Super Mario 3D World - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Kid Icarus »

 Levi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: sie werden unterstützt. Was gibts daran jetzt nicht zu verstehen?
Sorry bei der Kontrollerflut bei Nintendo wollte ich nur auf Nummer sicher gehen :D. Für mich heißt Classic immer Nintendo Wii Kontroller, jedoch nicht das WiiU Gamepad.
Aber selbst die werden unterstützt.
Ich dachte, er meinte: Kann man parallel mit GamePad und WiiMote spielen? Das geht in NSMBU ja nicht, oder hat der Patch das beseitigt? Man war mit GamePad doch immer zum öden Blockpflanzen verdonnert. Das ging mir jedenfalls immer auf den Keks, weil ich die quergehaltene WiiMote hasse :wink:

Ansonsten hab ich's falsch verstanden. Unterstützt werden auf jeden Fall alle denkbaren Controller.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von saxxon.de »

flo-rida86 hat geschrieben:lol wo ist mein Text?egal dann in kurz Form ich fand früher gabs eine gute alternative zu Mario,und zwar die Crash bandicoot(ich weiß falsch geschrieben)Spiele.
Crash Bandicoot (hattest du richtig geschrieben ;)) waren spaßig, aber weit, weit entfernt von Mario64, was ja damals der Konkurrent war. Allein dadurch schon, dass Crash im Grunde ein 2D-Spiel mit 3D-Grafik war. Die Grafik war zwar dreidimensional, aber laufen konnte man trotzdem nur in zwei Richtungen. Bei Mario64 war das anders. Da war nicht nur die Grafik, sondern das Gameplay 3-Dimensional. Deswegen war es ja auch so bahnbrechend seinerzeit. Das einzige Spiel, das mir spontan einfällt, das da jemals halbwegs mithalten konnte war Banjo-Kazooie (Tooie leider nie gespielt) - auch wieder Nintendo.
Wenn auch Rare, aber Big N hatte da ja damals auch die Finger im Spiel.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

Kid Icarus hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben: Sorry bei der Kontrollerflut bei Nintendo wollte ich nur auf Nummer sicher gehen :D. Für mich heißt Classic immer Nintendo Wii Kontroller, jedoch nicht das WiiU Gamepad.
Aber selbst die werden unterstützt.
Ich dachte, er meinte: Kann man parallel mit GamePad und WiiMote spielen? Das geht in NSMBU ja nicht, oder hat der Patch das beseitigt? Man war mit GamePad doch immer zum öden Blockpflanzen verdonnert. Das ging mir jedenfalls immer auf den Keks, weil ich die quergehaltene WiiMote hasse :wink:

Ansonsten hab ich's falsch verstanden. Unterstützt werden auf jeden Fall alle denkbaren Controller.
nee .... wenn es so gemeint war, dann hab ich es glaube ich falsch verstanden.
Ich dachte es ging um die pure unterstützung. Und da wurden die Pro-Controller ja reingepatcht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1455
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von niq333 »

Kreativität und gutes Gameplay scheinen bei 4players einen immer höheren Stellenwert zu bekommen (ok, war schon immer recht hoch), finde solche Wertungen auch in Ordnung. Davon abgesehen könnte mich ein Mario-Spiel aber nicht mehr so fesseln wie vor nicht allzu weit entfernten Kindertagen. Nicht, dass Mario und Konsorten nur Kinder ansprechen würden, aber Story, Athmosphäre und Grafikstil/Präsentation sind sehr simpel gestrickt.
Wenn man mit mehreren vor der Glotze sitzt und etwas...Traubensaft( :mrgreen: )schlürft machen ein Mario-Kart etc. immer noch mordsmäßigen Spaß.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Super_Marimo »

coltrane1000 hat geschrieben:Stellenweise liest sich der Test wie von einem Nintendo-Werbetexter geschrieben.
Beispiel:
"Nur auf Knopfdruck düsen Mario & Co schnell durch die Levels; nach ein paar Metern zünden sie sogar eine Art Turbo-Stufe wie in einem Rennspiel."
Meine Güte, den Turboknopf gibts seit dem allerersten Mario.
Ich denke, damit meint Jan wohl eher das hier! ;)
Spoiler
Show
Bild
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von The_Outlaw »

saxxon.de hat geschrieben:Wenn auch Rare, aber Big N hatte da ja damals auch die Finger im Spiel.
Rare war auch die letzte Firma, die es neben Nintendo selbst geschafft hat, auf einer Nintendo-Konsole über 4-5 Jahre hinweg jährlich 1-2 Top-Titel abzuliefern. Die ersten beiden Banjo-Teile sowie Donkey Kong 64 sind auch die einzigen 3D-Jump'n Runs, die mir einfallen, die wirklich mit Mario mithalten konnten. Und vielleicht noch Little Big Planet, wo gerade Teil 2 nicht nur wahnsinnig liebenswert aussah, sondern durch den Editor und die User-Level auch Abwechslung ohne Ende bot.

Erstaunt von der Wertung bin ich dennoch etwas, dass das Spiel noch besser bewertet wurde als der schon sehr gute 3DS-Vorgänger. Sehr schön, dass Nintendo scheinbar immer noch bei Weitem nicht die Ideen auszugehen scheint, wie man puren Spielspaß serviert. :D
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Mirabai »

Kid Icarus hat geschrieben: Ich dachte, er meinte: Kann man parallel mit GamePad und WiiMote spielen? Das geht in NSMBU ja nicht, oder hat der Patch das beseitigt? Man war mit GamePad doch immer zum öden Blockpflanzen verdonnert. Das ging mir jedenfalls immer auf den Keks, weil ich die quergehaltene WiiMote hasse :wink:
MIr ging es darum ob man im Multiplayer mit dem WiiU Gamepad und WiiU Pro Kontroller spielen kann. Also das man sich keine WiiMotes kaufen muss.(Beides also gleichzeitig)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

ah gut. Nur der Vollständigkeit halber nochmal:
Das Gamepad fungiert bei Wörld auch im Multiplayer als vollwertiger Controler. (Anders als bei NSMBU)

(Zusätzlich wird aber beinah alles als weitere Controller unterstützt was du dir sinnig vorstellen kannst)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
coltrane1000
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2010 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von coltrane1000 »

Super_Marimo hat geschrieben:
coltrane1000 hat geschrieben:Stellenweise liest sich der Test wie von einem Nintendo-Werbetexter geschrieben.
Beispiel:
"Nur auf Knopfdruck düsen Mario & Co schnell durch die Levels; nach ein paar Metern zünden sie sogar eine Art Turbo-Stufe wie in einem Rennspiel."
Meine Güte, den Turboknopf gibts seit dem allerersten Mario.
Ich denke, damit meint Jan wohl eher das hier! ;)
Spoiler
Show
Bild
Glaub ich nicht, der meint schon den normalen Knopf zum schneller laufen.
Aber auch an vielen anderen Stellen habe ich gedacht ich befinde mich gerade auf nintendo.de, wo das Spiel Neueinsteigern erklärt werden soll.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von 4P|Jan »

coltrane1000 hat geschrieben:
Super_Marimo hat geschrieben:
coltrane1000 hat geschrieben:Stellenweise liest sich der Test wie von einem Nintendo-Werbetexter geschrieben.
Beispiel:
"Nur auf Knopfdruck düsen Mario & Co schnell durch die Levels; nach ein paar Metern zünden sie sogar eine Art Turbo-Stufe wie in einem Rennspiel."
Meine Güte, den Turboknopf gibts seit dem allerersten Mario.
Ich denke, damit meint Jan wohl eher das hier! ;)
Spoiler
Show
Bild
Glaub ich nicht, der meint schon den normalen Knopf zum schneller laufen.
Aber auch an vielen anderen Stellen habe ich gedacht ich befinde mich gerade auf nintendo.de, wo das Spiel Neueinsteigern erklärt werden soll.
Nanu? Das ist doch mein Kritikpunkt, den ich nur ein wenig näher erklärt habe. Ich finde es blöd, dass man extra den Knopf drücken muss, um ordentlich Geschwindigkeit zu erreichen. Und ich mag es nicht, dass diese seltsame zusätzliche Tubostufe gezündet wird, wenn man länger läuft. Ist das wirklich so unverständlich?
Das Übernehmen des Sprint-Knopfes vom 3DS ist eines der wenigen Fehlentscheidungen im Spiel. Das Wii-U-Gamepad besitzt schließlich einen viel feinfühligeren Analogstick als das Schiebepad des Handhelds. Nur auf Knopfdruck düsen Mario & Co schnell durch die Levels; nach ein paar Metern zünden sie sogar eine Art Turbo-Stufe wie in einem Rennspiel. Durch diese Abstufungen fühlt sich die Handhabung nicht ganz so intuitiv und leichtfüßig an wie in Marios früheren 3D-Spielen.
coltrane1000 hat das Zitat ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Kid Icarus »

@Jan: Übrigens, in diesem Kontext: Hattest du nie das Problem, dass du beim Sprinten versehentlich die Mitspieler aufgenommen hast, weil Aufnehmen und Sprint auf der gleichen Taste liegen? Das hat mich unzählige Leben gekostet und ist mMn einer der größeren Kritikpunkte. Habe im Test nämlich nix davon gelesen und es würde mich echt wundern, wenn ich der einzige mit diesem Problem bin :Blauesauge:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Kid Icarus hat geschrieben:@Jan: Übrigens, in diesem Kontext: Hattest du nie das Problem, dass du beim Sprinten versehentlich die Mitspieler aufgenommen hast, weil Aufnehmen und Sprint auf der gleichen Taste liegen? Das hat mich unzählige Leben gekostet und ist mMn einer der größeren Kritikpunkte. Habe im Test nämlich nix davon gelesen und es würde mich echt wundern, wenn ich der einzige mit diesem Problem bin :Blauesauge:
Doch, das hatte ich auch, steht aber auch im Test. ;)
Oder ich hebe versehentlich einen Mitspieler in die Luft und schmeiße ihn in den Abgrund: Das Hochheben liegt schließlich auf dem gleichen Knopf wie das Sprinten.
Ich empfinde es aber nicht wirklich als Problem, weil es den leichteren Koop immerhin ein wenig schwerer macht. Man muss dann etwas mehr aufpassen, sich nicht zu sehr in die Quere zu kommen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Kid Icarus »

4P|Jan hat geschrieben:
Kid Icarus hat geschrieben:@Jan: Übrigens, in diesem Kontext: Hattest du nie das Problem, dass du beim Sprinten versehentlich die Mitspieler aufgenommen hast, weil Aufnehmen und Sprint auf der gleichen Taste liegen? Das hat mich unzählige Leben gekostet und ist mMn einer der größeren Kritikpunkte. Habe im Test nämlich nix davon gelesen und es würde mich echt wundern, wenn ich der einzige mit diesem Problem bin :Blauesauge:
Doch, das hatte ich auch, steht aber auch im Test. ;)
Oder ich hebe versehentlich einen Mitspieler in die Luft und schmeiße ihn in den Abgrund: Das Hochheben liegt schließlich auf dem gleichen Knopf wie das Sprinten.
Ich empfinde es aber nicht wirklich als Problem, weil es den leichteren Koop immerhin ein wenig schwerer macht. Man muss dann etwas mehr aufpassen, sich nicht zu sehr in die Quere zu kommen.
Ah, das muss ich überlesen haben. Mich persönlich hat es echt gestört. In den früheren Levels kein Ding, aber gegen Ende und auf engeren Plattformen war das sehr lästig, Stichwort: Letztes Level :mrgreen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
OriginalSchlagen
Beiträge: 3692
Registriert: 09.01.2007 06:22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von OriginalSchlagen »

Die übliche kunterbunte Hüpforgie.

Wenn se wenigstens mal zur Abwechslung was anderes machen würden. Und wenn es nur ein 2D Metroid wäre.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario 3D World - Test

Beitrag von Levi  »

OriginalSchlagen hat geschrieben:Die übliche kunterbunte Hüpforgie.

Wenn se wenigstens mal zur Abwechslung was anderes machen würden. Und wenn es nur ein 2D Metroid wäre.
oder soetwas wie pikmin nach knapp 10 jahren, oder Wonderful 101, oder allgemein diese 3D-Marios von dem das jetzt überhaupt erst das zweite ist. oder Kid Icarus letztes Jahr ... auch Luigis-Mansion darf man mal erwähnen ... oder ein Iso-Zelda mit klassischer Steuerung nach ebenfalls gut 10 Jahren ...


aber hey ... immer das gleiche!

Naja ... wenigstens hast mit einem recht: nen 2D-Metroid wäre wirklich mal wieder ne ordentlich Sache :D (Wäre aber nicht gerade etwas "anderes"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten