The Elder Scrolls IV: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

@Punisher:
Normalerweise setzt man Anführungszeichen und gibt die Quelle an, wenn man zitiert...: QUELLE

Falls jemand sich mal über die Hardware informieren will, lest euch das mal über die PS3 durch: LINK

Da kannst Du auch sehen, warum die Leute von MS den eDRAM überhaupt eingebaut haben und warum es nicht nur Vorteile mit sich bringt...
Beide Konzepte (360 & PS3) haben ihre Vor- und Nachteile, das ist nicht zu leugnen...

Zum Link:
Ich weiß, es ist aus einem Forum, aber das ist nicht falsch, was da geschrieben wird...Auch wenn da die Xbox360 zu kurz gerät und es so aussieht, als wäre das Sony-Propaganda, so ist es nicht falsch, was da geschildert wird, zumal man diese Punkte, die dort erwähnt werden woanders genauso vereinzelt nachlesen kann...
Ihr könnt es euch durchlesen und mal darüber nachdenken, oder es nicht tun...

Ansonsten kann ich mich nur LA!K3R anschließen...Mal sehen, was die Zeit mit sich bringt...
[img]http://trophycard.de/cards/xxpathfinderxx.png[/img]
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

An Punisher256: GPU hat auch was mit theoretischer Rechenleistung zu tun...
Außerdem bist du ja nich der einzige hier der sonne Sabbelvorträge hält...
Zudem ist es auch scheiß egal ob man jetzt hier Rechenleistung von CPU oder GPU beider Systeme beschreibt...Fakt ist, dass man diese Infos schon längst kennt und euer gesappel änder tauch nichts daran, wie kommende Spiele aussehen werden...
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-93678 »

Armcommander hat geschrieben:Sorry aber ich krieg langsam ne Krise mit diesem Grafikmist bei neuen Spielen. Toll das Game hat nun ne noch tollere Grafik....und was ich mit dem total verhunzten Spiel ? :evil:

Ohne Mods macht es doch überhaupt keinen Spass, da lob ich mir die PC Version.

Ich sag mal nur:

Die Hauptquest ist sowas von öde....die Nebenquests dafür gut.

Die Monster leveln mit dir mit --> keine Motivation nach einigen Stunden Spielzeit.

Ganz ganz wenige Waffen und Rüstungssets, schon nach wenigen Stunden hast du alle Varianten gesehen...richtige Uniques usw fehlen.

Charakterbalancing ne Frechheit, zB sind nur magische Sternzeichen brauchbar alle anderen sind ne Verschwendung.

usw usf.
das mitleveln find' ich gut - spiel fordert immer!
die nebenquests erzählen allesamt eine eigene kleine story und sind sehr abwechslungsreich im vergleich zu anderen games z.b. gothic 3.
die balance und das kampfsystem sind auch ok - jedenfalls beruht das system nicht auf "wer zuerst klickt, gewinnt" (siehe gothic 3)

die einzige echte schwäche des spiels ist, dass große teile der landschaft sich doch leider ziemlich ähnlich sehen.

so oder so, ich denke, dass two world oblivion toppen kann.
johndoe-freename-103564
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

An xXpathfinderXx: Sehr cooler Link...PS3 vs. XBOX 360 !!!
Das klingt alles sehr logisch was da steht.... :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich schmeiß mich gerade wieder weg vor lachen... nach dem ich eben entdeckt habe, das 4P Oblivion auf PS3 getestet hat, wusste ich sofort was mich in den Kommentaren erwartet und ich hatte 100% recht. Eigentlich ist das ja eher zum heulen als zum lachen, aber auf ersteres hab ich gerade kein Bock. :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P hätte ja eigentlich nur in den Test schreiben brauchen, dass die XBox360 Version inzwischen dank Patch auf dem gleichen Level ist. Das hätte hier schon einige Diskussionen vermieden.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

xXpathfinderXx hat geschrieben:QUELLE

:biggrin:

Da hättest du auch gleich auf Sony verlinken können. Der Typ der das getippt hat ist ein ganz armseliges häufchen elend. Mehr Fanboy geht gar nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich möchte nur noch anmerken das es mir hier nicht um irgendwelche Leistungen von irgendwelchen Chips oder Geräten ging sondern darum das es hier dargestellt wird als wäre Anti Aliasing ein unnötiges Feature das die Bildqualität senkt.
Das ist einfach nicht richtig, es ist ein Mittel um die Bildqualität zu steigern.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

@El Konsolero: Du hast,glaub ich, mich falsch zitiert :lol:
Oder meinst Du, die aus Computerbase wären Sony Fanboys, obwohl sie im Test so viel Gutes über die 360 schreiben...
Wie dem auch sei, auch wenn er ein Fanboy ist, ändert das nichts an der Tatsache, was die Hardwarespzifikationen von der PS3 und der Xbox360 sind...

Ganz ehrlich, ich würde mir jetzt auch nur zu gerne noch ne xbox360 holen, da es echt geile Spiele dafür gibt, aber ich gebe das Geld bereits für ne Marokko-Reise aus...Und die PS3 habe ich jetzt, weil sie 1. ein Geschenk war und 2. ich die Hardware, wie WLAN und Bluray brauche...Dennoch habe ich Spaß damit, egal, ob die Grafik jetzt minimal (mehr oder weniger) schlechter/besser ist...
Mich nervts nur, dass hier einige keine Ahnung von der Hardware haben und dann ihre Konsole in den Himmel loben...Warten wirs ab, und irgendwann kann man die Theorie bestimmt auch in der Praxis bewundern...
motzklotz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von motzklotz »

Vielleicht sollte man sich von der Hardware-Diskussion lösen...
Für die PS3 hat man die Texte komplett neu übersetzt, so dass der Feuerball wirklich heiß und gefährlich ist und nicht zum Heilen animiert wie in der ersten Fassung. Auf unseren Streifzügen, die sich allerdings auf die ersten Stunden beschränkten, begegneten wir nur sauberen Dialogen und Beschreibungen.
Leider sind die Texte immer noch fehlerhaft. Bei Rast findet man die XYZ StundeStunden und etliche Bücher sind noch in englischer Schrift bzw. fehlt dort jegliche Zeilenverschiebung.

Dies ist für mich sehr interessant. Ich hatte auf eine fehlerfreie Übersetzung gehofft, nachdem ich nun länger als die Xboxler warten musste. Bereits bei der 360 wurde dies mit einem Patch nachgebessert. Dieser ist nun auch bei der PS3 zu erwarten. Vielleicht liegt dort auch Absicht vor, da man den Nutzer ja so an "wichtige" Updates heranführen kann.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also, ich kann nicht sagen dass das game ohne Mods keinen Spaß macht, es macht sehr wohl spaß

Der Hauptquest geht auch in Ordnung

Die Gegner leveln mit, stört mich eig auch ned, soll zwar nicht in jedem game so sein, aber wenn mann des net weiß merkt mann es auch nicht

Wird mich sicher 100h beschäftigen das Spiel
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Ich möchte nur noch anmerken das es mir hier nicht um irgendwelche Leistungen von irgendwelchen Chips oder Geräten ging sondern darum das es hier dargestellt wird als wäre Anti Aliasing ein unnötiges Feature das die Bildqualität senkt.
Das ist einfach nicht richtig, es ist ein Mittel um die Bildqualität zu steigern.
100% korrekt, ab 4-fach FSAA merkt man keinerlei unschärfe - im gegenteil, die pixelkanten verschwinden, das bild wirkt plastischer.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hotohori hat geschrieben:4P hätte ja eigentlich nur in den Test schreiben brauchen, dass die XBox360 Version inzwischen dank Patch auf dem gleichen Level ist. Das hätte hier schon einige Diskussionen vermieden.
Sind Sie aber nicht , laut 4P, und FERTIG! :P Das das nun die XBoXer nicht wahrhaben wollen ist schade für das Forum. Wie jeder Test zu einem PS3 Spiel von den Xboxern bombadiert wird, nur um seine Konsole in den Himmel zu loben nervt echt! Schade :(
99% der leute die hier meinen das irgendwas besser oder schlechter aussieht, sollten einfach mal die Fresse halten, da Sie sich ihre Meinung gar nicht selber bilden können, sondern einfach Magazine, Blogs etc. zitieren und es dann als ihre faktische Meinung kundtun!

Das geile ist das man dem keinem glauben schenken kann. denn "ihr" seit so glaubwürdig wie ein ALGII Empfänger der behauptet das ein Lamborghini besser in der Nordschleife liegt als ein Ferrari! Wer von den ganzen Kiddies hat denn nen LCD, geschweige denn beide Spiele und Konsolen? Naja, wurscht, fresst weiter eure Fanboydrogen...
johndoe-freename-93678
Persönliche Nachricht:

M_Coaster hat geschrieben: Sind Sie aber nicht , laut 4P, und FERTIG! :P Das das nun die XBoXer nicht wahrhaben wollen ist schade für das Forum. Wie jeder Test zu einem PS3 Spiel von den Xboxern bombadiert wird, nur um seine Konsole in den Himmel zu loben nervt echt! Schade :(
99% der leute die hier meinen das irgendwas besser oder schlechter aussieht, sollten einfach mal die Fresse halten, da Sie sich ihre Meinung gar nicht selber bilden können, sondern einfach Magazine, Blogs etc. zitieren und es dann als ihre faktische Meinung kundtun!
bin kein xboxler - bin pcler, kann dir aber sagen, dass ich auf leicht verbesserte texturen gerne verzichten kann, sofern alle polygonkanten pixelig erscheinen, wie es ohne anti-aliasing nun einmal zweifelsfrei der fall ist.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

newster hat geschrieben:bin kein xboxler - bin pcler, kann dir aber sagen, dass ich auf leicht verbesserte texturen gerne verzichten kann, sofern alle polygonkanten pixelig erscheinen, wie es ohne anti-aliasing nun einmal zweifelsfrei der fall ist.
Also, ich hab mir die PS3-Version gekauft und die Kantenbildung merkt man so gut, wie nicht...Also, es nicht so, wie bei NBA Street oder Tigerwoods...
Wenn man "im Spiel drin ist", mit seinen Gedanken, merkt man die Kanten nicht...Das kann ich Dir so subjektiv sagen...Aber jeder muss selbst entscheiden, wie er das sieht...
Antworten