Die Demo hat mir aber trotzdem gefallen und da hab´ich mir das Game doch gleich im Netz bestellt. Das einzig Lästige war die Perso-Übermittlung.. Dienstag hab´ ich´s!! *G*
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Entwicklung des Spiel fing tatsächlich bereits 1997 an. Damals aber noch auf damals aktuellen Quake2-Engine. Dann lag das SPiel ne Weile auf Eis und wurde dann mit der Doom3-Engine weiterentwickelt.mdk01 hat geschrieben:..hab`ich das richtig verstanden? Es wurde fast 10 Jahre an dem Game gebastelt??? ...las mal rechnen... hmm dann haben die Jungs auf´m Pentium II mit 233Mhz angefangen das Ding zu programmieren, oder watt? *LOL* so´n Quatsch!
Um all die vielen Mißverständnisse um die Entwicklungszeit von Prey mal richtig zu stellen ...mdk01 hat geschrieben:..hab`ich das richtig verstanden? Es wurde fast 10 Jahre an dem Game gebastelt??? ...las mal rechnen... hmm dann haben die Jungs auf´m Pentium II mit 233Mhz angefangen das Ding zu programmieren, oder watt? *LOL* so´n Quatsch!
Dir ist doch hoffentlich bekannt, dass Prey von Human Head entwickelt wurde und NICHT von 3DRealms? 3DRealms tritt hier nur im Rahmen von Scott Miller als Executive Producer auf. Zudem würde ich es als herben Verlust an Spielatmosphäre betrachten, wenn Tommy sich kalauernd durch die Gegend ballern würde. Hey, das ist ein cooler Cherokee, der kennt keinen Spassleader010582 hat geschrieben: Der zweite Teil wird aber bestimmt ne Nummer lustiger, wie man es von 3d realms gewohnt ist.
ja genau danach hats auch irgendwie ausgesehen. das spiel ist innovation, aber sonst nichts...Prey sollte als nächstes großes Shooter-Projekt von 3DRealms eine ganze Reihe von innovativen Features haben und schlechthin DER Shooter aller Zeiten werden. Angesichts etlicher Schwierigkeiten mit der Umsetzung der geplanten Features und einiger zwischenmenschlicher Probleme zog sich die Entwicklung lange hin, es wurde immer wieder Personal in zentraler Position gewechselt. Irgendwann wurde dann die Entwicklung eingestellt.
Bis eines Tages 3DRealms Geld benötigt hat, um auch noch die nächsten Jahre lustig an DNF zu werkeln. Das Geld von May Payne hatte man fast aufgebraucht und Alan Wake dauerte noch lange hin. Also kam man auf die Idee, all die Ideen und Visionen, die man damals mit Prey verfolgte im Rahmen moderner Engines und Hardware neu aufstehen zu lassen, und das ganze durch ein erfahrenes Team verwirklichen zu lassen. Also flugs die Doom3-Engine lizensiert, mit Human Head ein gutes Stdio engangiert und IMHO gerade anderthalb Jahre nach diesem Entschluss ein Spiel präsnentiert, dass mit dem orginalen Prey ausser einigen Ideen und Spielkonzepten nichts zu tun hat.
Gemeinsam ja, soweit hast Du schon recht, keine Frage. Aber nur weil DN3D und Shadow Warrior von 3DRealms entwickelt wurden und SW auf die Erfolgshumorschiene des Dukes aufsprang, heisst das noch lange nicht, dass künftig alle Spiele von denen "lustig" sein müssen. Max Payne war ja auch alles andere als ein cooler Obermacho, obwohl Scott Miller und George Broussard hier als Producer auftraten.leader010582 hat geschrieben:ch dachte es handle sich um ein gemeinsames Projekt von Humanhead und 3d realms, so wie ich es hier gelesen hatte.http://www.3drealms.com/games.html.