Titanfall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Test

Beitrag von KleinerMrDerb »

Cloud hin oder her... für jeden DSL Light nutzer ist dieses Spiel ein schlag in die Fresse.

Hab leider selbst nur DSL Light aber niemals probleme mit dem spielen von Onlinegames gehabt.
(hat ja auch früher mit Modem und ISDN funtioniert)
Aber durch die tolle Cloud die uns ja allen nur gutes beschert kann ich Titanfall nichtmal starten, denn anstelle der üblichen 15-30 kbs die z.B. ein Onlinespiel wie BF4 an Bandbreite benötigt brauch Titanfall wohl das 20 fache davon und meine Leitung ist ständig überfordert.

Mein Internetmonitor zeigt mir, dass sobald ich Titanfall starte sofort alles an verfügbarer Bandbreite meiner Leitung genutzt wird.... ich brauch allein 5-10 min bis ich in die Lobbyauswahl komme aber bis ins spiel selbst habe ich es noch nie geschafft...

Dreckserfindung diese Cloud!
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

AkaSuzaku hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben: Auf MP habe ich schon lang kein Bock mehr. Immer unausbalancierter werden die Spiele durch dieses bescheuerte Hochleveln.
Was vielen Leuten einen Anreiz gibt das Spiel erst zu spielen verdirbt mir erst den Spaß am Spiel.
Geht mir genauso... -GoodOldTimes-
Ich will gleiche Möglichkeiten für jeden unabhängig von der Zeit die der Spieler bisher investiert hat..
Welches Spiel ist denn dadurch so "unbalanciert"? Ist ja nicht so, dass die Waffen mit steigendem Level immer besser werden.
Klar, in der ersten Stunde der Spielzeit ist die Auswahl schon noch so stark eingeschränkt, dass man das schon als Nachteil auslegen könnte(, wobei eben aus diesem Grund diese Startwaffen i.d.R. zu den stärkeren im Spiel gehören), aber ich behaupte mal, dass man spätestens nach zwei Stunden mit jeder Klasse konkurrenzfähig ist.
es hieß nicht unspielbar, da absolut unbalanced.
Es findet allerdings eine verschiebung statt, dass der der mehr gespielt hat, durch dieses oder jenes Perk mit entsprechenden Upgrades nochmal nen Vorteil bekommt, obwohl er ja eh bereits den Vorteil der längeren Spielzeit, damit eingehend höherem Spielverständnis und MapKenntnis hat.

Ich mein bei CS 1.6 hatteste mehr Geld bei guter Spielweise.. ergo konnteste Dir bessere Waffen kaufen
(wobei das ja auf 16k credits gecapped war) hattest dann zwar einen Vorteil, aber nur durch die vorher gute Spielweise und auch nur bis zum nächsten mapChange.
So sollte Kompetetiver Multiplayer aussehen.

BTW dass durch diese ganzen Perks und Upgrades zum Teil auch OP builts entstehen ist auch keine Seltenheit.
(MW 2 .. fällt mir da spontan gerade ein..)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 15.03.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Noeppchen hat geschrieben:Kauft man aber in armen Ländern ein, sorgt es dafür, dass diesen Leuten nach und nach auch die letzte Grundlage entzogen wird. Das klappte früher alles ganz toll, aber im digitalen Zeitalter müssen da ganz schnell Beschränkungen drauf.
..versteh ich net.. bitte um Erläuterung.
Wir reden hier immernoch von einem LuxusGut nämlich VideoSpiel/ComputerSpiel.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Noeppchen hat geschrieben:Kauft man aber in armen Ländern ein, sorgt es dafür, dass diesen Leuten nach und nach auch die letzte Grundlage entzogen wird. Das klappte früher alles ganz toll, aber im digitalen Zeitalter müssen da ganz schnell Beschränkungen drauf.
Von einem Luxusgut, dass sich doch jeder Mensch auch leisten können sollte... Aber bei der hier häufig herrschenden Einstellung wird der Luxus als Standard / Selbstverständlichkeit betrachtet, den man sich auf Kosten jener für die es eben anders aussieht zum Schleuderpreis ins Haus holt. Dabei wage ich zu behaupten, dass sich jeder deutsche Durchschnittsbürger auch ein Spiel für 50 Euro in Laden leisten könnte und der Döner auf dem nach Hause weg ihn nicht in den Ruin treiben würde. Damit meine ich nicht, dass wir sinnlos unser Geld verschleudern müssen.. Doch wir leben im Überschuss... muss man sich da also wirklich noch in Wahne des Geizes an armen Ländern in denen alleine ein Stromanschluss schon Luxus ist bereichern?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Noeppchen hat geschrieben:Wenn du mit deinem Satz natürlich nur ausdrücken willst, dass du Kinderarbeit gut findest und jeder einfach kostenminimierend leben sollte, dann gut, das ist ja bekanntlich auch eine Meinung.
Ja, in der Tat halte ich Kinderarbeit für die Lösung des Problems der immer stärker alternden Gesellschaft.

Warte, ich WEISS, wir sind hier im Internet. Drum erwähne ichs wenigstens im Nachhinein: In beiden Beiträgen steckt eine ordentliche Prise Zynismus.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jupp_GER hat geschrieben:
Von einem Luxusgut, dass sich doch jeder Mensch auch leisten können sollte... Aber bei der hier häufig herrschenden Einstellung wird der Luxus als Standard / Selbstverständlichkeit betrachtet, den man sich auf Kosten jener für die es eben anders aussieht zum Schleuderpreis ins Haus holt. Dabei wage ich zu behaupten, dass sich jeder deutsche Durchschnittsbürger auch ein Spiel für 50 Euro in Laden leisten könnte und der Döner auf dem nach Hause weg ihn nicht in den Ruin treiben würde. Wir leben im Überschuss... muss man sich da also wirklich noch in Wahne des Geizes an armen Ländern bereichern?
1. Was ist ein Luxusgut, dass sich jeder leisten können sollte?
2. Firmen bereichern sich an der Armut in anderen Ländern durch niedrige Produktionskosten.
Ich sehe nicht, dass ich mich beim Einkauf eines digitalen Inhalts in einem fremden Land an deren Armut bereichere.. und va. nicht auf Kosten von den Einheimischen..

Wennn EA untergeht, weil sich jeder das Spiel dort kauft wo ers am billigsten bekommt, dann ist das ein Fehler von EA (oder jedem anderen Entwickler/Publisher) und nicht des Konsumenten.

Und das "Geiz ist Geil" Totschlagargument ist in meinen Augen nur auf den Einzelhandel anzuwenden
und der ist bei digitalen Verkäufen irrelevant.
Bild
Bild
Bild
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 1. Was ist ein Luxusgut, dass sich jeder leisten können sollte?
Videospiele z.B.

sabienchen hat geschrieben:Wennn EA untergeht, weil sich jeder das Spiel dort kauft wo ers am billigsten bekommt, dann ist das ein Fehler von EA (oder jedem anderen Entwickler/Publisher) und nicht des Konsumenten.
Getreu nach dem Motto... nach mir die Sintflut.

Das du mit deinem Konsumentenverhalten nachträglich der Branche die du ja eigentlich mags schadest ist dir scheiss egal, dreisterweise siehst du noch nichtmal eine Teilschuld bei dir selbst und das macht es erst wirklich traurig.

Bis dann der Entwickler irgendwann seinen "Fehler" einsieht und einen Riegel vorschiebt und Regionale IP Beschränkungen etc. einführt.
Dann ist das Geschrei erst richtig laut und in der Regel schreien dann die Leute wie du, die das ja alles erst verschuldet haben am lautesten.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 15.03.2014 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Cloud hin oder her... für jeden DSL Light nutzer ist dieses Spiel ein schlag in die Fresse.

Hab leider selbst nur DSL Light aber niemals probleme mit dem spielen von Onlinegames gehabt.
(hat ja auch früher mit Modem und ISDN funtioniert)
Aber durch die tolle Cloud die uns ja allen nur gutes beschert kann ich Titanfall nichtmal starten, denn anstelle der üblichen 15-30 kbs die z.B. ein Onlinespiel wie BF4 an Bandbreite benötigt brauch Titanfall wohl das 20 fache davon und meine Leitung ist ständig überfordert.

Mein Internetmonitor zeigt mir, dass sobald ich Titanfall starte sofort alles an verfügbarer Bandbreite meiner Leitung genutzt wird.... ich brauch allein 5-10 min bis ich in die Lobbyauswahl komme aber bis ins spiel selbst habe ich es noch nie geschafft...

Dreckserfindung diese Cloud!

Danke für den Hinweis. Ich habe selbst langsmes Inet, also wird das wohl nix mit dem Spiel.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: 1. Was ist ein Luxusgut, dass sich jeder leisten können sollte?
Videospiele z.B.

sabienchen hat geschrieben:Wennn EA untergeht, weil sich jeder das Spiel dort kauft wo ers am billigsten bekommt, dann ist das ein Fehler von EA (oder jedem anderen Entwickler/Publisher) und nicht des Konsumenten.
Getreu nach dem Motto... nach mir die Sintflut.

Das du mit deinem Konsumentenverhalten nachträglich der Branche die du ja eigentlich mags schadest ist dir scheiss egal, dreisterweise siehst du noch nichtmal eine Teilschuld bei dir selbst und das macht es erst wirklich traurig.

Bis dann der Entwickler selbst einen Riegel vorschiebt und Regionale IP Beschränkungen etc. einführt und meistens sinds dann Leute wie du die dann am lautesten Heulen obwohl sie selbst der Grund dafür sind.
1. ..das war eine rhetorische Frage.. LuxusGut und jeder leisten ist ein Widerspruch.

Wieso schade ich der Branche mit meinem Konsumentenverhalten?
Ich kaufe.
Das muss reichen, alles andere liegt in der Verantwortung der Firma.

Wir reden hier, um das nochmal zu betonen nicht vom Einzelhandel, der wird von digitalen verkäufen nicht tangiert..
Da und auch nur da kann das "Geiz ist Geil" Argument ziehen.
Nur kaufen die die das immer schreien Ihre Lebenmittel auch nur selten in Fachgeschäften, sondern greifen auf die hiesigen Discounter zurück.

Und ja ich heule jedem Publisher wie EA hinterher..
Wie jeder mit iwelchen Floskeln und Phrasen um ich wirft..^^
Bild
Bild
Bild
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

ich frage mich sowieso, warum du deren beiträge überhaupt liest. Es ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch fraglich, ob überhaupt dahinter wirklich neutrale User sitzen und nicht Leute mit Interessen.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 1. ..das war eine rhetorische Frage.. LuxusGut und jeder leisten ist ein Widerspruch.
Warum sollte es ein wiederspruch sein?
Alles was nicht zum leben Notwendig ist, ist ein Luxusgut und in einem Land wie Deutschland besitzt so ziemlich jeder unzählige Luxusgüter.
sabienchen hat geschrieben: Wieso schade ich der Branche mit meinem Konsumentenverhalten?
Weil du nicht den Preis zahlst der für dein Land aufgrund des durschnittlichen Einkommens angeboten wird und der maßgeblich für den Erfolg des Produkts erforderlich ist sondern du zahlst das was irgendwelche Konsumenten in Zweit und Drttländer zahlen würden wo das Produkt selbst bei so einem niedrigen Preis ein unerschwingliches Gut für die Mehrheit der Bevölkerung darstellt.
Soviel "Verstand" sollte eigentlich jeder besitzen um das wenigstens zu verstehen.
sabienchen hat geschrieben: Ich kaufe.
Das muss reichen, alles andere liegt in der Verantwortung der Firma.
Ach und WIE kaufst du?
Indem du dich bei Origin einlogst und das Spiel auf dem normalen Weg der für dein Land gültig ist kaufst?

NENE... so einfach willst du dir es ja nicht machen, denn du musst erstmal irgendwelche Drittprogramme die irgendwo in einer Rechtlichen Grauzone angesiedelt sind benutzen um deine IP über einen Fakeserver in Tackatuckaland zu genieren damit du überhaupt das günstige Angebot im Ausland nutzen kannst.

Die ganze Energie und das Know How was du hier einsetzen musst um ans Ziel zu kommen haben absolut garnichts mehr mit "ICH KAUFE das muss reichen" zutun.

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Es sind nicht die anderen Länder, die durch unseren Kauf bei denen zu schaden kommen. Die bekommen ja das Geld. Das Geld das fehlt ist in Dland. Eigendlich ist es doch super doll, wenn wir durch den Kauf ausser Lande ärmere Länder unterstützen!
Die Zweitdeutschen.... entschuldigt. Die Schweizer kaufen ja auch gerne in Deutschland ein. Ist doch super für uns, da sie das Geld bei und lassen.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

gracjanski hat geschrieben:
ich frage mich sowieso, warum du deren beiträge überhaupt liest. Es ist nicht nur Zeitverschwendung, sondern auch fraglich, ob überhaupt dahinter wirklich neutrale User sitzen und nicht Leute mit Interessen.
Natürlich.... wir sind alles Lobbyiesten und Arbeiten bei EA und bekommen Geld dafür in Foren Diskussionen mit irgendwelchen Nörglern zu führen.

Nebenbei vertuschen wir auch, dass die Mondlandung ein Fake war und das Hitler niemals gestorben ist sondern immer noch auf einer Insel im Pazifik sein kleines viertes Reich führt... :roll:

H0odlum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0odlum »

CryTharsis hat geschrieben:
Titanfall wollte von Anfang an nichts anderes sein, als ein MP Shooter, da kommt es nicht darauf an wie groß das Team dahinter ist.
Mir persönlich istr es egal, ob es eine längere Kampagne zu solch einem Spiel gibt, oder nicht. Die meisten Shooter der letzten Jahre, sind sowieo auf MP ausgelegt, somit fällt der SP toll inszeniert aber flach aus. Titanfall ist da halt nur konsequent.

Und ganz ehrlich: in diesem typischen, cheesigen Sci Fi Militarty Kontext ähnelt eine story der anderen. Man braucht also nicht noch so einen belanglosen SP.
Ich finde es halt schade, eine verpasste Großchance. Titanfall + SP + Gute Story wäre der Overkill gewesen... da hätte jedes andere Spiel in der Richtung zur Zeit einfach alt ausgesehen.
Einfach mal ne Mischung aus Killzone SF und Titanfall vorstellen... naja, vielleicht eines Tages :P
Und dann hätte ich auch endlich mal das Gefühl das 70 Euro + Season Pass für ein Spiel endlich mal gerechtfertigt wären
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben:
Natürlich.... wir sind alles Lobbyiesten und Arbeiten bei EA und bekommen Geld dafür in Foren Diskussionen mit irgendwelchen Nörglern zu führen.

Nebenbei vertuschen wir auch, dass die Mondlandung ein Fake war und das Hitler niemals gestorben ist sondern immer noch auf einer Insel im Pazifik sein kleines viertes Reich führt... :roll:
Die Mondlandung war kein Fake! Ok, dass die Amis das behaupten ist schon nen Fake aber die Nazis waren auf jeden Fall schon da oben!
Antworten