersten 3 Sätze eines Posts sooft persönliche anzugehen ist schon ne Leistung. Gibts bei FIFA 14 ein achievment für sowas?

Den anderen Beiträgen zu folge habe ich auch niemanden hier belästigt, so dass du dir deine Aufforderung mich hier zu schneiden stecken lassen kannst.

Cheers.
Wegen anderer Meinung? Deine Hasstiraden gegen FIFA und lobeshymen gegenüber PES ist Trollen vom feinsten. Hast du PES oder FIFA überhaupt gespielt?
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben:@AkaSuzaku:
Vielen Dank für die Meinung, dann versuche ich es vermutlich mal mit 13, da es mittlerweile doch recht günstig zu haben ist :)

Falls es für den 14er eine Demo im PSN gibt, werde ich mir die auch mal zu Gemüte führen.

Kommt auch darauf an ob du einen Virtual Pro haben möchtest oder nicht. In FIFA 12 gabs noch einen und ab 13 net mehr, was mich doch sehr geärgert hat.

Ansonsten find ich 13 im spielerischen Sinn schon besser als 12. Nationalmanschaft für Karriere-spieler gibts auch erst ab 13.

Wenn 13 nicht viel teurer ist würd ich zu 13 greifen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Tom_Magnum hat geschrieben:@Jörg: Sry, da habe ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt: Es fließt scheinbar 0,00 in die Wertung ein. Weder positiv bei PES 14 (Im Gegenteil: Konami wird abgewatscht, weil sie endlich mal den überfälligen Reset machen), noch bei FIFA 14, bei dem der geneigte Käufer dann gleich 2 Updates von FIFA 13 innerhalb eines Zyklus kaufen soll. Eine mit "alter Grafik" und eine mit "neuer Grafik". Denn mehr wird FIFA 14 mit Ignite-Engine nicht bieten. Um das vorherzusehen muss man kein Hellseher sein. Das finde ich schwach. Konamis Weg ist mir da wesentlich lieber und konsequenter.

Das ihr immerhin einen ganzen Absatz spendiert ist löblich. Die gebrauchte Formulierung "ärgerlich" ist allerdings in diesem Zusammenhang mehr als Moderat. Im Zusammenhang mit Fußballspielen wird oft der Ausdruck "Vollpreis-Abzocke" verwendet. EA katapultiert diesen Begriff mit FIFA 14 erstmalig in neue Dimensionen: Doppelte Vollpreisabzocke. Es gibt das Update von FIFA 13 jetzt gleich zweimal. Klar, man muss ja nicht beide Versionen kaufen... *hust*

Das es zu diesen Praktiken kein hartes Wort gibt, finde ich schwach.

Das ist genauso schwach, wie das Spiel FIFA 14 ansich. 85% und Gold sind lächerlich, angesichts der Tatsache, dass es diesen Kick in dieser Form beinahe unverändert seit FIFA 11 so gibt.

Vielleicht ist das aber auch nur "Ansichtssache" ;-)

Cheers.
Kannst du nicht wenigstens ersteinmal recherchieren, bevor du dir deine Meinung bildest? Das zeigt doch nur, dass du PES einfach nur besser findest, weil es PES ist und nicht aufgrund dessen Inhalte. Nenn mir doch mal eine Sache neben der Grafik die sich in PES 2014 im Vergleich zu 2013 verbessert hat, sodass man wirklich von Next-Gen reden kann? Du scheinst nicht zu verstehen das eine Physikengine genauso wie alles andere aus Zahlen besteht. Wie genau ein Pass gespielt wird ist ein Zahlenwert, varierend zum Spielerwert Passspiel. Die ordentliche Ballannahme ist eine Variable die man beliebig verändern kann. Das gleiche was PES 2014 kann, wäre auch mit der 2013er Engine möglich gewesen, sogar mit Regen.

Du spielst eine FIFA Demo von 13 und sagst dazu scheiße, ein Jahr später spielst du die 14er Demo und sagst scheiße, genauso wie letztes Jahr. Um die Unterschiede zu entdecken, müsstest du allerdings schonmal deinen Horizont erweitern und beide Teile über längeren Zeitraum spielen. Ansonsten kann ich auch so einiges behaupten.

Und zur Mogelpackung: Mit den Preisen kenne ich mich nicht so aus, aber ein X-Box Titel dürfte um die 60€ kosten. Wenn du FIFA 14 für die Xbox 360 kaufst, dann kannst du beim Erscheinen der Xbox One deine Xbox 360 Version von FIFA mit einem Aufpreis umtauschen und auf der neuen Konsole weiterspielen. Die Differenz zwischen dem Neuwarenpreis von FIFA 14 für die 360 und dem Preis für FIFA 14 auf der One ergeben den Aufpreis. Verhält sich genauso bei der PS3 bzw. PS4.

EA hat keinen Hehl darum gemacht, dass für die aktuellen Konsolen die alte Engine weiterverwendet wird und auch die neue Ignite Engine wird zu Beginn keine neuen Maßstäbe setzen. Aber wenn ich mir die Versprechungen von Konami in die Gedanken rufe und schaue, was letztendlich bei rumkam, dann stell ich mir schon die Frage, welches der beiden Spiele hier wohl die Mogelpackung ist.
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jabberwocky04 hat geschrieben:

Kommt auch darauf an ob du einen Virtual Pro haben möchtest oder nicht. In FIFA 12 gabs noch einen und ab 13 net mehr, was mich doch sehr geärgert hat.

Ansonsten find ich 13 im spielerischen Sinn schon besser als 12. Nationalmanschaft für Karriere-spieler gibts auch erst ab 13.

Ah, ist der Virtual Pro Modus der Modus in dem man die Karriere von einem einzelnen Spieler spielt? Das würde mir die Entscheidung noch leichter machen, da mir das mittlerweile (zumindest bei PES) mehr Spaß gemacht hat, als die normalen Spiele.
Bild

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

IEP hat geschrieben:

Ah, ist der Virtual Pro Modus der Modus in dem man die Karriere von einem einzelnen Spieler spielt? Das würde mir die Entscheidung noch leichter machen, da mir das mittlerweile (zumindest bei PES) mehr Spaß gemacht hat, als die normalen Spiele.
Ja, dass ist der Modus bei dem du mit einem Spieler spielst. Doch das es in FIFA 13 keinen Virtual Pro gibt, stimmt so nicht. Es seit FIFA 12 die Funktion mit einem VIrtual Pro offline eine Karriere zu spielen oder Online mit 10 Kumpels bzw. in einem Team. Das ist in FIFA 13 auch komplett so enthalten.
Bild
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wie sieht es mit dem Virtual Pro in Fifa 14 aus?
Kann man diesmal wieder so spielen wie in Fifa 12? - Wenn nicht, dann bleibe ich auch weiterhin beim 12er, schon der 13er gefiel mir aufgrund von weggegeizten Modis nicht mehr.
Laufen die Server diesmal stabil? - War ja in 13 eine einzige Katastrophe, dann noch die ständigen Freezes wo man jedesman die Konsole neustarten musste um die Festplatte anschließend einem Test zu unterziehen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben:

Ja, aber eine Karriere mit einem Spieler kannst natürlich wieder spielen. Nur war der Virtual Pro auch für Online-spiele verfügbar und man konnt ihn auf jeder Position verbessern. Und Positionen für neue Karrieren konntest du einfach ändern. Die Stärkewerte (auch Torwart-Stärken) wurden behalten. Jetzt machst du dir in der Karriere nur noch einen spieler für eine position und den kannst du nicht verändern. Heisst nur du kannst deinen Spieler nicht unendlich weit entwickeln und deinen Stürmer nicht mal eben als torwart nehmen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Ja, dass ist der Modus bei dem du mit einem Spieler spielst. Doch das es in FIFA 13 keinen Virtual Pro gibt, stimmt so nicht. Es seit FIFA 12 die Funktion mit einem VIrtual Pro offline eine Karriere zu spielen oder Online mit 10 Kumpels bzw. in einem Team. Das ist in FIFA 13 auch komplett so enthalten.
Virtual Pro war meines Wissens das letzte mal beim 12er Teil. Der auschlaggebende Punkt war ja das man alle Stärken ,egal ob Defensiv, Mittelfeld oder Torwart mit dem Pro lernen und spielen konnte. Bei FIFA 13 musste ich mir immer einen neuen erstellen wenn ich mal nicht mehr Stürmer sondern auf der zehn spielen wollte. weil beim 13er der Pro nur noch die Stürmersachen gelernt hat und die Ziele nur noch auf lange sicht erfüllt werden konnten.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja, aber eine Karriere mit einem Spieler kannst natürlich wieder spielen. Nur war der Virtual Pro auch für Online-spiele verfügbar und man konnt ihn auf jeder Position verbessern. Und Positionen für neue Karrieren konntest du einfach ändern. Die Stärkewerte (auch Torwart-Stärken) wurden behalten. Jetzt machst du dir in der Karriere nur noch einen spieler für eine position und den kannst du nicht verändern. Heisst nur du kannst deinen Spieler nicht unendlich weit entwickeln und deinen Stürmer nicht mal eben als torwart nehmen.
Danke dir (und auch an die anderen, die geantwortet haben).
Ich denke ich greife dann beim 13er zu. Bei PES konnte man auch hauptsächlich nur eine Position spielen. Ich werde es mir wohl nächste Woche mal kaufen. Im Zweifelsfall kann ichs ja immer noch auf Amazon verscheuern :D

Aber auf jeden Fall danke. Mann, hätte mir vor einem Jahr einer gesagt, dass ich mal FIFA spielen werde, hätte ich ihn mit meinen alten PES-Teilen gefüttert und für verrückt erklärt.
Bild

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

IEP hat geschrieben: Mann, hätte mir vor einem Jahr einer gesagt, dass ich mal FIFA spielen werde, hätte ich ihn mit meinen alten PES-Teilen gefüttert und für verrückt erklärt.
Bild
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

andymk hat geschrieben:Interessant, dass das Spielgefühl des neuen Teils im Test als nicht so innovativ beschrieben wird, dass der Sprung von 12 auf 13 größer gewesen sein soll (ich fand diesen btw gar nicht so gewaltig). Im Netz liest man überall, Fifa 14 sei im Vergleich zu 13 quasi ein ganz anderes Spiel. Langsamer, nicht mehr so glatt.
Kann ich nur unterschreiben:
Fifa 14 ist rein vom Spielgefühl her ganz anders. Darum kann ich die Aussage vom Tester auch nicht verstehen das Fifa 14 sich nach paar Spielen wie Fifa 13 anfühl. Ich habe das ganze Jahr fast durchgehend Fifa 13 gespielt merke den unterschied sofort.

Auch versteh ich nicht wie das Spiel schlechter abschneiden kann ob EA alles besser gemacht hat als in Fifa 13.

Klar hat sich die Grafik nicht groß verbessert ( Mehr kleine Details wie bessere Licheffekte.) aber denke das war auch zu erwarten.

Naja will mich an die 85 nicht aufhängen. Finde es nur komisch das ein Fifa 88% bekommt wo der unterschied zu Fifa 12 geringer war, als ein Fifa 14 nun zu Fifa 13.

Für mich das beste Fifa in dieser KonsolenGen. Bin gespannt wie Fifa 14 Nextgen abschneiden wird.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Deuterium hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Mann, hätte mir vor einem Jahr einer gesagt, dass ich mal FIFA spielen werde, hätte ich ihn mit meinen alten PES-Teilen gefüttert und für verrückt erklärt.
Bild
Bild

(Ich bin selbst noch nicht überzeugt, das wird sich dann beim Eintreffen der FIFA-Version zeigen :D )

PS: I AM THE MS PAINT GOD
Bild

Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

IEP hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:
Bild
Bild

(Ich bin selbst noch nicht überzeugt, das wird sich dann beim Eintreffen der FIFA-Version zeigen :D )

PS: I AM THE MS PAINT GOD
:lol: :lol:
Antworten