Ryse: Son of Rome - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ryse: Son of Rome - Test
Ich halte es durchaus für clever einen Launchtitel mit entsprechend starker Grafik und unterdurchnschnittlichem Gameplay auszustatten - das lockt vorwiegend Leute an die sich technisch berauschen lassen wollen.
Leider sehe ich nur wieder ein weiteres Spiel für präpubertäres Publikum mit Vorliebe für martialische Effektschlachten und Knöpfchendrücken (oder auch garnix drücken ) und das gibt der Konsole eben wieder diesen gewissen Touch, auch mangels Alterativen.
Leider sehe ich nur wieder ein weiteres Spiel für präpubertäres Publikum mit Vorliebe für martialische Effektschlachten und Knöpfchendrücken (oder auch garnix drücken ) und das gibt der Konsole eben wieder diesen gewissen Touch, auch mangels Alterativen.
@icono
Gut, mit CoD kann ich mich irren/dich mit jemanden zu verwechseln, sorry dafür.
GoW hebt sich ja schon durch die Gegnervielfalt ab. Wenn man nicht gerade auf den untersten Stufen kämpft muss man sich schon den jeweiligen Gegnerarten anpassen und seine Vorgehensweise ändern. Das scheint bei Ryse und seinen Klonkriegern ja schonmal nicht der Fall zu sein. Vergleichen kann man die Titel eigentlich eh nicht wirklich... gibt es bei Ryse überhaupt Kombos?
Ja, die Rätsel sind bei allen Teilen leicht und dienen auch eher der Auflockerung. Gut eingestreut sind sie imo aber trotzdem.
Gut, mit CoD kann ich mich irren/dich mit jemanden zu verwechseln, sorry dafür.
GoW hebt sich ja schon durch die Gegnervielfalt ab. Wenn man nicht gerade auf den untersten Stufen kämpft muss man sich schon den jeweiligen Gegnerarten anpassen und seine Vorgehensweise ändern. Das scheint bei Ryse und seinen Klonkriegern ja schonmal nicht der Fall zu sein. Vergleichen kann man die Titel eigentlich eh nicht wirklich... gibt es bei Ryse überhaupt Kombos?
Ja, die Rätsel sind bei allen Teilen leicht und dienen auch eher der Auflockerung. Gut eingestreut sind sie imo aber trotzdem.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, dass das Kampfsystem nochmal eine andere Liga ist, am Ende kloppst du aber stumpfsinnig Gegner für Gegner weg, ob ich da jetzt 2 oder 20 Angriffe für habe, naja. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied. Vielleicht kann ich damit auch einfach nichts anfangen, wobei ich Devil May Cry 3 richtig gut fande. Aber GoW? Wie du sagtest imo ein risen Blender. Weiß auch nicht, was DMC da für mich so anders gemacht hat, es bockte einfach. Bei GoW verfalle ich schon in Depressionen wenn ich die Hülle sehe.magandi hat geschrieben:watt? god of war ist mit diesem müll nicht ansatzweise zu vergleichen. gow wird ja gerne als blender dagestellt aber das stimmt nicht. das kampfsystem ist zwar nicht auf devil may cry 3 niveau und es gibt kaum waffensets aber es ist ansatzweise umfangreich genug damit es zumindest in den 6 stunden fürs erste durchzocken nicht langweilig wird. was man alles aus dem spiel rausholen kann zeigt dieses video:Iconoclast hat geschrieben:Habe ich mir fast gedacht. Das gleiche belanglose Gekloppe wie in God of War. Verstehe ich auch bis heute nicht, warum GoW dagegen so gut abschneidet. Hatte mir das damals für die PS3 geholt, weil das soooooo in den Himmel gelobt wurde. Bin bis heute noch ganz am Anfang. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Ryse nehmen, da stimmt wenigstens die Grafik noch. Aber am Ende ist beides wohl Müll.
http://www.youtube.com/watch?v=DjTG5LpaG3o
Hätten sie es als reines kinect Spiel umgesetzt wäre es wenigstens ein bißchen interessant gewesen. Schade eigentlich, ich finde das setting erfrischend im Vergleich zum restlichen Einheitsbei. Was solls. Dead Rising ist das einzige was mich bisher interessiert. Killzone, langweilig. Forza, langweilig. Knack, auf Ryse Niveau. Resogun, meh. Der Rest (FIFA, Cod) alles schonmal da gewesen.
Im Moment gibt es für mich keinen Grund paar hundert Euro rauszuwerfen. NBA 2k hab ich schon, nba live wird ein flop. Trotzdem euch viel Spass mit der next gen.
Im Moment gibt es für mich keinen Grund paar hundert Euro rauszuwerfen. NBA 2k hab ich schon, nba live wird ein flop. Trotzdem euch viel Spass mit der next gen.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
ja was soll ma sonst in einem hack n slay machen? rätsel lösen und jump n run einlagen meistern? hab ich ehrlich gesagt kb drauf und bin froh dass die rätsel in gow simpel sind. wenn du dich nicht für das kampfsystem begeistern kannst... tja ist halt so. gibt halt leute wie mich die solche spiele totsuchten und versuchen alle schwierigkeitsgrade zu meistern und alle möglichen combos hinzubekommen. das bietet ryse nicht. in ryse verhalten sich alle gegner gleich und combos gibt es auch nicht. der reiz so ein spiel zu spielen ist bei mir gegen null.Iconoclast hat geschrieben:
Mag ja sein, dass das Kampfsystem nochmal eine andere Liga ist, am Ende kloppst du aber stumpfsinnig Gegner für Gegner weg, ob ich da jetzt 2 oder 20 Angriffe für habe, naja. Macht für mich jetzt nicht so den Unterschied. Vielleicht kann ich damit auch einfach nichts anfangen, wobei ich Devil May Cry 3 richtig gut fande. Aber GoW? Wie du sagtest imo ein risen Blender. Weiß auch nicht, was DMC da für mich so anders gemacht hat, es bockte einfach. Bei GoW verfalle ich schon in Depressionen wenn ich die Hülle sehe.
Schade um das schöne Szenario und die offensichtlich technische Brillianz. Ich werde es womöglich doch spielen, weil ich ein großer Fan dieser Epoche bin. Wäre es kein Launch-Titel, dann würde ich das viele Geld nicht ausgeben, aber beim Launch gelten da etwas andere Gesetze.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass dem Spiel einfach die Kinect-Vergangenheit noch zu sehr in den Knochen steckt. Das hätte man im Test zumindest mal kurz erwähnen können. Und mehr Zeit hätte gut getan. Man hätte einfach 4 statt 1 Waffe anbieten sollen. Die Gegner individueller gestalten (unterschiedliche Barbarenstämme?). Das Gameplay mit Erkundung abwechseln. Aber vor allem: Combos ins Kampfsystem einbauen und die Finisher auch nur ausführen, wenn man die richtige Taste drückt. Das ist alles denke ich kein Hexenwerk und schon wird aus dem 60%-Spiel sehr schnell ein Spiel um die 70-75%.
Ich habe jedoch den Eindruck, dass dem Spiel einfach die Kinect-Vergangenheit noch zu sehr in den Knochen steckt. Das hätte man im Test zumindest mal kurz erwähnen können. Und mehr Zeit hätte gut getan. Man hätte einfach 4 statt 1 Waffe anbieten sollen. Die Gegner individueller gestalten (unterschiedliche Barbarenstämme?). Das Gameplay mit Erkundung abwechseln. Aber vor allem: Combos ins Kampfsystem einbauen und die Finisher auch nur ausführen, wenn man die richtige Taste drückt. Das ist alles denke ich kein Hexenwerk und schon wird aus dem 60%-Spiel sehr schnell ein Spiel um die 70-75%.
Ganz ehrlich, finds schade, dass da so Murks bei rumgekommen ist:
Vor allem deswegen, weils sich ohnehin wie geschnitten Brot verkaufen wird (wegen der Grafik und mangels Alternativen).
Das Szenario ist großartig, das Gameplay eines Hack'n'Slays grundsätzlich ja spaßig und sowohl für Einsteiger (Heavenly Sword) als auch für Fortgeschrittene (Castlevania: LoS) denkbar.
Aber naja :/
Vor allem deswegen, weils sich ohnehin wie geschnitten Brot verkaufen wird (wegen der Grafik und mangels Alternativen).
Das Szenario ist großartig, das Gameplay eines Hack'n'Slays grundsätzlich ja spaßig und sowohl für Einsteiger (Heavenly Sword) als auch für Fortgeschrittene (Castlevania: LoS) denkbar.
Aber naja :/
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
*schnüff schnüff*
Seid mal alle kurz still
*schnüff schnüff*
riecht ihr das auch?
Riecht nach der Gurke des Jahres.
Seid mal alle kurz still
*schnüff schnüff*
riecht ihr das auch?
Riecht nach der Gurke des Jahres.
Aber diese Leute haben doch schon gesagt wie schlecht Ryse aussieht. Weil es keine 1080p bietet. Und die Polygone wurden reduziert. Ne ne, laut den Technikbegeisterten ist Ryse sowas von Last Gen.Ponte hat geschrieben:Ich halte es durchaus für clever einen Launchtitel mit entsprechend starker Grafik und unterdurchnschnittlichem Gameplay auszustatten - das lockt vorwiegend Leute an die sich technisch berauschen lassen wollen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ups ^^ Naja, seit wann ist Crytek für was anderes als Grafikblender bekannt? Richtig, noch nie.
- singing_fish
- Persönliche Nachricht:
Nur noch ein paar Stunden 4P..
Dann könnt ihr mit den Plüschies der PS Fraktion allein sein...
Ist das nicht wundervoll?
btw, Kündigungen unserer Server kommen am Montag nach durchspieltem WE.
Habe eben gescheckt 4zonies.de ist noch frei. Wer's weniger ironisch mag 4sony.de auch..
bb,
>*)))<
Dann könnt ihr mit den Plüschies der PS Fraktion allein sein...
Ist das nicht wundervoll?
btw, Kündigungen unserer Server kommen am Montag nach durchspieltem WE.
Habe eben gescheckt 4zonies.de ist noch frei. Wer's weniger ironisch mag 4sony.de auch..
bb,
>*)))<
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ok ich war mir ziemlich sicher, dass es nur n Grafikblender wird und das Kampfsystem zum in die Tonne klopfen ist, aber so wenig % hätte ich dann auch nicht erwartet
Re: Kommentar
Far Cry 1....Crysis 1...CoOwabUnga hat geschrieben:ups ^^ Naja, seit wann ist Crytek für was anderes als Grafikblender bekannt? Richtig, noch nie.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/