![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich kenne kein Genre, bei dem der Schwierigkeitsgrad ausschlaggebend für ebenseine Bezeichnung ist, außer vielleicht "roguelikes", und selbst da sollte auch ein einfaches "roguelike" als solches bezeichnet werden können.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hehe, ich mach's mittlerweile genauso.Kajetan hat geschrieben: Ich habe ebenfalls nix gegen solche Interactive Movies mit ihren QTEs und all dem Kram. Ich kann mir das alles wunderbar später in Playthroughs anschauen, Story und Dialoge geniessen und muss mich nicht als dressierter Affe vorkommen, der nach Bildschirmvorgabe wild auf Tasten hämmert. So war ich von Telltales TWD-Serie durchaus beeindruckt, obwohl ich nur die erste Episode kenne und diese gar nicht mal bis um Ende interagiert hatte. Rauf auf Youtube, Videos angeschaut, gute Unterhaltung gehabt und das Magengeschwür nicht unnötig mit zusätzlicher Säureproduktion verschlimmert
Ja, das passiert immer dann, wenn das Marketing Begriffe verwendet, die mit dem tatsächlich vorliegenden Produkt gar nichts zu tun haben. So wurde ich seinerzeit zum Kauf von "Jade Empire" verleitet, weil ja von Bioware und überall hieß es: Das neue RPG von Bioware! Zu meinem Entsetzen entpuppte sich "Jade Empire" aber als BeatEmUp mit RPG-Elementen und nicht als das, was man gemeinhin als Computer-Rollenspiel kennt.Hahle hat geschrieben: Meine Erfahrung letztlich, man darf sich halt nicht vom Genre-Bezeichner verleiten lassen. Kann oft zu Enttäuschungen führen. Dark-Souls hab ich mir z.B. gekauft, weil es als "Geheimtipp für Rollenspiel-Fans" gehandelt wurde. Bekommen habe ich dann leider ein reinrassiges Hack- & Slay- Grinding-Monster. Da hilft wohl am Ende leider nur viel Recherche vor dem Kauf.
Doch, beides gehört in die Solala-Schublade - zumindest für mich.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Es will mir hoffentlich keiner erzählen, dass Baldurs Gate und Dark Souls viel miteinander zu tun haben.
Usul hat geschrieben:Doch, beides gehört in die Solala-Schublade - zumindest für mich.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:Es will mir hoffentlich keiner erzählen, dass Baldurs Gate und Dark Souls viel miteinander zu tun haben.