5ancho hat geschrieben:Auch wenn ich dir zum grössten Teil zustimme muss man sagen, dass in den letzten Jahren die Relevanz von Minderheiten, oft mit negativen Auswirkungen, sehr erhöht hat. Wenn man heutzutage nicht mehr das sagt, was die Schwulen und Lesben Lobby gerne hören möchte wird man sofort als Schwulenhasser denunziert. Solche (immernoch) Minderheiten versuchen der Mehrheit ihre Denkweise aufzudrängen. Das alte Spiel mit der Verwechslung von Akzeptanz und Toleranz halt. Jeder Mensch hat immer noch das Recht dazu, dass ihm etwas nicht gefällt.Yetiofdeath hat geschrieben:Norsad hat geschrieben:Also ich weiss ja nicht, was du für Sender schaust, aber wenn ich mir die TV Events von RTL und co. so anschaue, kommt es mir eher so vor, als würde mit allen Mitteln die Heterosexualität als pervers/abartig/whatever abgestempelt. Das schwul als Schimpfwort auf dem Schulhof verwendet wird, war vermutlich schon immer so, genauso wie Schwanz, Penis .... hat aber selten was mit der genauen Wortbedeutung zu tun. In meiner Schulzeit kam schon die Schwul-Keule wenn man mit den Mädchen geredet hat ... soviel dazu ^^. Und grade South Park ist ja nun wohl das Paradebeispiel für solche Sachen. Cartman als Figur soll ja auch nicht zeigen, wie toll Rassismus ist, sondern wie DUMM Rassismus ist, wie man an ihm sehen kann.
Oh und wenn ein junger Mensch sich schon dadurch komplett aufgibt, dass man ihn als schwul/lesbisch/... bezeichnen würde, dann, erlaube mir die Hobbypsychologie, stimmt vornherein mit dem/der schon was nicht (mangelndes Selbstbewusstsein durch fehlendes Interesse der Eltern als Beispiel). Und das in Deutschland nichts gegen dieses "Klischees" getan wird, ist wirklich sehr mutig zu behaupten. Ich persönlich finde, dass in Deutschland schon zuviel gemacht wird, um das ganze zu "normalisieren", denn irgendwann wirkt es leider so, als würde man krampfhaft versuchen, was total abartiges als normal zu verkaufen.
"War schon immer so" = "Ich bin schlichtweg zu faul, meine Gewohnheiten zu ändern und stimme insgeheim mit Homophoben/Whatever Thesen überein" - so einfach ist das. Was für ein schwachsinniges Argument. Antisemitismus existiert seit 2000 Jahren, man kann sagen "es war schon immer so", is es also in Ordnung Antisemit zu sein?
Bis vor wenigen Jahren war Homosexualität als Krankheit angesehen und Verboten (Paragraph 175), das war quasi auch "schon immer so"... die liste lässt sich beliebig vortsetzen mit Schwachsinn, der "schon immer so war" und der heute zum glück dank einer progressiveren Denkweise verschwunden ist. Jeder der sich dagegen Wehrt ist entweder zu faul oder stimmt damit überein, so einfach.
Und der Quatsch mit "mimimi die Heterosexuellen werden als abartig dargestellt, die homolobby will uns alle schwul machen tun" zeigt mir wessen Geistes Kind Du bist.
Dafuq did I just read? Verschwörungstheorie, vermeintliche Sprechverbote bin ich hier bei der AfD?
Mehrheit heißt nicht, dass diese das absolute Recht hat über die anderen zu bestimmen ich hoffe das ist dir klar, auch wenn das in unserer Gesellschaft sehr gering ausgeprägt ist, gibt es noch soetwas wie Konsens und Minderheitenschutz.
Und wie du schon sagtest, wenn ohnehin eine Mehrheit deine "Meinung" vertritt, wie kann eine Minderheit diese dann verbieten? Das ist das Sarrazinsche Paradoxon, das mir bis heute keiner erklären konnte. Das ist schlichtweg ein billiges rhetorisches Mittel um Minderheiten zu denunzieren die nicht ins Weltbild passen. Wenn du homophoben Müll von dir lässt, bist du homophob ganz einfach, das hat nix mit Schwulenlobby oder sonst irgend nem Quark zu tun, steh einfach dazu und behaupte nicht irgendwer würde dich in diese Ecke drängen, in diese Ecke drängst du dich schon selber. Die Tatsache, dass du so einen Quatsch ungestraft von dir lassen kannst führt deine These doch schon ad absurdum. Ja jeder hat das Recht auf freie Meinung, nur hat auch diese Grenzen wenn es um Hass geht. Und wie gesagt, ich halte es für Feige homophoben/rassistischen/whatever Rotz von sich zu lassen und wenn, das Kind dann beim Namen genannt wird ganz laut "die linksgrünehomolobby will mir den Mund verbieten mimimimimi" zu schreien.